Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 19:28
@Foss

was zugegebenermaßen immer schwieriger in der medial globalisierten Welt wird. Was übrigens gut ist :)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 19:30
@yummi
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, verschwinde aus dem Thread.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 19:34
@derpreusse

ich glaube, die Übersetzung stimmt mit dem, was die alte Frau sagt, nicht überein. Über russische Seele habe ich da nichts gehört... ist aber auch nicht wesentlich...


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 19:39
10.000$ Kopfgeld in der Ukraine auf einen RT Reporter ausgesetzt!

Nun hat eine Euromaidan Organisation ausgerufen diesen Journalisten zu ergreifen und mit einem "Kopfgeld" von 10.000 USD geworben!

1399310757306177

Info von hier: http://www.qicknews.de/Live/stream.php


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:04
@Kyu
https://twitter.com/GrahamWP_UK (Archiv-Version vom 06.05.2014)
Das ist der Journalist auf den das Kopfgeld ausgesetzt wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:04
Ich denke jetzt können wir die Ukraine als Land mit einem Bürgerkrieg bezeichnen. Der jugoslawische Frühling hat somit auch die Ukraine erreicht. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:15
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die Bevölkerung steht geschlossen hinter den Kämpfern von Slavyansk
In dem Osteil der Ukraine sind 75% für die Einheit der Ukraine, deshalb wollen die moskautreuen Milizen auch jede Wahl verhindern, oder eine Wahl a la Krim durchführen mit 98% für Putin.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:ch denke jetzt können wir die Ukraine als Land mit einem Bürgerkrieg bezeichnen
Bis jetzt gibts da keinen Bürgerkrieg, der wird aber von vielen herbeigeredet.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:20
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Bis jetzt gibts da keinen Bürgerkrieg, der wird aber von vielen herbeigeredet.
Also wenn selbst der ukrainische Präsident zugeben muss, dass im Osten ein Teil der einheimischen Bevölkerung die "Terroristen" unterstützt und deshalb der militärische Erfolg bei den Aktionen der ukrainischen Armee ausbleibt würde ich das schon als Bürgerkrieg bezeichnen. Wie Du das nennst is natürlich deine Sache.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:23
@jeremybrood
Aha und welches Vögelchen hat dir das erzählt? Selbst wenn, es geht viel mehr darum das die Menschen im Osten die faschistische putschisten Regierung nicht anerkennen. Deshalb rufen sie Putin um Hilfe und unterstützen die Selbstverteidigungsstreitkräfte.

@greenkeeper
Sehr richtig.
Auch das russische Staatsfernsehen strahlte den Teil des Interviews aus, in dem Turtschinow einräumte, dass es in der Region Sympathien für eine Abspaltung von der Ukraine gebe. "Sagen wir doch mal ehrlich: Die Bürger dieser Regionen unterstützen die Separatisten, sie unterstützen die Terroristen, was die Durchführung der Anti-Terror-Operation erheblich erschwert", sagte er.

Erschwerend komme hinzu, dass die Polizei mit den pro-russischen Kräften sympathisiere. "Das ist ein kolossales Problem", sagte Turtschinow.
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69270364/ukraine-konflikt-wird-blutiger-mehrere-tote-bei-kaempfen-in-slawjansk.html


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:27
@derpreusse

Ich habs gerade in der Tagesschau gesehen, und das will schon was heißen. Sind ja sonst nich gerade die Informationsfreudigsten.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:31
Wobei pro-russisch ja in erster Linie pro eigene Nationalität, Kultur und Vergangenheit steht.
Und da sind bestimmt einige mißtrauisch geworden, weil der erste Gesetzentwurf der neuen Regierung in Kiew vorsah, Russisch zu verbieten und nur noch Ukrainisch als Amtssprache, d. h.
auf allen Straßenschildern, in allen Schulen, vor allen Gerichten zuzulassen.
Jetzt ist die Ukrainisierung der Ukraine erst einmal vertagt, bis man sich den vollständigen
Zugriff gesichert hat.

Und dann das Wort Separatisten, klingt schon wie Islamisten.
Wahrscheinlich verwendet dies kein einziger der Russen in der Ukraine,
aber unsere Medien wie selbstverständlich.
Aber wir könnten doch jetzt auch mal im Schutz dieser Aktion die dänischen Gebiete germanisieren
und die Sorben ebenso. Wieso fordern die Qualitätsmedien nicht dieses, es wäre konsequent faschistisch und nicht immer dieses hintenrum Getue?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:34
offensichtlich fühlen sich die Russen in der Ukraine wirklich diskriminiert, und wollen Heim ins Reich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:35
@rockandroll

Offensichtlich nicht.
Sie wollen nur nicht assimiliert werden,
haben wohl schon mal etwas Hollywood geschaut.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:35
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:offensichtlich fühlen sich die Russen in der Ukraine wirklich diskriminiert, und wollen Heim ins Reich.
Eben das ist nicht das große Ziel. Die meisten wollen eine Änderung hin zum föderalistischen Staat.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:36
@rockandroll

Das einzige was sie (politisch) wollen ist, dass ihre Regierung auch sie vertritt.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:36
@Madboy
@saba_key
na wenn doch sogar ihre Sprache verboten werden sollte, ist das schon als Diskriminierung zu verstehen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:39
@rockandroll

Ja, aber das heißt noch nicht, dass sie sich Russland an den Hals werfen.
Mir wäre es doch völlig egal, ob ich hier auf deutscher Seite wohne oder im Elsaß, wenn ich
zu Hause und auf der Straße deutsch und auf der Straße französisch sprechen könnte.
Heimat ist doch was wert, oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:41
@saba_key

keine Ahnung.. mir wär das eh wurscht, ich kann deutsch und französisch ;) aber die unterstützen doch auch die Separatisten, und das muß schon nen handfesten Grund haben


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:42
@rockandroll

Vielleicht gibt es diese Separatisten nur in unseren Köpfen, weil uns das Wort seit Tagen eingeimpft wird?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:43
Ich finde wir sollten vor allem aufhören den Leuten, die DORT leben vorzuschreiben wie sie dort leben sollen. Die Ukraine hat für mich als Staat mit ihrer Bevölkerungspolitik total versagt und sollte deshalb geteilt werden, genauso wie das ehemalige Jugoslawien. Das haben die Jugoslawen allerdings auch erst nach einem blutigen Bürgerkrieg begriffen.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden