Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ob Putin weiß, dass China noch mehr auf ihn herabschaut, als es der Westen tut?
Quelle dafür bitte.
Die BILD hatte heute früh Chinas Rückendeckung für Russland bedauert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:11
Dabei meinte Gerhard Schröder, Russland macht keinen Krieg..

Wo bleibt die deutsche Friedensbewegung? Da kan man froh sein dass sie nicht gegen die Ukraine demonstrieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:11
Hier könnt ihr den aktuellem Kriegsverlauf verfolgen

https://liveuamap.com/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:12
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Würde es was bringen, die Ukraine bis zu den Zähnen zu bewaffnet und damit den Krieg in die Länge ziehen, damit es zu teuer für Russland wird....ist halt doof für die Ukraine und seine Bevölkerung.

Soll man Russland/Putin gewähren lassen,mit der Gefahr das er kurz darauf einem anderen souveränen Land das Existenzrecht abspricht?

Welche Mittel, ausser mit dem "deutschen" Zeigefinger wackeln, haben wir eigentlich?

Wenn Putin und seine Oligarchen zusammenlegen und jeder ein paar Milliarden für die Kriegskasse zurückgelegt hat.....wie lange könnte man dann noch Krieg führen? Ich befürchte viel länger als der Westen momentan glaubt
sehr gute Fragen.
Die Antworten darauf würden mich sehr interessieren. Obs welche gibt?
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Russland wird komplett abgekoppelt von der Rest der Welt und blutet über die Jahre aus
glaube ich leider nicht, China wird sicher helfen - freut sich doch, wenn Europa destabilisiert wird...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:12
Die Zeit von Sanktionen ist doch eigentlich vorbei. Diplomatie ist hier vorerst gescheitert. Wir müssen jetzt genug Material an die Ostflanke verlegen um ihn notfalls an der Grenze zu stoppen. Ich fühle mich wirklich bedroht. Wir dürfen seine Drohungen und Einschüchterungsversuche nicht hinnehmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:13
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wie gesagt, man müsste schnellstmöglich Gas und Öl sanktionieren, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird.
Was soll das bringen? Dann heizt halt China für lau und der Liter Sprit kostet für die umgerechnet ein paar Cent. Mehr wird das nicht bringen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:13
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Zz-Jones schrieb:
Ob Putin weiß, dass China noch mehr auf ihn herabschaut, als es der Westen tut?
Quelle dafür bitte
https://m.tagesspiegel.de/politik/hilfe-aus-peking-fuer-putin-der-russische-praesident-ist-in-die-falle-getappt/28089950.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:15
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Was soll das bringen? Dann heizt halt China für lau und der Liter Sprit kostet für die umgerechnet ein paar Cent. Mehr wird das nicht bringen.
Hä? Russlands Wirtschaft hängt zum größten Teil von Öl und Gas Export ab. Das würde ihn sehr hart treffen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sehe ich auch so. Wir müssen glaube ich insbesondere auch ernsthaft damit rechnen, dass wir verlieren könnten und schauen, wie wir das verhindern.
Was ist denn, wenn Trump 2024 wiedergewählt wird? Was ist denn, wenn sich China jetzt auf die Seite Russlands schlägt?

Wir müssen jetzt geopolitik betreiben, bei der manche unserer anderen interessen hinten anstehen müssen.

Und das wird sehr schwer werden. Gerade was die klimaziele betrifft, die dürfen eigentlich nicht hinten anstehen. Wir müssen sehr gut überlegen, was wir tun, wie wir es tun und die Dinge vom Ende her denken.
Wir sollten uns im Augenblick keine Gedanken darüber machen, ob Trump 2024 wieder gewählt wird. Zwei Jahre sind bei der derzeitigen rasanten Entwicklung eine sehr lange Zeit.

Zu China: China hat zwei Hauptinteressen ... Handel und das eigene Land im Griff zu haben.

Würde sich China offen auf Russlands Seite stellen, bricht der Handel mit der restlichen Welt weg und im eigenen Land könnten Regionen auf die Idee kommen, sich von China abzuspalten, weil sie gerade lernen, dass das funktionieren kann.

China sitzt gerade selbst auf sehr heißen Kohlen und muss sich jeden Schritt ganz genau überlegen.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Würde es was bringen, die Ukraine bis zu den Zähnen zu bewaffnet und damit den Krieg in die Länge ziehen, damit es zu teuer für Russland wird....ist halt doof für die Ukraine und seine Bevölkerung.
Ich denke, das bringt nichts, weil Putin ein großes Militär hat und die Ukraine binnen weniger Tage platt machen könnte, um dann zum nächsten Staat zu wandern.

Russland muss wirtschaftlich total vom Rest der Welt isoliert werden. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:18
@SophiaPetrillo

Ich glaube, dass das genau falsch rum ist. Wir müssen jetzt langfristig denken. Jegliche Sanktionen wirken auch erst langfristig.

Wir müssen überlegen, was unsere handlungsoptionen sind und wo wir verletzbar sind, und so wie russland in den letzten paar jahren die möglichkeiten, uns zu verletzen, minimieren.

Das schlimmste, was wir jetzt machen könnten, wäre einfach blind sanktionen zu verhängen und das thema damit abzuhaken. Wir brauchen einen langfristigen plan.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:20
Der Angriff richtet sich nach den Worten Putins auf die «Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine».
Quelle: https://www.nzz.ch/international/russland-ukraine-putin-kuendigt-militaereinsatz-im-donbass-an-ld.1671485

Inwiefern denn Entnazifizierung?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:22
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hä? Russlands Wirtschaft hängt zum größten Teil von Öl und Gas Export ab. Das würde ihn sehr hart treffen
Das nimmt dann China und zwar sehr sehr gerne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Inwiefern denn Entnazifizierung?
Nazis zu beseitigen hört sich immer gut an.
Reines Propaganda-Blabla. Auch nicht anders als "Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen!“


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Überhaupt nicht. Alles seit November ausgearbeitet.

Man denkt Mal nach warum Putin auch kein Gas über zusagen verkauft hat.

Um im Februar keine vollen Tanks zu haben in Europa

Und traurig ist nur wie Naiv die Lage eingeschätzt wurde.
Das hat man verpennt. seit 2008


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:24
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Selbst wenn sein Plan aufgeht und er die Ukraine problemlos einnimmt, was dann? Russland wird komplett abgekoppelt von der Rest der Welt und blutet über die Jahre aus. Das können doch auch die ganzen Oligarchen nicht wollen. Gazprom kannste bald in die Tonne treten. Sein Sportwashing ist vorbei etc etc.
Zuckerbrot und Peitsche.
Auch nach der Besetzung der Krim gab es genügend Anläufe zum Dialog (oder Kuschelkurs?), obwohl die Rechtmäßigkeit nicht gegeben war. Die Nato, oder sagen wir mal dessen demokratisch gewählten Vertreter wollen (und können) sich trotz der eigenen begangenen Missetaten keinen offenen Schlagabtausch mit Russland liefern. Appeasement-Politik als gegebener Zugzwang der eigenen Marktwirtschaft, die offene und besonders stabile Marktteilnehmer benötigt. Vielleicht ahnt Putin oder die Menge seiner Ratgeber, dass es die Ukraine für die Nato risikokalkulatorisch nicht wert ist einen bewaffneten Konflikt in Kauf zu nehmen. Sooo wichtig ist der ukrainische Binnenmarktstatus dann doch nicht, um die Pläne der geostrategischen Osterweiterung im Abtausch für ungewisse Marktturbulenzen am Weltmarkt zu riskieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:25
@Carbine

Nur das China nicht die Preise des Westens zahlen wird und Russland blutet wirtschaftlich aus, der Tagesspiegel-Kommentar zum Verhältnis China-Russland wurde bereits verlinkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 09:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Da steht man auf und macht die Nachrichten an und erfährt als erstes, es sei Krieg in Europa, düsterer gehts wirklich nicht mehr.Ich hab anfangs noch Partei ergriffen für Putin und es nicht für möglich gehalten, so kann man sich täuschen.Ich behaupte nun das Gegenteil.Die vorgeschlagene Anti-Putin-Koalition wäre nicht das Verkehrteste.

Wenn man das mal weiterspinnt: Wenn die Invasionspläne sich auf ganz Europa ausweiten sollte, was ich nicht mehr für unmöglich halte, könnte man zwar in Russland einreiten, aber spätestens dann würde uns Putin mit Atomraketen zerpulvern.Das wird noch ganz übel zerfahren werden.Schlimm genug, dass ukrainische Kinder/Familien jetzt in den Kellern sitzen und um ihr Leben fürchten müssen.
Ging mir genau so. Allerdings hatte ich damit gerechnet. Dachte eigentlich nur, dass es sich noch ein wenig ziehen würde. Aber ein Angriff war eigentlich klar. Putin hat alle nur vorgeführt die letzten Wochen. Dieser größenwahnsinnige Kriegstreiber wollte definitiv angreifen.

Allerdings glaube ich weiterhin nicht an ein Worst Case. Russland wird keine Nato-Staaten angreifen. Für so größenwahnsinnig halte ich ihn dann doch nicht. Auch ist er nicht an ganz Europa interessiert. Der träumt zwar wieder von einem großrussischen Reich, aber Nato-Miedgliedsstaaten wird er nicht angreifen. So verrückt ist er nicht (hoffentlich), sich mit der Nato anzulegen.


Anzeige

1x zitiertmelden