Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 11:39
@Ashert001
ich lese nur bullshit^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 11:39
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn die Ukrainer hier auch konsequent sind, können sie Russland zu einer Umkehr der Abspaltungspolitik bewegen!
Ich glaube du ignorierst die alltäglichen Berichterstattungen oder?

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die Russen nach den Vorkomnissen von diesem Wochenende, ein solches Regime in der Nachbarschaft dulden?

Obwohl... am Ende glaubst du das wirklich...


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 11:42
Wenn den russischen Soldaten nach den Sanktionen der Wodka ausgeht, lässt die Kampfmoral auch nach, vor allem aber der Nationalismus in Moskau selber, wenn sich die soziale Situation dort zuspitzt.

Die Ukrainer haben es in der Hand, da kann Putin überhaupt nichts gegen machen! Die Ukrainer müssen nur ihre Paralyse vor dieser vermeintlichen Übermacht überwinden und sich von falschen Freunden aus der EU trennen!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 11:43
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das die Wahlen dort gefälscht wurden, sagt mittlerweile ja sogar der der Menschenrechtsrat des russischen Präsidenten!
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/krim-referendum-stark-gefaelscht-1.18296089 (Archiv-Version vom 08.05.2014)
OSZE Beobachter waren doch dort, es lief alles mit rechten Dingen zu oder magst du das bezweifeln?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 11:43
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Halbherzig durchgeführte Antiterrormaßnahmen im Osten,
Und da haben wir sie wieder deine assi Kriegstreiberei.

Halbherzig... du würdest wohl sabbernd applaudieren wenns endlich mal richtig knallen würde... Panzer, Bombardierung.. da leuchten dir die Augen.

Solche Äußerungen, und die die sie in den Thread reiern, sind das Letzte!

Hättest du auch so geschwafelt wenn Janukowitsch nicht so "halbherzig" auf dem Maidan gewesen wäre? Nein, da wäre der Skandal groß...

Alles weiter was ich zu dir schreiben könnte wäre eine Sperre wert deswegen lass ichs bleiben und kann nur jedem raten, bei allem was du so von dir gibst, auf Durchzug zu schalten.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn den russischen Soldaten nach den Sanktionen der Wodka ausgeht, lässt die Kampfmoral auch nach, vor allem aber der Nationalismus in Moskau selber, wenn sich die soziale Situation dort zuspitzt.
Danke noch für das glänzende Beispiel geistiger Diarrhoe...


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 11:51
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:OSZE Beobachter waren doch dort, es lief alles mit rechten Dingen zu oder magst du das bezweifeln?
Es waren nur diverse von Moskau eingeladene ganz spezielle Gäste, der französischen Front National, der FPÖ und Lega Nord als Beobachter dort, um den Schein zu wahren. Das kann man niemand wirklich ernst nehmen!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 11:55
@def

ich schließe mich dir an , armer ashert


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:00
Man kann gegen Separatisten nur ganz oder gar nicht vorgehen.

Jede eigene Schwäche nutzen die gnadenlos aus, bauen Barrikaden und sammeln weiter Milizionäre überall.

Die Ukrainische Armee hat bis jetzt drei Hubschrauber verloren, das hätte mit normaler Vorfeldaufklärung nicht passieren dürfen.

Die Separatisten machen gezielt Kleinholz aus jede noch aus Kiew kontrollierten ukrainischen Verwaltungsstruktur. Das Problem kann man nicht mit Polizisten lösen, die nur noch nicht weggelaufen sind.

Das hat die Führung in Kiew teils auch schon erkannt. Es brauch loyale Einheiten aus dem Westen und mehr Freiwillige. Man kann nur hoffen das es noch nicht zu spät ist!

Die Separatisten kennen auch keine Gnade in ihren Einflussgebiet, das sind doch keine Pazifisten!

Bm8JCFoCMAALmXc
Russian spec ops. in Slaviansk.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:09
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es waren nur diverse von Moskau eingeladene ganz spezielle Gäste, der französischen Front National, der FPÖ und Lega Nord als Beobachter dort, um den Schein zu wahren. Das kann man niemand wirklich ernst nehmen!
Aber auch nur, weil die OSZE die Einladung von der Krim nicht angenommen hat. Die Krim, vertreten durch den Krim-Regierungschef Sergej Aksjonow hat eine offizielle Einladung an die OSZE mit der Bitte um Entsendung von Wahlbeobachtern geschickt. Diese Einladung hat die OSZE ausgeschlagen.
Auch das sollte erwähnt werden


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:12
@Sea_Cucumber

Wenn man Wahlen abhalten lässt, die bereits gegen die:
1. ukrainische Verfassung verstoßen
2. völlig ungeachtet des Wahlboykottes der Tataren und
3. dann auch noch unter den Augen der bewaffneten Milizen überall

dann brauch man sie auch nicht mehr "beobachten" es sind per se keine!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:12
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn den russischen Soldaten nach den Sanktionen der Wodka ausgeht, lässt die Kampfmoral auch nach, vor allem aber der Nationalismus in Moskau selber, wenn sich die soziale Situation dort zuspitzt.
Moralonanie


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:14
@Ashert001

Lust auf Ping Pong? Falls ja, werde ich den Ball gerne zurückschlagen und die illegitime Junta in Kiev erwähnen, die lediglich durch einen Putsch an die Macht gekommen ist.

Aber da ich keine Lust auf geistesgestörtes Ping Pong habe, bleibt es einfach nur bei der Erwähnung dass man sie eigeladen hatte und damit die Willigkeit für OSZE Wahlbeobachter verkündet hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:15
@Cyberberkut

Hast du noch was gelesen wegen der angeblichen Walhfälschung auf der Krim?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:15
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:2. völlig ungeachtet des Wahlboykottes der Tataren und
Spinner die eine Wahl boykotieren werden eben nicht berücksichtigt. Das ist hier so und auch in der Ukraine so. Wer meint in seinem geistigen Kleinhirn eine Wahl boykottieren zu müssen, der soll anschließend die Fresse halten wenn ihm das Ergebnis nicht passt


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:16
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es waren nur diverse von Moskau eingeladene ganz spezielle Gäste, der französischen Front National, der FPÖ und Lega Nord als Beobachter dort, um den Schein zu wahren. Das kann man niemand wirklich ernst nehmen!
Komisch - als EU Abgeordnete sind sie den Europäern glaubwürdig genug, aber als Wahlbeobachter auf der Krim kaum ernst zu nehmen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:17
Glücklicherweise zeigt die bisherige Kriegspropaganda keine Wirkung, der größte Teil der
Menschen in Deutschland hat wohl keine Lust auf Krieg.
Was immer wieder interessant zu beobachten ist, nicht nur im Mainstream, ist diese
dreiste Verdrehung der Begrifflichkeiten.
Putschisten oder Terroristen ergreifen die Macht mit Gewalt, darunter ausgewiesene Nazis.
Der Westen hilft wo er kann. Teile der Ukraine wollen mit diesem Gesochse nix zu tun haben und wollen sich abspalten, sind aber nun selber die Terroristen und werden nun mit
"Antiterrormaßnahmen" der eigentlichen Terrorristen überzogen und selbstverständlich mit
Wohlwollen der Westmächte.
Manchmal frage ich mich, ob das nur pure Arroganz ist oder ganz einfach Beschränktheit,
naja vlt. auch eine Mischung aus beidem. Dumm nur, dass es immer mehr auffällt, wie
billig hier argumentiert wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:17
@Cyberberkut

Eben, das sind ganz legitime Parteien und wenn man an die bevorstehende EU-Wahl denkt, dann muss man auch daran denken dass zB die Front National wohl mindestens die zweitstärkste Mehrheit bekommen wird. Oder werden demnächst Wahlbeobachter nur nach Parteizugehörigkeit zugelassen und dann natürlich nur die der XXX?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:25
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Hast du noch was gelesen wegen der angeblichen Walhfälschung auf der Krim?
Es gibt tatsächlich eine seltsame Meldung auf der Seite des russischen Präsidentschaftsrates. Aber überhaupt keine Resonanz auf russischer Seite. Interessiert einfach keine Sau. Ich kann das noch nicht ganz nachvollziehen, ich denke aber es handelt sich um ein Missverständniss was noch aufgekläert wird.

In den westlichen Medien ist die Meldung jedenfalls gehypet worden. Angeblich hätte Russland etwas zugegeben. Dabei ist die Meldung sehr grob fahrlässig übersetzt worden. Und sie macht im Kontext nicht wirklich Sinn. Da ist z.b. die Rede von einer Wahlbeteiligung zwischen 30-50%. Ein Ziemlich ungenauer Wert für eine repräsentative Umfrage. Die Wahlbeteiligung nach der Wahl lässt sich schon genauer bestimmen. Fakt ist: Es handelt sich um irgendwelche Meinungen und nicht um repräsentative oder gar offizielle Ergebnisse.

Offensichtlich ist hier etwas mißverstanden oder unglücklich formuliert worden - ich bin aber noch nicht dahintergestiegen was das für Zahlen sind und wie sie zustandegekommen sind.

Ich habe mich auch in den Foren der Krimäer umgeschaut. Dort ist die Meldung vernommen worden - und es wird darüber getrollt. Die Leute waren halt selbst dabei, und wenn jemand von 30-50% Wahlbeteiligung spricht, ist das in ihren Augen mehr als nur seltsam.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:25
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Komisch - als EU Abgeordnete sind sie den Europäern glaubwürdig genug, aber als Wahlbeobachter auf der Krim kaum ernst zu nehmen...
Das Sperrklauselfreie EU-Parlament schließt niemanden aus, auch nicht mal irgendein französischen oder italienischen Rechten.

Was die sonst noch so in ihrer Freizeit machen, geht niemanden was an. Das ist Demokratie.

Hier nochmal das Wahlplaket das man auf der Krim überall aufhing, das sagt doch wohl alles über die Seriosität der Wahl aus!

1417459706 BLD Online1


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:29
@Cyberberkut
Also wohl mehr Propaganda als Wahrheit, wenn selbst in Krim Foren darüber spekuliert wird.
Aber leider spreche ich kein Russisch.


melden