Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 13:20
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:im übrigen mache ich mir ebenso sorgen um die kinder in Russland .du etwa nicht?
Das ist doch eine gute Sache.

Nur irritiert mich, dass dir die Kids in den Vereinigten Staaten nach dieser Logik egal zu sein scheinen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 13:30
@def

doch aber amerika ist einfach nicht das thema hier aber wenn wir schon dabei sind könnten wir die kindersoldaten in Afrika erwähnen die entführt und gezwungen werden zu morden. Afrika,USA oder Russland sind alles versch dinge mit anderen situationen,prämissen und kritikpunkte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 13:37
@nickellodeon
um was gehts in dem video?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 13:45
@def
def schrieb:
...passiert so etwas in den Staaten aus Versehen...
Meine Güte, in Amiland gibt's praktisch ALLES!
In Gegenden wo Kids sonst in Straßengangs landen ist eine militärische Drill-Alternative womöglich vorzuziehen, zumal in Deinem verlinkten Bsp. auch niemand gezwungen wird. Und hättest du den Artikel selbst einmal gelesen, wärst Du zwangsläufig darüber gestolpert, dass an jener Schule auf die Lerneinheit "Treffsicherheit mit dem Gewehr-stehend, kniend, liegend" verzichtet wird, da die Entwaffnung der Schüler ohnehin "schon schwierig genug" ist.
def schrieb:
So diktaturtypisch, wie hier einer meinte...
...zeigt sich z.B. der Umgang mit typischen Pazifisten in Deinem "Gelobten Land":
Wikipedia: Diskriminierung und Verfolgung der Zeugen Jehovas#Russische F.C3.B6deration

Gruß Zellaktivator.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 13:46
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:doch aber amerika ist einfach nicht das thema hier aber wenn wir schon dabei sind könnten wir die kindersoldaten in Afrika erwähnen die entführt und gezwungen werden zu morden. Afrika,USA oder Russland sind alles versch dinge mit anderen situationen,prämissen und kritikpunkte.
Ist es nicht eher so, dass die Rolle Russlands als "Buhland" in Frage gestellt wird, wenn sich herausstellen sollte, dass es da noch andere Buhländer gibt? Ist es nicht so, dass die Bezeichnung "Buhland" ad absurdum geführt wird, wenn Dinge als Begründung genannt werden, die ein vermeintlich moralisch und auch sonst viel überlegeneres Land ebenso macht wie die Russen?


Das Interessante bei der ganzen Problematik ist doch, dass man hier die ganzen Verfehlungen des Westen ignorieren möchte um den Mythos vom "Buhland Russland" aufrecht zu erhalten... die Russen sind nicht viel mehr "buh" als so manche hochgelobte westliche Wertegemeinschaft.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 13:47
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb:...zeigt sich z.B. der Umgang mit typischen Pazifisten in Deinem "Gelobten Land":
Nichts begriffen was?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 13:49
@smokingun
Naja wenns um Kinder geht sinds eigentlich überall die gleichen Prämissen.

Natürlich nur für jene die sich auch im Stand fühlen es zu ratifizieren ;)

Wikipedia: UN-Kinderrechtskonvention
Convention on the Rights of the Child.sv.jpgOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 14:04
@def

Danke für die Erklärung, wenn du die deinen Beitrag aber in Ruhe nochmal durchfließt, wirst du merken, dass dies nicht unbedingt die Interpretation Nr 1 ist.
Aber nungut.
Zitat von defdef schrieb:Das Interessante bei der ganzen Problematik ist doch, dass man hier die ganzen Verfehlungen des Westen ignorieren möchte um den Mythos vom "Buhland Russland" aufrecht zu erhalten... die Russen sind nicht viel mehr "buh" als so manche hochgelobte westliche Wertegemeinschaft.
Der Argumentation nach dürfte niemand die Regierung eines fremden Landes kritisieren.
Ausserdem ist bei gfühlten 5000 amikritischen Threads, ein Russland-buh-thread schon akzeptabel. Oder etwa nicht ?.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 14:07
@wichtelprinz
Leider ist das komplett nichtsausagend.
Die Uno ist ein kompletter Witz geworden. Dank der USA und Russland\Sowjetunion.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 14:23
@def

die vergleiche hinken aber gewaltig und in dem kontext wie du es bringst ist es eine verharmlosung dessen was nun vorgetragen wurde und suggeriert es ist normal.

es gibt versch gründe warum kinder mit waffen in berührung kommen und in den USA ist das erst recht vielschichtig. es besteht ein grosser unterschied ob ein black kid im east La jungle sich eine ikllegale knarre besorgt oder ein weisser junge in oklahoma am schiessplatz übt. die amerikanische waffenkultur geht ja in die siedlerzeit zurück und der verteidigung seines hab und guts . das ist deren freiheitsgedanke , es gibt da durchaus ein umdenken 80% der bevölkerung war für das verschärfungs gesetz .

wenn du unbedingt vergleich bringen willst was halbwegs rein passt dann stell dir vor Obama eröffnet ein waffen park für kinder mit dem spielgedanke dem russen in den arsch zu tretten .bevor russland sich darüber erzünt stehen schon tausende mütter vor dem weissen haus und zig tv stationen halten da seine politische grabesrede..und wo bleibt die kritik in Russland? an diesem punkt erkennst du den wesentlichsten unterschied .

Diktaturen fangen mit der unterdrückung der rede freiheit an


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 14:33
@evilparasit
Ich glaub nicht das es zur debatte steht ob die UN-Kinderechtskonvension ein Witz ist - ich auf jedefall halte sie für keinen Witz.

@smokingun
Fakt ist auf jedenfall das die USA zu einem der reichsten Staaten der Welt gehört und mans sich somit vieles einfach schlichtweg nicht leisten sollte/kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 14:36
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: die amerikanische waffenkultur geht ja in die siedlerzeit zurück
Jop Waffenhandel und Suchtmittelhandel (Tabak) was für ein kulturelles Fundament auf das man stolz sein kann -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 14:36
@def
def schrieb:
Nichts begriffen was?
Erstens habe ich, im offensichtlichen Gegensatz zu Dir, den von Dir verlinkten Artikel gelesen und verstanden.

Zweitens ist auch der von mir gereichte Wikipedia-Abschnitt wirklich nicht schwer zu verstehen.

Und Drittens habe ich das zweifelhafte Vergnügen gehabt in "Moskaus Einflusssphäre" meine ersten zwei bewussten Lebensjahrzehnte zu verbringen und dabei auch die aufdringlichen militaristischen "Kinder-und Jugendorganisationen" kennenlernen müssen.
Ich begreife daher sehr wohl was Du hier zu verteidigen versuchst!

Tschüss, Zellaktivator.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 14:42
@wichtelprinz

Aber was sagt deine Landkarte aus ?
Das es Kindern in Eritrea oder Nordkora besser geht, als Kindern in den USA oder Somalia ?
Schließlich haben sie die Konvention mitunterschrieben
.

Versteh mich nich falsch. Die Konventionen selbst sind kein Witz.
Sondern die Uno, mit der Durchführung der Konventionen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 14:44
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Diktaturen fangen mit der unterdrückung der rede freiheit an
Oops ich vergass; desshalb fliet ja auch ein Snowden nach Russland und in England werden seine Interviews unter Androhungen geschreddert -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 14:49
@evilparasit
Es sagt aus das die USA als eines der reichsten Länder der Welt sich ausser stande fühlt die UN-Kinderrechtskonvention zu ratifizieren.

Wenn man noch bedenkt das die USA gezielt mit Drohen jagt auf Kinder von Terroristen macht muss man sich wohl nicht fragen ob es Sinn macht ob Somalia ect die Konvention ratifiziert hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 14:49
@wichtelprinz
interresant. hast nen link dazu?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 14:53
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Der Argumentation nach dürfte niemand die Regierung eines fremden Landes kritisieren.
Ausserdem ist bei gfühlten 5000 amikritischen Threads, ein Russland-buh-thread schon akzeptabel. Oder etwa nicht ?.
Klar darf man kritisieren. Das ist aber kein "Kritisiere deine Regierung" Thread sondern explizit ein Thread, in dem es wohl um Russland, das Buhland geht. Also wird es ja wohl noch erlaubt sein, aufzuzeigen, dass gerade das Beispiel nicht auf einen bestimmten "Buhlandcharakter" hinweist... außer natürlich du siehst die Staaten ebenso als Buhland. Dann will ich nichts gesagt haben.
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb:Ich begreife daher sehr wohl was Du hier zu verteidigen versuchst!
Nein... du hast ganz offensichtlich keinen Schimmer von dem, was ich hier sagen möchte.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn du unbedingt vergleich bringen willst was halbwegs rein passt dann stell dir vor Obama eröffnet ein waffen park für kinder mit dem spielgedanke dem russen in den arsch zu tretten
Warum sollte denn Obama einen solch überflüssigen Park eröffnen? Die waffengeilen Eltern rennen mit ihren Zwergen doch auch so auf die Schießbahn und lassen sie mit Sturmgewehren üben... regelmäßig lesen wir Horrormeldungen über Waffen und Kleinkinder... aber nicht aus Russland.

Wir halten also fest, dass Russland jetzt einmal mehr Buhland ist, weil es eine Einrichtung schafft, wo Kinder all das machen können, was Kids in den USA eh schon ewig tun? Seriously?


Wie wäre es, wenn man hier mal die gekünstelte Entrüstung ablegt und Butter bei die Fische gibt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.06.2015 um 15:00
@def

Was Waffen angeht sind die USA und Russland absolute Buhländer.
Gibt natürlich noch andere. Aber ohne Ami und Russi Waffen wäre uns wohl so mancher Krieg erspart geblieben.

Auch ist bei beiden die einfache Zugänglichkeit äusserst zu kritisieren.

Aber wie schon gesagt, das eine legitimiert nicht das andere.


melden