Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:so dass sich potenzielle Verschwörer nur schwer vernetzen konnten und sich nie sicher sein konnten ob eventuelle Anbahnungen nicht eine Falle einer anderen Abteilung waren.
Ich sehe es heute auch als kompliziert an, wer auffliegt der wird wohl wegen Vaterlandsverrat ein Ende finden.
Und selbst wenn sich eine einflussreiche Gruppe finden sollte, die können sich ja nicht sicher sein, hinterher die Macht zu ergreifen und nicht selbst dann alles zu verlieren.
Alle einflussreichen Personen werden wohl Dreck an den Fingern haben, was einen Verrat somit schwieriger macht.
Das funktioniert in der organisierten Kriminalität oder eben in der organisierten politischen Führung Russlands.

Strafmilderung oder -freiheit werden die Putschisten wohl vom Volk nicht vorher einfordern können ;)
Um da etwas zu machen, müssten diese Personen sich schon mit einflussreichen westlichen Kräften austauschen, was die Geheimhaltung dann noch schwieriger macht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und selbst wenn sich eine einflussreiche Gruppe finden sollte, die können sich ja nicht sicher sein, hinterher die Macht zu ergreifen und nicht selbst dann alles zu verlieren.
Der durchschnittliche Putsch in Russland ist bisher meistens so gelaufen dass Gruppe A den untragbaren Anführer wegputscht und dann selbst zügig von Gruppe B beseitigt wird die dann die Macht erlangt und stabilisiert. Verständlich, dass in dieser Tradition niemand den ersten Schuss abfeuern möchte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:26
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Das wird gerne erzählt, doch in Russland ist man leidensfähiger als im verwöhnten Westen. Die Vorstellung, man könne mit Sanktionen unliebsame Regierungen stürzen, hat sich bisher eher selten bewahrheitet.
Ist auch egal, wenn die Russen mit ihrem Führer zufrieden sind.

Geht eher darum daß sie niemanden mehr ärgern können. Vonor aus auch gerne ne Mauer drumrum


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vonor aus auch gerne ne Mauer drumrum
Die soll Imp Putin aber gefälligst selber Finanzieren!


Wäre toll, wenn man den Putin aus dem Kreml kegelt!
Vil. Kommt dann ein normaler an die Macht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:36
Wenn sich aus dem Inneren Kreis niemand traut einen Putsch loszutreten, bleibt wohl doch nur das Volk übrig.
Bis sich da etwas zusammenbraut, wird aber dauern.
Hilfreich wäre dabei eine Gailionsfigur, wie Nawalny.
Wikipedia: Alexei Anatoljewitsch Nawalny

Ich blicke da nicht so durch, wieviel Haft der noch abzusitzen hat?
Wer könnte über Haftverkürzung/Aufhebung entscheiden?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:37
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Die soll Imp Putin aber gefälligst selber Finanzieren!
(die Mauer)

Erinnert mich an ein Wahlkampf-Event vor der Trump-Wahl.

Trump zur jubelnden Menge: "Who's gonna pay the wall?"

Die jubelnde Menge: "Me_xi_coooo !!!"

Viel Wunschdenken mit dabei, damals, wie heute bei den Sanktionen - leider.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:39
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:(die Mauer)

Erinnert mich an ein Wahlkampf-Event vor der Trump-Wahl.

Trump zur jubelnden Menge: "Who's gonna pay the wall?"

Die jubelnde Menge: "Me_xi_coooo !!!"

Viel Wunschdenken mit dabei, damals, wie heute bei den Sanktionen - leider.
Daran mußte ich auch denken, deshalb - Putin zahlt selber. ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:40
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:"Who's gonna pay the wall?"
Ich denke, es gäbe aktuell so einige, die gerne dafür bereit wären zu zahlen, dass Putin drin bleibt. Das wäre eine relativ kostengünstige, unblutige Lösung des aktuellen Konflikts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:41
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich blicke da nicht so durch, wieviel Haft der noch abzusitzen hat?
Wer könnte über Haftverkürzung/Aufhebung entscheiden?
Gegen Nawalny ist ein neuer Prozess eröffnet worden, wegen Veruntreuung und Beleidigung, es drohen 15 Jahre Haft.
Solange Putin regiert, wird der kein Tageslicht mehr sehen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nawalny-neuer-prozess-veruntreuung-beleidigung-100.html (Archiv-Version vom 17.03.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:41
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Vil. Kommt dann ein normaler an die Macht.
Wenn irgendwer psycho genug ist Putin wegzuputschen ist derjenige sicher nicht normal.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hilfreich wäre dabei eine Gailionsfigur, wie Nawalny.
Nawalny ist in Russland weitgehend unbekannt und nach westlicher Definition eigentlich auch ein Nazi oder zumindest Rechtsextrem, das wäre dann vom Regen in die Traufe. Die einzige organisierte Opposition in Russland die nennenswert Menschen mobilisiert bekommt sind die Kommunisten.

Gallionsfiguren sind schön und gut, aber die taugen nur dazu irgendwelche Revolten anzuführen und dabei entweder selbst draufzugehen oder kurz danach einem erneuten Putsch zum Opfer zu fallen. Für eine dauerhafte Lösung brauchst du Leute die irgendwo im "mittleren Management" Einfluss haben und den Staatsbetrieb zumindest rudimentär in deinem Sinn weiterführen können. Die Post, die Müllabfuhr, Stadtwerke, Polizei, sowas. Die Bolschewiki waren damals so erfolgreich weil sie die Eisenbahner- und Transportarbeitergewerkschaften auf ihre Seite ziehen konnten, die waren dann später auch der Machtblock der sich in der Sowjetunion noch die längste Zeit von den Parteiorganen unabhängig halten konnte, immerhin bis in die frühen 50er hinein.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn irgendwer psycho genug ist Putin wegzuputschen ist derjenige sicher nicht normal.
Naja, lebensmüde - aber evt. Einer der normal Leben will und kein Kriegstreiber ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:51
Sorry für DP…Zeit zu Ende.

Was steht überhaupt noch zur Verfügung um Russland zu Sanktionieren oder weiter zu Isolieren?

Bisher gibt der Stinker in seinem Bunker, ja noch nicht auf/nach!

Irgendwann, muß dem doch mal die Luft ausgehen?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:51
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Naja, lebensmüde - aber evt. Einer der normal Leben will und kein Kriegstreiber ist.
Ich denke eher, dass so jemand nicht die entsprechenden Ressourcen hat, Putin weg zu putschen oder zu "beseitigen".
Es reicht ja nicht, dass Putin weg ist, man muss das Neue dann aufbauen, auch gegen den Widerstand der Putintreuen.
Da brauchst du schon das entsprechende Netzwerk, Leute die schnell an die wichtigen Stellen gesetzt werden und das was sie tun sollen auch können etc


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 12:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke eher, dass so jemand nicht die entsprechenden Ressourcen hat, Putin weg zu putschen oder zu "beseitigen".
Dann bleibt ja nur noch, Sanktionen u.s.w
😞
Aber was kann man bzw. Länder noch machen, das der Putin endlich einknickt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 13:17
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aber was kann man bzw. Länder noch machen, das der Putin endlich einknickt?
Voodoo Puppe basteln?
https://www.etsy.com/de/listing/1177874896/vladimiir-putin-voodoo-doll-parody?click_key=361bc3b0c5f04e46a44d7a87dacdf9eb660e5637%3A1177874896&click_sum=2988b095&ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=wladimir+putin+puppe&ref=sr_gallery-1-3

So schlimm es ist das einzige was hilft ist sind Waffen in die Ukraine zu schicken und sich von russ. Energieträgern unabhängig zu machen.
Am 9 Mai feiert Russland ja seinen Sieg über Hitlerdeutschland. Ich hoffe das Putin spätestens ab Mai zu echten Verhandlungen bereit ist um sich dann am 9. Mai als GröFaz, "Kriegsheld" über Drogennazis, Nato, Westen, Alien,... zu feiern


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 13:22
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Am 9 Mai feiert Russland ja seinen Sieg über Hitlerdeutschland. Ich hoffe das Putin spätestens ab Mai zu echten Verhandlungen bereit ist um sich dann am 9. Mai als GröFaz, "Kriegsheld" über Drogennazis, Nato, Westen, Alien,... zu feiern
Ich werfe mal den 24.April in den Ring. Da ist der orthodoxe Ostersonntag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 13:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nawalny ist in Russland weitgehend unbekannt und nach westlicher Definition eigentlich auch ein Nazi oder zumindest Rechtsextrem, das wäre dann vom Regen in die Traufe.
Nawalny ist ziemlich bekannt und Nazi ist er nach der Definition Putins, für den Selenski ein drogenabhängiger Nazi ist.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die einzige organisierte Opposition in Russland die nennenswert Menschen mobilisiert bekommt sind die Kommunisten.
Das was Putin jetzt macht, ist was die Kommunisten (die eigentlich Neostalinisten sind) schon immer gefordert haben - Entnazifizierung der Ukraine und Liqudierung aller Andersdenkenden, besonders der etwas wohlhabenderen Andersdenken.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 13:53
Ich halte die Hintergrundinfos des ukrainischen Geheimdienstes zumindest für plausibel.

Wenn es in der zweiten und dritten Reihe der Führungsfiguren Russlands noch welche Personen gibt, die zu rationalen Gedanken fähig sind, dann wird ihnen klar sein, dass der Parforce-Ritt ihres Obermuftis das Land VÖLLIG in die politische Isolation und in den witschaftlichen Abgrund führt.

Interessant finde ich einige Aussagen des ehemaligen russischen Ministerpräsidenten Kasjanow (2000-2004). Der hatte schon länger vor Putin gewarnt und hat 2015 tatsächlich in einem Interview mit der "Zeit" wörtlich geschrieben: "Der Westen muss unbedingt ggü. Putin hart bleiben und die Sanktionen aufrechterhalten, ansonsten wird der Westen irgendwann später einen noch viel höheren Preis bezahlen müssen..."

Das sei all jenen gesagt, die jetzt gerne - mit ordentlichen Zugeständnissen der Ukraine - einen schnellen Frieden mit Putin machen und die Sanktionen aufheben wollen.

Diese Art des Bösen können wir nicht beschwichtigen oder gar aussitzen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 13:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Nawalny ist ziemlich bekannt und Nazi ist er nach der Definition Putins, für den Selenski ein drogenabhängiger Nazi ist.
Nawalny ist auch nach deutschen Maßstäben ein Neonazi. Mal ernsthaft, nicht jeder Feind unseres Feindes ist ein Freund.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.03.2022 um 14:25
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Putsch ist dort so kompliziert, gegen einen Aufstand vom Volk werden wohl sehr viele etwas haben.
Dann fällt nicht nur Putin, dann könnte sich das auch ausweiten auf die Millionäre und Milliardäre. Die Oligarchen könnten auch alles verlieren, in den Westen können die auch nicht einfach abhauen.
Nach meiner anfänglichen Hoffnung sehe ich das doch wesentlich komplizierter.
Warum erinnert mich das an die "Französische Revolution".Da sind die Köpfe sogar in echt gerollt.Damals hiess es noch Adel.
Aber das Problem ist, das französische Volk musste nicht erst noch mit der Wahrheit aufgeklärt werden.
Und die scheinen in Ru dagegen echt resistent zu sein dagegen.
Dabei müsste einem doch auffallen, dass man nur für die Verwendung eines anderen Wortes für KRIEG 15 Jahre in den Knast wandern kann.

Eigentlich wollte ich das per PN fragen, aber das funktionierte nicht.
Bist du der "Röhrich" vom "Werner"?
Der glaubt ja auch, dass die Russen kommen.
caligae168


1x zitiertmelden