@Fedaykin Och komm schon. Alles was gegen TTiP ist wird von Dir als "Hirngespinnst", "VT" oder in sonst eine negative Ecke gedrückt. Du "beschuldigst" die Gegner nicht zu wissen worüber sie reden und das es für deren Argumentation keine Quelle gäbe.
Als kleiner versteckter Hinweis: Für alle die Pro-TTiP sind gilt das gleiche
:D Natürlich würdest du nun auch leugnen das zB NAFTA nur den grossen US-Playern mehr Geld in die Kassen gespült hat. Denen, denen ein soches "Freihandelsabkommen"tatsächlich etwas bringen sollte, also den Bürgern. hat es nichts gebracht. Und, nur der Fairness halber: Auch dem US-Bürger sind durch NAFTA Arbeitsplätze verloren gegangen und nicht nur durch NAFTA.
Diese Abkommen sind ausschliesslich zur Umsatz-/Gewinnmaximierung der Industrieleader gedacht.
Um das Chlor-Hühnchen geht es mir nicht, wenn dann ehr um die "Hormonrinder", aber das ist schon lange kein Problem mehr, da die in die EU exportieren Rinder nach dem NHTC-Programm gezüchtet werden. Nur so als Beispiel. Das Fleisch
soll qualitativ besser sein.
Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen das ich kein Gegener von Freihandel bin, ich bin nur ein Gegener von Verträgen die weit darüber hinaus gehen, im Geheimen verhandelt werden, bei denen sich eine Partei nicht einen Millimeter bewegen will und das dann Freihandelsvertrag nennen.
Letztendlich sieht es doch mal so auch: Wenn die Verfechter von TTIP nach dessen Unterschrift feststellen das die Gegner Recht hatten, dann ist es zu spät.
Aber den Vertretern der EU und vor allem der USA kann man ja blind vertrauen, denn diese sind ja von allen Zweifeln erhaben und möchten für den Bürger nur das Beste.
Aber das nur am Rande von mir
:D