Chavez schrieb:Ich bin der Meinung die Firma die sich um das Haus kümmern soll und es reparieren soll, sollte vor Gericht gebracht werden
Die Firma die sich um das Haus kümmert??
:D Vor ein Gericht? vor ein faires und unbestechliches auch noch am besten?
:DIch dachte dir wäre die Situation bewusst, hast du doch dort lebende Verwandte usw......................
Nach dem Ende der Sowjetunion gehören solche Häusern quasi "niemanden", die Wohnungen wurden privatisiert, wer sich um die Hausverwaltung usw. kümmern soll, hat man sich keine Gedanken gemacht...
es gibt seitdem div. Hausverwaltungsfirmen, die zum Großteil alles raffinierte Abzocker und Betrüger sind.
Gibt haufenweise "lustige" Geschichten...da zahlt man zB seine Gas-und Stromrechnung, denkt alles sei in Ordnung, da wird plötzlich Gas und Strom abgestellt...man habe doch die ganze Zeit bezahlt, fragt man sich! JA, aber an irgendwelche Betrüger, die mit der Kohle alles mögliche gemacht haben, nur eben keine Rechnungen der Kommunen bezahlt.
Mittlerweile scheint man wohl so eine Art Fond einrichten zu wollen, um solchem Zerfall usw. entgegenzutreten...die Verbesserung der Situation ist jedoch echt überschaubar
Und das mit dem Gericht.....made my day.
Chavez schrieb:darf man fragen wocher du die Zahl 95% hast?
vllt sind es auch nur 85%....kA. du möchtest wohl paar Links^..das Problem ist nur, dass ich das Leben dort bestens kenne und weiß wie es abgeht, sry. Kann gerne einige Beweise mit Fotos bzg. meiner Identität dazu liefern, russ. Pass usw. (natürlich zum Teil anonymisiert!)
Hab noch eine Statistik im Kopf, laut welche in 4 von 5 Krankenhäusern in Russland es keinen Warmwasseranschluss gibt. Wie gesagt, Entwicklungsland. Muss mal den Link dazu suchen...