Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:01
@catman

hm okay wenn ich mir das aber durchlese

http://www.aktuell.ru/russland/news/moskau_arbeitslosengeld_steigt_um_204_rubel_23660.html (Archiv-Version vom 11.10.2013)

liest sich anders . Und mal ehrlich bezogen auf Moskau ist es nicht mal der rede wert .. Wo finde ich da infos zur Wohnung etc das ist mir neu... Ich keenn oft Sozialwohnungen die dem Staat gehören und sehr günstig sind aber eine lange Warteschlange haben

Nachtrag. Wie schon gesagt der Antrag dort ist es nicht wert und auch nicht gewollt ... Da bekommst am Bahnhof mit Körbchen und Gitarre mehr ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:02
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:liest sich anders . Und mal ehrlich bezogen auf Moskau ist es nicht mal der rede wert .. Wo finde ich da infos zur Wohnung etc das ist mir neu...
das ist das offensichtliche Signal...Arbeitslose in Moskau wollen wir nich wir wollen stinkreiche Mieter oder Käufer...

Ist sogar kaltherziger als anderswo

edit: wie konnte sich Nemzow eigentlich eine Wohnung in der Nähe des Kremls leisten ? Naaa is das nich merkwürdig ? :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:09
Zitat von catmancatman schrieb:wie konnte sich Nemzow eigentlich eine Wohnung in der Nähe des Kremls leisten ? Naaa is das nich merkwürdig ? :)
wieso hat nur er dort einen Wohnung gehabt oder gibt es auch andere Personen dort wie können die sich das leisten? :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:10
@def


Ich wollte Hetze nicht zitieren, sonder Fett unterlegen.
Da dies meine Interpretation , beruhend auf deiner Schreibweise und der Entstehung der Unterhaltung, unserer bisherigenen Diskussion ist.

Anstatt "mitzudiskutieren" hast du dich auf einen meiner Sätze, unabhängig der Diskussion selbst, fixiert. Diese Absicht habe ich wohl erst spät erkannt. Aber auch du hast es nicht deutlich gemacht, nachdem du meine Quellangaben zu den restlichen meiner Behauptungen ignoriert hast. Diese aber garnicht in deinem Interesse lagen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:21
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich wollte Hetze nicht zitieren, sonder Fett unterlegen.
Da dies meine Interpretation , beruhend auf deiner Schreibweise und der Entstehung der Unterhaltung, unserer bisherigenen Diskussion ist.
Wiederrum interessant. Es gereicht nun also schon eine falsche Wortwahl/Schreibweise um sich zum Ziel persönlicher Attacken zu machen? Nett.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Anstatt "mitzudiskutieren" hast du dich auf einen meiner Sätze, unabhängig der Diskussion selbst, fixiert.
Ich hätte gern mit diskutiert. Aber doch nicht auf Grundlage von Hörensagen. Warum meinst du eigentlich man wolle dich ärgern wenn man nach Belegen fragt?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber auch du hast es nicht deutlich gemacht, nachdem du meine Quellangaben zu den restlichen meiner Behauptungen ignoriert hast.
Diese habe ich gesichtet. Aber, wie bereits zig mal geschrieben: Die liefern nicht das, was du ausgesagt hast.


Ich kann dir auch ein paar Links über fettleibige Amis heraussuchen, dann ein wenig "persönliche Erfahrungen" aus diversen USA Aufenthalten einpflegen um messerscharf zu schlussfolgern, dass Amis grundsätzlich zu Fettleibigkeit neigen.

Allerdings wird kein Link so eine Aussage hergeben und meine "persönlichen Erfahrungen" können an den Haaren herbei gezogen sein.

Klar soweit?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:21
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:wieso hat nur er dort einen Wohnung gehabt oder gibt es auch andere Personen dort wie können die sich das leisten?
das hab ich mich auch gefragt...aber als junger Kerl wird er wohl nicht auf den Patriotenstatus pochen könnnen...allerdings war er eine wichtige Person bei den Privatisierungen...die Ideen und auch Taten waren gut...aber irgendwem issa auf die Füße getreten...und nein es ist nicht immer Putin, dem irgendwas mißfällt...die interessante Geschichte hab ich in dem passenden Thread verlinkt

edit: nemzow und putin sind sich garnichtmal unähnlich...nur politisch versuchten sie jeweils entgegengesetzte Lösungen... find ich schade, dass man sich nicht damit beschäftigt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:27
@albatroxa
Vielen dank für den Reisebericht. Dazu fällt mir als annäherd 60jähriger das Leben in den sechszigern und ziebziegern an. Als Flüchtlingsfamilie auf dem Dorf wurde ein Stück Land bewirtschaftet, Geld war keines da, Kleidung gebraucht, kein Telefon, Fernsehen gabs in den siebziegern zur Fussball wm 74.

Zum Film: Helmut Kohls Lieblingsdeutsche wurden ja nicht hier geboren und sind doch sehr großzügig unterstützt worden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:29
@def

Sprich wenn ich behaupte, dass man mit 30€ im Monat in Russland nicht wie ein Hartzler in Deutschland lebt, sondern erheblich schlechter und auf Hilfe von außen angewiesen ist, dies aber nicht per Link beweisen kann, ich es nicht schreiben darf, da es sonnst "reisserisch" und nicht diskussionswürdig ist?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:30
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Zum Film: Helmut Kohls Lieblingsdeutsche wurden ja nicht hier geboren und sind doch sehr großzügig unterstützt worden.
was genau soll das heissen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:34
Mehr als 40 neue ballistische Interkontinentalraketen werden 2015 in Russland in Dienst gestellt, wie der russische Präsident Wladimir Putin sagte.

„Im laufenden Jahr werden die nuklearen Arsenale mit mehr als 40 neuen ballistischen Interkontinentalraketen ergänzt, die imstande sein werden, jede Raketenabwehr – selbst die perfekteste — zu überwinden“, sagte Putin am Dienstag beim militärtechnischen Forum „Armija 2015“ in Moskau.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20150616/302782248.html#ixzz3dEffNYXZ (Archiv-Version vom 18.06.2015)
Damit dürfte sich ja die Diskussion um die angebliche Gefahr die für Russland von der geplanten Raketenabwehr ausgeht, erledigt haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:36
@evilparasit

Falsch. Du kannst posten was du möchtest... solange es nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt wird das hier keinen stören.

Wenn es allerdings Spekulationen sind, und du das auf Biegen und Brechen nicht einräumen willst, wird jeder hier natürlich auf Belegen dazu beharren.

Wir brauchen doch nicht darüber debattieren, dass auch ich lieber hier arbeitslos wäre als in Russland, China oder den USA. Es gibt einen guten Grund, warum die Flüchtlinge nicht in Italien oder Spanien bleiben wollen sondern weiter gen Norden...
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:da es sonnst "reisserisch" und nicht diskussionswürdig ist?
Deine Formulierung, nein, ich werde sie nicht nochmal posten, war nun mal reißerisch. Aber das passiert uns allen... man muss es nur irgendwann auch mal einsehen. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:41
@def

Diese Aussage war und ist immer noch mein Vollster ernst.
Natürlich nicht pauschalisierend. Nicht jeder Arbeitslose ist auch Arm.

Deswegen empfinde ich es nicht als reißerisch.

Aber ich werde auf die von dir empfohlenen Diskussionsgepflogenheiten zurück kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:44
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Vielen dank für den Reisebericht. Dazu fällt mir als annäherd 60jähriger das Leben in den sechszigern und ziebziegern an. Als Flüchtlingsfamilie auf dem Dorf wurde ein Stück Land bewirtschaftet, Geld war keines da, Kleidung gebraucht, kein Telefon, Fernsehen gabs in den siebziegern zur Fussball wm 74.
Kläre mich mal auf was Du genau meinst?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:46
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Damit dürfte sich ja die Diskussion um die angebliche Gefahr die für Russland von der geplanten Raketenabwehr ausgeht, erledigt haben.
ohoh .. erstmal 40 und dann auch noch Sputnik als Quelle ?

aber egal...den Käs hab ich schomal hier angeschnitten:

Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3623) (Beitrag von catman)

edit: iskander als interkontinentalraketen zu deklarieren is schomal ein Megafail


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:52
@Larry08

ist Auffällig wie oft Russland das Wort Atomraketen und co benutzen muss.

Ich glaub ich sammel das mal.

Dürften vermutlich die Topol M mit MARV Wiedereintrittskörpern sein.

aber der Raketenschirm wurde ja immer Überbewertet (Die SM3 ist nur sehr bedingt gegen ICBM Tauglich)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:52
Zitat von catmancatman schrieb:ohoh .. erstmal 40 und dann auch noch Sputnik als Quelle ?
Nur das das nicht Sputnik schreibt, sondern Putin sagt.

Und es geht sicherlich nicht um die Iskander.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 16:53
Zitat von catmancatman schrieb:edit: iskander als interkontinentalraketen zu deklarieren is schomal ein Megafail
Um die geht es wohl nicht.


Edit.

Wikipedia: Multiple independently targetable reentry vehicle

passt genau.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 17:01
Jetzt wird es aber langsam peinlich oder
Russland und der Prager Frühling
Geschichtsklitterung à la Putin

Die Nato wollte 1968 in Prag einmarschieren, behauptet eine russische Doku. Eine Petition drängt auf deren Ausstrahlung im tschechischen TV.
PRAG taz | Geschichte, so wie Wladimir Putin sie sieht: Die Nato stand im August 1968 zum Einmarsch in die Tschechoslowakei bereit, wo ein bewaffneter Aufstand gegen das Regime vorbereitet war. Glücklicherweise eilte die Sowjetunion herbei, um brüderliche Hilfe zu leisten. Aber die undankbaren Tschechen schossen auf ihre Befreier.

Eindeutig hingegen sind die Reaktionen der tschechischen Politiker. „Das russische Fernsehen lügt“, erklärte Präsident Milos Zeman, eigentlich bekannt für seine rektal-alpinistischen Hochleistungen gegenüber Putin. „Das war eine Okkupation“, sagte Ministerpräsident Bohuslav Sobotka, während sein Außenminister, Lubomír Zaorálek, den russischen Botschafter ins Ministerium einbestellte.

„Der hat natürlich versucht, die Sache zu bagatellisieren, und hat mir versichert, die Doku habe nichts mit der russischen Politik zu tun“, sagte Zaorálek nach dem Treffen. Und fasste sich an den Kopf: „Dass das russische Staatsfernsehen nichts mit der Politik zu tun hat, ist doch lächerlich.“
Quelle

http://www.taz.de/Russland-und-der-Prager-Fruehling/!5204116/


Ungeheuerlich sag ich mal. Hier wird Geschichte neu geschrieben ...

@Fedaykin
@Larry08
@evilparasit


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 17:05
Tza, der Prager Frühling war der Anfang vom Ende für die Sowjetunion .
Für einen Putin nicht das was er im Moment sehen will.
Glaube die Litauer , Esten , etc bereiten sich ernsthaft auf Ukraine 2.0 vor ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.06.2015 um 17:07
@albatroxa

soll das echt Wahr sein? Na Spannend wie die NATO durch Ungarn und die DDR gekommen wäre.

Ich meine glaubt echt einer den Unsinn? Ist in Russland schon soviel 1984?


1x zitiertmelden