Russland das Buhland... aber warum?
18.01.2022 um 19:59ribster schrieb:Ich glaube aber nicht das nur die Ukraine die Deutschen verflucht wenn Verbündete wie UK jetzt noch nichtmal den deutschen Luftraum überfliegen können um Lieferungen in die Ukraine vorzunehmen aber Deutschland wiederum kein Problem mit dem Export von Angriffswaffen nach Saudi Arabien hat sehe ich doch eher was wichtiger ist hier geht es meiner Meinung nach nicht darum Russland nicht zu provozieren man möchte einfach nur seinen Gashahn weiter offen halten.BEides sind ja auch sehr relevante Punkte. Aber den nutzen von Waffenlieferungen an die Ukraine müsste man mir zum derzeitigen Zeitpunkt erklären. Es ist klar, dass die Ukraine sich nicht gegen einen russischen einmarsch länger als maximal ein paar wochen wehren kann. Selbst, wenn man sie jetzt noch mit ein paar waffen beliefert.
Aber diese Waffen können den KOnflikt eskalieren lassen und würden ggf. gespräche mit MOskau unmöglich machen. Warum also sollte deutschland das machen? Dass Nord Stream 2 fällt wenn Russland angreift, ist klar. Aber warum soll man nicht alles tun, um das zu verhindern?