Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:06
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich bin überzeugt, dass solche natürlichen und nötigen Selbstreinigungsaktionen der Gesellschaft unser Land stärker machen.
Crazy der Typ… kann man nicht anders sagen.
Hat der zu oft Purge geschaut, oder was?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:18
Oder zu viele Geschichtsbücher gelesen. Er hetzt jetzt die Russen gegeneinander auf, bedient sich ein bisschen an der Dolchstoßlegende und wie Machterhalt und Sicherung des eignen ausufernden Lebensstandards funktioniert, das gibt's im Kapitel 1933-1945 nachzulesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:26
Putin wird den Westen und die Nato soweit herausfordern, bis an den Rand eines 3. Weltkrieg das sollte uns allen klar sein. Er wird die Grenzen ausloten ,ein ausgebildeter KGB Offizier gefühlskalt im letzten Lebensabschnitt, apokalyptische Aussichten !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:31
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hat der zu oft Purge geschaut, oder was?!
Nein. Da sich hier und da immer noch Russen gegen den Krieg aussprechen versucht er neben Verhaftungen natürlich seine getreuen
Bürger gegen die "Abweichler" aufzuwiegeln. Einerseits sehe ich in derartige Äusserung den Versuch wirklich ALLE mundtot zu machen die seinen Krieg kritisieren.. andererseits bin ich auch besorgt das es sich bald in Russland ähnlich verhält wie einst in Nazizeiten wo Juden auch von engsten "Freunden" an die Gestapo verraten wurden. Putin gibt damit neben dem verhassten Westen, der Bevölkerung noch ein weiteres Feindbild an der man sich abarbeiten kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:34
Schön hat das russische Volk es ja hintereinander bekommen.

Viel Erfolg in neuen Faschismus von Putin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein. Da sich hier und da immer noch Russen gegen den Krieg aussprechen versucht er neben Verhaftungen natürlich seine getreuen
Bürger gegen die "Abweichler" aufzuwiegeln. Einerseits sehe ich in derartige Äusserung den Versuch wirklich ALLE mundtot zu machen die seinen Krieg kritisieren.. andererseits bin ich auch besorgt das es sich bald in Russland ähnlich verhält wie einst in Nazizeiten wo Juden auch von engsten "Freunden" an die Gestapo verraten wurden. Putin gibt damit neben dem verhassten Westen, der Bevölkerung noch ein weiteres Feindbild an der man sich abarbeiten kann.
Hmmm, das könnte sich auch zum inner russischen Konflikt hoch schaukeln Putin Fans vs Rest.
Also ich weiß auch nicht so genau, wen ich als Russe in Russland mehr verachten würde: Putin oder seine Anhänger.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:35
Zitat von leakimleakim schrieb:»Viele Länder dieser Welt haben vor langer Zeit akzeptiert, mit gebeugtem Rücken, dienerhaft die Entscheidungen ihrer Beherrscher hinzunehmen, während sie ihnen unterwürfig in die Augen schauen. Aber Russland wird nie in so einen erbärmlichen, gedemütigten Zustand sinken.«
Naja, ich würde meinen, in genau den Zustand hat Putin sein Land erfolgreich versetzt. Hält er das Volk wirklich für so blöd, dass sie das nicht merken? Oder ist es ihm egal?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:39
Zitat von YoooYooo schrieb:Hmmm, das könnte sich auch zum inner russischen Konflikt hoch schaukeln Putin Fans vs Rest.
Putin nimmt auch das in Kauf.
Er wurde ja auch von einigen Oligarchen... sorry ... geldadeligen Verrätern kritisiert und außerdem leben sie außerhalb der Reiches und dann besitzen auch einige die Frechheit Mütterchen Russland und seine Putinkratie zu verlassen. Fürchte das nagt sehr an ihm und diese wird er in seinem Wahn ebenso als "Mücken" sehen die man auf den Asphalt spucken muß.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:43
Zitat von QuironQuiron schrieb:Naja, ich würde meinen, in genau den Zustand hat Putin sein Land erfolgreich versetzt. Hält er das Volk wirklich für so blöd, dass sie das nicht merken? Oder ist es ihm egal?
Er meint ja nicht das Verhältnis Bürger-Regierung, sondern von Staaten zu anderen Staaten, wobei offensichtlich ist, dass er damit das Verhältnis der (politisch) westlichen, bzw. dem Westen zugeneigten Staaten zu den USA meint.

Wenn seine Bürger sich da aufwiegeln lassen, und das ist zu befürchten, dann kann er damit seinen Despotismus gegenüber der eigenen Bevölkerung relativieren oder sogar teilweise begründen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein. Da sich hier und da immer noch Russen gegen den Krieg aussprechen versucht er neben Verhaftungen natürlich seine getreuen
Bürger gegen die "Abweichler" aufzuwiegeln. Einerseits sehe ich in derartige Äusserung den Versuch wirklich ALLE mundtot zu machen die seinen Krieg kritisieren.. andererseits bin ich auch besorgt das es sich bald in Russland ähnlich verhält wie einst in Nazizeiten wo Juden auch von engsten "Freunden" an die Gestapo verraten wurden. Putin gibt damit neben dem verhassten Westen, der Bevölkerung noch ein weiteres Feindbild an der man sich abarbeiten kann.
Zitat von YoooYooo schrieb:Hmmm, das könnte sich auch zum inner russischen Konflikt hoch schaukeln Putin Fans vs Rest.
Also ich weiß auch nicht so genau, wen ich als Russe in Russland mehr verachten würde: Putin oder seine Anhänger.
Ich finde hierzu den Artikel über den russischen Morgensthern Rappe ganz gut.

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/russischer-rapper-morgenshtern-krieg-aus-dem-bentley-betrachtet/ar-AAV8QZK?ocid=msedgntp

Der besagte Rapper gilt als einer der erfolgreichsten Musiker Russlands, der natürlich jedes Rap-Klischee bedient. Er hatte sich bereits nach Dubai abgesetzt, nachdem er Ende letzten Jahres Probleme mit dem Staat bekam weil er sich angeblich respektlos über Veteranen geäussert hat.

Dieser hat nun aus dem "Exil" ein neues Lied veröffentlicht, bei dem es anfänglich klischeebehaftet losgeht, bis irgendwann der Hintergrund interessant wird:

Zitat:
Die eigentliche Geschichte des Clips, der am 14. März auf YouTube und Telegram auftauchte, spielt nicht in Morgenshterns Auto, sondern im Hintergrund. Junge Menschen mit Protestschildern sieht man dort eingekerkert, bewacht von Anzugträgern mit Sturmhauben. Der russische Rapper hat offenkundig den Angriffskrieg im Hinterkopf, den sein Heimatland seit 24. Februar gegen die Ukraine führt, auch in die Textzeilen schleicht er sich ein. Rauchschwaden über ukrainischen Ruinen erinnern Morgenshtern an den Grasrauch, der sonst seinen Alltag vernebelt. Die Protestierenden im Video brechen aus und fallen über den Bentley her. Dann sind sie plötzlich weg, und der Rap-Produzent Palagin tritt an das Auto heran. Gemeinsam mit Morgenshtern hat der ukrainische Musiker den Song 12 geschrieben. Er beendet das Stück mit einer Sprachnachricht seiner Mutter, die sich aus dem Bunker meldet.
Quelle: ebenda


Man kann zu der Musik stehen wie man will, aber ich glaube solche Leute braucht Russland. Menschen die Einfluss auf die jungen Leute haben, die millionenfach in Russland über die Youtube und andere Kanäle gesehen werden und die zeigen, was der Staatsfunk so nicht zeigt. Nur so kann ein Umdenken stattfinden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:46
Zitat von leakimleakim schrieb:, und Vladolf Putler spricht auch Klartext.
So will er wohl sein Volk hinter sich versammeln
Weisheiten wie von Mutter Theresa oder Gandhi brauch man nun auch nicht mehr von ihm erwarten. Der Typ ist durch. Auf alle Zeiten!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:47
Zitat von leakimleakim schrieb:Aber alle Völker, und besonders das russische, sind in der Lage, Patrioten von Abschaum und Verrätern zu unterscheiden.
Wenn er damit recht hat, kann er einpacken.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Wladolf so Massen begeistern kann. Auch wenn die Wortwahl nun ähnlich ist, hätte sich das Original ja aber dabei dann nicht bloß regungslos an irgendwelchen Tischen festgekrallt.
Selbst als vollkommen verblendeter Russe würde mir bei Putin irgendwie der Entertainment-Faktor fehlen.
Um den Scheiss glauben zu wollen, muss man doch auch dementsprechend mitgerissen werden.
Anstatt den Bierzelt-Agitator zu imitieren, orientiert Putin sich allem Anschein nach stattdessen wohl aber eher am "Untergang".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:54
@Zz-Jones

Ich denke die kinder bekommen das in den schulen doch auch schon alles eingetrichtert. Der westen ist bösartig, dekadent, hinterhältig und schwach, aber Mütterchen russland ist ihnen allen überlegen blablabla. Es gibt Wehrunterricht die ständigen paraden etc dann die ganze Propaganda mit dem atomwaffenarsenal. Russland istbziemlich miltaristisch und viele sehr nationalistisch.

Mit solchen mitteln kann man schon viele stark beeinflussen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 20:58
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich denke die kinder bekommen das in den schulen doch auch schon alles eingetrichtert. Der westen ist bösartig, dekadent, hinterhältig und schwach, aber Mütterchen russland ist ihnen allen überlegen blablabla. Es gibt Wehrunterricht die ständigen paraden etc dann die ganze Propaganda mit dem atomwaffenarsenal. Russland istbziemlich miltaristisch und viele sehr nationalistisch.
Ach Quatsch. In Russland setzt man Kindern doch keiner Propaganda aus.

https://www.mirror.co.uk/news/world-news/nursery-school-children-dragged-russian-26492452


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 21:06
Sturm auf Berlin im Moskauer Freizeitpark
Das Verteidigungsministerium lässt für die militärische Ausbildung von jungen Russen eine Kopie des Reichstags bauen. Diese Art der patriotischen Erziehung stösst auch in Berlin auf Kritik.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/aufruf-zur-patriotischen-erziehung-russland-blaest-zum-sturm-auf-den-reichstag-ld.147272


das man den Ukrainern vorwirft Nazis zu sein kommt ja nicht von ungefähr. Der Sieg über den Nationalsozialismus hat für die Russische Gesellschaft eine Bedeutung die man sich hier wohl nur schwer vorstellen kann, die Leute werden ständig damit bombadiert jedes jahr ein neuer kinofilm wo man den opfergang verherrlicht und jetzt hat die russische bevölkerung die gelegenheit es den nazis mal wieder richtig zu zeigen.

wer da nicht mitmacht und ein paar Unähnlichkeiten akzeptiert ist ein Verräter. damit rechtfertigt man alles


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 21:08
@robert-capa

Ja, aber ich denke Du weißt schon wie ich das meine.
Das ist jetzt eine Ausnahmesituation. Da hilft der verblendete Hintergrund sicherlich aber man will ja auch Stärke sehen. Vorher hat er dafür dann den Reiter, Angler, Taucher etc. gemimt aber nun gibt es in dieser Richtung halt nichts. Er wirkt (auf mich) derzeit langweilig und ersetzbar.
Gaddafi, Saddam, Idi Amin,.. hätten alle in dieser Situation mehr "Pepp" gezeigt. Selbst Lukaschenko hätte dsbzgl mehr zu bieten.
Ich sehe da eine große Schwäche von Putin, die ihm noch zum Verhängnis werden könnte.
Adolf hat nicht ohne Grund vorm Spiegel geübt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 21:13
@Zz-Jones

Du meinst das er sich rar macht und in seinem Bunker verzieht. so sehen wir ihm im westen, aber ist es in Russland auch so oder taucht er da im fernsehen ständig auf? er zieht do immer diese show an seinem schreibtisch ab wo er alle zurechtweist, vieleicht macht sowas auf russen ja eindruck. ist vielleicht eine frage der mentalität.

der spinner aus nordkorea lässt sich ja auch immer wieder in fabriken filmen wo er auf etwas zeigt oder den mitarbeitern erklärt wie sie ihren job machen müssen. wenn sowas keine wirkung aufs volk hätte würden sie es ja seien lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 21:19
@Zz-Jones
Keine Ahnung vielleicht wir er ja wenn die Lage noch finsterer wird auf einer Atombombe reiten oder mit dem Kampfhubschrauber Kätzchen vom Baum retten. Überraschen würde es mich nicht.


Leider habe ich kein realistisches Stimmungsbild aus Russland, ich kann einfach nicht sagen wie beliebt er und der Krieg wirklich ist. Aber er scheint Angst vor einer Revolte zu haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 21:34
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Leider habe ich kein realistisches Stimmungsbild aus Russland, ich kann einfach nicht sagen wie beliebt er und der Krieg wirklich ist. Aber er scheint Angst vor einer Revolte zu haben.
Er hatte schon immer Angst vor „Farbrevolutionen“.

Aber ihm geht’s wohl gerade richtig nass rein und der Krieg muss noch beschissener laufen als wir vermuten. Denn wenn er so abdreht und von lauter Ja-Sagern umgehen ist, dann erleben wir wohl gerade seinen Untergang.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 21:35
Der Krieg selbst scheint nicht Populär zu sein. Müsste man ihn sonst von Anfang an verheimlichen`?

Also ist man sich nicht Sicher das die "Wahrheit" (Jenseits der Probleme beim Feldzug) wirklich gut ankämen.


Anzeige

1x zitiertmelden