Russland das Buhland... aber warum?
14.10.2016 um 00:34Nixon war ja auch mindestens so ein lupenreiner Demokrat wie Putin. ;)
Dete schrieb:Du findest also die Alternative, "Bevor die die Umbringen machen wir das selber", für besser?Ich habe dich nach einer Alternative gefragt, also sei so gut und gib uns eine adäquate Antwort. Was ist denn moralisch verwerflicher? Kinderkopfabschneider und Massenhinrichtungen einfach hinnehmen oder Terroristen bekämpfen in bewohnten gebieten? Seit wann ist Krieg moralisch?
xxrabiatorxx schrieb:Ich habe dich nach einer Alternative gefragt, also sei so gut und gib uns eine adäquate Antwort. Was ist denn moralisch verwerflicher? Kinderkopfabschneider und Massenhinrichtungen einfach hinnehmen oder Terroristen bekämpfen in bewohnten gebieten? Seit wann ist Krieg moralisch?Und ich habe Dir geantwortet, dass die Alternative die potentiellen Opfer selbst umzubringen, zumindest moralisch keine sehr gute Alternative ist. Ich brauche für die Kritik an einer Vorgehensweise, gerade wenn sie Unmenschlich ist erstmal keine funktionierende Alternative.
spielmitmir schrieb:Vielleicht wäre es am besten gewesen hatte Amerika nicht im Vorgarten von Russland gespielt …. und ich nehme sicherlich keinen Diktator in Schutz oder Heise es gut was der getrieben hat.Russland hat keinen Vorgarten ausserhalb seiner Grenzen. Das wurde im Helsinki-Abkommen so festgeschrieben. Nebenbei ein Erfolg von Breschnew, hatte er doch die Grenzen zementiert. Die Zukunft konnte er nicht ahnen!
Sehe ich mir den Jetztzustand an ist es ein völliger Wahnsinn.
spielmitmir schrieb:Ich kann es also nicht verstehen warum ausgerechnet „nur“ Russland das Buhland sein sollte.In diesem Thread ist das ganz einfach, hier geht es um Russland und die Frage warum es das Buhland ist. ;)
xxrabiatorxx schrieb:Regst du dich eigentlich bei Israel so auf, wenn die bewußt Krankenhäuser und Wohnblöcke preventiv bombadieren?Alter du bist auch ein bisschen verblendet oder ? Vergleichst du das nun wirklich mit den Russen ?
xxrabiatorxx schrieb:Also was ist die Alternative, die Kinderkopfabschneidern einfach gewähren lassen und vermutlich weitaus mehr tote Zivilisten durch Massenhinrichtungen tolerieren? Ganz wunderbare Aussichten.Du weißt schon, was Populismus ist? Es stellt sich immer die Frage nach der Wahl der Mittel und deren Wirkung, den Killer im Kindergarten kann man sicher auch mit einer Handgranate "ausschalten", nur sind dann eben auch die Kinder hin.
xxrabiatorxx schrieb:Abgesehen davon find ich es immer witzig wenn solche Bildvergleiche kommen, schon mal diverse Städte im Irak angeschaut bzw. in Syrien bevor Russland eingegriffen hat.Bezeichnend, ich finde solche Bilder generell nicht witzig, sondern erschrecken, was empfindest Du denn so bei Bildern aus Auschwitz? Lerne, kein Verbrechen kann anderes Verbrechen relativieren.
Hier wird immer negiert was diese lupenreinen gemäßigten Kinderkopfabschneidern so anstellen.Du bist am Hetzen, hier negiert auch keiner etwas, hier werden die aktuellen Kriegsverbrechen Russlands benannt und verurteilt, und die werden ganz sicher nicht dadurch legitimert oder auch nur relativiert, dass Du was von Kinderkopfabschneidern fabulierst.
Was ist denn moralisch verwerflicher? Kinderkopfabschneidern und Massenhinrichtungen einfach hinnehmen oder Terroristen bekämpfen in bewohnten gebieten? Seit wann ist Krieg moralisch?Normaler Weise informiert man sich vorab, aber immer zeigst Du mit Deinen Frage, Du hast nicht wirklich einen Plan und Wissen, um was es geht. Alles platt manchen ist sicher keine Lösung.
xxrabiatorxx schrieb:Regst du dich eigentlich bei Israel so auf, wenn die bewußt Krankenhäuser und Wohnblöcke preventiv bombadieren?Ist hier nicht das Thema und Du kannst mit anderem Unrecht nicht die Verbrechen Russlands relativieren. Wenn Du Dein Kind schlägst, wird es nicht dadurch besser, dass Du erklärst, machen doch alle Nachbarn bei Dir im Hause ebenso.
Hape1238 schrieb:Am besten sind die Zulieferer, die im Westen einkaufen, die Teile umedikettieren und als einheimisches Zeug verkaufen.Ja, solche Schoten immer wieder. Hab mir das gar nicht alles merken können, was dort angeprangert wurde. Aber für die Mega-Villen der Oligarchen scheints noch zu reichen, also alles Tutti. Ein schickes Rechenzentrum für das Militär ist auch noch drin, somit kein Grund zum Klagen.
nocheinPoet schrieb:anstatt die Probleme die wirklich anstehen im eigenen Land zu lösenWenn man sich die russischen Mainstream-Medien anguckt, dann existieren in Russland keine ernstzunehmenden Probleme. oO Außer Nato, USA, EU und natürlich die ominöse fünfte Kolone. :)