Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:26
Hab noch nie gesehen dass beim warenverkehr angezeigt wird wo der transport hin fährt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:28
Zitat von yummiyummi schrieb:Hab noch nie gesehen dass beim warenverkehr angezeigt wird wo der transport hin fährt
wenn er aus dresden richtung südosten fährt ist das ziehmlich eindeutig...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:29
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Und vom Manöver bis zum Kriegsbeginn wird es dann sicherlich auch nicht lange dauern...
wow, und deutschland schickt eine kompanie panzergrenadiere. würde sich da wirklich was anbahnen dann würden da unmengen an material auf den schienen unterwegs sein, was man kaum verbergen könnte.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:30
@Fedaykin
Wikipedia: Wirtschaftskrieg
Als Wirtschaftskrieg wird umgangssprachlich eine intensive, mit ökonomischen Instrumenten geführte Auseinandersetzung zwischen Unternehmen, verschiedener oder gleicher Staaten bezeichnet, wobei neben ökonomischen oft auch juristische, politische und/oder geheimdienstliche Instrumente Verwendung finden. Der Wirtschaftskrieg ist zu unterscheiden von einem aus wirtschaftlichen Motiven geführten militärischen Krieg (siehe Handelskrieg); er kann ein ergänzendes Element der Kriegsführung eines Staates sein.

Der Historiker Sönke Neitzel verwendet eine sehr weit gefasste Definition von Wirtschaftskriegen als
Dieser Beitrag auf Wikipedia ist nicht mit Belegen ausreichend gesichert, und daher möglicherweise zum Löschen verurteilt.
Doch das verstehe ich unter Wirtschaftskrieg (bin wohl nicht alleine mit meiner Meinung).


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:30
@25h.nox

naja, da gibts noch ein Paar Länder dazwischen... Bayern ist auch irgendwo da draußen...


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn er aus dresden richtung südosten fährt ist das ziehmlich eindeutig...
ja wenn, und da bin ich doch sehr skeptisch.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:31
@25h.nox
Und diese mutmaßung gilt für dich als fakt und als beleg ?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:37
http://www.presstv.com/detail/2014/05/05/361403/ukraine-crisis-threat-to-europe-peace/ (Archiv-Version vom 05.05.2014)

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Von der Leyen
Steinmeier


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:40
@Fedaykin

Es geht nicht um den Artikel, sondern um die Medienbeeinflussung von Russland. Es sollte halt massive Angst geschürt werden, was den "Russen" alles passieren kann und das Vertreibungen und co stattfanden.


Ach, bitte Feda das machen doch beide Seiten, wenn Joschka Fischer sagt Putin will die Weltmacht, macht das auch vielen Angst weil sie meinen er sieht sich als Herrscher der Welt. Aber so hat es Fischer nicht gesagt.
.
„Ich habe mir keine Illusionen gemacht seit seiner ersten Amtszeit. Wladimir Putin hatte drei Ziele: Erstens Russland wieder von den Knien erheben zu lassen, was legitim ist. Zweitens die Wiederherstellung russischer Weltmacht, was, wie ich finde, nicht funktionieren wird. Und das Dritte ist das Nutzen dieser Weltmacht. Das können wir im Iran und Syrien sehen. Russland ist eine bedeutende Macht. Aber dazu muss es die wirtschaftlichen und sozialen Voraussetzungen schaffen. Was Putin betreibt, läuft auf eine Isolation Russlands hinaus
Dasselbe ist mit der Kriegsrehtorik von Jaze, die nur versucht Russland zum Eingreifen zu verführen. Aber die haben ihre Lektion gelernt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:40
@saba_key

Dabei war es auch der Plan...
..der Ami-Regierung. Russen und Deutschen werden wieder Verlierer sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:41
@saba_key
Dein satz im bezug zum artikel hat gar keinen bezug. Welcher sturm soll das sein?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:43
Ich seh deutschland mit der eu auf der langfristigen gewinner seite :)


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:43
@yummi

und das ist ziemlich naiv.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:47
@yummi

Ich seh deutschland mit der eu auf der langfristigen gewinner seite :)

Wem meinst Du, vor allem was oder wonach. Es wird wie immer in Deutschland sein, es wird Gewinner geben und es wird Verlierer geben.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:48
@sadbeaver
Ist es nicht. Russland ist in der defensive. Was will denn russland für sanktionen verhängen ohne sich selber zu sanktionieren? Zu mal russland eh in einer rezession hängt. Ich sehe wenig nachteile die sich aus der eu im bezug gegen russland stellt

Die eu lässt russland einfach noch eine wahl. Dass der einzige unterschied zu den amis.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 15:52
@sadbeaver

Entweder wird die Flamme des Krieges noch gelöscht,
dazu braucht man keine ferne Konferenz in Genf,
sondern direkte Verhandlungen an der Konfrontationslinie,
oder wir steuern auf einen für den Westen nicht gewinnbaren
ukrainischen Bürgerkrieg zu.

https://plus.google.com/explore/Ukraine

Ich sehe da nicht, wo Putin angreifbar ist.
Im Gegenteil wird er selbst bei seinen Gegnern beliebter.
Die Meldungen über wirtschaftliche Schwierigkeiten Russlands
entbehren jeglicher Grundlage.
Aktuell hat Frankreich Schwierigkeiten.

Noch kann der Westen ein Remis anbieten,
ohne das Gesicht zu verlieren.
Wenn sich die Falken weiter daneben benehmen,
dann wird der russische Bär, der sowieso
völlig genervt und bis auf das Blut gereizt ist,
seine Wut in der Ukraine auslassen.
Diese Einkreisungspolitik führt zu nichts,
dieses ewiger Krieg für ewigen Frieden.

Die Chance kann schon morgen vertan sein,
die Verlierer werden ausschließlich die
Ukrainer in der Ukraine sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 16:01
@saba_key
Es wurde schon vorraus gesagt, dass die wirtschaft mit einem schwächeren + zu rechnen hat bis 2015. Wenn sich die sanktionen verhärtet wird dass die lage noch verschlimmern.
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Russland-vor-Rezession-article12751491.html

wieso unterschätzen viele den westen so? Deutschland und die EU wird nicht ohne grund als supermacht bezeichnet. Nur weil wir keine militärparaden abhalten? Oder einen starken nationalismus nach außen vertreten?Was für ein dekadentes denken, aber besser für deutschland und die eu^^


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 16:03
@yummi

Ist es nicht. Russland ist in der defensive. Was will denn russland für sanktionen verhängen ohne sich selber zu sanktionieren? Zu mal russland eh in einer rezession hängt. Ich sehe wenig nachteile die sich aus der eu im bezug gegen russland stellt

Big Irrtum. Russland braucht eigentlich niemanden in Europa, auch nicht in Armerika. Die Macht im Nahen Osten fällt Russland sprichwörtlich zu. Wenn es zum Schulterschluss mit China kommt dann gute Nacht. Auch die Abhänigkeit zum Finanzmarkt ist begrenzt im Gegensatz zu Europa und USA.

Wenn hier die Freihandelszone kommt, diktiert Amerka vollends den Markt dann werdet Ihr mal sehen was die Russen in den Neunziger durchmachen mussten, der Osten der BRD auch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 16:08
@Sea_Cucumber

jetzt kommt der nächst mit dem Freistilbilder raten.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 16:12
@yummi

Es sind schon mehrere hunderttausend Arbeitsplätze, die von der Krise betroffen sein werden. Zudem noch die günstige und zuverlässige Energieversorgung aus einem Nicht-Krisengebiet - d.h. aus Russland bezieht Deutschland kein Blut-Erdöl bzw. Erdgas. Da kommt noch die geopolitische Bedeutung mit ihren Sicherheitsaspekten. Ich habe das Gefühl, dass du Russland schon a priori als einen Aggressor wahrnimmst. Dabei behandelt Russland Deutschland auf Augenhöhe im Vergleich zu den Amis. Aber wenn man vom Kindesalter an mit american dream aufwächst, dann funktionieren die Wahrnehmungfilter einfach anders. Kann ich verstehen.
Apropos - in Russland gibt es m.E. sogar mehr Meinungsfreiheit als in Deutschland. Das klingt für Deutsche, die Russland nur aus Spiegel oder Bild kennen sehr wundersam, darauf kann ich wetten)

Aber klar, da gibt es genug Probleme, allerdings geht es Russland seit Putin besser, auch wenn der Westen es nicht gerne hört.
Übrigens, als die Anzahl der Menschen, die unter die Armutsgrenze nach dem Zerfall der Sowjetunion (auf über 100 Mio.) sich verzehnfacht und Russland einen macht- und spaßgeilen Präsidenten (Elzin) bekommen hat, haben die USA russische "Demokratisierung" gefeiert. Dabei war es die reinste Hölle (Kriminalität, Drogen, Armut u.s.w.), die durfte ich selber noch mit erleben. Solche Heuchelei dieser Menschenfresser ist einfach abscheulich. Aber das verstehen nur wenige Menschen mit ihrem Intellekt bzw. Verstand. Die meisten müssen es erst höchst persönlich erleben.


melden