Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.10.2016 um 14:08
@cheroks
und in Russland geht das Geld an die Oligarchen, anstatt an die Bevölkerung
Sowas nennt man "Privatwirtschaft"
Oder hat Russland die Oligarchen inzwischen enteignet?

zum Iran:
ein englischer Konzern hat im Iran Öl gefördert
Gewinnbeteiligung der iranischen Regierung: 20-25%
dann hat ein US-Konzern in Saudi-Arabien begonnen Öl zu fördern
Gewinnbeteiligung der Saudis: 50%
Also hat die iranische Regierung alles beschlagnahmt, und sagte: "Ab jetzt gehört 100% uns"
von "nachverhandeln" hat wohl noch niemand etwas gehört ....

zum "verscherbeln":
soll ich mich jetzt wirklich an dem Wort festbeißen?
ich weiß was es bedeutet - sollte reichen

---
mein Fazit:
"Staat" und "Konzerne" sollten besser differenziert werden - bringt nur Verwirrung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.10.2016 um 14:10
Zitat von cherokscheroks schrieb:İrgend einer muss ja den Sündenbock spielen und ausserdem kann es die USA nicht akzeptieren, dass Russland (insbesondere Putin) nicht USA gehörig ist und es wagt sich unabheaging von den USA zu machen und z.b. ihre Recourcen nicht an die USA verscherbelt.
Gähn, soll wohl so sein. Aber wie kommst du darauf das die Russen nicht an die USA verkaufen oder aus den USA Kaufen?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dann kam ein Iranischer Preasdıent der dıe Ölquellen vertstaatlicht hatte (dıe Recourcen wieder dem Volke zugute kamen) und das schmeckte der USA und England überhaupt nicht. Aehnlich lauft es mit Russland ab.
KLar die Atlruistischen Mullahs.

Das Problem mit der Iranischen Revoluiton war eher Geostrategisch im bezug auf die UDSSR brisant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.10.2016 um 14:35
Zitat von xovixovi schrieb:und in Russland geht das Geld an die Oligarchen, anstatt an die Bevölkerung
Sowas nennt man "Privatwirtschaft"
Oder hat Russland die Oligarchen inzwischen enteignet?
all das habe ich nicht bestritten bzw. du hast recht.

indem ich Russland in Schutz genommen habe, habe ich nicht bahuptet dass dort alles rosıg undgerecht lauft, im gegenteıl sogar wıe du schon angedehnt hast


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.10.2016 um 23:47
Russland bereitet sich schon mal vor:
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/schuert-kriegsangst-in-russland-48249962.bild.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2016 um 08:56
Das könnte noch eine Wiederholung der Olympiade in Moskau werden.

Boykott.

Ansonsten lustige von der Front

Die Vorwürfe, Russlands Luftwaffe begehe im nordsyrischen Aleppo "Kriegsverbrechen", hat Kremlchef Putin als "politische Rhetorik" bezeichnet. Nicht Moskau, sondern der Westen - allen voran Washington - sei für die derzeitige Lage verantwortlich. Dennoch finden am Samstag neue Gespräche statt.


Woanders hieße weil eben dort auch Al Nusra Kämpfer unter den Zivilisten wären wäre das alles völlig legitim

Vielleicht sollte er einen Blichk nach Mossul werfen wie man eine vom IS oder sonstigen Besetzte Stadt angreift und dabei die Zivilisten nicht zum Hauptziel macht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2016 um 09:09
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3833941/Russia-orders-officials-fly-home-relatives-living-abroad-tensions-mount-prospect-global-war.html


Eher mit Vorischt zu genießen. Aber traue ich Putin schon zu.


Russia orders all officials to fly home any relatives living abroad, as tensions mount over the prospect of a global war

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3833941/Russia-orders-officials-fly-home-relatives-living-abroad-tensions-mount-prospect-global-war.html#ixzz4MwlEPhWh
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook



geht wohl eher darum das die Leute nicht die Wahrheit erzählen können über den Westen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2016 um 09:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:geht wohl eher darum das die Leute nicht die Wahrheit erzählen können über den Westen.
Frage mich gerade, ob sie dafür auch eine Exit-Strategie haben, oder ob das hier bis zum bitteren Ende gehen soll. Die Schwächen sich doch nur selbst, also wie stellt man sich das im Kreml vor?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2016 um 09:17
Das weiß ich auch nicht. Schätze man ignoriert einfach ein paar Handlungen und versucht bei gelegenheit neu zu verhandeln

Bei der Türkei ging das ja auch. Pack schlägt sich... Pack verträgt sich...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2016 um 10:41
Naja. In der Diplomatie sind solche Äußerungen wie Kriegsverbrechen, Realitätsverlust und Paralellwelten schon sehr starker Tobak.
Russland manöveriert sich immer mehr ins Abseits, zeigt ja wieder seine letzte Meinung, die Putin kundgetan hat.
Der Westen sei für die Lage in Syrien verantwortlich. Das ist tatsächlich Realitätsverlust.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-wladimir-putin-tut-kriegsverbrechen-vorwurf-als-politische-rhetorik-ab-a-1116365.html
Seinen "Kampf gegen den IS" wird ihm Keiner mehr abnehmen, der noch alle Latten am Zaun hat.
Ich sehe eine Nordkoreanisierung Russlands.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2016 um 11:38
@Fedaykin | @Hape1238

Russland hat ja so seine Erfahrungen mit Afghanistan, selbst wenn Aleppo eingenommen wird, ist damit lange nicht ganz Syrien wieder in der Hand von Assad und ganz sicher wird es weiter Widerstand geben, wird noch mehr asymmetrisch werden, die Opposition wird ja auch mit Waffen versorgt.

Das Land wird so sicher nicht zu befrieden sein, Putin wird da wohl über Jahre auf dem Platz präsent sein müssen, Geld und Soldaten dafür opfern. Ist zu hoffen, dass sich der gute Mann nun mal langsam übernimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2016 um 11:47
Na Verträge zu Dauerstationierung bestehen ja schon.

Leider weiß man aber auch nicht ob und iniwieweit Russland direkte OPfer am Boden hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2016 um 12:40
@Fedaykin

So oder so, es wird länger dauern, ist keine Sache von ein paar Monaten, da wird auch in einem Jahr noch Punk sein. Wird da Russland nicht anders ergehen, als den USA, zieht man sich zurück, kocht es wieder heftiger auf. Putin wird also da dann über Jahre aktiv sein müssen, wird ständig Scharmützel und Gefechte gegeben. Auch sind die Saudis ja nun nicht so wirklich gut auf Assad zu sprechen. Nun ist es nicht doch so, dass ein wenig Öl aus Saudi-Arabien kommt?

Das passt eben alles dort unten einfach nicht so richtig zusammen, ein Getriebe in dem die Zahnräder beliebig drehen und richtig reiben. Ich hoffe, dass Putin sich da verkalkuliert hat und er richtig auf die Nase fällt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2016 um 12:42
Nein, das wird auch Ostern 2017 nicht hinhauen.

Geschweige denn die Vorstellung einen Stabilen Staat unter Zentralregierung von Assad zu reinstallieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.10.2016 um 23:58
Putin erklärt seine Sicht der Dinge:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/syrienkonflikt-putin-aleppo-verteidigung-luftangriffe
Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Luftangriffe russischer Kampfjets auf die Rebellengebiete von Aleppo verteidigt. Zwischen den Bewohnern versteckten sich Extremisten der Dschabhat Fatah al-Scham, der früheren Nusra-Front, und machten sich die Aufmerksamkeit auf Aleppo zunutze, sagte er in einem Interview dem französischen Fernsehsender TF1. "Wir können nicht zulassen, dass Terroristen Leute als menschliche Schutzschilde verwenden und die ganze Welt erpressen."
Ja, so funktioniert sie, die russische Form der Geiselbefreiung. Versteckt sich der Terrorist hinter einer Geisel, erschießt man halt einfach beide. Problem gelöst! Warum erinnert mich diese Sichtweise bloß an die Geiselnahme im Moskauer Dubrowka-Theater?
Wikipedia: Geiselnahme im Moskauer Dubrowka-Theater
Nachdem die Geiselnahme in Moskau bereits zweieinhalb Tage angedauert hatte, pumpten Spezialeinheiten des russischen Inlandsgeheimdiensts FSB eine unbekannte Chemikalie in das Ventilationssystem des Theaters und stürmten das Gebäude Minuten später. Die betäubten Terroristen wurden an Ort und Stelle von den Spezialeinheiten durch Kopfschüsse getötet, mindestens 129 Geiseln starben, zum größten Teil durch Vergiftungen aufgrund des eingeleiteten Gases
Ich denke, selbst wenn man der russischen Administration nur Leichtfertigkeit im Umgang mit Menschenleben vorwirft, wäre das ein Euphemismus. Ich wüsste nicht wann in der westlichen Welt, nach dem zweiten Weltkrieg, so ein Gedanke kommuniziert wurde. Selbst die "Shock and Awe" Taktik der Bush-Administration, im völkerrechtlich zumindest fragwürdigen Irak-Krieg, richtete sich gegen reguläre Truppen und militärische Einrichtungen.

Was läuft da falsch bei denen und den ganzen Beifallsklatschern?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 00:22
Zitat von DeteDete schrieb: Ich wüsste nicht wann in der westlichen Welt, nach dem zweiten Weltkrieg, so ein Gedanke kommuniziert wurde. Selbst die "Shock and Awe" Taktik der Bush-Administration
Nun da helfe ich dir gerne weiter :
Das Massaker von Mỹ Lai (Son My) war ein Kriegsverbrechen US-amerikanischer Soldaten in Südvietnam
Die Soldaten vergewaltigten Frauen und ermordeten fast alle Bewohner des Dorfes: 504 Zivilisten, darunter zahlreiche Kinder, Frauen und Greise.[1][2] Auch wurden sämtliche Tiere getötet. Nur wenige Soldaten verweigerten den Befehl zum Mord.
Wikipedia: Massaker von Mỹ_Lai

noch mehr ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 00:27
@spielmitmir
my lai war ein exzess und kein von oben befohlenes massaker und schon gar kein leichtsinniges opfern eigener staatsbürger.

und so sah grosny aus nachdem die russen dort fertig waren.
grozny-war-chechnya-north-caucasus-8.jpgw599h486Original anzeigen (0,2 MB)

und das war nicht zwischen 1939-45 sondern mitte der 90er. also die russen bomben schon wesentlich heftiger als die amerikaner.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 00:28
@spielmitmir
Ich bin mir nicht sicher ob Du mich verstanden hast?
Natürlich gibt es da mehr! Einzelne Soldaten werden in einem Krieg immer Kriegsverbrechen begehen.
Wikipedia: Massaker von Haditha
Zum Beispiel. Wurde dieses wirklich von der Regierung angeordnet?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 00:33
Zitat von DeteDete schrieb:Zum Beispiel. Wurde dieses wirklich von der Regierung angeordnet?
Nur vier Soldaten wurden vor ein Militärgericht gestellt. Lediglich Calley wurde von einem Gericht am 31. März 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt, die aber durch US-Präsident Richard Nixon bereits am darauffolgenden Tag in Hausarrest umgewandelt wurde, ehe er ihn 1974 vollends begnadigte.
Zitat von DeteDete schrieb:Natürlich gibt es da mehr! Einzelne Soldaten werden in einem Krieg immer Kriegsverbrechen begehen.
Hier stimme ich dir zu ! im obigen Fall nicht ... erkennt man am Strafmass am besten


melden