Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:19
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ok, das mit dem in die Hose machen, das wollte ich eigentlich nicht schreiben. Das war schäbig. Leider kann ich es nicht löschen. Ich habe Mitgefühl und Respekt für sie und auch Verständnis. Ich entschuldige und schäme mich dafür. Ich habe es wirklich nicht so gemeint.
Ach komm, klapp das Märchenbuch zu! Wer soll dir das denn abnehmen, wenn du gleich darauf
wieder übelkeiterregende Kreml-Propaganda raushaust!
Ekelhaft!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:19
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Mal eine Frage:

Kann es nicht auch möglich sein, das Verhandlungsbereitschaft von Putin nur vorgeschoben wird und er evt. Plant den Selenskiy auszuschalten oder ausschalten zu lassen?
*Hab bei dem Sinneswandel von Putin - ein mieses Gefühl!
Es gibt das Gerücht die Russ. Streitkräfte fahren wesentlich mehr Verluste ein als gedacht /geplant.

Vor allem seeeehr viele Tote und Verwundete. Wenn Putin das nicht schnell in Griff bekommt wird es in der eigenen Bevölkerung unruhig


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:19
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Russische Truppen sind derzeit nur wirklich Erfolgreich im Norden Richtung Kiev.
In Osten des Landes wird in breiter Front vorgerückt aber man konnte bisher keinen entscheidenden Durchbruch bei Kharkiv erringen.
Auch im Süden sind nur marginale Gewinne für Russland zu verzeichnen und das unter hohen Einsatz von Mann und Material.
Und in Kiev wartet die Knochenmühle des Häuserkampfes. Das wird hässlich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da glaube ich gar nicht.
Wenn ihn das nicht jucken würde, wieso droht er dann mit Vergeltung?
Wie gesagt, ich denke Putins taktisches Vorgehen ist uns zehn Schritte voraus und das ist alles einberechnet.Das russische Finanzpolster ist laut Welt, laut einigen Finanzexperten, zumindest auf zwei Jahre gefüllt.Das ist in Kriegszeiten schon recht lange, zu lange.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde mich nicht auf den Standpunkt stellen, dass alles fruchtlos ist. Je mehr Sanktionen, desto besser, die Frage ist, was man durchbekommt.
Sicher, ich sag ja, was soll man sonst tun gegen eine Atommacht, man kann nur zusehen und die NATO-Grenzen stärken und das wars dann auch.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:wenn aber keiner den Anfang macht, passiert überhaupt nix!
Wenn die beiden Knallköppe Putin und Lawrow schwerer an Ihr vermögen kommen und andere Nachziehen, das Vermögen der Beiden Einzufrieren etc - hat man ja schon mal etwas in der Hand -
Was wollen die den machen ohne Geld?
Die haben ihr größtes Vermögen doch nicht in der EU, das lagert in anderen Ländern, vorwiegend in denen die Russland- nah sind, daher ist das sicher nur eine Platzpatrone.Leider!Ich wünschte es wäre anders.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:20
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich halte die Angst der Menschen für unangemessen und ich denke, dass das künstlich aufgebauscht wird.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Alles hängt von der ukrainischen Regierung ab. Wenn sie nachgibt, aufgibt, ist alles sofort vorbei. Die Leute können raus aus den Kellern, sich einen Kaffee machen, ein paar Kekse essen und erstmal tieef durchatmen. Niemand wird in ihre Häuser stürmen, sie dort plündern, missbrauchen, abführen, deportieren - nichts davon wird geschehen
Schonmal dran gedacht, so es denn so ablaufen würde wie du sagst, was danach kommt?
Die Menschen schlürfen ihren Kaffee dann in Russland. Ein Land, welches sich fundamental von den Werten der Ukraine unterscheidet, bis auf die Volksrepubliken.
Schön alleine das ist es wert, zu kämpfen und Angst zu haben, das kämpfen auch den Tod bedeutet.

Du würdest deine Existenz hier also kampflos aufgeben, um danach in einem Russland zu leben nur damit es schnell vorbei ist und es keine Opfer gibt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:20
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das wird sie sicher stark beeindrucken, wenn die Konten in der Sparkasse Probsteierhagen eingefroren werden.Naja, verzweifelte Sanktionen, was soll man auch sonst machen
Das eventuell nicht. Aber Vermögen und Objekte, Werte wird Er vermissen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und in Kiev wartet die Knochenmühle des Häuserkampfes. Das wird hässlich.
Ich gehe davon aus das man Kiev umzingeln wird und dann versucht es auszuhungern. So oder so werden viele Menschen sterben..
Sollte Putin aber seine Truppen in Kiev reinschicken wird das ding wie du sagtest richtig hässlich. Dann kann ich mir nicht vorstellen das 200k auf Russischer Seite reichen die komplette Ukraine einzunehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:22
..
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:und ich denke, dass das künstlich aufgebauscht wird. Sicher ist eine Angst gerechtfertigt und es herrscht ein schlimmer Ausnahmezustand. Aber das ist kein normaler Krieg. Putin will nicht Städte zerstören, alles platt machen, Leichen stapeln. Er will einfach nur die Kontrolle, damit das ganze Theater dort ein Ende findet. Er will die Verluste so gering wie möglich halten.

Alles hängt von der ukrainischen Regierung ab. Wenn sie nachgibt, aufgibt, ist alles sofort vorbei. Die Leute können raus aus den Kellern, sich einen Kaffee machen, ein paar Kekse essen und erstmal tieef durchatmen. Niemand wird in ihre Häuser stürmen, sie dort plündern, missbrauchen, abführen, deportieren - nichts davon wird geschehen.
Ich denke, genau dessen sind sich die Leute nicht sicher. Ob das nun künstlich geschürt ist oder nicht, das bleibt sich im Ergebnis gleich. Im Übrigen ist Putin kein Engel; das sollte man auch nicht vergessen. Er lügt, falls er es als sinnvoll ansieht. So, wie es eine Lüge war, dass er lediglich Manöver abhalten wolle. Ich dachte indes auch schon darüber nach, ob es nicht besser für die Zivilbevölkerung wäre, würde die Regierung zurücktreten und in Verhandlungen gehen. Nur ist davon auszugehen, dass sie (zumindest zum Teil) exekutiert werden könnten; was sie wohl zurückhält. Der eigene Hintern ist sich noch immer selbst der Nächste, trotz aller hehren Reden.

LG Mina


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:22
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die haben ihr größtes Vermögen doch nicht in der EU, das lagert in anderen Ländern, vorwiegend in denen die Russland- nah sind, daher ist das sicher nur eine Platzpatrone.Leider!Ich wünschte es wäre anders.
Ich hab gehört, Zypern soll ganz interessant für Russen als Offshorefinanzplatz sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schonmal dran gedacht, so es denn so ablaufen würde wie du sagst, was danach kommt?
Der Chef der einen Separatistenrepublik, Pushilin, hat doch noch bevor die russische Offensive losging schon angekündigt dass eine Sondereinheit aus Staatsanwaltschaft, Geheimdienst und Militärpolizei zusammengestellt wird die Terroristen suchen und standrechtlich aburteilen soll. Im Internet kursieren die dazugehörigen Todeslisten mit einigen hundert Namen. Die Todesschwadronen sind also schon aufgestellt und warten nur noch auf das Go.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab gehört, Zypern soll ganz interessant für Russen als Offshorefinanzplatz sein
Nicht mehr lange. Zum Unmut von Zypern. Aber eventuell tröstet es Zypern ein paar Konten werden Zypern zufallen nach Beschlagnahme.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Überhaupt finde ich die mehrfach hier wiederholte sicht beleidigend für die Ukrainer, dass die doch eigentlich ganz feige zittern müssten und kämpfen doch sinnlos ist.

Fast schon, als mache man ihnen einen moralischen vorwurf daraus, sich nicht zuergeben.
Es hat mit Feigheit nichts zu tun, wenn man sich einer Gewalt da beugt und so beugt, wie es eben Sinn macht. Man muss Widerstand leisten, wo es Hoffnung gibt, wo der Aufwand und der Preis in einem Verhältnis steht. Der Preis sind hier auch Menschenleben. Man opfert sein Leben nicht einfach für einen Krieg, bei dem zu erwarten ist, dass man sich nicht durchsetzen kann. Manche machen das, aber ist das nicht kopflos?

Nein, nicht feige zittern. Sondern schlau sein. Immer und unter allen Umständen die Ruhe bewahren. Nachdenken, abwägen. Wo führt das alles hin? Was habe ich davon? Was kostet mich das? Intelligenz, Voraussicht, Mäßigung - das ist eine Form der Überlegenheit. Mögen sie sich heute ergeben aber das ist nicht das Ende. Es gibt auch friedliche Wege, seine Interessen durchuzusetzen.

Ich würde mich Putin jetzt niemals entgegenstellen. Ich würde mich weigern oder mit allen Mitteln davor drücken. Schon allein deshalb, weil ich in den Soldaten meine Brüder sehen würde. Und weil ich eine Frau und Kinder und einen Job habe und Raten abzahlen muss. Ich will nicht in einem Luftschutzkeller sitzen sondern meine Arbeit tun. Ich will mich nicht in Lebensgefahr bringen, für einen Krieg, der sowieso verloren ist und wo sich hinterher voraussichtlich doch eher wenig ändern wird. Wer wird meine Familie ernähren und sich um sie kümmern, wenn ich sterbe oder im Rollstuhl lande? Und wieso sollte ich mein ganzes Leben für nichts und wieder nichts aufs Spiel setzen?

Aber Du bist da anders?


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die haben ihr größtes Vermögen doch nicht in der EU, das lagert in anderen Ländern, vorwiegend in denen die Russland- nah sind, daher ist das sicher nur eine Platzpatrone.Leider!Ich wünschte es wäre anders.
Ich sag ja, einer muss ja den Anfang machen - so die EU will den Ihre Vermögen einfrieren - evt. ziehen die anderen Nach!
Das hoffe ich jedenfalls, das dieses so aufgeht!

wenn es immer heißt, Sanktionen, einfrieren von Vermögen etc -
bringt nix - ja dann schaut man eben nur zu :ask:
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Es gibt das Gerücht die Russ. Streitkräfte fahren wesentlich mehr Verluste ein als gedacht /geplant.
hmmm. besser wäre, die Fahren wieder nachhause!
Und lassen den - Selenskiy und Bevölkerung in ruhe!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:25
Also dieses Angebot nach Verhandlungen unter der Voraussetzung, dass die Ukrainer ihre Waffen niederlegen und kapitulieren, ist doch nichts anderes als ein ganz billiger Erpressungsveruch.
So können es die Russen am Ende wieder so hindrehen, dass die Ukrainer ja gar kein Interesse an einer friedlichen Lösung hätten.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich zu all dem noch sagen soll.
Dass man nun versucht die Ukraine zu zwingen ihre Kapitulation gerade in Minsk zu unterzeichnen, erinnert mich doch schwer an einen Umstand, bei dem ein deutscher Diktator die Franzosen zur bedingungslosen Kapitulation zwang.
Auch da war der Ort des Geschehens damals aus gleichen Motiven gewählt. Man wollte die historische Schmach wieder rückgängig machen.
Solange diese Welt von Despoten wie Putin regiert und kontrolliert wird bzw solange solche Menschen solch einen Einfluss aufs Weltgeschehen besitzen, wird diese Welt auch niemals eine friedliche sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:25
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Nicht mehr lange. Zum Unmut von Zypern. Aber eventuell tröstet es Zypern ein paar Konten werden Zypern zufallen nach Beschlagnahme.
Zypern und Malta sind auch eher für eine andere Sorte Russen und Chinesen interessant, die verkaufen sogenannte goldene Pässe an Leute die dort genug Geld investieren, damit erwirbt man ja gleichzeitig Bewegungsfreiheit im Schengenraum und unbefristete Aufenthaltsrechte. Das ist eher was für die Leute die Geld haben und mit dem Regime nicht die besten Freunde sind, als Option um sich im Notfall aus Russland verabschieden zu können.

Das ist von der EU auch nicht mehr so gern gesehen:

https://www.euractiv.com/section/global-europe/news/eu-commission-ramps-up-legal-action-against-cyprus-malta-over-golden-passports/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:25
@Nobody.121212

Wer bist du, anderen leuten zu sagen, wann sie sich beugen sollten?
Und natürlich ist es Mut, sich einem Besatzer in den Weg zu stellen, gerade wenn er in der Übermacht ist.

Ich würde niemals jemandem vorwerfen, stattdessen zu fliehen, aber man darf ja wohl durchaus anerkennen, wenn jemand diesen Mut besitzt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:27
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Putin will das Land einnehmen und die Kontrolle übernehmen. Gäbe es keinen Widerstand, würde die Ukraine aufgeben, würde sie kapitulieren, gäbe es keinen einzigen Toten, keine Bombe würde fallen. Sicher hat man das Recht zum Widerstand und es ist verständlich. Aber findest Du das schlau? Putin hat null Interesse an Zerstörung, Toten, zivilen Opfern. Aber er will es eben so. Er ist der Stärkere und er spielt seine Macht aus. Man kann es verurteilen, das ändert aber nichts. Schon mal was von "Sozialdarwinismus" gehört?
Wow. Seit ich hier mitlese der schrägste Beitrag. "Aber er will es eben so?" Okay und wenn morgen XY ein Flugzeug über deinem Wohnhaus abschießt, du und deine Familie drauf gehen, dann will er es eben so. Natürliche Selektion.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer bist du, anderen leuten zu sagen, wann sie sich beugen sollten?
Und natürlich ist es Mut, sich einem Besatzer in den Weg zu stellen, gerade wenn er in der Übermacht ist.

Ich würde niemals jemandem vorwerfen, stattdessen zu fliehen, aber man darf ja wohl durchaus anerkennen, wenn jemand diesen Mut besitzt.
Ich sage überhaupt niemandem, dass er sich beugen soll. Das hast Du grob missverstanden.

Jeder, der dies wünscht, soll die Waffe nehmen und schießen. Jeder, der das für richtig hält, soll das nur machen. Ich respektiere das und erkenne das an.

Mut ist eine gute Sache aber Schlauheit halte ich für sehr wertvoll und wichtig.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:28
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Es gibt das Gerücht die Russ. Streitkräfte fahren wesentlich mehr Verluste ein als gedacht /geplant.
Ich spekuliere das Putin gedacht hat das es längst vorbei ist. Das spricht jetzt auch (für mich) das er Tschetschenen hinschickt. Er braucht "Material" das nicht wirklich in seine Statistik und die der Soldatenmütter fällt.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Alles hängt von der ukrainischen Regierung ab. Wenn sie nachgibt, aufgibt, ist alles sofort vorbei. Die Leute können raus aus den Kellern, sich einen Kaffee machen, ein paar Kekse essen und erstmal tieef durchatmen. Niemand wird in ihre Häuser stürmen, sie dort plündern, missbrauchen, abführen, deportieren - nichts davon wird geschehen.
sagt wer? Was gibt dir die Sicherheit? Und war das in bisherigen Kriegen nicht ähnlich? Denkst du dir nicht vielleicht im Geheimen das da noch sehr viele Menschen leben die genau wissen wie die letzte Zugehörigkeit Russlands war? Denkst du wirklich die ganzen anderen Ostblockstaaten haben sich, nur weil irgendwer Lobbyarbeit geleistet hat, dem Westen zugewandt? Könnte es nicht sein das diese ganzen Ängste die auch in anderen Staaten hochkommen - berechtigt sind?

Und selbst wenn heute nicht geplündert wird... wie war das damals so? Sind die Erinnerungen schon so dermaßen verblasst?
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Man muss Widerstand leisten, wo es Hoffnung gibt, wo der Aufwand und der Preis in einem Verhältnis steht. Der Preis sind hier auch Menschenleben.
Also nach Tag 1 hast du keine Hoffnung mehr. Scheinbar sind die Widerständler in der Ukraine etwas stolzer und zuversichtlicher. Muss schon viel dabei sein - wenn man lieber sterben will als unter russischer Besatzung...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:28
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich sag ja, einer muss ja den Anfang machen - so die EU will den Ihre Vermögen einfrieren - evt. ziehen die anderen Nach!
Das hoffe ich jedenfalls, das dieses so aufgeht!
Ich teile deine Hoffnung, zweifel aber sehr.Jetzt hoffe ich, dass möglichst viele Menschen erfolgreich flüchten, Familien oder die, die wehrhaft in der Lage sind kämpfen und sich wehren.


1x zitiertmelden