@canales Da stimme ich zu. Selbst damals, als wir unser Atomwaffenarsenal auf Kuba stationiert haben, war Chruschtschows Stellungsnahme dazu, Zitat: "Als wir unsere Atomwaffen auf Kuba stationierten, hatten wir keineswegs die Absicht, einen Krieg zu beginnen." Ganz davon abgesehen hat Russland es nicht nötig, Dänemark zu drohen, dass Russland Dänemark mit oder ohne Abwehrschild ausradieren könnte, wissen sowohl Russland als auch Dänemark, dass das niemals passieren wird, wissen ebenfalls beide. Putin sagte, als er darauf angesprochen wurde, sehr deutlich: "Dieser oder ein beliebiger anderer Abwehrschild wird kein erwähnenswertes Hindernis für unser Militär darstellen, aber wir können solche Provokation nicht hinnehmen.", bezüglich der Türkei: "...und sie brauchen nicht zu glauben, dass ein solches Verbrechen gegen das russische Volk, dieser Stich in das Herz eines jeden von uns, nur mit irgendwelchen Wirtschaftssanktionen bestraft werden wird." - eine klare Anspielung auf die russische militärische Überlegenheit und eine Drohung, welche Russland als neue Weltpolizei darstellt.
Wenn ich Putin eine Sache sagen würde, dann wäre das nichts über Kommunismus oder irgendetwas anderes innenpolitisches, das würde er alles schon zigmal gehört haben, ich würde sagen: Wenn wir wie die USA werden müssen, um sie zu bekämpfen, dann können wir das auch gleich sein lassen, da wir dann keinen Deut mehr besser wären, als sie. Dass entsprechende Äußerungen von den USA ununterbrochen kommen, dass täglich falsche Tatsachenbehauptungen unter Berufung auf vermeintliche geheime Beweise aufgestellt werden, dass sie einen Krieg gegen ein unschuldiges Volk geführt und 600.000 unschuldige Zivilisten getötet haben, das weiß ich alles, aber wenn das eine Rechtfertigung sein soll, von wegen es wäre nicht mehr so schlimm, weil die das auch tun und getan haben, dann tut es mir leid. Das Deutsche Reich hat Millionen Wehrlose von uns ermordet. Wir hätten das gleiche tun können - aber dann wären wir die gleichen Faschisten gewesen.