Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 22:46
@bgeoweh

Ich denke lieber darüber nach, wie dein vorletzter Artikel auf die noch Überlebenden von Hiroshima und Nagasaki wirken würde. Könnte mir da 0% Zustimmung vorstellen. Wenn es gelöscht wird, hast du es bereits gelesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 22:46
@bgeoweh


Ich hatte mir vorhin schon einmal den Wikipedia-Link angeschaut und habe mich gewundert warum keinerlei Erkenntnisse seit 2014 eingeflossen sind, aber bin nicht auf die Idee gekommen, mir mal den englischen Link anzuschauen. Ich kann mir vorstellen, das eine Menge Menschen gibt, die Wikipedia absolut vertrauen, was eben falsch sein kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 22:48
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Ich denke lieber darüber nach, wie dein vorletzter Artikel auf die noch Überlebenden von Hiroshima und Nagasaki wirken würde. Könnte mir da 0% Zustimmung vorstellen. Wenn es gelöscht wird, hast du es bereits gelesen.
Hiroshima und Nagasaki zeigen doch deutlich eher eine regionale als eine globale Wirkung oder nicht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 22:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich hatte mir vorhin schon einmal den Wikipedia-Lik angeschaut und habe mich gewundert warum keinerlei Erkenntnisse seit 2014 eingeflossen sind
Der deutsche Artikel hört effektiv 1990 auf und stellt den damaligen Forschungsstand als Fakt hin - der englische Abschnitt zur Kritik ist bereits länger als der gesamte deutsche Artikel. Ist bei Atomthemen leider auch kein Ausnahmefall.
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Ich denke lieber darüber nach, wie dein vorletzter Artikel auf die noch Überlebenden von Hiroshima und Nagasaki wirken würde. Könnte mir da 0% Zustimmung vorstellen. Wenn es gelöscht wird, hast du es bereits gelesen.
Ich verstehe echt nicht was bei dir das Problem ist, erst diese abstrusen Vorwürfe ich würde hier feministische Auslegungen von irgendwelchen NATO-Veträgen verbreiten und jetzt dieser gefühlsduselige Unsinn, ignorier mich doch wenn es dir nicht passt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 22:52
Mal was anderes: Dies sind Jachten von Oligarchen,die erste soll eine Segeljacht sein mit integriertem U-Boot, die 2.sieht aus wie ein U-Boot oder ein Hybrid?!?
Die Typen sind doch auch nicht mehr klar inner Birne,oder?


2-format2010


231092349 1646207309-768x432


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 22:55
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die Typen sind doch auch nicht mehr klar inner Birne,oder?
Das ist ein weites Feld :D

Du darfst dir das nicht so vorstellen dass das hauptsächlich zum Privatvergnügen ist, so eine Yacht ist vieles, Geldanlage, Geldwasch-Möglichkeit, Assett für den Geheimdienst, Produktivkapital, eine Möglichkeit für Schmuggel & sonstige Schiebereien... schlussendlich leistet man sich sowas weil man es kann, aber das sind eigentlich ganze Mikrokosmen die um sich selbst kreisen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 22:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Hiroshima und Nagasaki zeigen doch deutlich eher eine regionale als eine globale Wirkung oder nicht?
Zumal das bei genauer Betrachtung ein Fall für sich ist

Hiroshima war eine Stadt aus Holz und Papier, dicht an dicht. Offene Kohlefeuer, kein luftarlarm, keiner in die improvisiertrn Bunker



HiroshimaUSSBSreport92dataOriginal anzeigen (0,3 MB)


http://www.militarystory.org/nuclear-detonations-in-urban-and-suburban-areas/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 22:56
Zitat von hiddenhidden schrieb:Mal was anderes: Dies sind Jachten von Oligarchen,die erste soll eine Segeljacht sein
Der Oligarch Jeff Bezos wollte bzw. hat sich eine solche Segeljacht gekauft, hab ich mal gelesen. Bei zu viel Geld kommen manche Leute einfach auf dumme Ideen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 22:58
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Der Oligarch Jeff Bezos
???

Meinst du das wär nicht nur ein Spleen der russ. Oligarchen sondern allg. Superreichen-Mode?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:00
Zitat von hiddenhidden schrieb:???
Der Gründer von Amazon (Onlinehändler).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:02
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Der Gründer von Amazon (Onlinehändler).
Ist in Deinen Augen jeder "Superreiche" Oligarch?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:03
@cejar

Das waren die ersten beiden Atombomben. Regional.
Wir sprechen jetzt aber etwa von 1.800 mal mehr und dann viele erheblich zerstörerischer.

@bgeoweh

Gute Nacht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:04
Zitat von hiddenhidden schrieb:Meinst du das wär nicht nur ein Spleen der russ. Oligarchen sondern allg. Superreichen-Mode?
Die Superreichen verwenden die Teile nur ein paar Wochen im Jahr selbst, die allermeiste Zeit sind solche Superjachten an Firmen, Filmproduktionen usw. verliehen oder im Transit, in der Wartung und so weiter. Die Schiffe sind aber sehr praktisch um damit irgendwelche Abschreibungs- und sonstige Finanzspielchen zu spielen, den Fuß in irgendwelche exotischen Jurisdiktionen zu bekommen und ganz allgemein ein undurchsichtiges Gespinnst an Firmen und Gesellschaften aufzuziehen. Dass am praktischen Betrieb so eines Schiffes zwei Dutzend juristische Personen beteiligt sind ist keine Seltenheit, das ist in den seltensten Fällen wirklich das unmittelbare Privateigentum von Oligarch Pert Petrovich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:07
Hat vorhin jemand das Interview mit Habeck bei Anne Will gesehen?
Habeck wirkte auf mich, als würde er jeden Moment in Tränen ausbrechen und hat Minuten gebraucht, bevor er sich wieder fangen konnte.
Am 23.02. war er bei Maischberger schon neben der Spur und erzählte später, dass er kurz vor der Sendung vom Einmarsch am nächsten Tag erfahren hat.
Mir macht sein Verhalten gerade wirklich Angst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist in Deinen Augen jeder "Superreiche" Oligarch?
Wenn man Oligarchen als Menschen mit großer wirtschaftlicher Macht versteht, sind natürlich sämtliche Superreiche Oligarchen. So ist die wirtschaftliche Macht eines Jeff Bezos oder Bill Gates sogar noch größer als z.B. die des sog. Oligarchen Abramowitch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:10
@Zanclus
Ein Oligarch (von Oligarchie „Herrschaft der Wenigen“) ist ein Großunternehmer mit einem geschätzten Vermögen von mehr als 1 Milliarde US-Dollar, der durch Korruption auch politische Macht über ein Land oder eine Region erlangt hat. Mit der Verflechtung von Politik und Wirtschaft werden politische Entscheidungsprozesse intransparent und gehen häufig mit autokratischer Herrschaft und Schattenwirtschaft einher.[1][2] Demokratische und rechtsstaatliche Transformationsprozesse werden behindert.[3] Weitere Begriffe sind Wirtschaftsmagnat oder Tycoon, die häufig synonym verwendet werden.
Das trifft für Bezos oder Gates zu?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:12
Zitat von BandidaBandida schrieb:Tränen ausbrechen und hat Minuten gebraucht, bevor er sich wieder fangen konnte.
Am 23.02. war er bei Maischberger schon neben der Spur und erzählte später, dass er kurz vor der Sendung vom Einmarsch am nächsten Tag erfahren hat.
Mir macht sein Verhalten gerade wirklich Angst
Soll wohl wenig schlafen seit 14 Tagen

Er schlägt sich sehr gut. Sehr faktisch, sehr pragmatisch

Den Kanzler sieht man halt gar nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:18
Es vermehren sich die Anzeichen, dass Kapitulation für die Ukraine keine Option ist. Denn nach der Kapitulation kommt kein Frieden, sondern Terror. In den besetzten Gebieten hat er schon begonnen. Gestern wurde der Bürgermeister von Melitopol entführt:
Kiew hatte gestern erklärt, dass der Bürgermeister des südukrainischen Melitopol, Fedorow, entführt worden sein soll. Dies ließ sich nicht unabhängig überprüfen. In einem Videofragment war zu sehen, wie Vermummte einen Mann aus einem zentralen Gebäude mitnehmen. Die im südukrainischen Gebiet Saporischschja gelegene Stadt Melitopol zählt rund 150.000 Einwohner. Russische Truppen hatten die Hafenstadt am 26. Februar eingenommen.

Das Büro der Staatsanwaltschaft in der von Moskau unterstützten Separatistenregion Luhansk im Osten der Ukraine teilte auf seiner Webseite mit, dass eine Strafsache gegen Federow vorliege. Zur Last gelegt würden ihm "terroristische Aktivitäten" und die Finanzierung einer nationalistischen Miliz namens Rechter Sektor, um "Terrorakte gegen Zivilisten im Donbass zu verüben".
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-melitopol-101.html

Heute wurde ein Aktivist mit Behinderung in seinem eigenen Haus ermordet:
The Russian occupiers killed a well-known volunteer with a disability, businessman Olexander Kononov, they shot him in his house in the village of Borivskyi in the Luhansk region.

Kononov had a category I disability - a result of an injury on the metal production factory almost 20 years ago. He lost his right arm and left leg.

Since the beginning of the Russo-Ukrainian war in 2014, he has been helping Ukrainian volunteers by transporting food to them in his car and sometimes delivering soldiers to the positions.

He and his wife fell into the hands of terrorists and spent 98 days in captivity.

After they were freed, the man started his own business – “Syry Sanycha” (“Sanych Cheeses”), first in Zhytomyr, then in Cherkasy regions. He later returned to his native Luhansk region.
Quelle: https://news.liga.net/politics/chronicle/russian-invasion-in-ukraine-tanks-and-rocket-attacks-on-cities-breaking-news


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Weitere Begriffe sind Wirtschaftsmagnat oder Tycoon, die häufig synonym verwendet werden.
Zitat von cejarcejar schrieb:Das trifft für Bezos oder Gates zu?
Ja sicherlich, oder sind Bezos und Gates für Dich etwa keine Wirtschaftsmagnaten? Und für manche Wirtschaftsmagnaten bzw. Oligarchen wie z.B. Chodorkowski setzen sich sogar deutsche Politiker höchtpersönlich ein ...


original


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2022 um 23:24
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Ja sicherlich, oder sind Bezos und Gates für Dich etwa keine Wirtschaftsmagnaten? Und für manche Wirtschaftsmagnaten bzw. Oligarchen wie z.B. Chodorkowski setzen sich sogar deutsche Politiker höchtpersönlich ein ...
Du meinst setzten, Genschmann ist schon ca. 6 Jahre tot


Anzeige

1x zitiertmelden