nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Russland das Buhland... aber warum?
24.12.2015 um 14:30@Sersch
Beklage Dich da wo anders, oder lache weiter und finde es eben witzig, ich finde es mehr peinlich und billig.
Sersch schrieb:Bevor ich aushole...meinst du mich damit?Wenn ich Dich direkt meinen würde, würde ich Dich direkt ansprechen. Aber wo Du fragst, nein, Dich halte ich da noch für gemäßigt.
Sersch schrieb:Weißt du was auch witzig ist, wenn man selbst keine Argumente hat, Leute einfach in irgendwelche Schubladen zu stecken.Wenn Du das witzig findest, ich kann da nicht wirklich drüber lachen, was ich hier so an Schubladendenken zu lesen bekomme. Mal Beispiele:
Und solange alle für alles Böse auf der Welt Putin verantwortlich machen und es fast alle glauben dann ist ja alles gut in der Parallelwelt der westlichen Medienlandschaft.
Das grenzt in den letzten Tagen und Wochen zunehmend am totalen Realitätsverlust was sich so die publizierende Zunft in und aus den NATO Ländern so leistet.
HundertDrei schrieb:Die Russen sind seit 100 Jahren Schuld an allem Elend in der Welt verklickern uns die Medien. Ob im deutschen Kaiserreich unter den Nazis oder im kalten Krieg. Wir werden bombardiert mit Darstellungen Russlands als Untermenschen, ungebildete verrrohte Menschen, unfähig technisch mit Deutschland mitzuhalten, als ständige Bedrohung der Menschheit, als kommunistische Seuche, undisziplinierte, versoffene und ungepflegte Leute die ständig lügen usw.
Und da man das schon seit 100 Jahren macht fällt es natürlich leicht auf diesen kontinuierlich eingepflanzten Stereotypen udn Ressentiments aufbauend den Russen schnell alles Mögliche anzuhängen und die Schuld zu geben ohne es jemals beweisen zu müssen.
Denn seit 100 Jahren wird uns beständig gesagt die Russen sind schuldig weil wir sagen sie sind schuldig!
Senigma schrieb:Außerdem sind wir die Guten.Viele und eben auch ich haben immer wieder deutlich auf die Verbrechen der USA und anderer hingewiesen, vor allem unter Bush lief da sehr viel Mist ab. Nur geht es eben nicht in diesem Thread um die USA. Nicht wir propagieren hier ein ganz einfaches billiges Schwarzweißdenken, in dem der Westen/die USA nur die Guten sind und die Russen pauschal die Bösen.
Beklage Dich da wo anders, oder lache weiter und finde es eben witzig, ich finde es mehr peinlich und billig.
Die Geschehnisse in Georgien und Tschetschenien sind geprüft und aufgearbeitet worden, meine Argumente sind begründet. Anders als du, diskutiere ich und werfe anderen Unsern nicht irgendwelche aus der Luft gegriffen Sachen an den Kopf.Nein, anders als ich greifst Du mich nun direkt an und gehst konkret gegen meine Person, ich hingegen bin nicht gegen Dich ins Feld gezogen.