Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 13:09
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hätte vor 80 Jahre niemand für die Freiheit gekämpft - könnten wir hier in einem Forum nicht disktutieren, könnten nicht demonstrieren, nicht wählen und es gäbe z. b. wahrscheinlich keine jüdische Religion mehr, wahrscheinlich auch keine Behinderten Menschen usw.
Ja, macht Sinn. Mein Fehler. Sorry


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 13:16
Der zitierte Beitrag von bgeoweh wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Es können einfach nur Übungsflüge sein. Ein kleiner Test der Flugzeuge bzw. der Flugbereitschaft. Im Ernstfall fliegen diese Flugzeuge ohne Transponder.

Aber ein Flugzeug sticht etwas heraus, denn die Masse war nach Novosibirsk, Omsk usw. unterwegs.

215F753F-F3A4-40EA-AC8D-A39B8176002BOriginal anzeigen (4,8 MB)

Eine IL-96-300 mit der Kennzeichnung RA-96017. Ein Flugzeug aus der Präsidentenflotte, aber kein fliegender Kommandostand.
Auf einem sehr nördlichem Kurs - zu weit nördlich für einen Flug nach China oder Wladiwostock. Da liegt das Ziel wohl nördlicher oder östlicher. Japan vielleicht, zur Rückholung von Botschaftspersonal? Eventuell auch Westküste USA?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 13:24
Ein Flugzeug ist bei Novosibirsk wieder abgedreht und fliegt zurück.
Eine Reihe Privatjets sind von Moskau Richtung Katar abgeflogen.



flugOriginal anzeigen (0,3 MB)


Quelle:
https://twitter.com/OAlexanderDK (Archiv-Version vom 24.03.2022)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 13:27
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Danke. Aber was ich damit eher meinte, es macht das ganze doch absolut unnötig und lächerlich.
Was soll dieses ganze Theater bei der Un denn bringen, wenn sowaiso alles blockiert wird was dem eigenen Land schadet?
man muss halt auch sehen das diese Regelungen mehr als 70 Jahre alt sind. Meines Wissens nach will man das auch reformieren, aber das scheitert immer an irgendeinem Veto. Daher wird die Reform wohl ein Traum bleiben. Heute würde man das wohl mit 2/3 Mehrheit ohne Veto lösen.

Für die Eu würde ich mir das auch wünschen, diese Einstimmigkeit blockiert immer bloss alles


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 13:37
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:und die Diktaturen sind weltweit auf dem Vormarsch.
Und darum gehts auch wirklich in der U.
Demokratie vs Diktatur.
Ich denke mal, dass da auch eine Koexistenz möglich sein muss. Jede Staatsform hat ihre Pros und Cons. Ein kluger und umsichtiger, sowie friedlicher Monarch tut ja erstmal keinem weh. Und Demokratien sind meistens relativ langsam (außer ein Trump regelt alles per Dekret).

Ich glaube auch nicht, dass es Aufgabe des demokratischen Westens ist, die Demokratie in jede Ecke dieser Welt zu bringen. Erstens klappt das nicht und zweitens können Staaten ihre Form souverän ausmachen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 13:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Flugzeug ist bei Novosibirsk wieder abgedreht und fliegt zurück.
Eine Reihe Privatjets sind von Moskau Richtung Katar abgeflogen.
Solange man nicht weiß wie da "normale" Flugbewegungen aussehen kann man doch nichtmal vergleichen ob das jetzt alles total spektakulär ist oder nur Flugalltag. Starts, Landungen und alles dazwischen werden doch andauernd abgebrochen, verlegt oder sonstwas, wegen der Wetterlage, weil sich Termine geändert haben, und aus vielen anderen Gründen. Die Oligarchen haben ja auch außer dem Krieg noch andere Sachen zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 13:44
Ach, noch eine Sache zu den Einreiseverboten u.a. auch für Joe Biden. Seine Sprecherin hatte nach der Verkündung recht interessant reagiert. :D
Psaki reagierte umgehend mit Spott. „Als Erstes möchte ich anmerken, dass Präsident Biden ein Junior ist, sodass sie vielleicht seinen Vater sanktioniert haben. Möge er in Frieden ruhen“, sagte sie in Washington. Joe Bidens voller Name ist Joseph Robinette Biden, Jr. – sein Vater war Joseph Robinette Biden Sr. Psaki fügte hinzu: „Ich würde sagen, dass es niemanden von Ihnen überraschen wird, dass keiner von uns Touristenreisen nach Russland plant und keiner von uns Bankkonten hat, auf die wir nicht zugreifen können.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237555433/Russland-Einreiseverbot-fuer-Joe-Biden-Psaki-reagiert-mit-Witz.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 13:52
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und Demokratien sind meistens relativ langsam (außer ein Trump regelt alles per Dekret).
Das ist schon ein Problem bei Demokratien.Aber ich möchte nicht in einem Land leben wo beim Frisör Bilder hängen welche Frisuren erlaubt sind.
Das ist nur ein relativ simples Alltags-Beispiel aus NOrd-Korea.
Es geht weiter bei der Pressefreiheit, Redefreiheit bis zu Arbeits und Toderslagern.
Mein Hausarzt ist ein Russland-Deutscher aus Kasaschstan.
Sein Vater war bei Stalin in einem Lager.Er war Lehrer und kam erst raus als Stalin tot war.
Er hatte keine Zähne mehr.Warum brauche ich nicht zu erklären.
Sie wurden auch umgesiedelt.
Am Schluss nach Odessa(!).
Also ich bevorzuge trotz der Nachteile die DEMOKRATIE.Was Diktatoren anrichten sehen wir ja grade.
Auch wenn sie sich heute Präsidenten nennen.
Die Definition machts.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 13:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eine Reihe Privatjets sind von Moskau Richtung Katar abgeflogen
Wenn ich Putin wär, würde ich die Privatjets an die Kette legen und keinen Oli & Co aus dem Land lassen bis die Sache fertig ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 14:01
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wenn ich Putin wär, würde ich die Privatjets an die Kette legen und keinen Oli & Co aus dem Land lassen bis die Sache fertig ist.
Damit provozierst du aber diplomatische Probleme mit noch mehr Ländern, die Oligarchen haben ja fast alle noch weitere Staatsbürgerschaften, teils auch von Ländern die die Rechte ihrer Staatsangehörigen auch im Ausland aggressiv verteidigen wie z.B. Israel.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 14:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Damit provozierst du aber diplomatische Probleme mit noch mehr Ländern, die Oligarchen haben ja fast alle noch weitere Staatsbürgerschaften, teils auch von Ländern die die Rechte ihrer Staatsangehörigen auch im Ausland aggressiv verteidigen wie z.B. Israel.
Apropos Israel und Privatjet:
Ein Privatjet(?) ist von Istanbul nach TelAviv geflogen und nun kurz vor Moskau.

088EC884-3512-4E2A-B42C-0867B93E1EA7Original anzeigen (5,9 MB)

Diplomatische Mission?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 14:08
Egal, mitgegangen, mitgehangen.
Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 14:09
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Diplomatische Mission?
Nein, das sind eher Oligarchen, da herrscht in den letzten Tagen reger Pendlerverkehr, Abramovichs Jets haben da bereits rund ein Dutzend Trips zwischen Israel und Russland mit Zwischenhalt Türkei gemacht:

https://www.timesofisrael.com/toxic-russian-oligarchs-come-under-increased-scrutiny-in-israel/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 14:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eine Reihe Privatjets sind von Moskau Richtung Katar abgeflogen.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :D

Die Lage für Putin ist inzwischen prekär:
Moskauer Historiker Andrei Subow „Deutliche Beweise für Putins militärisches Scheitern“

Die Invasion in der Ukraine ist ein Fiasko für Russland. Der Verursacher muss zweifellos zurücktreten. Ein Gastbeitrag. Andrei Subow

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ähnelt immer mehr dem Krieg zwischen der Sowjetunion und Finnland von 1939 bis 1940. Damals wurde der Vormarsch der Truppen des angreifenden Landes, nachdem sie das unbedeutende Grenzgebiet eingenommen hatten, durch den tapferen Widerstand der Verteidiger rasch zum Stillstand gebracht.

Dieses Mal hat sich die ursprüngliche Rhetorik des Aggressors noch schneller geändert als vor 82 Jahren. Damals hatte man in Moskau verkündet, die bourgeoise Regierung Finnlands sei mit unbekanntem Ziel geflohen; heute ruft Putin die ukrainischen Soldaten auf, „der Regierung der Faschisten und Drogensüchtigen“ den Gehorsam zu verweigern und die Waffen niederzulegen.

Damals mussten Stalin und Molotow schließlich doch mit jener bourgeoisen Regierung verhandeln, die, wie sich zeigte, durchaus nicht geflohen war; heute hat der Kreml das erklärte Ziel, den regulär gewählten Präsidenten der Ukraine abzusetzen, schon vergessen. Das Außenministerium spricht in Antalya mit dem ukrainischen Außenminister Kuleba und lässt durch seine Pressesprecherin Sacharow erklären, „die Absetzung der Regierung in Kiew“ sei nicht beabsichtigt.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/kultur/moskauer-historiker-andrei-subow-deutliche-beweise-fuer-putins-militaerisches-scheitern/28166102.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 14:09
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Apropos Israel und Privatjet:
Ein Privatjet(?) ist von Istanbul nach TelAviv geflogen und nun kurz vor Moskau.
Ist nicht auch der Hr. Abramowitsch sehr rege unterwegs die letzten Tage?
Kenne jedoch die kennung von seinem jet nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 14:11
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ist nicht auch der Hr. Abramowitsch sehr rege unterwegs die letzten Tage?
Ich empfehle nochmal diesen Artikel:

https://www.timesofisrael.com/toxic-russian-oligarchs-come-under-increased-scrutiny-in-israel/

Der erklärt auch Hintergründe, z.B. die Probleme bei den Eigentümer-Konstruktionen die es da teilweise gibt, wo du gar nicht auf den ersten Blick erkennen kannst wem die Jets denn jetzt gehören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 14:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:, die Oligarchen haben ja fast alle noch weitere Staatsbürgerschaften, teils auch von Ländern die die Rechte ihrer Staatsangehörigen auch im Ausland aggressiv verteidigen wie z.B. Israel.
Glaube nicht das sich Zypern für die gekaufte Staatsangehörigkeit so ins Zeug legen.
Was machen die Olis in Katar außer sich gut gehen lassen und ihr Geld verschieben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 14:18
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber ein Flugzeug sticht etwas heraus, denn die Masse war nach Novosibirsk, Omsk usw. unterwegs.
Hast du das noch auf dem Schirm?! Ich hatte es bis gerade vorhin verfolgt, da war es etwa über Sabetta und nun ist es verschwunden?!
Gelandet? Abgestürt? Transponder aus?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 14:40
Womöglich wurden weitere russische Generäle getötet:
14.00 Uhr:
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben einen Kommandostand der russischen Armee zerstört. „Das bedeutet womöglich den Tod von einigen Generälen und entsprechend eine Pause und Desorganisation des Gegners bei der Führung von Kampfhandlungen“, sagte Präsidentenberater Olexij Arestowitsch am Donnerstag in einer in den sozialen Medien verbreiteten Videobotschaft.
Quelle: https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-news-russland-invasion-militaer-wladimir-putin-angriff-kiew-mariupol-zr-91416381.html

Übrigens, so wie es aussieht, ist der größte Waffenlieferant für die Ukraine derzeit Russland:
Russia - 1409, of which: destroyed: 620, damaged: 21, abandoned: 213, captured: 555
Dabei geht es nur um richtig große Sachen, die mittels Foto auch wirklich gesichert sind.
This list only includes destroyed vehicles and equipment of which photo or videographic evidence is available. Therefore, the amount of equipment destroyed is significantly higher than recorded here.
Quelle: https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/attack-on-europe-documenting-equipment.html


Ich persönlich glaube, sofern Belarus und/oder China ihren jetzigen Kurs weiterhin fortsetzen, wird Russland den Krieg verlieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 14:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich persönlich glaube, sofern Belarus und/oder China ihren jetzigen Kurs weiterhin fortsetzen, wird Russland den Krieg verlieren.
Dein wort in gottes ohr und in den unterstützenden Händen und denkenden Hirnen des westens...
Amen....


melden