catman schrieb:evtl weil deren Raketen (sofern sie genug haben) sowieso wahrscheinlich gegen RF und nicht USA gerichtet sind...oder weil man den Schrim nicht direkt in der Nähe bastelt..oder oder oder...frag mich was leichteres
Nun die USA sind der Geopoltische Konkurrent im Pazifik. Für die RF haben sie ihre Mittelstreckenraketen.
Komischerweise dreht China nicht so am Rad. Und gerade für die Abfangmethoden die beim NMD Programm vorgesehen sind ist die Entfernung ja noch viel Besser als die Nähe.
Nochmal das System basiert auf Midcours und Reentry Phasen.
Deswegen steht das System gegen ICBM auch in Alaska, weil der Nordpol den Üblichen Anflugweg darstellt.
Jetzt braucen die USA nur noch 4000 davon um eine Realistische Chance mit nur 9 bis 20 Mio Toten bei einem Atomschlag davon zukommen.
catman schrieb:Vielleicht wissen sie auch nur, dass die USA jeglichen (auch vernünftigen ) Einwand ignorieren und sowieso ihren Scheiss durchziehen..weiss ich nich ändert nichts daran den Chinesen zu fragen, warum der Ruisse Angst hat
Na weil der Chiese die WElt wohl Rationaler sieht. Er muss nicht Ständig Äußere Ängste schüren um innerliche Schwächen auszugleiche.
Für mich ein Grund mehr das es beim ABM nicht um eine reale Bedrohung des Russischen Atomwaffenpotentials geht.
Vor allem hätte China viel mehr Möglichkeiten Einfluss auf die USA/Westen auszuüben. Eben weil sei ein Ökonomischer Riese sind