Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:38
Habt ihr gesehen, wie sich die Ultrarechten bei den Straßenschlachten benehmen? Ich spreche nicht von den Söldnern, obwohl man viel darüber geredet hat und es gab wirklich solche, ich spreche von den gut geschulten Kämpfern, die meistens auch englisch sprechen. Ausländische Abrichter bringen den Kämpfern des Rechten Sektors die Kunst der Straßenschlacht bei. Woher und wozu sind sonst diese Ausbildungslagen in den Baltenstaaten? Es ist nichts zu wundern, wenn auch der britische Auslandsgeheimdienst da seine Hand im Spiel hat. Wer finanziert je solche Ausbildungskurse? Es gibt Kurse von den alternativen Gruppierungen, von der Gefechtstaktik, wie man sich richtig verhält, wie viel kostet das, was ist an Vermummung erlaubt usw. Ganz zu geschweigen ihrer Ausrüstung und Munition. MI6 unterstützen die Kämpfer des Rechten Sektors, mischen sich in diese Krisensituation ein. Deswegen sind diese blutige Auseinandersetzungen von den bewaffneten Randalierern streng durchorganisiert, weil von den Menschen mit Erfahrung geplant.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs ist dein Problem! Du sagt illegal weil kein Souveräner Staat. Jetzt müsstest du den Nachweis erbringen das die Urkaine kein Souveräner Staat ist und deswegen keine OSZE Missioen einladen darf.
Ich soll ein Nachweis für etwas bringen was gar nicht da ist? Überleg dir erstmal was die Ämter der Verbrecher die sich in der ukrainischen Regierung eingenistet haben legitimiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn es kein Souveräner Staat ist, dann würden ja kein Land es anerkennen oder?
Die Souveränität eines Staates wird nicht durch die Anerkennung durch USA und ihre Vasallen bestimmt.

Vielleicht sollte Russland eine Marionettenregierung in Deutschland platzieren und sie dann für legitim erklären. Dann können wir uns nochmal über die Souveränität unterhalten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WElche Kriterien erfüllt die Ukraine denn nicht?
Sie erfüllt kein einziges Kriterium.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:42
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb: Vielleicht sollte Russland eine Marionettenregierung in Deutschland platzieren und sie dann für legitim erklären. Dann können wir uns nochmal über die Souveränität unterhalten.
Hat es doch schon 40 Jahre gemacht. Schöner Griff ins Klo. :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:43
Zitat von Z.Z. schrieb:Dh. er wäre schon nach wenigen Stunden kaum noch was Wert, da auch andere Staaten den Dollar gegen andere Währungen tauschen würden etcetc... das wäre ein Schwarzes Loch ohne Ende..... und eine Missere für die die auf Unmengen Dollars sitzen.!!
Eine Misere für die, die die meißten Goldreserven haben? Das Reichsgold ist nicht in den USA und in D oder Österreich schon lange nicht mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:46
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hat es doch schon 40 Jahre gemacht. Schöner Griff ins Klo.
Die Osterweiterung und der Blitzkrieg war ein Griff ins Klo. Die Deutschen sollen froh sein, dass sie mit einem blauen Auge davongekommen sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Clintonadministration bewies das die USA durchaus in der Lage sind auch schnell Schulden abzubauen.
Eben das denke ich wird kaum noch möglich sein die abzubauen. Bzw. es ist ein globales Geldproblem. Geld ist ja nicht mehr mit Gold gedeckt und Geld entsteht, indem Kredite vergeben werden. Die Bank drückt ein Knopf und es entsteht Geld und damit Schulden. Verrückt, wenn man sich das mal so überlegt^^

Weil verliehenes Geld verzinst wird, muss die Realwirtschaft diese Zinsen erwirtschaften. Infolge des Zinseszins-Effekts, muss die Wirtschaft aber von Jahr zu Jahr mehr wachsen, um diese Zinsen zu begleichen. Umso mehr Geld es gibt, desto höher diese Zinsgelder und desto höher muss das reale Wachstum sein, was sich irgendwann nicht mehr aufgeht.

Es gibt ja einige Öknonomen die Sagen, dass diese Geldgenerierung immer mehr aus dem Ruder läuft und dieser Prozess in Inflation oder Stagnation enden muss..oder um es etwas übertrieben aber anschaulich auszudrücken: Alle paar Jahrzehnte erfährt das Geldsystem einen Reset, um die Schulden, dieses an der realen Wirtschaft vorbei generierte Geld zu tilgen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:48
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb: Die Osterweiterung und der Blitzkrieg war ein Griff ins Klo. Die Deutschen sollen froh sein, dass sie mit einem blauen Auge davongekommen sind.
Welche Osterweiterung und welcher Blitzkrieg denn? oO


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:48
Putin bedient sich jetzt auch der US Rethorik und zeigt mit dem Finger auf den Gegenüber.

http://de.ria.ru/politics/20140430/268393281.html (Archiv-Version vom 02.05.2014)
Die jetzige Haltung der USA in der Ukraine-Krise zeugt nach der Einschätzung von Russlands Präsident Wladimir Putin davon, dass die Vereinigten Staaten von Anfang an diese Krise dirigiert haben.

„Dass die Vereinigten Staaten jetzt bei der Lösung dieser Krise in den Vordergrund getreten sind, spricht dafür, dass sie diesen Prozess von Anfang an entwickelt haben“, sagte Putin am Dienstagabend in Moskau. „Bei den ersten Schritten standen die Vereinigten Staaten bloß im Schatten.“

Laut Putin stimmen die Interessen der USA und deren europäischen Partnern in der Ukraine weitgehend überein. Die EU habe mit der Ukraine bestimmte Abkommen schließen wollen, jedoch zu Bedingungen, die für die Ukraine „nicht vorteilhaft“ gewesen seien. „Die frühere Regierung versuchte dagegen zu kämpfen, doch setzte die westliche Gemeinschaft ein anderes Szenario um: einen verfassungswidrigen Umsturz und bewaffnete Machtergreifung, ohne die Folgen durchkalkuliert zu haben.“

Der russische Staatschef verwies darauf, dass viele Menschen in der Ukraine dieses Vorgehen (des Westens) ablehnen und dass auf diese Menschen Rücksicht genommen werden müsse.

Die ukrainische Opposition hatte im Februar den Staatschef Viktor Janukowitsch gestürzt und eine Übergangsregierung gestellt. Von russischsprachigen Einwohnern dominierte Gebiete im Osten und Süden der Ukraine haben die neue, von Nationalisten geprägte Regierung in Kiew nicht anerkannt. In Donezk, Charkow, Lugansk und anderen Städten demonstrierten tausende Menschen für eine Föderalisierung der Ukraine. Aktivisten besetzten Verwaltungsgebäude und errichteten Barrikaden.



melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:49
@Wolfshaag
ich bin sicher du bist durchaus in der Lage danach selbstständig zu googeln.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich mir die Staatsschulden mal so ansehe, würde mich tatsächlich mal interessieren, wo Russlands Wirtschaft heute stehen würde, wenn man auch 16 Billiarden Schulden aufgenommen hätte...
wahrscheinlich besser. Immerhin sind sie ja erst 24 Jahre dabei, die UDSSR wurde ja komplett abgeschrieben
T der Russe gibt nur das aus was er hat, während die Turbo-Kapitalistischen Staaten ihren Haushalt komplett auf Pump finanzieren, immer kurz vorm Kollaps
Nun man muss schon zwischen Wirtschaft und Staatshaushalt unterscheiden. Hätte in Russland der Staat sich nicht divers Dinge einverleibt sähe es natürlich anders aus.

Russlands wirtschaft basiert aber eben nur auf dem Primärsektor und der ist nicht besonders Nachhaltig für eine Volkswirtschaft wenn man auch dadurch liquide Mittel bekommt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:51
@Cyberberkut
Was soll ich da denn googeln? Kannst Du mir doch sagen. Osterweiterung der NATO, der EU, was ist denn gemeint? Und Blitzkriege mit deutscher Beteiligung gab es zuletzt in Polen und Frankreich, das ist aber schon etwas länger her. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:51
@Wolfshaag
jaja und beides war ein Grif ins Klo


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:54
@Cyberberkut
Nö, was an der Osterweiterung der NATO und EU ein Griff ins Klo sein soll, leuchtet mir nicht ein. Und die Blitzkriege gegen Polen und Frankreich seinerzeit waren rein faktisch betrachtet doch erfolgreich.
Aber sei es drum, was hat denn dann das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:54
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Ich soll ein Nachweis für etwas bringen was gar nicht da ist? Überleg dir erstmal was die Ämter der Verbrecher die sich in der ukrainischen Regierung eingenistet haben legitimiert.
Nun da für den Rest der Welt der Staat Ukraine noch existiert müsstest du das schon irgendwie Nachweisen. Deine Persönliche Meinung über Politiker zählt nicht, ich kann auch nicht 120 Natione die mir nicht passen die Souveränität aberkennen.
TDie Souveränität eines Staates wird nicht durch die Anerkennung durch USA und ihre Vasallen bestimmt.

Blabla, wenn eine Regierung mit der Welt interagiert und anerkannt ist, dann ist sie auch Souverän. Nebst innenpolitischen Aktivitäten
Vielleicht sollte Russland eine Marion
ettenregierung in Deutschland platzieren und sie dann für legitim erklären. Dann können wir uns nochmal über die Souveränität unterhalten
BLablah, die zweite. Wer hat denn die Regierung in der Krim installiert? DIe besteht immer noch aus der Opposition der voherigen. Und wenn man im Osten keinen Terror hätte, dann könnte man auch international beaufsichtige Neuwahlen durchführen und das Thema wäre durch


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 14:56
Sie erfüllt kein einziges Kriteriumt
aha, dann liste doch bitte auf. Aber voher den Schaum wegwischen


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 15:01
Zitat von maydaymayday schrieb:Eben das denke ich wird kaum noch möglich sein die abzubauen. Bzw. es ist ein globales Geldproblem. Geld ist ja nicht mehr mit Gold gedeckt und Geld entsteht, indem Kredite vergeben werden. Die Bank drückt ein Knopf und es entsteht Geld und damit Schulden. Verrückt, wenn man sich das mal so überlegt^^
nein, so ist es auch nicht. Wobei mir aufgefallen ist das die Geldschöpfung hier in Allmy immer wieder für Verwirrung sorgt. Die Differenzierung zwischen Geld, Kaptial, Staatshaushalt und co ist ebenfalls meist nicht gegeben
Zitat von maydaymayday schrieb:Weil verliehenes Geld verzinst wird, muss die Realwirtschaft diese Zinsen erwirtschaften. Infolge des Zinseszins-Effekts, muss die Wirtschaft aber von Jahr zu Jahr mehr wachsen, um diese Zinsen zu begleichen. Umso mehr Geld es gibt, desto höher diese Zinsgelder und desto höher muss das reale Wachstum sein, was sich irgendwann nicht mehr aufgeht.
Nun für gewöhnlich stehen den Zinsen die ja für vorzeitige Liquididät gegeben werden eine Leistung gegenüber die ebenfalls positivie Rückflüsse erzeugt. Weiterhin musst du ja die Inflation miteinbeziehen
Zitat von maydaymayday schrieb:Es gibt ja einige Öknonomen die Sagen, dass diese Geldgenerierung immer mehr aus dem Ruder läuft und dieser Prozess in Inflation oder Stagnation enden muss..oder um es etwas übertrieben aber anschaulich auszudrücken: Alle paar Jahrzehnte erfährt das Geldsystem einen Reset, um die Schulden, dieses an der realen Wirtschaft vorbei generierte Geld zu tilgen
Nunja das ist einer Entwicklung geschuldet die ja eben nicht mit Kreditvergabe und co zu tun hat, sondern Dingen die bestenfalls an Pferderennen angelehnt sind. Diese Produkte müssten auch im Sinne der Realwirtschaft wieder von den Märkten genommen werden. WEil dort ist der Bezug zur Realwirtschaft zu weit entfernt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 15:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun da für den Rest der Welt der Staat Ukraine noch existiert müsstest du das schon irgendwie Nachweisen.
Nicht der Rest der Welt. Nur die USA und ihre Vasallen. Ich muss nicht Nachweisen, dass eine Machtübernahme mit Waffengewalt nichts mit Souveränität zu tun hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blabla, wenn eine Regierung mit der Welt interagiert und anerkannt ist, dann ist sie auch Souverän.
Ein Staat wird nicht durch Anerkennung von Außen souverän. Ein Souveräner Staat ist auf Einflüsse von Außen nicht angewiesen. Und wenn doch - dann ist es nicht souverän.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 15:17
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Ein Staat wird nicht durch Anerkennung von Außen souverän. Ein Souveräner Staat ist auf Einflüsse von Außen nicht angewiesen. Und wenn doch - dann ist es nicht souverän.
Man kann doch aber Geschäfte und Zukunftspläne auf Regierungsebene machen mit einer unsouveränen Regierung, ohne von dritten neidisch beäugt zu werden. Unabhängig davon ob man sich über den Status der Regierung einig ist. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 15:28
Beitrag von Demotivator (Seite 1.085)

Beitrag von Demotivator:
Ich habe mir das ganze jetzt angeschaut. Es handelt sich um die E-mail Korrespondenz zwischen

1. Ihor Kolomojskyj (Oligarch, Kandidat im Präsidentschaftskampf, Konkurent von Poroshenko)
igor.kolomoisky@adm.dp.gov.ua

2. und einem ukrainischen General Anatoli Petrenko. Das ist der Typ der die Ukraine bei der NATO vertritt.
Konnte mich leider noch nicht durch den heutigen Tag lesen, doch der Post von demotivator könnte wahrhaftig Brisanz in sich bergen, oder?

Nehmen wir mal an, die leaks sind echt.
Würde das beweisen, dass einzelne "Polit- oder Nato-Posten-Bekleider" einen Amtsmissbrauch, bzw. Verrat an den Völkern, bzw. dem Staat "Ukraine" begangen haben?

Wenn namentlich Personen genannt werden, und diesen nachgewiesen werden könnte, dass die hinter den Unruhen stecken, dann müsste es doch dafür Gesetze & einen Gerichtshof dafür geben.
(Natürlich weiß ich, dass die Anklagen vorbereitet werden müssen, doch eine Anklage/Eingabe selbst, die wäre doch schnell geschrieben und eingereicht.)

Welche Gerichtsbarkeit wäre zuständig?
Der IGH in Den Haag?

Der Haken könnte sein, dass nur die Ukraine selbst Anklage erheben kann.
Kennt sich da jemand aus?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 15:32
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Was ist das Ziel der Deutschen Militärbeobachtungsmission gewesen?
Hm, was ist wohl das Ziel einer Beobachtungsmission? Beobachten? Ne, zu einfach.


melden