Russland das Buhland... aber warum?
12.03.2022 um 07:47Laura_Maelle schrieb:Aus meiner Sicht gibt es Anzeichen, dass Putin langsam einen Rückzieher macht, ohne einen Gesichtsverlust riskieren zu wollen vor den eigenen Leuten, auch weil es ihm selbst langsam an die Substanz geht, inner- und außerpolitisch. Er will es aber als Erfolg verbuchen, d. h. er zielt auf eine Teilung der Ostukraine hin, um so den Zugang zum Schwarzen Meer zu sichern, denn darum geht es primär. Er belässt es sicher nicht bei der Krim.@Laura_Maelle
Ich denke auch so
Allerdings wird Putin meiner Meinung nach nicht Ruhe gebe, nach dem er sein Minimalziel (Krim, die annektierten Provinzen und Zugang zum Schwarzen Meer) erreicht hat. Nach einer Phase der Regeneration holt er sich den Rest der Ukraine.
Die Städte sind dann komplett zerstört, aber die Ukraine gilt als "Kornkammer".
nanusia schrieb:Das wurde hier schon erwähnt.Ich bin nicht @Laura_Maelle
Jedoch besteht die Ukraine darauf, aus eben der ganzen Ukraine auch weiterhin zu bestehen.
Welche Anzeichen sind das dMn?
möchte dennoch antworten
Die von Putin erwähnten "positiven Veränderungen" würde ich so deuten
Allerdings übt er massiven Druck aus, auch während der Verhandlungen. Was ein Unding ist.
Es müsste Waffenstillstand herrschen
Putin scheint nach einem baldigen Kriegsende zu suchen, aber natürlich will er unbedingt als Sieger dastehen.
Vielleicht setzen die Sanktionen Russland tatsächlich so sehr zu, dass ihm klar ist: Der Sieg muss schnell her
Nur die Ukrainer beugen sich nicht....
In diese Richtung denke ich
Russlands Staatschef Wladimir Putin macht in den Verhandlungen mit der Ukraine "positive Veränderungen" aus. "Da sind gewisse positive Veränderungen, haben mir unsere Unterhändler berichtet", sagte Putin während eines vom Fernsehen übertragenen Treffens mit dem belarussischen Staatschef Alexander Lukaschenko. Die Verhandlungen würden "nun auf fast täglicher Basis geführt".Quelle:https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-russland-putin-verhandlungen-101.html
.....
Putin hatte in den vergangenen Tagen wiederholt erklärt, dass Russland zu einer Einstellung der Kampfhandlungen bereit sei. Im Gegenzug müssten die Ukraine und der Westen die Forderungen Moskaus akzeptieren. Putin verlangt unter anderem die Neutralität und eine "Entmilitarisierung" der Ukraine sowie die Anerkennung der russischen Souveränität über die 2014 annektierte Schwarzmeer-Halbinsel Krim.