Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:07
Alexei Borissowitsch Miller (russisch Алексей Борисович Миллер; * 31. Januar 1962 in Leningrad) ist der Vorstandsvorsitzende des russischen Konzerns Gazprom.
Um es kurz zu fassen. Studierte am Wosnesenski Institut für Finanz- und Wirtschaftswissenschaften. Arbeitete dann für die Stadtverwaltung und wurde 2001 von Putin dem Großen höchstpersönlich zum Vorstandsvorsitzenden von Gazprom ernannt. Miller gilt als loyaler Gefolge Putins und als einer der mächtigsten Männer der Welt.

Quelle : Wikipedia


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:08
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Sehr weise Entscheidung
hat vielen schon den kopf gekostet, bzw. das land in diktaturen/chaos geführt .. .mossadegh/allende und co. könnten ein lied davon singen


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:09
OK, mein Vergleich mit Norwegen ist sehr gewagt denn Norwegen muss ja per Definition ein sehr rechtsextremes Land sein, da es sich gegen die EU entschieden hat obwohl es innerhalb Europa liegt. So etwas müssen ja Rechtsextremisten sein, wenn sie ihre eigene staatliche Souveranität behalten wollen


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:10
@waage

Im Gunde hast du recht aber bei Russland lässt sich das Programm des asozialen Dreckslandes mit seinem terroristischen Geheimdienst eben nicht so einfach durchziehen


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:10
@Sea_Cucumber
Deine ironie spricht mir sehr zu


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:10
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Akrtiengesellschaften als Hort der Anarchie?
Und DU willst angeblich Vorträge über VWL halten? Ich piss mir gleich vor lachen ins Hemd
Ok... fangen wir für dich von ganz vorne an.

Eine AG ist eine offenes Kapitalkonstrukt. Die Mehrheit bei der Jahreshauptversammlung bestimmt (zum Beispiel) den Geschäftsführer. Der arbeitet
Autarkt im Sinne der Jahreshauptversammlung (also im Sinne der Aktionäre.....soviel ist unumstritten).

Aber wieso hat dann ein Energieminister einfluss darauf? Sollte nicht der Geschäftsführer im Sinne des Unternehmens handeln? Autark? Als Börsennotiertes Unternehmen?

Jede einflussnahme des Staates darauf käme doch eher einer Diktatur gleich? oder nicht?

Wir reden ja auch von Interessen von Kleinstaktionären und nicht nur von Staatsgewalten :)


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:13
@Sea_Cucumber

yeapp, daher muss es anderweitig isoliert bzw. in die knie gezwungen werden


@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Jede einflussnahme des Staates darauf käme doch eher einer Diktatur gleich?
na dann befass dich mal mit der einflussnahme der amerikanischen regierung auf deren banken :-)

auch ne diktatur?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:13
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Jede einflussnahme des Staates darauf käme doch eher einer Diktatur gleich? oder nicht?
So wie in Deutschland bei der Deutschen Bahn?
Deutschland ist jetzt also eine Diktatur weil Deutschland bei der Bahn AG alle Anteile hält und keinen Handel zulässt. Deutschland ist also noch autoritärer als Russland.
Gut zu wissen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:14
@Nikita78

Ein Unternehmen dass mit dem Rohstoff handelt wovon ein Land und sein Volk so abghängig ist, sollte nicht im Sinne der Aktionäre sondern eben im Sinne des Landes und der Menschen handeln. ich würde es nicht diktatorisch sondern vernünftig nennen^^


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:15
Hier noch was echt wichtiges aktuell ....... Hört sich an wie wenn sich hier jemand ein ok eingeholt , hatt in anbedracht was die morgen Feiern währe ich da gern Mäuschen gewesen


Moskau versammelten sich ein informelles Treffen Präsidenten der OVKS
В Москве на неформальную встречу собрались Президенты стран-участниц ОДКБ

In Moskau versammelten sich ein informelles Treffen Präsidenten der OVKS-Mitgliedsstaaten. Symbolisch - am Vorabend der Gespräche waren wichtig für alle Länder des Tages - Große Sieges. Und die Probleme diskutiert, um alle Aspekte der Sicherheit. Insbesondere vor dem Hintergrund der Ereignisse in der Ukraine gibt es nichts zu sagen. Informationen:


Youtube: В Москве на неформальную встречу собрались Президенты стран-участниц ОДКБ
В Москве на неформальную встречу собрались Президенты стран-участниц ОДКБ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:16
@dezzu01
Ein Unternehmen dass mit dem Rohstoff handelt wovon ein Land und sein Volk so anghängig ist, sollte nicht im Sinne der Aktionäre sondern eben im Sinne des Landes und der Menschen handeln. ich würde es nicht diktatorisch sondern vernünftig nennen^^
Dann wäre ich aber als Staat so schlau statt einer AG eine GmbH zu gründen und als alleiniger Gesellschafter aufzutreten, oder nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:19
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Dann wäre ich aber als Staat so schlau statt einer AG eine GmbH zu gründen und als alleiniger Gesellschafter aufzutreten, oder nicht?
Du scheinst das Wirtschaftsverständnis eines 3-jährigen zu haben, wenn dir nichtmal die Vor- und Nachteile der jeweilgen Gesellschaftsform geläufig sind.
Aber hier auf dicke Hose machen und einen zu erzählen, dass du Vorlesungen in VWL geben würdest.

Hättest du das mit den Vorlesungen nicht geschrieben, dann würde ich dich ja auch mit seichteren Handschuhen anfassen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:20
@Nikita78

Kenne mich damit nicht aus, aber die bekommen doch so Geld von den Aktionären? Und um neue Quellen zu erschliessen ist das bestimmt hilfreich :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:23
für alle die nicht wissen was OVKS bedeutet

Wikipedia: Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:24
Kann mir eigendlich jemand kurz erklären wie die derzeitige Regierung der Ukraine aussieht und wie es dazu kam?

Ich blicke da irgendwie nicht durch wer da jetzt das Sagen hat und wie deren Pläne aussehen


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:26
@dezzu01
Zitat von dezzu01dezzu01 schrieb:Kenne mich damit nicht aus, aber die bekommen doch so Geld von den Aktionären? Und um neue Quellen zu erschliessen ist das bestimmt hilfreich
Die Summe des Eigenkapitals bezieht sich auf die jeweilige Aktiensumme x dem aktuellen Kurs.

Natürlich hatte Russland Interesse an der Krim, weil dort auch die Öl-/Gas Ressorcen der Ukraine befanden (auch wenn sie lange nicht so ergibig sind). Der erste Schritt nach der Annektion war die "Verstaatlichung" der Ressourcen.... bzw. sie wurden GAZ-Prom anvertraut.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:28
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Du scheinst das Wirtschaftsverständnis eines 3-jährigen zu haben, wenn dir nichtmal die Vor- und Nachteile der jeweilgen Gesellschaftsform geläufig sind.
Aber hier auf dicke Hose machen und einen zu erzählen, dass du Vorlesungen in VWL geben würdest.

Hättest du das mit den Vorlesungen nicht geschrieben, dann würde ich dich ja auch mit seichteren Handschuhen anfassen
Oh bitte, dann belehre einen ungläubigen.... *lach*


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:31
Laut meines Wissenstandes ist derzeit eine "Übergangsregierung" an der Macht.
Aber wer hat entschieden das diese Akteure die Übergangsregierung stellen dürfen?
Und wenn ich das richtig sehe sind die auch leicht dumm angehaucht.
Arsenij Jazenjuk gibt mir das Gefühl er ist der kleine Bruder von Tymoschenko.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:31
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:So wie in Deutschland bei der Deutschen Bahn?
Deutschland ist jetzt also eine Diktatur weil Deutschland bei der Bahn AG alle Anteile hält und keinen Handel zulässt. Deutschland ist also noch autoritärer als Russland.
Gut zu wissen
Ja genau... können ja mal den Live-test machen.... Fahr mal nach Berlin und heb mal vorm Regierungsgebäude einfach beide Hände in die Höhe... und Fahr dann mal nach Moskau und mach dies dort.... mit ein bißchen glück können wir uns dann in 3 Jahren nochmal über deine Erfahrungen unterhalten....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:32
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Natürlich hatte Russland Interesse an der Krim, weil dort auch die Öl-/Gas Ressorcen der Ukraine befanden
klar, aber auch ohne diese Ressourcen hätten die sich die Krim geholt, die Flotte und der Zugang zum Mittelmeer sind unheimlich wichtig für Russland. Da gehts nur um Interessen, aber von beiden Seiten, die Ukraine interessiert nicht, die Menschen schon garnicht, leider. Der Kalte Krieg hat wohl nie wirklich aufgehört ^^


melden