@robert-capa robert-capa schrieb:oder ob man einen landessteil abspalten will.
Das wird zwar von unseren Medien dauernd behauptet aber darum gehts glaube ich nicht, überwiegend war die Rede davon eigenständiger und unabhängiger von Kiew zu werden, wenn man die Menschen interviewt hat....eine Föderation eben.
robert-capa schrieb:die putschisten vom maidan waren daher für die ukraine eine geringere gefahr als die seperatisten im osten,
Das sehen die Menschen dort scheinbar anders, die Russen haben genug erfahrungen mit Faschisten gemacht, es ist nicht überraschend dass eine Regierung an der die beteiligt sind schon ausreichend ist um auf die Strassen zu gehen.
robert-capa schrieb:bei der ukraine kommt noch hinzu das man durch den verlust der ostukraine wichtige wirtschaftszentren verlieren würde, was für die ukraine dramatische folgen hätte
Dass wären dann die konsequenzen aus ihrem eigenen Handeln, mit den sie leben müssten. Aber bei einer Föderation würde dass ja auch garnicht zutreffen oder? Und falls doch dann ist es halt so, wie gesagt dass hätten die sich vorher überlegen sollen mit dem Putsch. Die müssen dann mit den Folgen leben.
robert-capa schrieb:russland spielt sich jetzt als beschützer auf, aber wie würde russland oder irgend ein anderer staat reagieren wenn sich landesteile einfach abspalten wollen?
würde ich unterstützen wenn da auch Faschisten mitregieren
:) Russland und auch kein westliches Land würde es soweit kommen lassen, die Proteste würden niedergeschlagen werden sobald sie gewaltätig werden würden, und das zu recht, ich wäre gegen dass was im Osten passiert hätte es den Maidan nicht gegeben, die Situation ist eben eine andere und dass die Folge dessen was vorher passierte.
robert-capa schrieb:die ostukrainer vergessen aber das sie von kiew subventioniert werden, die gesamte industrie ist veraltet und nicht mehr wettbewerbsfähig, man hat zwar das gefühl die ukrainer würden den osten ausplündern oder klein halten, aber in wahrheit werden sie von kiew durchgefüttert.
Mit Geld was sie überwiegend von Russland bekommen oder nicht?