Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:05
@robert-capa

Wenn die einen dass machen und der Westen es legitim findet, ist es aber heuchlerisch es zu kritisieren wenn die andern es genau so machen. und die im Osten haben allen Grund dazu, man hat ihre gewählte Regierung weggeputscht während die jetzige durch nichts legitimiert ist. Die trauen den nicht, wie sollen die vertrauen haben dass bei den Wahlen alles rechtens zugeht.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:06
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Und dieses: Wir werden nur die Bewaffneten töten... das ist ein Bluff für die Massenmedien. Es ist mittlerweile sehr schwer zu leugnen, dass die Bewaffneten die Bevölkerung vertreten.
teile der bevölkerung.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:06
Nicht vergessen ihr lieben Russen, ihr habt es hier mit "Gutmenschen" zu tun. Nach vorne glänzen, von hinten sticheln und stechen. Die wirtschaftlichen Beziehungen t
Ironie, das du Begriff der Rechten Szene benutzt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:07
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich habe schon mehrfach geschriben das die absetzung janukowitschs ein fehler war. nach der ansetzung von neuwahlen war das ding durch.
Es geht doch nur um Präsidentschaftswahlen. Die ganzen Verbrecher bleiben in ihren Ministerposten und haben dann auch noch einen legalen Präsidenten.

Die ukrainischen Machthaber gehen äußerst barbarisch gegen eigene Bevölkerung vor. Wer da noch an Wahlen glaubt - der muß blind sein. Keiner in der Junta kann Interesse an echten Wahlen haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ironie, das du Begriff der Rechten Szene benutzt.
Nö, informier dich mal, war Unwort des Jahres 2011. Welche Ironie, ein so urdeutsch klingendes Wortgebilde.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:14
@sub85

es ist ein unterschied ob man die regierung entfernt und neuwahlen ansetzt oder ob man einen landessteil abspalten will.

die putschisten vom maidan waren daher für die ukraine eine geringere gefahr als die seperatisten im osten, daher ist die bekämpfung der seperatisten auch legitim, da sie gegen die ukraine an sich kämpfen und nicht nur gegen einen korrupten volksvertreter.

russland spielt sich jetzt als beschützer auf, aber wie würde russland oder irgend ein anderer staat reagieren wenn sich landesteile einfach abspalten wollen?

bei der ukraine kommt noch hinzu das man durch den verlust der ostukraine wichtige wirtschaftszentren verlieren würde, was für die ukraine dramatische folgen hätte. man kann also von kiew nicht erwarten da einfach nur schmollen daneben zu sitzen.

die ostukrainer vergessen aber das sie von kiew subventioniert werden, die gesamte industrie ist veraltet und nicht mehr wettbewerbsfähig, man hat zwar das gefühl die ukrainer würden den osten ausplündern oder klein halten, aber in wahrheit werden sie von kiew durchgefüttert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:15
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Die ukrainischen Machthaber gehen äußerst barbarisch gegen eigene Bevölkerung vor. Wer da noch an Wahlen glaubt - der muß blind sein. Keiner in der Junta kann Interesse an echten Wahlen haben.
also deiner meinung nach sind wahlen irrelevant und kiew hat kein recht mehr den osten zu regieren. wie soll es dann deiner meinung nach weitergehen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:18
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Also erstens, schreien sie überwiegend Hochli, was ein russisches Schipfwort für Ukrainer ist.
Was für ein billiger Ablenkungsversuch. Wo schreien sie denn Hochli genau? Welche Stelle?
Ich höre immer nur Faschisten... Faschisten... ab 1:40 durchgehend nur noch das.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:lso sind höchswahrscheinlich keine Ukrainer.
Realitätsverweigerung? Wo sind denn dann die Ukrainer? Jeden Tag werden hunderte neue Videos gepostet wie sich Zivilisten der Armee und der Nationalgarde in den Weg stellen. Aber ich habe noch kein einziges gesehen, wo Zivilisten die Armee mit offenen Armen empfangen. Dafür sind sie sich für eine Fotosession mit den bewaffneten "Terroristen" nicht zu schade.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Auch sollten sie dankbar seien, dass die ukrainischen Soldaten trotz der massiven Beleidigungen ihrerseits sich zurückgehalten haben. Für mich wäre dies beispielsweise nicht selbstverständlich.
soll das heißen, sie hätten es verdient wenn die ukrainischen Soldaten einfach das Feuer eröffnet hätten?
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Zweitens, die 20 Provokateure die da wild um sich schreien spiegeln absolut nicht das Meinungbild der Einwohner von Krematorsk wieder.
Finde mir bitte Beweise, dass in Kramatorsk auch nur ein einziger regierungstreuer Mensch lebt.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Wie du sehen kannst sind die Straßen im Hintergrund überwiegend menschenleer.
Ich sehe viel mehr als 20 Leute. Wir können sie gern einzeln durchzählen. Ich sehe, dass die ganze Stadt sich der Armee in den Weg gestellt hat. Und es gibt hunderte Videos wie dieser.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:21
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:soll das heißen, sie hätten es verdient wenn die ukrainischen Soldaten einfach das Feuer eröffnet hätten?
Ja so sind sie halt unsere Humanisten hier, schon ihre Apparatschikbeiträge zeugen von ihren unendlich warmen Herzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:27
irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ganze mit der Ukraine nur deswegen passierte, um Rußland endgültig zu bekämfen.

Irgendwann wird nicht nur Ukraine EU gehören.
habe nichts dagegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:32
@Aurora13
irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ganze mit der Ukraine nur deswegen passierte, um Rußland endgültig zu bekämfen.

Irgendwann wird nicht nur Ukraine EU zugehören.
habe nichts dagegen.
meinst du etwas das russland irgendwann in die EU kommt? also mit sicherheit nicht, alleine schon wegen der EU-außengrenze die dadurch entstehen würde wäre das ein alptraum.

da würde das E in EU wirklich seine bedeutung verlieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:35
http://napaki.livejournal.com/100072.html (Archiv-Version vom 03.05.2014)

Eine Zusammenfassung der Demonstrationen von gestern. Wobei diese Bilder nicht die gewaltbereiten prokiew Demonstranten zeigen! Diese waren mehr als in dem dort gezeigten prorussischen Mob. Aber man erkennt hier eindeutige Provokationen von prorussischer Seite.

Habe gerade noch ein Bild von anderen Bewaffneten gefunden, die ich vorher noch nicht gesehen habe

https://twitter.com/fima_psuchopadt/status/462638128332017664/photo/1


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:36
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:oder ob man einen landessteil abspalten will.
Das wird zwar von unseren Medien dauernd behauptet aber darum gehts glaube ich nicht, überwiegend war die Rede davon eigenständiger und unabhängiger von Kiew zu werden, wenn man die Menschen interviewt hat....eine Föderation eben.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die putschisten vom maidan waren daher für die ukraine eine geringere gefahr als die seperatisten im osten,
Das sehen die Menschen dort scheinbar anders, die Russen haben genug erfahrungen mit Faschisten gemacht, es ist nicht überraschend dass eine Regierung an der die beteiligt sind schon ausreichend ist um auf die Strassen zu gehen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:bei der ukraine kommt noch hinzu das man durch den verlust der ostukraine wichtige wirtschaftszentren verlieren würde, was für die ukraine dramatische folgen hätte
Dass wären dann die konsequenzen aus ihrem eigenen Handeln, mit den sie leben müssten. Aber bei einer Föderation würde dass ja auch garnicht zutreffen oder? Und falls doch dann ist es halt so, wie gesagt dass hätten die sich vorher überlegen sollen mit dem Putsch. Die müssen dann mit den Folgen leben.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:russland spielt sich jetzt als beschützer auf, aber wie würde russland oder irgend ein anderer staat reagieren wenn sich landesteile einfach abspalten wollen?
würde ich unterstützen wenn da auch Faschisten mitregieren :) Russland und auch kein westliches Land würde es soweit kommen lassen, die Proteste würden niedergeschlagen werden sobald sie gewaltätig werden würden, und das zu recht, ich wäre gegen dass was im Osten passiert hätte es den Maidan nicht gegeben, die Situation ist eben eine andere und dass die Folge dessen was vorher passierte.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die ostukrainer vergessen aber das sie von kiew subventioniert werden, die gesamte industrie ist veraltet und nicht mehr wettbewerbsfähig, man hat zwar das gefühl die ukrainer würden den osten ausplündern oder klein halten, aber in wahrheit werden sie von kiew durchgefüttert.
Mit Geld was sie überwiegend von Russland bekommen oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:40
@Aurora13
Zitat von Aurora13Aurora13 schrieb:Wenn die Ukraine sich zu Rußland anschließt, dann werden die Reichen noch reicher werden, und die Armen noch ärmer, wenn es überhaupt geht. Wieso wehren dann sich die Leute so sehr gegen eigenes Glück? das versteh ich wirklich nicht.
Können die etwa nicht damit aufhören ein erbärmliches Leben führen?
Es gibt überall Arme und Reiche. Ob in Russland, Indien, USA oder Deutschland. In den südlichen Euro-Ländern ist ebenfalls ein Gefälle zwischen arm und reich. Z. B. Nord- und Süditalien.
Fällt dir auf, dass auch in Deutschland immer mehr Leute "arm" sind, bzw. sich gerade das Nötigste leisten können, bzw. sich verschulden oder insolvent gehen? Mir fällt das auf.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:40
@robert-capa
vielleicht schon im nächsten Jahr werden wir mit Rußland eins sein, aber ohne Putin und seiner Mannschaft.

Meisten sind die Menschen nicht so schlecht, und die ändern sich, wenn die Lebensumstände sich zum Besseren ändern.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:42
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:also deiner meinung nach sind wahlen irrelevant und kiew hat kein recht mehr den osten zu regieren. wie soll es dann deiner meinung nach weitergehen?
1. Der Westen wendet sich von der aktuellen Regierung ab und erklärt sie für Illegitim.
2. Westen und Russland entsenden eine gemeinsame Friedensmission in die Ukraine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:43
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:meinst du etwas das russland irgendwann in die EU kommt? also mit sicherheit nicht, alleine schon wegen der EU-außengrenze die dadurch entstehen würde wäre das ein alptraum.

da würde das E in EU wirklich seine bedeutung verlieren.
Wie laut war das Raunen, als die Idee der EU durch Deutschland flog?

Russland wird niemals ein Mitglied der EU werden, das kann ich mir bei einem derart großen Land nicht vorstellen. Doch ich kann mir vorstellen, dass sich Russland den "europäischen" Richtlinien in so weit nähert, wie das russische Volk es für positiv empfindet.

Überall wo die Kulturen Handel und (u. a. Handels-)Reisen betreiben färben die Kulturen aufeinander ab. Das ist natürlich.

Russland ist nicht Europa - doch Europa braucht Russland. So einfach sehe ich das.
So wie Bayern nicht Deutschland ist (oder Schwaben), doch Deutschland braucht Bayern (und Schwaben).


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:43
@Aurora13

Wie kommst du darauf dass die armen ärmer werden? Die löhne sind viel höher in Russland als in der Ukraine, auf der Krim kriegen die Menschen jetzt das 3 oder 4fache an Rente ausgezahlt.

Du meinst das Glück dass die Ukrainer jetzt haben indem sie 30% mehr fürs Gas bezahlen müssen, obwohl die ohnehin fast nichts haben zum Leben?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:47
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:2. Westen und Russland entsenden eine gemeinsame Friedensmission in die Ukraine.
ich wäre auch für eine friedenstruppe, aber aus einem neutralen land.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 19:49
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Wo schreien sie denn Hochli genau?
Bei 1.07 hört man es am deutlichsten.
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Ich höre immer nur Faschisten... Faschisten... ab 1:40 durchgehend nur noch das.
Nur weil es ihnen die russischen Staatsmedien sowie die Propaganda vor Ort in den Kopf gesetzt haben, müssen die regierungstreuen Soldaten noch lange keine Faschisten sein. Ihr Verhalten sowie militärische Vorgehensweise sprechen dafür. Und so manch einer von ihnen könnte es auch als Beleidigung empfinden.
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Aber ich habe noch kein einziges gesehen, wo Zivilisten die Armee mit offenen Armen empfangen.
Liegt villeicht daran dass die Operation und die Feuergefechte noch andauern. Die meisten werden sich wohl in ihren Häusern verstecken. Und die Fotos auf denen irgendwelche Anwohner mit den Seperatisten sympathisieren sind nicht aussagekräftig. Da könnte man genauso anhand von Fotos auf denen friedliche ukrainische Normalbürger mit Mitgliedern des Rechten Sektors unterhalten eine breite Legitimationsbasis schaffen. Fotos und Videos werden nunmal meist für Propagndazwecke missbraucht, weswegen eine kritische Betrachtung stets unabwendbar ist.


melden