@kurvenkrieger kurvenkrieger schrieb:Denkste etwa die pokern nur, und schicken ihre Truppen dann zum Spaß vorbei?
die wollen die seperationsbewegung zerschlagn, was aber
nicht funktionieren wird.
du behauptest zwischen kreditvergabe und niederschlagung der seperatistenbewegung gäbe es einen kausalen zusammenhang. das sehe ich nicht so und deine beweise dafür sind auch sehr dürftig.
kurvenkrieger schrieb: Ich würde sogar behaupten wollen, daß die - beinahe zwingend daraus resultierende - Einmischung der Russen schon im Vorfeld einkalkuliert wurde.
von wem wurde das vorausgesehen und zu welchem zweck soll das gut sein?
kurvenkrieger schrieb:Ein Einmarsch der Russen wäre ja kaum blutiger abgelaufen
ja das glaube ich dir sofort, nur das eine besetzung der gesamten ukraine nicht so unblutig wie auf der krim abgelaufen wäre, auf der krim gab es eine große russischstämmige bevölkerung.
russlands armee benimmt sich sehr zuvorkommend sollange sie gebiete besetzen in denen hauptsächlich russen leben, sobald da aber andere volksgruppen die mehrheit bilden wird da gewütet, ne das ist nicht mehr feierlich.
der einmarsch der amerikaner in den nordirak war auch ziemlich unblutig, kein wunder die kurden waren ja auch verbündete, aber wie die geschichte zeigt war der nordirak nicht stellvertretend für den rest des landes.
und ob es die ukrainer langfristig gerne sehen wenn russland ihr land besetzt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.