@spielmitmir spielmitmir schrieb:Putin verfolgt die Interessen von Russland und deren Bevölkerung, ...
Ist das so? Woher willst Du das wissen, wissen was die wahren Interessen von Russland und der Bevölkerung sind, woher wissen, dass der Kerl nicht nur seine eigenen Interessen vertritt? Deine übliche Gabe der Hellsichtigkeit eingesetzt?
spielmitmir schrieb:... das macht im übrigen die NATO auch die EU … im Grunde sollte man auf einen gemeinsamen Nenner kommen und den Konflikt aus der Welt schaffen … Lösungsansetze hatte ich bereits gepostet.
Ja Setzen, gute Idee, wo soll da von Dir ein Ansetz
;) gewesen sein?
spielmitmir schrieb:Das ist doch gut so, was ist ein einer Obergrenze falsch ?
Nicht wirklich hier Thema, aber da Du nach Bildung bittest kurz eine Antwort, sie ist rechtlich wie praktisch nicht umsetzbar. Wurde im anderen Thread mehrfach erklärt. Das Rechtliche mal außen vor, das macht nur Sinn, wenn es dann möglich ist, illegale Grenzübertritte zu verhindern, also müsste man einen Zaun bauen, und bewachen, ist technisch und finanziell nicht zu realisieren. Müsste dann so wie Nordkorea ausschauen und selbst die Grenze ist da ja nicht sicher.
Lese mal hier:
http://www.stern.de/politik/deutschland/fluechtlinge--eine-obergrenze-schaffen-wir-nicht-6671744.htmlDa sehr leicht verständlich erklärt.
spielmitmir schrieb:Findest du sogar bei den Grünen.
Selbst wenn, etwas unmögliches wird nicht möglich wenn es sogar die Grünen fordern.
spielmitmir schrieb:Kapazitäten sind nicht unendlich, ...
Da es nicht unendlich viele Menschen und Flüchtlinge gibt, müssen die auch gar nicht unendlich sein. Bestätigt meine These zum Rechnen können irgendwie.
;) ... ein Sozial System aufrecht zu erhalten ist nicht so einfach und deine Variante wäre also „keine Obergrenze“ und "keine Grenzen" jeder kann und darf ... ich denke hier bist du mit Frau Merkel auf voller Line [sic!], leider jedoch nicht auf einer europäische Line.
Ja diese Line
:D - schon schlimm. Und von jeder kann und darf steht ja auch nichts im Gesetz, wo Du das nun wieder her hast.
Ich mag Frau Merkel ihre Alleingänge nicht besonders, das erinnert mich eher an einer Diktatur als an einer Demokratie.
Weil sie sagt was nun mal Fakt ist? Du der Seehofer macht da Alleingänge, nicht die Merkel.
spielmitmir schrieb:Jedoch fand ich ihren Einsatz den Konflikt in der Ukraine zu lösen, gut, ist leider irgendwie eingebrochen aber bedeutet ja auch nicht dass es aufhören wird einen vernünftigen Dialog mit Russland zu suchen.
Liegt mit primär oder ausschließlich an Putin, ohne ihn würden sich die Terroristen da nicht halten können, wären schon am Ende und hätte es gar nicht erst da gegeben.
Was ist nun mit Girkin, ist der Deiner Meinung nach ein Terrorist und wenn nein, warum nicht und was dann?
Und was ist hiermit:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-draengt-tuerken-zur-aufnahme-der-aleppo-fluechtlinge-a-1076007.htmlDaran ist nun Putin schuld oder nicht? Auch warte ich da noch auf eine Antwort, wohin Syrien wäre, ohne Putin.
@Fedaykin nicht mit Spielmitmir diskutieren? Warum ?
Weil er es nicht kann, mit einem Fahrrad kann man auch nicht alleine zum Mond fliegen, zum Diskutieren bedarf es eben einem gewissen Könnens, Du kannst ihm natürlich Dinge erklären, oder seine Aussagen Richtigstellen, mache ich ja auch.