Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:01
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ne, aber vielleicht noch in der Sowjetrepublik Ukraine?
solche leute müßte man aber auch auf der seite der maidankämpfer oder der nationalgarde finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:02
@clubmaster

Die besagten Sender (ARD/ZDF) haben doch darüber berichtet. Zwar nicht mit Bildern, aber mit Meldungen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:02
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wenn man sich Syrien anschaut brauch man garnicht viel know-how um eine Berufsarmee ziemlich in Bedrängnis zu bringen.
Jetzt, nachdem völlig offen gekämpft wird können die Separatisten erstmal die alten Grenzen aufheben, die Grenzposten sind jetzt offiziell Kriegsgegner der Separatisten.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:04
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Die besagten Sender (ARD/ZDF) haben doch darüber berichtet. Zwar nicht mit Bildern, aber mit Meldungen.
Um wieviel Uhr, kann man in den Mediatheken abrufen, würde ich mir gerne selber ansehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:04
@derpreusse
die FSA bildete sich aus überläufern und es gab brigaden von extremisten und kämpfern die im irak oder anderswo kämpften.


aber der ausbildungsstand in der ukraine dürfte auf seiten der seperatisten (ex-militärs)und der armee eigentlich ziemlich ähnlich sein.

die ukrainische armee verfügt aber über mehr ausrüstung und eine luftwaffe, wenn sie trotzdem den arsch aufgerissen bekommen, so wie gerne behauptet, müssen die separatisten irgendwie geschult worden sein oder über kampferfahrung verfügen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:07
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:solche leute müßte man aber auch auf der seite der maidankämpfer oder der nationalgarde finden.
Gerade da nicht. Die Maidanleute sind um die 18-25 ca. und die eingesetzten ukr. Kräfte sind ebenfalls jung, wenn sie überhaupt alles Ukrainer sind, was ich bezweifel.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:08
@robert-capa
Wenn du als Soldat auf deine eigenen Landsleute schießen sollst und das in einer fremden Stadt die von selbigen besetzt ist, dann ist deine Ausbildung auch erstmal zweitrangig. Wenn man noch garkeine Kampferfahrung hat sowieso.
So wie ich das verstehe stecken die da im Häuserkampf und da hat der Verteidiger einen enormen vorteil. Vor allem wenn es seine eigenen Häuser sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:09
@clubmaster
willst du mir ernsthaft erzählen es gäbe in der ukraine keinen älteren nationalisten, anti-russen oder schlichtweg leute die gegen die seperatisten sind die man mobilisieren könnte?

naja bisher ist die meldung ja noch nicht bestätigt und die kräfteverhältnise sind auch nicht bekannt.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:10
@Robert- Capa

In Syrien war der Kampfwert der SAA 2011 gleich Null und der der aus der Türkei eingesickerten Islamisten noch weniger, aber eben in der Masse und Militanz waren letztere stark und mittlerweile sind beide Seiten gut gerüstet.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:12
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich denke nicht das es alles afghanistanveteranen sind, dafür sind die meisten zu jung, und sie dürften nicht besser ausgebildet sein als andere ukrainer.

vielleicht haben sie die ausbildung auch dort erhalten wo sie ihre panzerabwehrwaffen herbekommen.
Dann spekuliere mal schön weiter was das für Typen sind, als ob du eine Ahnung hättest. Soll ich für dich vielleicht ein Paar interviews raussuchen wo sie ihre Masken abnehmen und erklären, dass sie die Waffen aus den Waffendepots der Polizei bekommen haben?

Du spekulierst doch einfach wild rum und versuchst dein mittlerweile absurdes Bild vom "Aggressor Putin" am leben zu erhalten. Merkst du denn nicht, dass du ein Feindbild vorgesetzt bekommst?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:13
@clubmaster
wie gesagt ich warte doch lieber ab wie sich das entwicklet, was da abgeht kann man zu zeit nicht sagen.

ich hoffe nur das die ukrainische armee nicht die russische taktik anwendend um den häuserkampf zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:16
So sah die Hilfe aus die man den eingeschlossenen in Odessa geleistet hat.



melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:17
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wie gesagt ich warte doch lieber ab wie sich das entwicklet, was da abgeht kann man zu zeit nicht sagen.

ich hoffe nur das die ukrainische armee nicht die russische taktik anwendend um den häuserkampf zu vermeiden.


Das potentielle Kampfgebiet ist ziemlich groß und ideal für Hinterhalte und Sprengfallen. Denkst du die ukrainische Armee kann nach dem ganzen Demokratiebohei im Westen um die Kiewer Nazis einfach die Luftwaffe in Städte reinhalten lassen so dass wir hier apokalyptische Bilder bekommen wie aus Syrien?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:19
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Dann spekuliere mal schön weiter was das für Typen sind, als ob du eine Ahnung hättest. Soll ich für dich vielleicht ein Paar interviews raussuchen wo sie ihre Masken abnehmen und erklären, dass sie die Waffen aus den Waffendepots der Polizei bekommen haben?
und da haben sie auch ihren panzerfäuste her die erst seit ein paar jahren produziert werden und nur in russland zu bekommen.
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Du spekulierst doch einfach wild rum und versuchst dein mittlerweile absurdes Bild vom "Aggressor Putin" am leben zu erhalten. Merkst du denn nicht, dass du ein Feindbild vorgesetzt bekommst?
gähn, für mich war die eingliederung der krim und die russischen soldaten auf der krim, ja die ihre ausrüstung aus dem supermarkt hatten, eine aggressiver akt, war das etwa erfunden? ich denke nicht.

russland könnte die seperatisten sofort zurückpfeifen was die freilassung der geiseln zeigt, nur will russland dafür eine gegenleistung. nur ist die kiew wohl etwas zu hoch.


ich würde putin aber nicht als den hauptaggressor bezeichnen, dafür ist die lage zu kompliziert und jede seite hat fehler gemacht, nur werden die russischen fehler von euch schlichtweg ausgeblendet und immer mit dem totschlagargument "kampf gegen den faschismus" verteidigt


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:24
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:gähn, für mich war die eingliederung der krim und die russischen soldaten auf der krim, ja die ihre ausrüstung aus dem supermarkt hatten, eine aggressiver akt, war das etwa erfunden? ich denke nicht.

russland könnte die seperatisten sofort zurückpfeifen was die freilassung der geiseln zeigt, nur will russland dafür eine gegenleistung. nur ist die kiew wohl etwas zu hoch.
Dein Problem ist dass du dir nichtmal ansatzweise vorstelllen kannst dass die wahre Stimmung dort in der Ukraine eine ganz andere sein könnte als deine vermutete, bzw. vermerkelte Annahme. Man wird ja sehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:25
@clubmaster
@robert-capa

das ist genaugenommen nicht die reguläre ukrainische Armee was da jetzt angreift. Die Armee war schon vor einer Woche da gewesen. Erinnert ihr euch vielleicht an die übergelaufene Panzer? Das war die ukrainische Armee. Sie haben sich geweigert auf Zivilisten zu schießen und sind entweder wieder zurückgekehrt, oder sind sogar übergelaufen.

Was da jetzt kommt, ist mehr oder weniger aus freiwilligen gebildete Nationalgarde die jetzt mit Armeeausrüstung und Militärtechnik gesegnet wurde. Da ist Alles Mögliche dabei, auch ausländische Söldner. Sie haben auch keine Erkennungsbzeichen übrigens.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:27
@clubmaster
ach die friedlichen seperatisten nutzen
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Hinterhalte und Sprengfallen.
und die brutalen faschisten müssen sich zurückhalten damit sie keine apokalyptischen bilder wie in syrien erzeugen.

da fragt man sich doch warum die dann so böse sein sollen.



schon lustig menschen die den widerstand gegen assads regime (ein regime das seit über 40 jahren die bevölkerung unterdrückt) verteufeln und alles rebellen als terroristen beschimpfen, unterstützen einen aufstand gegen die übergangsregierung in kiew weil sie den ehemaligen korrupten präsidenten unrechtmässig aus dem land gejagt haben.


die "kiewer nazis" haben nichtmal 1% von dem getan was assad jeden tag seinem volk antut und trotzdem werden sie als das ultimative böse hingestellt das man bekämpfen muss.

da ist rumballern auf die armee auf einmal in ordnung und und die raktion der armee übertrieben.


sehr merkwürdig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:29
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:das ist genaugenommen nicht die reguläre ukrainische Armee was da jetzt angreift. Die Armee war schon vor einer Woche da gewesen. Erinnert ihr euch vielleicht an die übergelaufene Panzer? Das war die ukrainische Armee. Sie haben sich geweigert auf Zivilisten zu schießen und sind entweder wieder zurückgekehrt, oder sind sogar übergelaufen.

Was da jetzt kommt, ist mehr oder weniger aus freiwilligen gebildete Nationalgarde die jetzt mit Armeeausrüstung und Militärtechnik gesegnet wurde. Da ist Alles Mögliche dabei, auch ausländische Söldner. Sie haben auch keine Erkennungsbzeichen übrigens.
Sehe ich auch so. Ca. 2/3 ukrainische Spezialkräfte ohne jede echte Kampferfahrung und ca. 1/3 NATO special Forces aus wer weiß welchen Ecken zusammengekratzt. Man muß aber noch sagen dass auf Seiten der Ukraine das ganze NATO Spionageequipment steht, so wie in Syrien auf Seiten der Islamisten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:29
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und da haben sie auch ihren panzerfäuste her die erst seit ein paar jahren produziert werden und nur in russland zu bekommen.
sag bloß... wer soll das glauben?
was für Panzerfäuste sollen das sein?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 01:29
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Dein Problem ist dass du dir nichtmal ansatzweise vorstelllen kannst dass die wahre Stimmung dort in der Ukraine eine ganz andere sein könnte als deine vermutete, bzw. vermerkelte Annahme. Man wird ja sehen.
das hatten wir schon vor zig seiten, mir ist klar das die ostukraine pro-russisch ist, aber trotzdem können die nicht einfach teile des landes abspalten.


wenn ein großteil der gesamt ukraine gegen die übergangsregierung wäre würde es überall in der ukraine knallen, was zur zeit nicht der fall ist, aber jeden tag wo russland zündelt und das land im chaos versingt erhöht das risiko.


Anzeige

1x zitiertmelden