@RayWonders Du hast aber die Zahl angezweifelt.
RayWonders schrieb:Also tut mir leid, eine viel kleinere Zahl hätte ich vielleicht geglaubt. Aber das? Das klingt mir doch auch stark nach Propaganda..
Wie soll man mehr 100.000 Kinder in Russland in Heime verteilen? Auf so etwas ist man doch nicht vorbereitet oder? Auch müsste sowas doch durch Satelliten-Bilder belegt sein, dass Busse von Mariupol aus in den Osten nach Russland unterwegs waren, dass müssten dann ja nicht nur Dutzende gewesen sein.. Wenn sie jeden Tag seit April 1 Bus geschickt hätten wären das gerade mal 60Tage*50Personen= 3000Kinder.. man stelle sich also vor wie viele Busse man braucht um 100.000 Kinder in 2 Monaten aus Mariupol herauszuentführen nach Russland.. und das unbemerkt, so dass Euronews immer noch im Konjunktiv schreibt? nee..
Du hast auch nicht gewusst, dass das keineswegs unbemerkt geschehen ist. Schlicht, du kanntest die Situation überhaupt gar nicht. Warum schätzt du dauernd sachen ein, ohne dich da überhaupt mit den basics zu beschäftigen?
Offensichtlich ist die Zahl keineswegs unglaubwürdig. Da hast du noch gefragt, wie man diese Kinder auf Heime verteilen soll. Aber verteilen muss man die doch, ob sie freiwillig da sind, oder nicht. Also ja, russland sagt selbst, diese zivilisten sind da und die werden auf das gigantische land jetzt verteilt. Was ist so unrealistisch an 100.000 Kindern in einem 150 mio Menschen land (plus belarus)?
Da wäre ich ein bisschen vorsichtiger, der Ukraine propaganda vorzuwerfen, bevor du selber mal ein bisschen recherchierst.