cejar schrieb:Ich meine, es ist schlimm, genug das jeder hier als Putin-Troll diskreditiert wird, wenn er nicht sofort in die "Macht--Russland-Kaputt"-Schreie einstimmt
Das ist wohl gemeint, wenn dir
@Jedimindtricks Täter-Opfer-Umkehr vorwirft. Du sagst damit, die Verteidiger der Ukraine seien Kriegstreiber. Du behauptest, die Leute würden rufen: „Macht Russland kaputt!“ Und das ist keine Ironie oder sonst wie naiv-witzig, sondern exakt so unterstellst du das. Es ist harter Stoff, was du hier denjenigen unterstellst, die sich fürs Völkerrecht einsetzen.
Kriegstreiber ist aber hier schlicht Putin. Die Ukraine hat den Krieg nicht begonnen. Auch der Westen hat ihn nicht begonnen.
Diesen Umstand drehst du um. Du stellst das Opfer als Täter dar und den Täter als Opfer. Und das ist Täter-Opfer-Umkehr. Und das gehört zu Putins Propaganda.
Keiner der Ukraine-Verteidiger will das Russland in seinen völkerrechtlich legitimen Grenzen verkleinern. Das behauptest du aber hier.
Du machst das zwar ganz geschickt, indem du vorgibst, witzig sein zu wollen. Aber hier im Forum ist das Wissen über die Wirkungsweise der russischen Demagogie wohl inzwischen so verbreitet, dass die Leute auch subtile Manipulationsversuche als solche entlarven.
Wenn westliche Politiker fordern, man müsse Russland an weiteren Aggressionen dieser Art hindern, dann ist auch das keine Kriegstreiberei, sondern eine Besinnung aufs Völkerrecht.
Sicher weißt du, dass Putin russische Erde zurückholen will. Hier mehrfach verlinkt, aber gerne noch mal t-online:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92315104/putin-vergleicht-sich-mit-peter-dem-grossen-russische-erde-zurueckholen-.htmlEinen solchen Imperialisten zu stoppen, der über Leichen geht, bezeichnest *du* als Kriegstreiberei. Zwischen den Zeilen, aber du tust es.
Wenn du mich fragst, sind Putin-Trolle nicht die, die nicht Russlands Zerstörung fordern. Das behauptet hier auch niemand, das haust du nur als unsachliche Polemik einfach mal raus.
Putin-Trolle sind meiner Meinung nach einmal die bezahlten Mitarbeiter der russischen Propaganda in St. Petersburg, Quelle:
Wikipedia: Troll-Armee… und dann sind es die nützlichen Idioten, die den Müll hier im Westen unbezahlt nachplappern.
Beide – ob bezahlt oder unbezahlt – pfeifen aufs Völkerrecht.