Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:53
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:@Sea_Cucumber
also was falsch gemacht habe das ich so eine regierung habe weiß ich nicht ich habe keinen von den Gewählt die jetzt dran sind , vonndaher ich bin ja auch volk .. und ich habe das nicht verdient das merkel und co IRONIE
Du hast vielleicht nichts getan. Aber reicht nichts tun nicht schon aus?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:53
@Nikita78

Ja, du hast etwas verpasst (scheinbar sehr viel im Leben)
Gazprom ist ein staatlicher Konzern


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:55
@Nikita78

weil es ein staatlicher konzern ist
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Auf keine... das ist ihr gutes Recht... hatte ich auch schon vorher geschrieben! Aber man sollte einfach mal hinterfragen woher diese enormen Rückstände kommen um eine Vorkasse zu Rechtfertigen!
´
o.k. es ist ihr gutes recht bzw. sogar richtig, dass man akt. diese forderung stellt, bzgl. der aussändigen zahlungen

hast du genaue zahlen bzw. den verlauf der zahlungsrückstände?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:55
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ja, du hast etwas verpasst (scheinbar sehr viel im Leben)
Gazprom ist ein staatlicher Konzern
Danke das du mich daran erinnerst wie ihr mir meine Lebenszeit klaut :)

Aber wenn ich nach Gazprom google kommt immer nur eine Offene Aktiengesellschaft heraus.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:56
Stimmt das wäre ein enormer Fortschritt für uns und ich würde es unterstützen... aber ist es das was der Kern der Bevölkerung fordert? Oder sind es Brotkrummen die Unterdrückung von Mehrheiten gegenüber Minderheiten zu rechtfertigen (wie Schwule oder anders denkende Menschen dort?)

@Nikita78
siehst du nix ist perfekt und wir sitzen in einem Glashaus und sollten solange es so ist wie es ist nicht mit dem Finger auf andere zeigen wir sind nicht besser weil unsere Demokratie mit der akzeptanz ( welche ich nicht missen möchte ) für Schwulen und Randgruppen ist wie eine Flasche leer


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:56
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Danke das du mich daran erinnerst wie ihr mir meine Lebenszeit klaut :)
Niemand, wirklich absolut niemand hält dich hier!
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Aber wenn ich nach Gazprom google kommt immer nur eine Offene Aktiengesellschaft heraus.
Und sagt dir dein schlaues Google auch wer die Aktienmehrheit hat?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:56
Warum schaltet sich der Russische Energiemister eigentlich in die Angelegenheiten einer Aktiengesellschaft ein? Hab ich was verpaßt *fg*
Der russische Staat ist Anteilhaber an einigen (?) Gaslieferern. Wie @Sea_Cucumber schon schrieb ist Gazprom ein Staatskonzern, welcher wiederum Anteile an Rosnef und Naftna industrija Srbije hält.
Wikipedia: Gazprom

Aber wenn man noch etwas genauer bohrt, wird die Dominanz des russischen Staates in der Gasversorgung wohl noch deutlich höher ausfallen

Edit:
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Aber wenn ich nach Gazprom google kommt immer nur eine Offene Aktiengesellschaft heraus.
Wie hoch die Anteile Russlands an Gazprom nun sind, konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden. Aber in dem wiki-Artikel steht, dass die Anteile an Rosnef per Aktientausch erworben wurden. Daher ist Russland kein 100%-Anteilhaber mehr an Gazprom.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:56
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hast du genaue zahlen bzw. den verlauf der zahlungsrückstände?
Nein... wenn ich diese hätte, wäre ich in der Politik (im umkehrschluss nicht hier) oder ich wäre auf einer Yacht im Mittelmeer ;-)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:58
@Nikita78

"Der russische Staat hält 50 Prozent und eine Aktie an dem Unternehmen und"


ach so, du hast du zahlungsrückstände noch nicht analysiert ... ergo kannst du auch noch zu keinem urteil gekommen sein ?!


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:59
Gazprom verfügt über etwa ein Sechstel aller sicher wirtschaftlich gewinnbaren Gasreserven der Welt. Hinzu kommen umfangreiche potentielle Ressourcen, vor allem in West- und Nordsibirien

Der Anteilsbesitz verteilt sich wie folgt: (Stand: 2012)[11]

Russische Föderation: 50,002 Prozent
The Bank of New York Mellon: 26,955
Andere Aktionäre: 23,043
There you go


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:59
weit über 2 Mrd Dollar


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:59
@Tenthirim
und das macht sie weniger menschlich?
Naja das "Falsch-sein" sowie die entgeltliche Zweckdienlichkeit bezüglich gewissen machtpolitischen Interessen.
eine gewagte Unterstellung.

Was ist deiner Meinung nach das Ziel dieser Operation? Was möchte man erreichen und warum?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:01
Ah ok.... also entscheidet der Staat natürlich mit über Wirtschaftliche Themen der Gazprom AG in der Hauptversammlung 1mal im Jahr.... ansonsten ist nur der Geschäftsführer oder Vorstandvorsitzende verantwortlich. Das kommt doch einer Anarchie ziemlich nahe oder=?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:01
upps verschätzt 2,5 Mrd Dollar

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-russland-liefert-gas-nur-noch-bei-vorkasse-a-968405.html


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:02
@Madboy

Ich überlege gerade ob es nicht sogar ok wäre das russische Militär an den Gasanlagen in der Ukraine einzusetzen, um so eine illegale Entnahme zu sichern. Immerhin sichert die sogenannte westliche Wertegemeinschaft seine Handelsrouten auch mit dem Militär


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:03
@Nikita78
stimmt gazprom nur im interesse russlands hatt Putin per Gestez so festgelegt zum Wohle des Volkes desshalb 50 +1


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:03
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Das kommt doch einer Anarchie ziemlich nahe oder=?
Akrtiengesellschaften als Hort der Anarchie?
Und DU willst angeblich Vorträge über VWL halten? Ich piss mir gleich vor lachen ins Hemd


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:04
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Das kommt doch einer Anarchie ziemlich nahe oder=?
fast so wie bei uns, wenn unser finanzminister unsere banken im ausland raushaut :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:05
@Staehlt

Putin hat dafür gesorgt dass die Konzerngewinne im Staate bleiben und nicht in dubiose ausländische Firmenbeteiligungen fließen können. Sehr weise Entscheidung; in Norwegen ist es ähnlich


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 23:06
@Nikita78
stell dir mal sowas bei uns vor alle großen Konzerne gehören zur halft dem Staat zum wohle des Volkes was wir für steuern sparen könnten und steuerflucht ist auch nicht mehr möglich upps ja neee Faschituider Putin


Anzeige

melden