Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:12
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Erstmal Hallo zur lustigen Runde

Bevor ich mein Tafelsilber verkaufe, kläre ich doch erstmal warum mein Kühlschrank leer ist und meine Rechnungen nicht bezahlt sind.... In dem Fall hier hätte ich einen Mitbewohner (Ich nenne ich liebevoll Janu). Er hat von dem Geld was für den Kühlschrank sein sollte, lieber sein Konto aufgebessert und dem Gaslieferant gesagt das Geld kommt noch (mir gegenüber hätte er gesagt das alles beim "Gaslieferant" bezahlt worden ist).

Als ich Samstag nachem Training nach Haus komme, sehe ich meine anderen Mitbewohner am Kühlschrank. Alle starren rein und wundern sich warum nichts da ist. Als man Janu zur Rede stellen will, flüchtet er zu seiner Freundin.... die natürlich auch der Gaslieferant ist.

Also überlege ich mir doch Dreimal ob ich meine Reserven für so einen Kuhhandel auflöse, oder etwa nicht?
Glaubst du eigentlich selbst was du da erzählst? Wenn die Schwachköpfe in Kiew die Energielieferungen wirklich bezahlen wollten, dann hätten sie wenigstens für die Monate wo sie an der Macht waren bezahlt und wenigsten für den Preis von 268$ die sie angeblich für richtig halten. Dies haben sie nicht gemacht. Es sind Inkompetente idioten an der Macht die, dass Land in eine Katastrophe führen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:13
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Also überlege ich mir doch Dreimal ob ich meine Reserven für so einen Kuhhandel auflöse, oder etwa nicht?
Dann hast du aber auch die Schnauze zu halten wenn der Gaslieferant nichts mehr liefert und dein Land den Bach runter geht.

btw dein Vergleich ist selten dämlich. Du redest hier viel Mist, ohne Witz. Komischer Kunde bist du. Da rate ich ganz dringend ab einen deiner Kurse zu besuchen ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:13
@dezzu01
Zitat von dezzu01dezzu01 schrieb:Was schwafelst du da eigentlich sag mal? und dann noch von VWL und BWL reden lol... Das Land ist am Ende wenn das Gas nicht bezahlt wird und nur noch gegen Vorkasse geliefert wird
Danke dass du das so offen sagst, jetzt mal ehrlich... welcher Staatsführer hat vor nicht allzulanger zeit gesagt dass das verramschen / absondern der UDSSR-Staaten die größte Schande in deren Geschichte gewesen wäre?

Und dieser fordert jetzt diese "Summen". Warum kann das Gas nicht bezahlt werden... weil RÜCKWIRKEND die Rabatte zurückgefordert werden... wie alber ist das. Das ist ja quasi so als würde ein Mieter vom Vermieter das Geld zurück haben wollte für Jahre, nur er jetzt die Wohnung gekauft hat... Das ist total absurd


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:15
@Nikita78
Fakt ist nunmal kein Gas keine Heizung. Kein Gas keine Industrielle Produktion.
Keine Produktion (dürfte eh am Boden liegen) kein Einkommen.
Es spielt also keine Rolle wer vorher den Vertrag mit dem Lieferanten ausgehandelt hat.

Ich kann auch nicht zu Eon sagen sorry aber mein Mitbewohner hat das Geld verhurrt etc pp.
Die drehen mir den Gashahn zu und das war es!

Ausserdem der Goldpreis ist meines Wissens nach in den letzten Jahren gestiegen.
Also da die Ukraine ihr Gold zu dem sch... Amis verbracht haben sind sie auch noch so dumm und kaufen nun für teuer Geld wiederrum Gold.

Ähem sorry, das ist mehr als Dumm.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:16
@dezzu01
Zitat von dezzu01dezzu01 schrieb:btw dein Vergleich ist selten dämlich. Du redest hier viel Mist, ohne Witz. Komischer Kunde bist du. Da rate ich ganz dringend ab einen deiner Kurse zu besuchen
Löl... Kunde....? Also nichts gegen umgangssprache, aber nen gewisses Level sollte man doch schon halten. Man kann sich ja auch vernünftig unterhalten... hoffe ich :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:17
@assassinfan

Was erwartest du von einer faschistoid geprägten Junta?
Die haben eigentlich überhaupt keine Energie verdient, selbst wenn sie zahlen würden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:17
@Nikita78

Die Rabatte die sie zurück wollen kommen noch hinzu, machen aber nicht die gesamte Summe aus. Die wollen aber garnichts bezahlen. Und den Preis den sie jetzt zahlen sollen, also den ganzen normalen, den wir auch zahlen btw, wollen sie nicht bezahlen. Also müssen sie demnächst ohne Auskommen, ist doch deren Sache


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:21
@Nikita78 Wenn die Ukrainer kein Gas aus Russland haben wollen, sollen sie diese nicht konsumieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:21
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Man kann sich ja auch vernünftig unterhalten...
Hält sich bei einigen Nutzern in dieser Runde - zumindest heute Abend - etwas in Grenzen. Aber das Artet ja langsam in einen reinen flaming war aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:22
Neuigkeiten von der Ostfront.

Der tapfere Kommandant der Volkswehr in Slawjansk Igor Ivanovich Strelkov:
На счет сегодняшней ночи не знаю, но вчерашнюю в районе Рыбхоза 95-я бригада провела „ударно“ — два часа украинские герои вели бой между собой (между двумя постами), уничтожив 1 свой „Хаммер“. Начался же эпохальный бой с одной-единственной гранаты из подствольника, удачно пущенной в сторону одного из постов. И началось…
Die ukrainischen Kämpfer der 95.sten Brigade, haben vorgestern in der Nähe von Rybhos zwei Stunden lang sich gegenseitig bekämpft (zwischen zwei eroberten Stellungen) und dabei eines ihrer eigener Fahrzeuge zerstört. Offensichtlich war der Auslöser eine aus dem Nichts gekommene Granate.

http://rusvesna.su/news/1399557965


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:22
Ich habe da nochmal eine Frage zu diesem erstaunlichem Artikel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-ueber-ukraine-krise-und-ihre-profiteure-a-968216.html

Hier wirft man Putin vor mit der Außenpolitik Inenenpolitik zu machen ? Bedeutet das er das macht was sein Volk von Ihm erwartet ? Und was ist daran nicht korrekt , bei uns ist das schon lange nicht mehr der Fall das weiß ich wohl ( Siehe z.B. Genmais )
kann mir das mal jemand im Zusammenhang mit Demokratie erklähren?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:23
Kurze Zwischenfrage. Laut meinem derzeitigen Wissenstand will dieses "Nazipack" doch die Einfuhr vom Gas in die EU sabotieren, oder hab ich das falsch verstanden?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:23
@nari90

Ja, so wie sie es immer gemacht haben.


melden