Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 16:12
@SanSiro
Ja na klar . Mit solchen nationalistischen rum getrolle wird die welt für die russische regierung auch nicht bunter^^

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 16:24
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:wieso unterschätzen viele den westen so? Deutschland und die EU wird nicht ohne grund als supermacht bezeichnet. Nur weil wir keine militärparaden abhalten? Oder einen starken nationalismus nach außen vertreten?Was für ein dekadentes denken, aber besser für deutschland und die eu^^
Deutschland ist leider keine Supermacht, denn die US-Eliten halten unsere Politiker fest an den Eiern (siehe NSA-Schlamassel).


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 16:25
Das Problem sind weniger die wirtschaftlichen Auswirkungen auf Europa.

Das Problem ist, dass Europa außenpolitisch nicht geschlossen und eigenständig agieren kann.
In jeder Krise zeigt sich, dass GB das macht, was Washington macht, dass Frankreich das macht, was gerade innenpolitisch zur Machtsicherung opportun erscheint und dass Deutschland vermittelt, aber gleichzeitig der Flugzeugträger für die Amerikaner ist.
Leider denke ich, dass die AfD (Scientology-Verdacht) sehr gut bei der Europa-Wahl abschneiden wird und dann ist eine stärkere außenpolitische Integration Europas in weiter Ferne.
Das zweite Problem ist ein neuer kalter Krieg oder sogar heißer Krieg.

Nehmen wir den Fall an, es gäbe ein europäisches Außenministerium. Dann wären die ersten ein zwei Entscheidungen völlige Fehlentscheidungen wie meiner Meinung nach das Eingreifen von
Frankreich und England in Libyen.
Langfristig wäre das trotzdem ein Segen und eine bessere Zusammenarbeit mit Russland und China.
Aber bis dahin sieht die Welt vielleicht ganz anders aus a)
und b) halte ich es mit dem Spruch eines Users, dass man nichts bewegen kann, außer vielleicht sein
Kopfkissen.
Noch jedes dekadente System ist an inneren Widersprüchen gescheitert,
und nicht durch einen äußeren Feind.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 16:27
@sadbeaver
Apropos - in Russland gibt es m.E. sogar mehr Meinungsfreiheit als in Deutschland. Das klingt für Deutsche, die Russland nur aus Spiegel oder Bild kennen sehr wundersam, darauf kann ich wetten
klar in den usa und russland darf man alles sagen, auch menschenverachtende hetze fällt da unter die meinungsfreiheit. wie bei allen anderen dingen auch, kann eine gewisse reglementierung nicht schaden von daher finde ich die regelung wie sie in deutschland ist gut.

im unterschied zu russland, muss ich aber nicht befürchten gleich eine verpaßt zu bekommen wenn ich meine meinung äußere oder was gegen die regierung habe, etwas womit man in russland leider rechnen muss, nicht mal unbedingt von der polizei sondern von leuten mit anderer meinung. die russische polizei sieht dann aber gerne mal weg, was aber weniger daran liegt das es von der politik so gewollt ist sondern eher an der ausbildung und dem allgemeinen klima.

so habe ich zumindest das gefühl das die russische miliz nicht unbedingt politisch neutral ist und das die einzelnen polizisten doch eher die menschen schützen deren politische meinung sie selbst teilen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 16:30
@yummi
??? Was habe ich denn gesagt, wenn Du gleich bei gegensätzliche Meinungen bockst mußt Du zu Mutti gehen, Niemand nennt mich Trooooooollllll !!!! WITZ!


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 16:37
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:im unterschied zu russland, muss ich aber nicht befürchten gleich eine verpaßt zu bekommen wenn ich meine meinung äußere
Kann ich bestätigen. Allerdings hat das wenig mit der Meinungsfreiheit an sich zu tun. Eher mit der Toleranz und da gibt es m.E. Probleme. Aber größtenteils wenn du dich mit den Menschen aus den weniger gebildeten Schichten unterhältst. Davon würde ich dir dringen abraten. Genauso wie ich einem Russen abraten würde, deutsche Neonazis herauszufordern, um mit ihnen einige Zeitabschnitte deutscher Geschichte aufzuarbeiten... Verhalte dich einfach etwas zurückhaltender und dir passiert nichts.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:so habe ich zumindest das gefühl das die russische miliz nicht unbedingt politisch neutral ist und das die einzelnen polizisten doch eher die menschen schützen deren politische meinung sie selbst teilen.
kann ich nicht bestätigen. ich bezweifle überhaupt, dass die soweit denken :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 16:38
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:ich bezweifle überhaupt, dass die soweit denken
ich glaube das ist auch eher ein automatismus.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 16:39
@robert-capa

Ich glaube, die kümmern sich eher um den eigenen Arsch bzw. Geldbeutel. Politik interessiert die nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 17:25
Dieser Beitrag auf Wikipedia ist nicht mit Belegen ausreichend gesichert, und daher möglicherweise zum Löschen verurteilt.
Doch das verstehe ich unter Wirtschaftskrieg (bin wohl nicht alleine mit meiner Meinung).
t
aha und was hat der jetzt mit Politikern zu tun?

So gesehen Apple vs Samsung ist so ein Beispiel


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 17:26
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Ach, bitte Feda das machen doch beide Seiten, wenn Joschka Fischer sagt Putin will die Weltmacht, macht das auch vielen Angst weil sie meinen er sieht sich als Herrscher der Welt. Aber so hat es Fischer nicht gesagt.
Pff, wer ist nochmal Joschka Fischer, Nix ist schlimmer als wenn diese Eintagsfliegen von Ex Politikern immer wieder ihren Senf abgeben. Nur macht der Fischer das nicht in Ukrainischen Nachrichtensendungen.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 17:30
Die Macht im Nahen Osten fällt Russland sprichwörtlich zu. Wenn es zum Schulterschluss mit China kommt dann gute Nacht. Auch die Abhänigkeit zum Finanzmarkt ist begrenzt im Gegensatz zu Europa und USA.
xt
Die MAcht im Nahen Osten fällt ihnen zu? Seit wann mit Syrien ist ihr Letzer alte Partner raus aus dem Spiel. China wird wohl kaum Europa und USA gegen RUssland eintauschen, zumal Russland sich China unterordnen müsste
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Wenn hier die Freihandelszone kommt, diktiert Amerka vollends den Markt dann werdet Ihr mal sehen was die Russen in den Neunziger durchmachen mussten, der Osten der BRD auch.
Bei aller Liebe, aber ich glaube nicht das die US Produkte automatisch die Märkte übernehmen, ist ja nicht so als würde man sich jetzt schon darum reißen.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 17:32
Nichtmal der "Menschenrechtsrat des Russischen Präsidenten" hält das sogenannte Referendum auf der Krim für legitim!

http://www.president-sovet.ru/structure/gruppa_po_migratsionnoy_politike/materialy/problemy_zhiteley_kryma.php?print=Y
Der Bericht wurde nun auch auf der offiziellen Website des Menschenrechtsrates veröffentlicht. Die heiklen Fakten verstecken sich weit unten, im letzten Abschnitt. Darin heisst es: «Nach unterschiedlichen Angaben haben 50 bis 60 Prozent der Stimmbürger für den Anschluss gestimmt, bei einer Wahlbeteiligung von 30 bis 50 Prozent.»
Deutschsprachige Zusammenfassung:
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/krim-referendum-stark-gefaelscht-1.18296089 (Archiv-Version vom 08.05.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 17:33
http://www.gazeta.ru/politics/news/2014/05/05/n_6131297.shtml

Landtagsabgeordneter von Odessa teilte mit, dass durch den Brandstiftung im Gewerkschaftshaus 116 Menschen getötet wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 17:33
@Fedaykin
Gut ,aber Gasprinzessin redet da, und russische Medien wurden abgeschaltet. Da bekommt man Angst.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 17:35
Ach Gott, Blondie ist doch auch nur in der Minderheit, das ist eher so ein Racheding. Das sie noch Einfluss nehmen wird ist eher unwahrscheinlich.

Und woanders sind die Ukrainsichen Medien abgeschaltet worden. DA hat jede Seite versucht ihre Nachrichten dominieren zu lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 17:39
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Nichtmal der "Menschenrechtsrat des Russischen Präsidenten" hält das sogenannte Referendum auf der Krim für legitim!
Es handelt sich um die Ergebnisse einer qualitativen Meinungsforschung, der eine dreitägigen Reise einer Gruppe von drei Personen in die Städte Simferopol und Sewastopol zugrunder liegt.

Und qualitative Meinungsforschung ist wenig aussagekräftig in solchen Sachen.

Außerdem der Satz, den du da formuliert hast, ist ziemlich provokativ und stammt nicht aus dem Bericht.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 17:47
@sadbeaver
Lass Ihn, er hat sich doch nur ein Beispiel an unseren Medien genommen :P:


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 18:13
Szenen aus Slavyansk. Am Anfang des Videos und bei 0.38 trägt ein Soldat eine Weste mit der Aufschrift "SBU". Sluschba bespeky Ukrajiny ist der Geheimdienst der Ukraine.


Auch Slavyansk. Kein Wunder das die Hubschrauber da abgeschossen werden, wenn die so tief fliegen und dann auch noch in der Luft stehen bleiben. Da könnte ein geübter Schütze schon mit einem RPG schaden anrichten.
https://www.youtube.com/watch?v=xJ7SrGLGbRc


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 18:26
das Referendum war gefälscht
Auweia, damit konnte ja niemand rechnen!
Youtube: Nein! - Doch! - Ohh!
Nein! - Doch! - Ohh!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ein Abstimmungsergebnis von 50% bei 50% Wahlbeteiligung sind eben nur 25% aller Wahlberechtigten.
Ich merke schon, mit Mathematik haben es hier einige nicht so.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 18:30
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ein Abstimmungsergebnis von 50% bei 50% Wahlbeteiligung sind eben nur 25% aller Wahlberechtigten.
wenn man nicht zur Wahl geht, wird halt für einen gewählt, und nur weil die Beteiligung klein ist, heißt es nicht, dass die Wahl ungültig ist


Anzeige

melden