Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:18
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ich dachte immer, Putin wäre gewählt. So kann man sich irren.
Wer bestritt denn, dass er gewählt wurde und warum soll jemand der gewählt wurde kein Verbrecher sein oder werden oder in Richtung Diktatur wandern? Wie kam den Hitler damals an die Macht?
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Dann ist Bush jun. (Illegal ins Amt gekommen) der Friedhofsnobelpreisträger Obama und auch Merkel (wird in der eigenen Partei mit kimschen 96% werten nominiert) Diktatoren die vor Gericht gehören?
Ablenken hilft echt Euch hier nicht weiter, ist auch nicht Thema.



@DAYONEGAMER

Du musst da bei den Jungs ganz unten anfangen und dann noch mal viel tiefer, der fehlt so ziemlich alles an Grundwissen für so eine Diskussion hier und der ganze Freiraum ist dann mit russischer Propaganda bis über die Kante aufgefüllt. Generell fehlen somit einfach sämtliche Zusammenhänge, eben wie auch der zu Israel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:19
Suche mal bei Google nach "folterbilder In Amerika" oder Folter in Saudi Arabien oder oder ... Und gehe Dich dann schämen. @nocheinPoet Aber Amerika ist doch keine Diktatur hmmm warum gibt es dort dann Folter ?
Ich bin gegen jede Folter und hier spielt es keine Rolle woher diese kommt...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:26
Tatsache bleibt „Assad“ ist ein gemäßigter Diktator … gut oder schlecht, ich persönlich halte jeden Diktator für einen Zuviel, jedoch stelle ich mir nach der katastrophalen „wir bringen die Demokratie“ die Frage was kommt danach …
Dann komme ich zu den Schluss, dann doch besser ein gemäßigter Diktator.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:29
@spielmitmir

Und weil es sowohl in Deutschland als auch in Mexiko bandenkriminalität gibt, ist das problem ja ganz klar als äquivalent zu betrachten, wa?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:32
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Suche mal bei Google nach "folterbilder In Amerika" oder Folter in Saudi Arabien oder oder ... Und gehe Dich dann schämen.
Du kommst hier mit Whataboutism nicht weiter, die Folter der USA hab ich ja mit keinem Wort für gut oder richtig benannt, sogar hingegen oft verurteilt. Du versucht hier Unrecht mit anderem Unrecht zu legitimieren und davon abgesehen sind die Bilder in keiner Weise zu vergleichen, das was da Assad treibt ist an Grausamkeit unvorstellbar.

Also was soll die Nummer?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aber Amerika ist doch keine Diktatur hmmm warum gibt es dort dann Folter?
Wohl mehr gab es, ob es welche aktuell gibt, ist nicht bekannt, oder hast Du da Belege zu? Und wie gesagt, ich verurteile auch das was die USA da getrieben haben, wie auch die Nummer mit den Drohnen aktuell. So oder so kannst Du damit aber nicht das was Assad tut legitimieren.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich bin gegen jede Folter und hier spielt es keine Rolle woher diese kommt...
Eben, Folter ist generell zu verurteilen, Assad ist wie belegt nun einer der übelsten Folterknecht auf der Welt, hast Du Dir mal die Bilder angesehen, die Berichte und Artikel dazu überhaupt gelesen? So schnell kannst Du damit nicht durch sein.

Du rechtfertigst doch Putins Angriffe, Du findest die doch richtig, und hast sogar geschrieben:
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bedeutet: hätte Amerika ihrer katastrophalen Kriegskunst weiter ausgeführt wäre Syrien nun unter Kontrolle der IS.
SO gesehen, kann das Syrische Volk Russland nur dankbar sein, und sicherlich wollen viele wieder nach dem Krieg in ihrer Heimat.
Deine Unwissenheit ist schon fast menschenverachtend, informiere Dich bevor Du so einen Unfug faselst.

Noch mal, Assad ist primär für die Stärke des IS verantwortlich, weil er den hat gezielt groß werden und unterstützt, eben um die FSA zu bekämpfen. Assad hätte das nicht gekonnt, wenn Putin ihn nicht seit Jahren so unterstützten würde.

Du bist gegen jede Folter? Dann müsstest Du ja wohl auch gegen Assad sein, Putin unterstützt den aber ohne Frage, wie stehst Du dazu?


Und weiterhin ist die Frage zu den Terroristen offen, warum sind die Kämpfer des IS denn nun Terroristen, wo die doch nach Raum greifen und Du ja erklärst, Girkin wäre kein Terrorist sondern nur ein Nationalist?

Und warum sind die Kämpfer der FSA nun Terroristen und es ist legitim, dass Putin die für Assad bombardiert und niedermacht?


Los, Butter bei die Fische, Du hast mir vorgehalten ich wäre nicht in der Lage Diskussionen zu führen, Du bist es der hier so richtig untergeht und sich um Antworten drückt, und Du gehst unter ohne je mal auch nur im Ansatz oben gewesen zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und weil es sowohl in Deutschland als auch in Mexiko bandenkriminalität gibt, ist das problem ja ganz klar als äquivalent zu betrachten, wa?
Man sollte nicht auf Recht pochen wenn man selber Dreck am Stecken hat …@shionoro sollte Mexico sich entrüsten und sich gegen Deutschland stellen, weil hier Drogen verkauft werde und die deutsche Regierung deswegen anklagen will, dann ist das ein wenig komisch, salopp gesagt…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:36
@spielmitmir

Richtig, aber nich andersrum.
Weil das Problem hier wesentlich kleiner ist.

Und wenn man sich als westler über folter entrüstet in staaten, in denen dieses problem gigantisch ist, dann ist das ziemlich gerechtfertigt.

Die USA ist kein solcher staat, guantanamo hin oder her.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:40
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Tatsache bleibt „Assad“ ist ein gemäßigter Diktator … gut oder schlecht, ich persönlich halte jeden Diktator für einen Zuviel, jedoch stelle ich mir nach der katastrophalen „wir bringen die Demokratie“ die Frage was kommt danach … Dann komme ich zu den Schluss, dann doch besser ein gemäßigter Diktator.
Du tickst doch echt nicht mehr richtig, Assad ist kein gemäßigter Diktator, ganz sicher ist das keine Tatsache, wie definierst Du denn nun auch noch "gemäßigt"? Bilder gesehen, Artikel dazu mal gelesen?

Bist zu nun schon zur Definition "Terrorist" so richtig baden gegangen, dazu kommt ja gar nichts mehr von Dir, nun auch noch eine neue Eigenkomposition für "gemäßigt"?

Deine Aussagen hier sind wirklich menschenverachtend und widerwärtig. Selbst wenn diese aus Unkenntnis, Ignoranz und Naivität geboren wurden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:44
Meine Frage war .. warum es in eines der besten Rechtsstaaten Folter gibt und ja es gibt sie .. @shionoro Mir ist bewusst das Amerika ein gutes Rechtsystem hat.

Leider kann ich das Video hier nicht reinstellen … es geht über 40min „findest du aber auf Youtube“ hier gibt es ein paar die nur am Melden sind und jeden Anlass suchen alles zu melden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:guantanamo hin oder her
Was genau meinst du damit „ hin oder her“


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:45
@shionoro

Die Folter der USA ist nun kein Vergleich zu der von Assad, @spielmitmir will hier einfach nur nicht den Stab über Putin brechen, darum versucht er das zu bagatellisieren und zu relativeren, Tatsache ist aber nun mal, Assad ist ein brutalster Diktator der 100.000sende aus dem eigenen Volk in Foltergefängnissen zu Tode foltert und da verschwinden lässt, und eben auch Tatsache ist es, dass dieser von Putin seit Jahren unterstützt wird und sonst recht sicher schon gestürzt worden wäre.

Somit trägt eben Putin auch direkt primär eine Schuld an dem Elend in Syrien, will aber @spielmitmir einfach nicht wahr haben.

Da kommen dann solche menschenverachtenden Aussagen:
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bedeutet: hätte Amerika ihrer katastrophalen Kriegskunst weiter ausgeführt wäre Syrien nun unter Kontrolle der IS.
SO gesehen, kann das Syrische Volk Russland nur dankbar sein, und sicherlich wollen viele wieder nach dem Krieg in ihrer Heimat.
Ist nur noch daneben. Ohne Putin wäre da der Krieg zumindest gegen Assad wohl längst zu Ende.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:47
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Meine Frage war ..
Ich finde ja gut, dass Du Fragen stellst und zu Deiner Unwissenheit nun ein wenig mehr zumindest offen stehst, aber beantworte mal die Fragen die an Dich gestellt wurden und weiter offen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:48
@spielmitmir

Damit meine ich, dass folter in den USA keine vorherrschende praktik ist.

Selbst in Guantanamo gibt es sowas wie waterboarding nicht mehr.
Und das liegt unter anderem daran, dass es bei bekanntwerden in den USA einen aufschrei gab und danach einen demokratischen presidenten. Und weißt du auch warum? Weil in den USA von der bevölkerung her folter ebenfalls verpöhnt ist, und nicht gang und gebe, wie das unter assad der fall ist.

Darum braucht man diese beiden dinge überhaupt nicht zu vergleichen.


Und das amerika ein GUTES rechtssystem hat würde ich so ganz sicher nicht unterschreiben. Das haben sie nicht.

Trotzdem sind fälle von folter in amerika einzelfälle, und in syrien sind sie eben so zahlreich und so intensiv, dass man das so nicht sagen kann.

Lies dir doch mal die artikel durch, wie da leichen geschaffen werden.
Sowas passiert in den USA ganz einfach nicht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist nur noch daneben. Ohne Putin wäre da der Krieg zumindest gegen Assad wohl längst zu Ende.
Ach wirklich ? und die IS hätte sich dann in Luft aufgelöst … ohne den Einsatz von Russland wäre Syrien bereits in der Hand des IS&CO, das ist wohl eher die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:49
Gehirn leute Gehirn wenn man einen unschuldigen Menschen tötet ist das als ob man die ganze Menschheit tötet .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:50
@spielmitmir

Der IS wäre in diese rForm so gar nicht entstanden, weil die anderen rebellenkräfte wesentlich stärker gewesen wären.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:52
@shionoro
vor Allem schwächt es IS ja so enorm dass Assad und die Russen sie nahezu in Ruhe lassen und lieber alle anderen bekämpfen ......


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:53
@querdenkerSZ

ja ganz genau.
Und die wissen auch ganz genau, warum sie die in Ruhe lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 12:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damit meine ich, dass folter in den USA keine vorherrschende praktik ist.
Hatte ich auch nicht behauptet !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Selbst in Guantanamo gibt es sowas wie waterboarding nicht mehr.
Nun dann solltest du mal die neusten Statements nachlesen was die reps in Amerika gerne hätten ,,, sollte Amerika sich bedroht fühlen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das amerika ein GUTES rechtssystem hat würde ich so ganz sicher nicht unterschreiben. Das haben sie nicht.
Sicherlich kein schlechtes …. Und sicherlich auch nicht das beste „ ich schrieb eines der besten“
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Trotzdem sind fälle von folter in amerika einzelfälle, und in syrien sind sie eben so zahlreich und so intensiv, dass man das so nicht sagen kann
Es sollte doch mehr die Frage sein „was kommt nach Assad“ Idealerweise wäre ein Demokrat aber eher unwahrscheinlich das man dort solch ein System in kürze aufbaut, eher wahrscheinlich das es wieder zurück fällt und das bereitet Israel zurecht Kopfschmerzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 13:00
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ach wirklich ? und die IS hätte sich dann in Luft aufgelöst …
Ohne Assad hätte es den IS nicht in der Stärke gegeben, er hat den IS groß gemacht in dem er viele "Terroristen" aus den Gefängnissen gelassen hat und wie ich Dir belegt habe direkt mit dem IS zusammengearbeitet.

Ziel war eben echt oppositionelle Gruppen wie die FSA, welche gegen das brutale Assad Regieme für die Freiheit des eigenen Volkes kämpft, zu vernichten oder zu bekämpfen.

Assad bekam dafür recht massiv Hilfe von Putin.


1. Ist es nicht legitim, dass ein Volk sich gegen einen Diktator erhebt?

2. Sind das denn nach Deiner Definition auch Terroristen, und wenn ja warum?

3. Ist es richtig, dass sich Russland einmischt und einem brutalen Diktator dabei hilft sein eigenes Volk weiter zu ermorden und zu unterdrücken?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:... ohne den Einsatz von Russland wäre Syrien bereits in der Hand des IS&CO, das ist wohl eher die Wahrheit.
Ich sage ja, Du glaubst echt Du bist hellsichtig, das ist nicht die Wahrheit, sondern Unfug und falsch, ohne die Unterstützung von Putin wäre Assad nicht in der Lage gewesen sein Volk weiter so zu ermorden, vermutlich hätte die FSA Assad längst gehabt.

Du hast ja offenkundig nicht mal gewusst, dass Assad da viele Terroristen gezielt freigelassen hat.


Und noch immer ist die Frage offen, warum sollen die Kämpfer der FSA nun Terroristen sein, die kämpfen für Freiheit, sind nicht der IS, kommen aus dem syrischen Volk, Putin bombardiert genau dieser Menschen, findest Du das richtig und wenn warum?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 13:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der IS wäre in diese rForm so gar nicht entstanden, weil die anderen rebellenkräfte wesentlich stärker gewesen wären.
Wie ist der IS entstanden ? auch kämpft in Syrien nicht nur IS und Rebellen dort stoßen irgendwie alle aufeinander.
Auch beantwortet es nicht meine Frage „was kommt danach“


3x zitiertmelden