Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:03
.. Oje da hat jemand schon die Geschichtsbücher umgeschrieben. Seit neuem führen die Länder mit magerer Wirtschaft Luftraumfahrt an die Spitzenposition. Aber um beim Thema zu bleiben. Solange unsere Vodkafreunde der USA gedient haben war alles in Ordnung(Gorbatschow, Jelzin). Jetzt taucht ein gewisser Putin auf und versucht wo er kann im Interesse seines Landes zu handeln. Das passt wiederum den westlichen Mächten gar nicht. Deswegen so viel schlechte Presse als erstes, zweitens wird alles versucht um dem Putin ein Ende zu setzen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:08
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, wer 18% des Bruttoinlandproduktes für das Militär ausgibt, der kriegt irgendwann Probleme.
Aus wirtschaftlicher Sicht war der Ausgang des zweiten Weltkriegs und des Kalten Krieg keine Überraschung.
Vielleicht war es sogar irrelevant ob die Russen auf Kommunismus oder Kapitalismus gesetzt haben. Die drastischen Unterschiede in der Wirtschaftskraft haben alle ideologischen Stärken und Schwächen überschattet.
Die Amerikaner haben mit ihrer Quantität die Industrienationen Deutschland, Japan und Russland letztendlich in die Knie gezwungen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:09
@DarylDixon
Zitat von DarylDixonDarylDixon schrieb:Jetzt taucht ein gewisser Putin auf und versucht wo er kann im Interesse seines Landes zu handeln. Das passt wiederum den westlichen Mächten gar nicht.
Warum sollte es? Wenn "der Westen" dadurch eigene Interessen bedroht sieht, konkurriert das naturgemäß. Die Einverleibung der Krim war dabei sicher ein Vorgehen, das man außerhalb Russlands nicht gutheißen muß.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:12
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Amerikaner haben mit ihrer Quantität die Industrienationen Deutschland, Japan und Russland letztendlich in die Knie gezwungen.
Meinst Du jetzt bezüglich des WK2 oder danach?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:13
Zitat von DarylDixonDarylDixon schrieb:Oje da hat jemand schon die Geschichtsbücher umgeschrieben. Seit neuem führen die Länder mit magerer Wirtschaft Luftraumfahrt an die Spitzenposition.
Na Beleg mal. Weil Russland noch die Sojus einsetzt?

Ansonsten zeig mir mal die Zahlen der Luftfahrtindustrie.

Solche Zahlen sollte man Belegen.

Und das die Wirtschaft Mager ist, ist unbestreitbar. Natürlich können auch Länder mit Knapper Wirtschaft Prestigeprojekte fahren.

Zumal man da noch das Erbe der UDSSR hatte.
Zitat von DarylDixonDarylDixon schrieb:Solange unsere Vodkafreunde der USA gedient haben war alles in Ordnung(Gorbatschow, Jelzin). Jetzt taucht ein gewisser Putin auf und versucht wo er kann im Interesse seines Landes zu handeln. Das passt wiederum den westlichen Mächten gar nicht. Deswegen so viel schlechte Presse als erstes, zweitens wird alles versucht um dem Putin ein Ende zu setzen.
Sorry aber richtige Probleme mit Putin gibt es erst seitdem er versucht den Rest der Welt zu verarschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:14
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Vielleicht war es sogar irrelevant ob die Russen auf Kommunismus oder Kapitalismus gesetzt haben. Die drastischen Unterschiede in der Wirtschaftskraft haben alle ideologischen Stärken und Schwächen überschattet.
Nein das war nicht irrelevant. Wie der ganze Rest von Europa zeigte. Als auch Japan und Südkorea zeigten.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Amerikaner haben mit ihrer Quantität die Industrienationen Deutschland, Japan und Russland letztendlich in die Knie gezwungen.
Hä? Bist du beim 2 Weltkrieg? Sorry aber dort war Quantität eher ein Merkmal der UDSSR:

Ansonsten erschließt sich der Sinn dieser Aussage irgendwie nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:20
Ich meinte die Aussage wegen UDSSR und DDR, jetzt wird die Raumfahrt nicht mehr so stark gefördert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:21
Du meinst hinterher immer was anderes als du Geschrieben hast gell?

Und ich reden vom Lebenstandard des Durchschnittsbürgers.

Die Mir änderte auch nix daran das man in der UDSSR schlange stehen musste.

http://de.rbth.com/blogs/2013/11/07/warteschlangen_mangelware_und_einkaufsnetze_26735 (Archiv-Version vom 30.09.2020)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:21
@DarylDixon

Die Raumfahrt der UDSSR hat eigentlich nur Kosten verursacht, weswegen dies vermutlich ein Sargnagel beim Untergang der UDSSR war, also wirtschaftlich gesehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:22
Leute wenn Russland so armselig ist warum gibt man ihm so viel Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:23
Leute

wenn du nix zum Thread beizutragen hast. Warum lässt du nicht einfach das Schreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:24
Weil die Schreibaktivitäten von Leuten wie dir, diese Aufmerksamkeit auf Geheiß des Kremls befeuern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:24
@DarylDixon
Zitat von DarylDixonDarylDixon schrieb:Leute wenn Russland so armselig ist warum gibt man ihm so viel Aufmerksamkeit.
Weil sie ne Atommacht sind und gerne Weltmacht werden wollen...also natürlich nicht wirtschaftlich, da ist der Abstand zu groß.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:26
Fedaykin was hat den Lebensstandard mit Wirtschaft zutun. Schau doch die China an, wenn der Chinese genauso wie der Europäer leben wird dann ist das der Weltuntergang.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:30
Nagut ich gehe einkaufen, Tomaten für 4€ pro Kilo(keine Bio).Mal schauen was die Jahre mit sich bringen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:35
Zitat von DarylDixonDarylDixon schrieb:ich gehe einkaufen, Tomaten für 4€ pro Kilo
Wenn man außerhalb der Saison einkauft, logo. Wird in Russland auch nicht anders sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:39
Zitat von canalescanales schrieb:Weil sie ne Atommacht sind und gerne Weltmacht werden wollen...also natürlich nicht wirtschaftlich, da ist der Abstand zu groß.
Es ist ein Problem, wenn
1) Anspruch und Realität des Landes weit auseinander liegen
Dramatisch kann's werden, wenn zudem noch
2) die politische und gesellschaftliche Realität in dem besagten Land keine Chance bieten, Punkt 1) in absehbarer Zeit zu erreichen.

In Russland scheint mir das so zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 18:40
Zitat von DarylDixonDarylDixon schrieb:Fedaykin was hat den Lebensstandard mit Wirtschaft zutun. Schau doch die China an, wenn der Chinese genauso wie der Europäer leben wird dann ist das der Weltuntergang.
Autsch, ich gebe dir mal so 3 Tage, dann ist die Trollnummer durch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 19:13
@Fedaykin
Das ist kein Troll...
Wer Tomaten für 4€/kg kauft, obwohl ihm der Preis eigentlich zu hoch ist, der glaubt wirklich, dass Wirtschaft nichts mit Lebensstandard zu tun hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2016 um 22:44
Jop immer schön persönlich werden:-) Irgendwann wird es lästig


Anzeige

melden