@nickellodeonInzwischen wird auch in staatlichen Kliniken parallel zur freien Behandlung eine kostenpflichtige angeboten. Laut einer Umfrage des ROMIR-Zentrums bezahlten im letzten Jahr 65 Prozent aller Russen für medizinische Behandlung und 20 Prozent bezahlten ihre Ärzte “informell”. Das Angebot der staatlichen Einrichtungen ist meist so schlecht, dass es bei ernsteren oder seltenen Krankheiten unumgänglich ist, für eine Behandlung in privaten Einrichtungen zu zahlen, wenn man es sich irgendwie leisten kann.
https://www.wsws.org/de/articles/2013/06/11/russ-j11.html?view=article_mobileAuch bei der Armutsgrenze sollte genau nach gerechnet werden.
Wie lebe ich in Deutschland mit 700€
Und wie lebe ich in Russland mit 136€
Ist halt schon ein Unterschied, ob ich in Russland lebe, im Hause der Familie, und 15qm für mich alleine habe und jeden Tag Kartoffeln essen muss.
Oder ob ich in Deutschland wohne, 35qm Einzimmerwohnung, allein, und mir allerlei Nahrungsmittel im Aldi kaufen kann.
Jemand der Harz bezieht, Mietfrei mit den Eltern unter einem Dach wohnt, hat es bei weitem besser, als viele Arbeitende in Russland.
Außerdem , was passiert in Russland, wenn man Arbeitslos wird ?
Die Arbeitslosenzahlen sind deshalb so niedrig, weil das Arbeitslosengeld ein Witz ist, und sich die Russen schämen diese zu beziehen.