Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 17:19
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich auch, wenn die annähernd soviel Gas liefern könnten, um NS2 zu ersetzen. So sieht's aber nicht aus.
Ja gut , die bauen jetzt halt die baltic Pipeline weil nord stream 2 osteuropa vom Netz nimmt .
Umso hirnrissiger das Ganze projekt!

Ersetzen .... Das würde ja bedeuten Russland liefert gar nix mehr . In meinem Beitrag stand nix von ersetzen sondern ich hab auf
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die haben NS2 als wirtschaftliche Konkurrenz gesehen.
Davon gehe ich auch aus.
Reagiert.
Belegst du das mal eben das die Sanktionen vom US Kongress aufgrund von wirtschaftlicher Konkurrenz sind oder hat einfach nur jeder de** gesehen auf was allmachtsowjetputin hinaus will ?! Zumal annektion der krim , Einmarsch im donbass . Alles Dinge die hier komplett vergessen werden beim Thema.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 17:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Kongress hat Sanktionen beschlossen, und das schon unter Obama. Weder trump noch biden werden einen auf putin machen und sich darüber hinweg setzen .
Allein das man im US Kongress Sanktionen über wirtschaftliche Vorhaben in Europa beschließt, was denen einen Dreck angeht wenn es für sie ja unbedeutend ist zumal nicht beteiligt. und das hier als Hilfestellung anstatt als Einmischung in andere Angelegenheiten durchgewunken wird. zeigt doch auch das hier einige immer das gleiche Shampoo benutzen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 18:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja gut , die bauen jetzt halt die baltic Pipeline weil nord stream 2 osteuropa vom Netz nimmt .
Umso hirnrissiger das Ganze projekt!
Eine Pipeline verbindet Punkte untereinander. Sie nimmt niemanden vom Netz, sie erweitert das Netz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 18:24
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Allein das man im US Kongress Sanktionen über wirtschaftliche Vorhaben in Europa beschließt
Wer sollte denn sonst die Kontrolle über den amerikanischen Handel haben, wenn nicht die USA selbst?
Irgendwelche schnauzbärtigen Pickelhaubenträger im Schloss Sanssouci?

Wenn DE durch seine Politik aktiv ganz Osteuropa schadet, ist dir das natürlich Hupe. Macht Spaß, den Advokaten des ukrainischen "Volkes" zu spielen, solange man damit seiner antiwestlichen Obsession Audruck verleihen kann......aber wenn man denen den Gashahn abdreht oder sie sogar von russischem Militär über den Haufen geschossen werden, ist das eher Latte, oder?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:und das hier als Hilfestellung anstatt als Einmischung in andere Angelegenheiten durchgewunken wird
Als "Hilfestellung" für Deutschland bezeichnet das hier sicher niemand.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 18:42
Zitat von FiernaFierna schrieb:.aber wenn man denen den Gashahn abdreht oder sie sogar von russischem Militär über den Haufen geschossen werden, ist das eher Latte, oder?
Das hast du dir jetzt nicht selber ausgedacht, das hast du bestimmt in einem amerikanischen Thing tank Prospekt gelesen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:solange man damit seiner antiwestlichen Obsession Audruck verleihen kann
ah daher weht der Wind, du bist gar nicht an einer Lösung interessiert sondern willst deine prowestliche Obsession Ausdruck verleihen , da nimmt man schon mal ein 2. Vietnam in der Ukraine in kauf.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wer sollte denn sonst die Kontrolle über den amerikanischen Handel haben, wenn nicht die USA selbst?
Da gibt es eben 2 unterschiedliche Lösungsansätze für die Kontrolle des eigenen Handels. Russland versucht es mit Röhren und Kanonen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 18:59
Zitat von TripaneTripane schrieb:Eine Pipeline verbindet Punkte untereinander. Sie nimmt niemanden vom Netz, sie erweitert das Netz.
Ich warte auf deine Ausführungen zum Thema lng Gasmarkt.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:ah daher weht der Wind, du bist gar nicht an einer Lösung interessiert sondern willst deine prowestliche Obsession Ausdruck verleihen , da nimmt man schon mal ein 2. Vietnam in der Ukraine in kauf
Ha? 2 Vietnam, bitte erläuter Mal, deine Analogien sind leider oft unverständlich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 19:01
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das hast du dir jetzt nicht selber ausgedacht, das hast du bestimmt in einem amerikanischen Thing tank Prospekt gelesen.
Ne, das ist schlicht schonmal passiert. Und dem restlichen Europa hat man es mehrfach angedroht. Die Lage auf dem Gasmarkt sowie die Benzinpreise sprechen da auch für sich.
Deshalb liegt es nahe, dass die sowas tun.

Ist ungefähr wie mit dem Irakkrieg "Die haben einmal gelogen, also lügen sie immer!11!1!11elf", verstehst du?
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:ah daher weht der Wind, du bist gar nicht an einer Lösung interessiert sondern willst deine prowestliche Obsession Ausdruck verleihen , da nimmt man schon mal ein 2. Vietnam in der Ukraine in kauf.
Wow, "Selber!" war jetzt aber schlagfertig. Da ist aber gerade kein 2. Vietnam in Aussicht, auch wenn du das sicher mit infantiler Freude begrüßen würdest, sondern Russland steht mit einer Armee an der ukrainischen Grenze und hämmert die Kriegstrommel.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Da gibt es eben 2 unterschiedliche Lösungsansätze für die Kontrolle des eigenen Handels. Russland versucht es mit Röhren und Kanonen.
Du schreibst eine Menge vollends sinnlosen Unfug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 19:39
Also ich fand die Brutkastenlüge viel besser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 19:43
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Allein das man im US Kongress Sanktionen über wirtschaftliche Vorhaben in Europa beschließt, was denen einen Dreck angeht wenn es für sie ja unbedeutend ist zumal nicht beteiligt.
Ehm , ok . Du hast offensichtlich von der ganzen Thematik tatsächlich kein Fahrplan.
War vermutlich son klassischer Schaum vorm Mund Aussetzer allein wegen dem Wort united states .


Ich würd gern putins Worte nutzen.
Jedem Land, wie zb Syrien, steht es frei zu Sanktionieren wen sie wollen ... Ja sogar militärische Hilfe beanspruchen . Das sind die weisen Worte eines Vladimir Putin.
Und jetzt geht es uns alle ... ich zitiere .... ein Dreck an wenn bündnisspartner wie etwa Lettland zb bedenken anmelden . Grosses Kino.


Russische Propaganda ist eigtl nur von und für querdenker komsumierbar ansonsten kommt da nur Matsch an .
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:da nimmt man schon mal ein 2. Vietnam in der Ukraine in kauf.

Nöö , eher so debaltseve


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 19:50
Ich muss zugeben das ich diesen Mann nicht kenne, und nicht genau weiß was ich poste.

Aber ich tue es.. Man kann es löschen wenn ich was falsch mache.


Youtube: George Friedman, "Europe: Destined for Conflict?"
George Friedman, "Europe: Destined for Conflict?"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es geht um die Rolle von Amerika und seine rolle zwischen Deutschland und Russland und die ukraine


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 19:59
@klompje1

Das ist der Gründer von Stratfor.

Strategic Forecasting, Inc ist ein US-amerikanischer Informationsdienst, der Analysen, Berichte und Zukunftsprojektionen zur Geopolitik, zu Sicherheitsfragen und Konflikten anbietet usw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 20:36
https://www.spiegel.de/ausland/sergej-lawrow-empfiehlt-wladimir-putin-fortsetzung-der-verhandlungen-mit-dem-westen-a-777d030c-6992-4f4b-9858-8bbe7f16ce53

Diese "Inszenierung" wird von vielen Lesern als mögliches Zeichen der Deeskalation gewertet. Quasi ein erster Schritt bezüglich Gesichtswahrung. Lawrow als "Filter".
Kann man natürlich wild spekulieren, aber ganz abwegig finde ich das nicht.
Konkrete Kriegstermine wurden ja bisher nur vom Westen definiert, während Putin immer wieder sagt er möchte ja überhaupt nichts machen. Das könnte er zumindest für sich selber versuchen auszuschlachten. Dieses verbunden mit vielleicht einen kleinen Knochen für Putin (Ukraine blockfrei) könnte ja vielleicht ein Schritt in die Richtung echte Diplomatie sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 21:41
@obilee


Danke @obilee vor deine Information.

Fand es schon erschreckend das zu hören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 21:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ehm , ok . Du hast offensichtlich von der ganzen Thematik tatsächlich kein Fahrplan.
War vermutlich son klassischer Schaum vorm Mund Aussetzer allein wegen dem Wort united states .
Warum muss man denn immer ausfällig werden, kann man nicht etwas geschmeidiger beschreiben das man der größte Checker ist?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russische Propaganda ist eigtl nur von und für querdenker komsumierbar ansonsten kommt da nur Matsch an .
Das Problem ist, das vielen den das hier vorgeworfen wird überhaupt nicht tun. Oder hast du schon mal etwas Prorussisches von mir hier gelesen.
Hier wird permanent hochgehalten, das die Ukraine selbst über ihr Schicksal bestimmen kann und soll. Für Europa scheint das wohl nicht zu gellten da vertreten wir die Interessen der USA.
Mir geht es wie vielen hier gegen den Strich das einige die Meinung übernehmen und das gut finden, dass gerade eine ausgewählte Elite darüber verhandeln über Leben und Tot in der Ukraine. Und dazu noch im Namen des Volkes pokert. Wenn man in ein Land das absolut nicht wehrfähig ist, zudem keine NATO Hilfe bekommen wird im Ernstfall, Waffen liefert um den Preis der Verluste hochzutreiben, dann stellt man sich auf die gleiche Stufe wie Putin, wenn es einem Wurst ist vieviele dann sinnlos verrecken.
Das Putin in die Ukraine einmarschiert ist solange eine Fiktion bis er es tut. Bis dahin ist es nahezu egal wieviel Waffen die Ukraine besitzt je weniger desto schneller ist es vorbei.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 21:55
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:wird im Ernstfall, Waffen liefert um den Preis der Verluste hochzutreiben, dann stellt man sich auf die gleiche Stufe wie Putin, wenn es einem Wurst ist vieviele dann sinnlos verrecken.
Diese Aussage ist Mal totaler Unsinn


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 21:56
...nicht immer solche Sätze schreiben auch begründen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 21:58
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das Putin in die Ukraine einmarschiert ist solange eine Fiktion bis er es tut. Bis dahin ist es nahezu egal wieviel Waffen die Ukraine besitzt je weniger desto schneller ist es vorbei.
Verquere Logik, damit hättn wir heute eine Welt beherrscht von den Nazis
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:nicht immer solche Sätze schreiben auch begründen
So wie du immer begründest.

Morgen vielleicht mal


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:02
Währenddessen:
Russia has moved some long-range artillery and rocket launchers into firing position, threatening Ukraine, according to a U.S. official.

Some Russian units have left their assembly areas — the bumper-to-bumper formations seen in satellite photos — and are beginning to move into "attack positions," according to the official. This movement marks a change since Sunday, when some of the units had left the assembly areas but had not yet taken what could be viewed as attack positions.
Quelle: https://www.cbsnews.com/news/russia-ukraine-attack-by-end-week/#app

Zuletzt auch Videos zu sehen, in denen Panzer nicht mehr per Schiene bewegt werden, sondern eigenständig auf den Straßen unterwegs sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verquere Logik, damit hättn wir heute eine Welt beherrscht von den Nazis
Du vergleichst jetzt erstens Waffentechnik von vor über 80 Jahren mit heute und das Putin einen Feldzug durch Europa plant.
Und lässt auch noch weg das man Hitler im Verbund besiegt hat. Der Verbund sprich NATO Hilfe fällt ja weg. Und das sich Frankreich mit Waffenlieferung selbst befreit hätte halte ich jetzt mal für unreal oder wie du so schön sagst vequert weil man da noch militärisch im Mittelalte war also so wie die Ukraine heute..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2022 um 22:06
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Du vergleichst jetzt erstens Waffentechnik von vor über 80 Jahren mit heute und das Putin einen Feldzug durch Europa plant.
Nein ich vergleiche deine Einstellungen das man ja eh den Agressor machen lassen soll und man den Verteidiger nicht helfen soll
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Und das sich Frankreich mit Waffenlieferung selbst befreit hätte halte ich jetzt mal für unreal oder wie du so schön sagst vequert weil man da noch militärisch im Mittelalte war also so wie die Ukraine heute..
Wenn Frankreich adäquat bereit gewesen wäre, Ware es gar nicht gefallen


1x zitiertmelden