Röhrich schrieb:Die haben diesen Eiertanz seit 2014 in Kauf genommen, so lange geht der Krieg in der Ukraine.
Wie oft soll Putin noch erklären, dass er die EU hasst? Kommt das wirklich erst an, wenn er den Krieg hierher trägt?
Das ist auch richtig.
Es wurden fehler gemacht,klare kiste.
Aber ausser einpaar leuten kam nun mal keiner auf die idee bzw vorsehung das putin real ein krieg gegen die ukraine führen würde und dann auch noch mit so absurden ansichten und "begründungen".
Und wir ALLE haben von diesen Fehlern profitiert: billiges russisches öl und gas bezogen aufgrund entsprechender deals.
Das putin die Eu hasst glaub ich weniger könnte aber gleich auf andere länder übertragen werden,alle armen länder werden die eu mehr oder weniger hassen WENN sie ausgebeutet werden.
Und hier würde ich mal ne frage stellen:
Es scheint das wir hier im forum einig sind ,in der eu gewisse Werte zu haben.
Demokratie
Freie Meinung
Freie presse so mal eine grundbasis..
Doch ich habe eine frage zu unserer außenpolitik:
Handelt die eu einigermassen fair mit anderen ärmeren ländern oder wird weiterhin klangheimlich ausgebeutet??
Sind wir frei von schlechten werten und unfairem aussenhandel wohl kaum oder??
Wie kann es die eu schaffen das auch nicht andere länder die eu hassen werden sondern eher zu uns aufschauen oder wir aufschauwürdig werden...
Wir können wir verhindern das länder denen es aufgrund INNENPOLITISCHER zustände schlecht geht(wie zb russland) denken WIR wären an ihrem elend schuld?
Zumal putin eigentlich garkein grund hat die eu zu hassen,weil er MIT ihr sein russland sehr weit hätte bringen können..
Daher glaub ich nicht das er die eu hasst,er wird wissen das nicht oder zum grossen teil die eu schuld an der wirtschaftlichen lage russlands ist oder war..
Das er uns dafür schuldig macht ist ne andere sache.
Vielleicht hasst er aber die Lebensart der europäer wobei vögeln und feiern und trinken tun die dort auch so what??
Er hätte es wissen müssen das er sein gas und öl evt teuerer an uns verkaufen hätte können;mehr handel mehr annäherung..
Er hat sich durch die evt spaltung der eu leider mehr versprochen als durch annäherung und hat russland damit aber endgültig ins abseits geschossen..