Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 13:48
@Fedaykin
Was ist das Ziel der Deutschen Militärbeobachtungsmission gewesen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 13:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOl, wie soll der Rubel denn Leitwährung werden?
Indem der Dollar kollabiert und der Schwachsinn mit der EU-Währungsunion korrigiert wird, weil's 'ne Zumutung ist. LoL


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 13:50
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Springt China als Gläubiger der USA ab?
Danke das du korrigiert hast

Klingt wie die Frage, wird sich Hans den Ast selbst absägen, auf dem er sitzt!
Hmmm wie kommst du auf sowas?
Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 13:54
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Was ist das Ziel der Deutschen Militärbeobachtungsmission gewesen?
Vermutlich sollten sie wohl die Lage dort untern beurteilen damit man nicht auf die Aussagen der Ukraine, der Russen und der Separatisten angewiesen ist. Die Ukraine wollte sich wohl absichern damit eben das Vorgehen dokumentiert wird und man sich keinen Anschuldigungen aussetzt

http://www.deutschlandfunk.de/osze-militaerbeobachter-schroeder-dankbar-sein.694.de.html?dram:article_id=284022 (Archiv-Version vom 21.10.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 13:54
Klingt wie die Frage, wird sich Hans den Ast selbst absägen, af dem er sitzt!
Die stoßen die Anleihen ab, und? Wird 'n bisschen ungedecktes wertloses Papiergeld auf den Markt geschmissen, und?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 13:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmf Kartell würde nur herrschen wenn sie sich absprechen mit ihrem Ratings.
Kartell war nicht die passende Definition, ändert aber nichts an deren Machteinfluss.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 13:56
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Indem der Dollar kollabiert und der Schwachsinn mit der EU-Währungsunion korrigiert wird, weil's 'ne Zumutung ist. LoL
selbst dann wird der Rubel nicht Leitwährung. Da hätten wir wenn wir den Dollar und Euro wegnehmen noch 5 andere voher. Btw der Dollar wird so schnell nicht kollabieren. Aber gut ich will hier nicht wieder die Grundlagen der Volkswirtschaft und co rauskramen.

Wie gesagt mit ner guten Fee könnte der Rubel Leitwährung werden, ansonsten sieht es eher schlecht aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 13:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich sollten sie wohl die Lage dort untern beurteilen damit man nicht auf die Aussagen der Ukraine, der Russen und der Separatisten angewiesen ist. Die Ukraine wollte sich wohl absichern damit eben das Vorgehen dokumentiert wird und man sich keinen Anschuldigungen aussetzt
Was bringen denn Vermutungen?
Ich z.b. vermute, dass sie dort im Namen der OSZE spioniert haben.

Das Ziel der Mission sollte doch eigentlich vor dem Beginn der Mission festgelegt werden. Das muss doch auch irgendwo dokumentiert sein.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 13:57
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die wachsende Kapital- und Investitionsflucht wird die Lage der Russen, die ohnehin mit einer wirtschaftlichen Talfahrt, stagnierenden Löhnen, der Abwertung des Rubels und einer steigenden Inflationsrate zu kämpfen haben, noch schwieriger machen. Sollte der Westen seine Sanktionen verschärfen, droht Russland der Staatsbankrott.
Dann hast du auch sicher gelesen das die Sanktionen damit nichts zu tun haben. Wieso auch? wirtschaftliche gabs noch nicht.

Nur eine Anmerkung: USA hat 17 Billionen Dollar Schulden, Deutschland 2 Billionen, Russland etwas um die 40 Milliarden


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 13:58
3w559c0.bild

Ja die Graifk entsammt der Bild, ist aber nicht deren Daten.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:01
@Fedaykin
her mit den 132 Milliarden die Russland zustehen :-) Damit könnten wir unsere Staatsverschuldung drei mal decken.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:02
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Ich z.b. vermute, dass sie dort im Namen der OSZE spioniert haben.
Schon lange dementiert. Die OSZE hat nichts damit zu tun und sich distanziert. Sich auf die Wiener Verträge zu berufen, die mit Kiew ausgehandelt wurden ist ganau so grenzwertig in 'nem Bürgerkriegsgebiet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:02
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:her mit den 132 Milliarden die Russland zustehen :-) Damit könnten wir unsere Staatsverschuldung drei mal decken.
Reicht nicht. Schuldenuhr Deutschland ;) Die Risiken d.h. Haftung für Target Salden, Hilfspakte ESM usw. sind nicht mit eingerechnet. --> http://www.staatsschuldenuhr.de


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:03
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Sich auf die Wiener Verträge zu berufen, die mit Kiew ausgehandelt wurden ist ganau so grenzwertig.
illegal. Kiew ist kein Souveräner Staat. Ukraine ist es auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:04
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Die stoßen die Anleihen ab, und?
Vlt habe ich hier einen leichten Vorteil betreff Wirtschaftssystemen!?
Ich hoffe der wird mir von usern nicht als Beleidigung ausgelegt.

Wenn China anfängt "Anleihen" massiv abzustossen, ist der Dollar, schon nach wenigen Milliarden sagen wir 50-150 Mrd. Abverkauf... "zum Abschus frei gegeben"!
Wenn sich somit herausstellt das China das Gesamt-Packet abstossen will, fällt der Dollar in kürzester Zeit Richtung---> 0....

Dh. er wäre schon nach wenigen Stunden kaum noch was Wert, da auch andere Staaten den Dollar gegen andere Währungen tauschen würden etcetc... das wäre ein Schwarzes Loch ohne Ende..... und eine Missere für die die auf Unmengen Dollars sitzen.!!

Du verstehst hier sehr wichtige Zusammenhänge scheints überhaupt nicht (kein Angriff)
Ichs erklärs dir gerne, wenn du Lust hast..
Netten Gruß

.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:06
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Was bringen denn Vermutungen?
Ich z.b. vermute, dass sie dort im Namen der OSZE spioniert haben.
ja sicher, leute wie du vermuten immer das was sie brauchen. Ist zwar unlogisch diese Vorgehen für die Spionage, aber bitte wie kann man denn für die OSZE spionieren? HAben die einen Geheimdienst?
Das Ziel der Mission sollte doch eigentlich vor dem Beginn der Mission festgelegt werden. Das muss doch auch irgendwo dokumentiert sein.
t
ja, aber ich habe das Dokument nicht vorliegen. Wird aber wohl noch Thema werden.

Jedenfalls, wie sollen sie Spione sein wenn sie von der Urkaine eingeladen wurden und sich innerhalb der Ukraine bewegen? NIcht vergessen diese Voksrepubliken gibt es nicht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja sicher, leute wie du vermuten immer das was sie brauchen. Ist zwar unlogisch diese Vorgehen für die Spionage, aber bitte wie kann man denn für die OSZE spionieren? HAben die einen Geheimdienst?
Vielleicht sollte ich meine Vermutung etwas präzesieren. Ich vermute, dass hier Deutschland die OSCE missbraucht hat um für ihre Herren in Washington zu spionieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jedenfalls, wie sollen sie Spione sein wenn sie von der Urkaine eingeladen wurden und sich innerhalb der Ukraine bewegen? NIcht vergessen diese Voksrepubliken gibt es nicht.
Nicht vergessen. Die Ukraine gibt es auch nicht. Jedenfalls ist es kein Souveräner Staat mehr. Die Jenigen die sich für eine legitime Regierung der Ukraine ausgeben, besitzen keinerlei Rechte Militärbeobachter im Namen des ukrainischen Volkes einzuladen.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:11
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Vielleicht sollte ich meine Vermutung etwas präzesieren. Ich vermute, dass hier Deutschland die OSCE missbraucht hat um für ihre Herren in Washington zu spionieren.
Man kann nur vermuten, ich denke auch dass Europa sich hat einspannen lassen, d.h. viel gesteuert wird durch die USA, insbesondere was Geheimdienstliche Angelegenheiten angeht, sind die Verknüpfungen noch immer eng https://www.youtube.com/watch?v=ZnvQvd0QySk (Video: Offiziell: Deutschland wird von Amerika regiert)


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:12
Eine schöne Schuldenuhr der USA ist hier
http://www.usdebtclock.org/
Dort sind die expliziten und die impliziten Verbindlichkeiten aufgeführt.

China hält derzeit Staatsanleihen der USA im Wert von 1,27 Billionen Dollar. Es waren vor kurzem mehr aber China hat US Anleihen im Wert von 47,8 Milliarden abgestoßen und hat angekündigt, in Zukunft noch mehr abzustoßen. Darüber ist die Sorge in den USA natürlich groß, denn man fragt sich dann wer demnächst noch die riesigen Staatsschulden der USA aufkaufen soll


1x zitiertmelden