Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nun über Clubmaster Beiträge brauchen wir hier nicht sprechen. So ähnlich stell ich mir die Schlagzeilenabteilung der Bild vor.
Achwas die Bild schreibt doch exakt die Phrasen welche man von dir meist liest. Ruski furchbar böse, Ukrainenazis furchtbar gut usw. Paar Belege würden deinen Beiträgen übrigens auch guttun.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:12
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:e. Am Ende wird das jetzt so hingedreht, als hätten praktisch die Russen die Militärbeobachter die ganze Zeit dort festgehalten - obwohl es in der Realität der Russische Unterhändler war, der im Alleingang die Freilassung zu Stande bekommen hat.
Steinmeier hat Deinen verständlichen Unmut zumindest erhöhrt und sich positiv geäußert. Und auf NTV wirds zumindest auch ansatzweise dokumentiert.

http://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-dankt-Putins-Vermittler-article12762616.html
Ihr besonderer Dank gilt einem Russen.
--
Er wolle sich "ganz herzlich für den persönlichen Einsatz von Wladimir Lukin" bedanken, sagte Steinmeier. Russlands Präsident Wladimir Putin hatte seinen Unterhändler Lukin nach Slawjansk geschickt, um die Befreiung der vor acht Tagen festgenommenen Mitglieder der OSZE zu vermitteln.
--
Oberst Schneider habe in einem ersten Telefonat seine Dankbarkeit gegenüber Lukin geäußert, "durch dessen persönliches Engagement ein großer Beitrag zur Freilassung erbracht worden ist". Lukin habe hart daran gearbeitet, die Gruppe aus Slawjansk herauszubringen, sagte von der Leyen in einer gemeinsamen Stellungnahme mit Steinmeier.
Deutlich ist hier aus meiner Sicht demnach, dass hier von russischer Seite in Persona Lukin, der entscheidende Milestone zur Freilassung gesetzt wurde. Dass dies auch so dort auf NTV, einem deutschen Medium, zu lesen ist, und nicht verdreht oder gar verschwiegen wird, ist aus meiner Sicht ein weiterer, positiver Nebeneffekt.

Ich hoffe, die ukrainische Übergangsregierung kann auch zwischen den Zeilen lesen und die Konsequenz dieser Aussage dahinter diplomatisch verstehen!


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:12
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und auf seiten der pro-russichen kräfte typen die hubschrauber abschießen
hallo? diese Hubschrauber wurden abgeschossen als sie dabei waren die Stadt anzugreifen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:13
@Tenthirim
Was machen pro russische "Separatisten" im Westen der Ukraine?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:13
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:In jedem normalen Land der Welt gelten bewaffnete Separatisten als Terroristen.
Bewaffnete Separatisten sind Separatisten. Erst wenn sie auch Terror verbreiten, kann man sie als Terroristen bezeichnen. Von Terroraktionen habe ich mal noch nichts gehört...

Wer jetzt in Odessa diese gewaltbereite Meute gestellt hat, kann man schwer sagen. In den Live-Streams, die ich gestern gesehen hatte, waren die "Fußballfans" aber allesamt gut auf eine eskalierende Lage vorbereitet. Die hatten fast alle Kopfschutz und Schlaggerät.

Gestern las ich, dass der rechte Flügel busweise Demonstranten angekarrt haben, heute behauptet man, dass in den Bussen prorussische Demonstranten saßen. Aber Videos von diesen Bussen sind mir noch keine untergekommen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:bleibt die frage ob es in odessa genug holligans gab oder ob die da hingeschaft wurden und wenn ja von wem
So wie ich das verstanden habe, gab es da ein Fußballspiel:
http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/chernomorets-odessa/ (Archiv-Version vom 15.05.2014)
Premyer Liga 02.05.14 16:00 H Metalist Charkiw Metalist Charkiw 1:1
Von daher waren genug Ultras/Hooligans da. Diese haben auch einen Großteil der gewalttätigen Demonstranten der prokiew Seite gestellt.
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Anscheinend ist hier manchen gar nicht klar wo Odessa liegt. Das ist Westen der Ukraine
Süden. Und in Sachen Ost/West in der Mitte. Politisch 3,3% der Wählerstimmen (2012) für rechtsextreme Swoboda.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:14
Kaschiert und verundeutlicht werden die stattgefundenen Ereignisse in der Tagesschau und ähnlich einseitigen Medien – ja man muss es schon so formulieren. So berichtet Golineh Atai (ARD) davon, dass die prorussischen Demonstranten bewaffnet gewesen seien, jedoch nicht von der gleichartigen Bewaffnung ihrer Gegner. Sie berichtet davon, dass die prorussischen Demonstranten von außerhalb gekommen seien, während nach Darstellungen der örtlichen Presse wie Tajmer gerade die “Ultras” auf Seiten des Euromaidan Auswärtige gewesen seien, die Antimaidaner jedoch Leute aus Odessa. Hier fragt sich schon, wer da besser bescheid weiß – Atai, die nicht einmal in Odessa ist – oder einheimische Journalisten, die bei den Unruhen dabei waren und dabei auch verletzt wurden. Die ARD-Journalistin, die schon häufiger durch stark einseitige Berichterstattung zugunsten des Euromaidan aufgefallen ist, hat damit eine erneuten Höhepunkt der geschwundenen Seriosität der ARD-Berichterstattung aus der Ukraine geliefert. Recherchiert wird hier offenbar gründlich erst hinterher, trotz der üppigen Finanzausstattung aus Gebührengeldern.
http://www.russland.ru/50-tote-in-odessa-bei-der-schlacht-von-kulikowo/ (Archiv-Version vom 06.05.2014)

Aua... Fuck the GEZ! :D

Falls sich jetzt noch jemand fragen sollte, warum da so freimütig auf Landsleute geschossen wird:
Der IWF macht Druck. Sollte sich die Situation in der Ukraine weiter verschlechtern, müsse man die in Aussicht gestellten Kredite deutlich ändern, zitiert Bloomberg den Internationalen Weltwährungsfonds.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41644/1.html

Wird ne blutige Angelegenheit, um an die insg. knapp 32 Milliarden große Rettungsspritze zu kommen. Notfalls lässt man das einfach wieder die Rechten erledigen... bei der Gelegenheit könnten ja gleich noch - ganz zufällig - alle Homos, Ausländer und - natürlich - die Juden "verunglücken". Das wär doch mal was!
:trollsanta:

@Z.
Bin gestern über diese russische Variante Deiner VT gestoßen:
The wider global context

Let's look at the situation in and around Ukraine in a wider, global context, considering the role which the West collectively, by their various games, has assigned to Ukraine.

Firstly - the battle against Russia.
secondly - the clash with China, and
thirdly - concerning the unleashing of war in the Middle East.

Let me repeat, By no means is it all groups in the West, who want to unleash war in the Middle East. But quite a few of them are interested in it. Likewise Saudi Arabia and Israel are interested, for a whole series of reasons. And these three vectors converge in Ukraine - all three plans unite into one.

That is, the global geo-economic and geo-political re-distribution of assets in the course of the global economic crisis.
https://wikispooks.com/wiki/Document:Battleground_Ukraine (Archiv-Version vom 26.06.2014)

Keine Ahnung ob ich dem das abkaufen sollte, kennt jemand diesen Andrei Fursov?


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:14
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es Bürger von Odessa sind, die einfach was gegen die Regierung haben?
und was genau hat kiew getan das odessa sich auf die seite der seperatisten und pro-russischen kräfte schlägt? schon merkwürdig das es die ganze zeit ruhig war und odessa auf einmal gegen kiew rebelliert?

und wie kommst du auf die idee es wäre die mehrheit der bevölkerung? in den videos kann man das jedenfalls nicht erkennen.

das sind doch alles vermutungen, fakt ist wir wissen nicht wieviele auf welcher seiten stehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:15
TNAchwas die Bild schreibt doch exakt die Phrasen welche man von dir meist liest. Ruski furchbar böse, Ukrainenazis furchtbar gut usw. Paar Belege würden deinen Beiträgen übrigens auch guttun.
na hakt es wieder beim Lesen und Verstehen wie im syrien thread? Zeig mir doch mal wo ich solche Phrasen ablasse. Nur zu. Und keine Sorge alles was ich als fakt verkaufen will, belege ich dir auch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:16
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:hallo? diese Hubschrauber wurden abgeschossen als sie dabei waren die Stadt anzugreifen.
und dann bildete sich spontan eine bürgerwehr die in der gegend zufällig eine flugabwehrwaffe gefunden hat?

sind bewaffnete kräfte die über solche waffen verfügen für die etwas noch zivilisten?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:16
Was machen pro russische "Separatisten" im Westen der Ukrainet
Nun, die sollen wohl nicht alle so total geographisch gebunden sein. Soll ja sogar Bayern Fans in Dortmund geben.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:20
@Tenthirim

du kannst ruhig das ganze Video einstellen, mir liegt es vor. Es zeigt schon mal dass dies nicht das Dach des Gewerkschaftsgebäudes sein kann.

https://www.youtube.com/watch?v=a6mkF51tD0A


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na hakt es wieder beim Lesen und Verstehen wie im syrien thread? Zeig mir doch mal wo ich solche Phrasen ablasse. Nur zu. Und keine Sorge alles was ich als fakt verkaufen will, belege ich dir auch.
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen.

http://www.kiekeberg-museum.de/fileadmin/bilder/Bildergalerien/Sommerspass/sospa10.jpg (Archiv-Version vom 07.07.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:25
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und was genau hat kiew getan das odessa sich auf die seite der seperatisten und pro-russischen kräfte schlägt? schon merkwürdig das es die ganze zeit ruhig war und odessa auf einmal gegen kiew rebelliert?
Das muss man differenzieren. Das hat nichts mit pro-russischen Separatisten im Osten zu tun. Diese Leute wollen sich nicht abspalten. Das sind einfach Regierungsgegner: die Antimaidan Bewegung, und sie gibt es in jeder westukrainischen Stadt. Auch in Kiew hat es vergangene Woche gewaltsame Zusammenstöße zwischen Maidan und Antimaidan Aktivisten gegeben.

In Odessa hat es auch schon in vergangenen Wochen wiederholt Zusammenstöße und Schlägereien zwischen Regierungsgegnern und Maidanaktivisten gegeben. Jetzt ist es eskaliert, weil Antimaidan das Gewerkschaftsgebäude besetzt hat. Die Regierungstreuen Aktivisten haben sie dann dort belagert und schließlich das Gebäude angezündet. Wer flüchten wollte wurde geprügelt. Die Feuerwehr kam erst Stunden später.

Ob da jetzt Rechter Sektor daran beteiligt hat, ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Wichtig ist, dass sich die Ukrainer im Westen jetzt bereits die Köpfe einschlagen. Die Machthaber sind offenbar nicht bereit die Verantwortung für das Volk der Ukraine zu übernehmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:31
@kurvenkrieger

Schon macht das geflügelte Wort der "Atai- Demonstranten" die Runde. :-) Bei ARD und ZDF sitzt man ganz sicher immer in der letzten Reihe.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:31
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Die Machthaber sind offenbar nicht bereit die Verantwortung für das Volk der Ukraine zu übernehmen.
klar die übergangsregierung hat die lage nicht im grff, und der grund dafür ist z.b die abspaltung der krim, die separatistenbewegung im osten usw. durch die störung der wahlen kann russland immer behaupten die neue regierung in kiew wäre unrechtmässig

genau das bezweckt russland mit seinen aktionen, man will die ukraine unregierbar machen und ins chaos stürzen, denn so wird die ukraine niemals in die NATO oder EU aufgenommen.

leider erkennt keiner das russland ganz gewaltig zündelt. lieber kommen die leuten mit der VT von die usa wollten russland und die EU in einen krieg treiben.


klar haben alle seiten scheiße gebaut, aber russland könnte das ganze schnell beenden indem sie den seperatisten klar macht das sie die ostukraine nicht eingliedern werden. solange russland den seperatisten mut macht oder sie direkt unterstützt wird die lage weiter eskalieren.

entweder weil russland weitere teile annektieren will oder die ukraine unregierbar machen will.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:36
@kurvenkrieger
alls sich jetzt noch jemand fragen sollte, warum da so freimütig auf Landsleute geschossen wird:


Der IWF macht Druck. Sollte sich die Situation in der Ukraine weiter verschlechtern, müsse man die in Aussicht gestellten Kredite deutlich ändern, zitiert Bloomberg den Internationalen Weltwährungsfonds.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41644/1.html

Wird ne blutige Angelegenheit, um an die insg. knapp 32 Milliarden große Rettungsspritze zu kommen.
klar auf zivilisten zu schießen würde die lage auch beruhigen........ schwachsinn das in einen zusammenhang bringen zu wollen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:37
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:du kannst ruhig das ganze Video einstellen, mir liegt es vor. Es zeigt schon mal dass dies nicht das Dach des Gewerkschaftsgebäudes sein kann.
Hab ich etwas anderes behauptet.

Manchmal lohnt es sich in die Videobeschreibung einen Blick zu werfen:
Одесса. "Мирный сторонник федерализации" стреляет по толпе с крыши торгового центра.
Odessa. "Ein friedlicher prorussischer Demonstrant" schießt vom Dach eines Kaufhauses in die Menge.
Hieß die Rechtfertigung für das wilde um sich schießen in die Menge zuvor nicht Notwehr, weil das Gewerkschaftsgebäude eingekesselt wurden ist. Das Video beweißt dass sie es aus Prinzip getan haben.
Such jetzt nach dem Video in dem eindeutig Schüsse aus dem Gewerkschaftsgebäude zu höhren gewesen sind und Menschen in Deckung gegangen sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:40
@Tenthirim
Den videobeschreibungen kann man nicht trauen und es läßt sich nicht erkennen wer da auf wen schießt.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:48
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:bleibt die frage ob es in odessa genug holligans gab oder ob die da hingeschaft wurden und wenn ja von wem, soweit ich das mitbekommen habe gilt odessa als realtiv sichere stadt, es liegt im westen und die bevölkerung ist nicht so pro-russisch. warum knallt es ausgerechnet da so heftig?


das ganze passt für mich zu den gerüchten russland wolle die gesamte schwarzmeerküste bis hin nach transnistrien eingliedern.dafür muss man in den regionen aber für chaos sorgen um truppen schicken zu können.
Odessa ist eine Hafenstadt. Und in Hafenstädten geht es immer ein wenig anders zu. Hafenstädte sind "verruchter" als normale Berg- und Tal-Städte. Das macht eben der Hafen aus. Viele Menschen aus aller Herren Länder und oftmals nur auf der Durch-Reise (oder auf der Flucht).
Nichts gegen Odessa, doch eine Hafenstadt ist geprägt vom Hafen.
Möglicherweise knallt es deshalb dort, weil diese Städte "anders/offener" sind für die ganze Welt. Bei uns trifft das eben auf Hamburg, Bremen etc. zu.

Die Gerüchte über das Ziel Russlands lasse ich mal stehen.
Die Gerüchte über die Ziele Amerikas auch. Wobei mir eher das Handelsabkommen in den Sinn kommt, dass die Gerüchte bezüglich der USA greifbarer sind, als die gegenüber Russlands.

Chaos würden sich beide zupass machen können. Auch Deutschland könnte vom Chaos profitieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 17:49
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Anscheinend ist hier manchen gar nicht klar wo Odessa liegt. Das ist Westen der Ukraine. Liegt nicht in den Pro-Russischen Gebieten. Wir reden hier nicht von pro russischen Aktivisten im Osten. Das sind jetzt keine Separatisten, das sind Ukrainer die gegen die Machthaber rebellieren. Allein die Tatsache, dass es dort Antimaidan überhaupt gibt, sollte doch einem zu denken geben - bezüglich der Legitimierung der ukrainischen Machthaber.
Es liegt im Süden, nicht soooo weit von der Krim weg, es sei denn die Karte da ist falsch
map-of-ukraineOriginal anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden