Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 15:51
Zitat von YoooYooo schrieb:und selbst wenn es stimmt, sehe nicht, dass Russland im Moment ein großes Interesse an Verhandungen hat.
Verhandelt wird vermutlich Tag und Nacht in irgend einer Form, dazu zähle ich auch die häufigen Telefonate z.B. zwischen Macron und Putin. In Ungarn würde dann die finale Show abgezogen, mit den Granden, um mehr oder weniger das Endergebnis zu verkünden. Nach einigem Gezerre und Geplänkel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 15:54
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Indien,
In Indien werden die Verbrechen an der Zivilbevölkerung durch Russland thematisiert und verurteilt.
Das sind keine guten Voraussetzungen für Russland mit denen enger zusammen zu arbeiten.




India’s ambassador to the United Nations on Tuesday condemned the killings in the Kyiv suburb of Bucha at the Security Council meet.

T.S. Tirumurti, India’s Permanent Representative to the UN, said reports of the killings were “deeply disturbing”.

Without naming Russia, Tirumurti said: “We unequivocally condemn these killings and support the call for an open investigation.”

“The situation in Ukraine has not shown any significant improvement since the Council last discussed the issue. The situation has only deteriorated, as well as its humanitarian consequences,” he added.

India has so far abstained from various UN resolutions condemning Russia, maintaining that they concentrate on diplomacy and dialogue to stop the violence.

Congress MPs were vocal in Parliament Tuesday about the government’s stand on Russia.

MP Manish Tewari said: “Russia has been a trusted friend of India, and it has been a long-standing ally. Russia has come to India’s aid in probably our most difficult times … But then Mr. Speaker, sir, friends also have to be told if they are wrong, that they possibly need to get their act together.”

He added: “This new Iron Curtain has the potential of actually dividing the world. India may not have the option of being able to sit atop this new Iron Curtain.”

Fellow party leader Shashi Tharoor said India’s first UN statement in February was “deplorable.”

“I was shocked, I’ll say very honestly, at our first couple of statements at the United Nations … it was not just the abstention,” Tharoor said.

Quelle:
https://theprint.in/india/india-against-ukraine-conflict-but-cant-burden-common-man-with-fallout-says-jaishankar/904665/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 15:58
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das war aber eine komplette Fehleinschätzung.
Das scheint dann aber Programm. Putin hätte sicher nix dagegen gehabt wenn ihn die komplette Ukraine 2014 schon mit offenen Armen empfangen hätte .
Girkin sprach oft darüber das er damals in slowansk mit 50 Mann bambule gemacht hat aber es nich wirklich jemand interessiert hat. Der Plan war dass die Ukrainer ohne viel Hickhack Putin zujubeln alla heim ins Reich halt ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 15:59
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Verhandelt wird vermutlich Tag und Nacht in irgend einer Form, dazu zähle ich auch die häufigen Telefonate z.B. zwischen Macron und Putin.
Naja, das sind wohl eher Telefonate wie:
"Das Massaker fand ich jetzt aber nicht gut, das wird noch schärfere Konsequenzen haben"😑
"Ja, aber die Nazis haben doch auch..." 😪


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 16:00
Es ist ein Video einer Drohne veröffentlicht worden, die die Erschießung eines Fahrradfahrer dokumentiert.
Der wird grundlos niedergeschossen.

https://www.welt.de/politik/ausland/video238015865/Massaker-in-Butscha-Drohnenbilder-zeigen-Panzer-Angriff-auf-Fahrradfahrer.html





melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 16:50
Jetzt, wo die Beweise für Kriegsverbrechen immer erdrückender werden, sind die Einlassungen von Putin und Lawrow sowie seinem Militärsprecher Igor Jewgenjewitsch Konaschenkow als reine Phantasterei einzustufen.
Ich weiß zwar nicht, was diese Leute für Drogen nehmen, wahrscheinlich aber das gleiche Zeugs, das die russischen Invarsionstruppen in Bucha genommen haben, als sie die Zivilisten abgeschlachtet haben,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 16:56
Scholz heute im Bundestag:
Bundeskanzler Olaf Scholz hat weitere Waffenlieferungen an die Ukraine angekündigt. Er sagte im Bundestag: "Alles das, was sinnvoll ist und schnell wirkt, wird geliefert." Scholz nannte aber keine Details.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/scholz-bundestag-waffen-ukraine-sanktionen-russland-100.html (Archiv-Version vom 06.04.2022)

Auch wenn das eine klare Ansage ist, frage ich mich dennoch, was könnte diese Kriterien erfüllen (Alles-sinnvoll-schnell-wirkt=>liefern)???
Unabhängig davon, dass wir die Marder eigentlich ja gar nicht entbehren können, gäbe es da doch dann auch wieder das Problem bei der Bedienung..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 17:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar hat Russland nicht die Möglichkeiten seine Kampfkraft über 2 Wochen hinaus zu erhalten, dann bricht der Nachschub zusammen.
Wenn man die Versorgung basierend auf einem schnellen Sieg nach ein paar Tagen plant, kommt man nach den paar Tagen natürlich nicht mehr weiter. Außerdem haben sich die Ukrainer natürlich auch gezielt den Nachschub vorgenommen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:All diese Fehler durch den russischen Plan sind aber keine Begründung dafür, warum man so extrem hohe Verluste an Material hat.
Das liegt wohl daran, dass die Russen Krieg führen wie von vorgestern.

Konnte man ja inzwischen in diversen Videos "bewundern", wie z.B. Panzer ohne Infanteriebegleitung und Luftunterstützung in der Gegend rumfahren, um dann im nächsten Hinterhalt aufgemischt zu werden.

Das ist alles Stückwerk was die da präsentieren und hat nichts mit moderner Kriegsführung zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 17:22
Wie lange kann die NATO eigentlich noch weiter wegsehen? Wo ist die rote Linie? Irgendwann wird man den Russen doch entgegentreten müssen, oder bleibt das Argument vom 3. Weltkrieg als größtes Argument gegen eine Intervention für immer bestehen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 17:32
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Wie lange kann die NATO eigentlich noch weiter wegsehen? Wo ist die rote Linie? Irgendwann wird man den Russen doch entgegentreten müssen, oder bleibt das Argument vom 3. Weltkrieg als größtes Argument gegen eine Intervention für immer bestehen?
@Nachtfuchs89
Die Rote Line ist überschritten, wenn ein NATO-Mitgliedsland angegriffen wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 17:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Rote Line ist überschritten, wenn ein NATO-Mitgliedsland angegriffen wird.
Es gibt mehrere rote Linien.
Einige wurden bereits überschritten.
Man geht daher jetzt auch dazu über Angriffswaffen zu schicken.
Könnte mir vorstellen, dass man auch inzwischen dazu bereit wäre, Kiew vor künftigen Angriffen besser zu schützen (Patriots o.ä.).

Gab es in der Vergangenheit eigentlich schon nennenswerte Schutzzonen ohne vorherige Abstimmung im UN-Sicherheitsrat?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 18:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es gibt mehrere rote Linien.
Klar gibt es mehrere.
Es gibt physische feindliche Grenzverletzungen und Cyberangriffe, die sicher
gerade zu Hauf ausgeführt werden.
Die Frage ist, ab wann fühlt sich der Angegriffene so provoziert, dass er die Gegenoffensive startet?

#Ich habe mehrere Nachrichten von einer Ukrainerin erhalten, die mit ihrer Familie aufs Land geflüchtet ist (aus einer Großstadt)
und sich wünscht, dass der Westen keine Waffen in die Ukraine schickt.
sie schreibt, dass die Menschen um sie herum so denken.
Wir sehen in den Berichterstattungen gänzlich andere Darstellungen.

ich überlege, ob ich die Nachrichten hier einstellen sollte.
Ich hab es bisher nicht getan, weil sie ja nicht mitdiskutiert.
Das wäre dann ja eine "Diskussionssackgasse".
Sie hat einfach andere Dinge zu tun, als in Foren zu posten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 18:06
Russland fängt nun wohl an, seine Kriegsverbrechen zu vertuschen. Die mobilen Krematorien kommen zum Einsatz und in einer anderen Quelle, wird die Zahl 10.000 im Zusammenhang mit verbrannten Ukrainern genannt.

https://www.ukrinform.net/rubric-ato/3450135-murderers-covering-their-tracks-russian-mobile-crematoriums-start-working-in-mariupol.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 18:17
Leider nun traurige Gewissheit: Der kleine Alexander, Sasha genannt, ist tot. Der 6-Jährige wurde tot mit einer Schusswunde gefunden, so das ukrainische Parlament auf Twitter.
Quelle: https://www.mimikama.at/suche-ukrainisches-kind/?fbclid=IwAR1HVhXKT5mEZwWEaM98n5Sh5fWboT5JnNbjZopZ5a7d_gNyOWr67BDOm_w
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Russland fängt nun wohl an, seine Kriegsverbrechen zu vertuschen. Die mobilen Krematorien kommen zum Einsatz und in einer anderen Quelle, wird die Zahl 10.000 im Zusammenhang mit verbrannten Ukrainern genannt.
Genau mein Gedanke, wo es keine Leichen gibt, kann nicht ermittelt werden, aber die, die man bis jetzt gefunden hat, werden Beweis genug sein. Mir tun die Angehörigen so leid, die jetzt vielleicht nie erfahren werden, was mit ihren Lieben passiert ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 18:23
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Russland fängt nun wohl an, seine Kriegsverbrechen zu vertuschen. Die mobilen Krematorien kommen zum Einsatz und in einer anderen Quelle, wird die Zahl 10.000 im Zusammenhang mit verbrannten Ukrainern genannt.
Hier ein Artikel zu diesen mobilen Krematorien:
https://www.rnd.de/politik/britische-regierung-russland-koennte-mobiles-krematorium-zur-vertuschung-nutzen-BPVGIUM4TNE3ZHZQL343KUK2AE.html

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich damit mehr als 5 Leichen am Tag verbrennen lassen.
Selbst wenn die Russen 10 davon nonstop im Einsatz hätten, bräuchten sie für diese 10.000 Leichen dann ja 200 Tage, neue Leichen noch gar nicht mitgerechnet.
Könnte natürlich aber sein, dass die nur bei besonders schlimmen Fällen eingesetzt werden.
An Vertuschung glaube ich auch, allerdings größtenteils dann eher auf andere Art und Weise.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 18:30
Alo bislang hat mir ja niemand eine schlüssige Antwort darauf geben können, wie Russland mit dem Geld, das es durch Erdgaslieferungen verdient, seinen Krieg finanziert.

Aber immerhin habe ich herausgefunden, was Russland mit einem Teil des Geldes anstellt...

Sie geben es der Ukraine:
https://www.washingtonpost.com/climate-environment/2022/03/28/ukraine-russian-gas-europe-naftogaz/ (Archiv-Version vom 04.04.2022)
Naftogaz is also caught in a complex geopolitical game. Even as Russia rains missiles onto Ukraine, it is still sending approximately 30 percent of the gas it sells in Europe through the country it has invaded. And although Ukraine’s leaders have called for the continent to immediately halt imports of Russian gas, they are doing nothing to interfere with the gas flowing through pipelines at a rate of 40 billion cubic meters a year to customers including Germany, Austria, Italy, Slovakia, Hungary and the Czech Republic.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-22/war-is-raging-but-russia-is-still-paying-ukraine-for-gas-flows
Ukraine is being paid in hard currency for Europe gas transit
Ich hoffe mal, die Ukraine setzt dieses Geld ein, um Waffen unter anderem bei deutschen Herstellern direkt zu kaufen.

Ich verbuche das mal unter den Absurditäten dieses Krieges.


3x zitiert2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 18:32
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Russland fängt nun wohl an, seine Kriegsverbrechen zu vertuschen.
Genau DAS hatte ich mir heute auch gedacht. Was wenn die Dinger nicht für die eigenen Soldaten gedacht waren?
Das würde eben auch wieder zu dem Ria Artikel passen… :/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 18:32
Russische Soldaten schicken Raubgut per Post nach Hause

Lautsprecherboxen, Fernseher, E-Scooter, Klimaanlagen: Übereinstimmenden Berichten zufolge verschicken russische Soldaten geplündertes Gut aus Kiew per Post aus Belarus nach Hause. Die schwerste Sendung wiegt so viel wie ein halbes Auto. Zusätzlich richten die Truppen einen Raubgut-Basar ein.
Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/Russische-Soldaten-schicken-Raubgut-per-Post-nach-Hause-article23250534.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.04.2022 um 18:35
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Russische Soldaten schicken Raubgut per Post nach Hause
Jau, hatte auch vorhin schon das Video und weitere Daten der Soldaten gepostet.


Anzeige

melden