Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:40
@nari90
Verstehe ich das richtig dass diese, meiner Meinung nach sehr symphatische, Tymoschenko, viel Beistand vom Europaparlament bekommt, aufgrund dessen dass sie einen Beitritt der Urkaine in die EU fordert?

Dass diese Frau aber den Karren auf einen dritten Weltkrieg zusteuert interessiert niemanden oder wie soll man das verstehen?
Der Fall Tymoschenko ist extrem zwiespältig. Sie hatte in der Euromaidanbewegung eigentlich immer eine eher untergeordnete Rolle. Das sieht man auch an den Umfrageergebnissen zur Präsidentschaftswahl am 25. Mai. Sie wurde von unseren Medien/Politikern aufgebaut - wie z.B. auch Klitschko. Diesen beiden im speziellen ist aber gemein, dass sie in der Ukraine heute keine wirkliche Macht auf die Massen ausüben. Daher sind diese beiden auch eher aus der Berichterstattung verschwunden und tauchen nur noch zur Meinungsmache auf. Daher ist es politisch gesehen von sehr geringer Bedeutung, was sie heute von sich gibt.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:41
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Was erwartest du von einer faschistoid geprägten Junta?
Die haben eigentlich überhaupt keine Energie verdient, selbst wenn sie zahlen würden.
Kein Gas für Nazis
Findest du diese schon mehr als nur an Abstrusität grenzenden Außerungen dem allgemein gesetzten Diskussionzweck nicht allmählich widersinnig entgegenstehend . Und wenn man gewisse kausale Folgen dessen abwägt nicht sogar ein wenig obszön.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:So hilft man ihnen nur die Entscheidnung zu einer Energiewende leicht zu machen^^
Vielleicht beginnen es ja dann Notfrackinggaslieferung aus Nordamerika. Da werden die im Schwarzen Meer stationierten NATO Schiffe dem Zweck einer Routen Eskorte sehr angemessen sein.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Hier blüht das Herz der faschistoiden Freunde des gepflegten rechten Sektors wieder auf, wenn diese mal etwas Law and Order bringen
Diese Handvoll Menschen die sich immer jeweils um Soldaten Gruppen versammeln werden von den Geheimdiensten sowie Militärs nun offiziell als Kritschalkis ("Schreier") bezeichnet.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:42
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb: Daher ist es politisch gesehen von sehr geringer Bedeutung, was sie heute von sich gibt
im inneren der ukraine sicherlich, bei uns sollte es politisch aber schon noch nachschwingen

die wahnsinnige olle, war u.a. quasi verhandlungsmasse des assozierungsabkommens

auf die olle wurde von unserer regierung gesetzt, supportet usw.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:43
@Tenthirim
Diese Handvoll die sich immer jeweils um Soldaten Gruppen versammeln werden von den Geheimdiensten sowie Militärs nun offiziell als Kritschalkis ("Schreier") bezeichnet.
und das macht sie weniger menschlich?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:44
@Tenthirim
Findet du diese schon mehr als nur an Abstrusität grenzenden Außerungen dem allgemein gesetzten Diskussionzweck nicht allmählich widersinnig. Und wenn man gewisse kausale Folgen dessen abwägt nicht sogar ein wenig obszön.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Vielleicht beginnen es ja dann Notfrackinggaslieferung aus Nordamerika. Da werden die im Schwarzen Meer stationierten NATO Schiffe dem Zweck einer Routen Eskorte sehr angemessen sein.
Sollen sie mal machen. OK, müssen erst für viele Milliarden die Verföüssigungsanlagen bauen aber das machen sie ja gerne...und das die Frackingquellen nach nur einem Jahr nur noch ca. 60% Ertrag bringen, das nehmen sie auch gerne in Kauf


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:44
@Madboy

Ah ok, gut zu wissen. Bin da nicht auf dem aktuellsten Stand was die so von sich gibt.
Hab nur mitbekommen dass sie mit erhobener Hand auf Russland zeigt und Putin gerne persönlich Feuer unterm Hintern machen würde.

Ich verstehe nicht warum die deutsche Regierung so dahinter war diese Frau aus dem Gefängnis zu bekommen und warum sie so gefördert wird in dem was sie tut. Das erklärt sich für mich nur logisch weil sie halt wirklich für einen Betritt in die EU ist. Weil anders kann ich mir das nicht erklären


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:44
@Tenthirim
da liegst du ganz falsch hatten wir gestern schon die schwarzen aus dem Film sind keine Soldaten keine Polizei das sind nazis Lupenreine die gerne mal so diesen und jenen mit snkt georgsbändchen erschießen oder im grad mal Aufhängen schau nach den Vids von gestern abend


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:46
Ironie on.
Da die Timoschenko doch ein paar Milliarden auf dem Konto hat könnte die doch mal eben in Vorkasse treten!
Aber da es ihr eh nicht um das Volk geht kann man das wohl vergessen!

Ironie off


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:46
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:schön langsam sollten wir still sein und erst mal unsere "demokratie" hinterfragen bevor wir bei russland defizite aufzeigen
Das hab ich auch... wenn du den letzten Teil meines Zitates hinzugefügt hättest :)
Zitat von waagewaage schrieb:und btw. du scheinst ja die gaslieferverträge zwischen russland und der ukraine bestens zu kennen ... gegen welchen vertragsparagraphen verstösst russland wenn sie akt. auf vorkasse nur noch lieferen?
Auf keine... das ist ihr gutes Recht... hatte ich auch schon vorher geschrieben! Aber man sollte einfach mal hinterfragen woher diese enormen Rückstände kommen um eine Vorkasse zu Rechtfertigen!

@assassinfan
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:War da schon öfter mit meiner Perle, die aus Moskau stammt.
Also wenigstens ist dort ein Großteil der Fam vor Ort. Arbeit finde ich dort auch schnell wieder.
Hier in der EU fühle ich mich immer unwohler.
Kann ich nachvollziehen, aber für mich gibt es kaum alternativen. Die Einzige wäre die Schweiz und die nehmen nicht jeden auf.... *seufz*

@Staehlt
gebe dir in allen punkten recht nur ich schau mal was noch so in Russland los war , Leiharbeitsfirmen wurden am Montag verboten weil unemschlich Gen veräderte Nahrungsmittel und Saatgut wurde verboten den vetranen des Kriges ( sind nur noch ein paar weiß ich und ist Propaganda ) bekommen 35 € mehr im Monat auch die im Ausland bekommen das ( baltikum ) wenn das alles diese woch bei uns passiert währe Frau Merkel die größte
Stimmt das wäre ein enormer Fortschritt für uns und ich würde es unterstützen... aber ist es das was der Kern der Bevölkerung fordert? Oder sind es Brotkrummen die Unterdrückung von Mehrheiten gegenüber Minderheiten zu rechtfertigen (wie Schwule oder anders denkende Menschen dort?)



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:47
@assassinfan
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Da die Timoschenko doch ein paar Milliarden auf dem Konto hat könnte die doch mal eben in Vorkasse treten!
Aber da es ihr eh nicht um das Volk geht kann man das wohl vergessen!
Meinetwegen könnte sie auch ganz "ehrbar" als Gummipuppe anschaffen gehen, da würde ich lieber erfrieren


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:48
@assassinfan
och wenn alle die die sich die Letzten 20 Jahre am Volk bedient haben zusammenlegen hätten die keine Finazkriese ...... und währen warscheinlich immer noch nicht arm


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:49
Russischer Energieminister hat bestätigt das Kiew in den nächsten Tagen die Vorkassenrechnung für Juni erhält und falls nichts bezahlt wird auch nichts geliefert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:49
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:och wenn alle die die sich die Letzten 20 Jahre am Volk bedient haben zusammenlegen hätten die keine Finazkriese ...... und währen warscheinlich immer noch nicht arm
Man liest ja so oft den Spruch "Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient"


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:49
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Russischer Energieminister hat bestätigt das Kiew in den nächsten Tagen die Vorkassenrechnung für Juni erhält und falls nichts bezahlt wird auch nichts geliefert.
Sehr vernünftig


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:50
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:und das macht sie weniger menschlich?
Naja das "Falsch-sein" sowie die entgeltliche Zweckdienlichkeit bezüglich gewissen machtpolitischen Interessen.
Was man allerdings genauso gut den meisten dortigen im Einsatz befindlichen Soldaten unterstellen könnte, weshalb ich mich mit dieser Äußerung zuvor auch zurückhalten habe.
Und Menschlichkeit habe ich keiner dieser Parteien abgesprochen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:50
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:im inneren der ukraine sicherlich, bei uns sollte es politisch aber schon noch nachschwingen

die wahnsinnige olle, war u.a. quasi verhandlungsmasse des assozierungsabkommens

auf die olle wurde von unserer regierung gesetzt, supportet usw.
Bei uns wird sie natürlich noch Instrumentalisiert, da man auch primär bei uns über sie berichtet hat. Ist wie mit Pussy Riot. Die spielen in Russland auch keine Rolle (ohne jetzt wertend auf letztere einzugehen, obwohl hier auch Rückschlüsse auf unsere Medien gezogen werden können).

Tymoschenko muss man heute als politischen Schlüssel Europas zur Ukrainekrise ansehen. Über sie und ihre fragwürdige Verurteilung hatte man ein Druckmittel auf Janukowitsch. Zusammen mit dem Assoziierungsabkommen war er politisch erledigt. Damit will ich nicht unterstellen, dass man aus europäischer Sicht eine Eskalation provozieren wollte, aber ein in die Knie zwingen von Janukowitsch war mit Sicherheit beabsichtigt.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:51
Die Timoschenko als Gummipuppe? Mir wird gerade übel! Die ist ja nicht mal mit Handtuch über Gesicht zu ertragen. :)

Ok genug des Ot.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:51
@Sea_Cucumber
Sea_Cucumber schrieb
Man liest ja so oft den Spruch "Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient"
Geiles Zitat. Frage mich gerade womit wir das verdient haben.

Oh, Frage hat sich erledigt, Ich gucke dann mal wieder Familien im Brennpunkt und Co.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:52
@Sea_Cucumber
also was falsch gemacht habe das ich so eine regierung habe weiß ich nicht ich habe keinen von den Gewählt die jetzt dran sind , vonndaher ich bin ja auch volk .. und ich habe das nicht verdient das merkel und co IRONIE


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:52
Mal eine Frage an die Gas-Stop befürworter....

Warum schaltet sich der Russische Energieminister eigentlich in die Angelegenheiten einer Aktiengesellschaft ein? Hab ich was verpaßt *fg*


Anzeige

melden