Unruhen in der Ukraine
05.05.2014 um 15:26Hab noch nie gesehen dass beim warenverkehr angezeigt wird wo der transport hin fährt
yummi schrieb:Hab noch nie gesehen dass beim warenverkehr angezeigt wird wo der transport hin fährtwenn er aus dresden richtung südosten fährt ist das ziehmlich eindeutig...
Sea_Cucumber schrieb:Und vom Manöver bis zum Kriegsbeginn wird es dann sicherlich auch nicht lange dauern...wow, und deutschland schickt eine kompanie panzergrenadiere. würde sich da wirklich was anbahnen dann würden da unmengen an material auf den schienen unterwegs sein, was man kaum verbergen könnte.
Als Wirtschaftskrieg wird umgangssprachlich eine intensive, mit ökonomischen Instrumenten geführte Auseinandersetzung zwischen Unternehmen, verschiedener oder gleicher Staaten bezeichnet, wobei neben ökonomischen oft auch juristische, politische und/oder geheimdienstliche Instrumente Verwendung finden. Der Wirtschaftskrieg ist zu unterscheiden von einem aus wirtschaftlichen Motiven geführten militärischen Krieg (siehe Handelskrieg); er kann ein ergänzendes Element der Kriegsführung eines Staates sein.Dieser Beitrag auf Wikipedia ist nicht mit Belegen ausreichend gesichert, und daher möglicherweise zum Löschen verurteilt.
Der Historiker Sönke Neitzel verwendet eine sehr weit gefasste Definition von Wirtschaftskriegen als
25h.nox schrieb:wenn er aus dresden richtung südosten fährt ist das ziehmlich eindeutig...ja wenn, und da bin ich doch sehr skeptisch.
„Ich habe mir keine Illusionen gemacht seit seiner ersten Amtszeit. Wladimir Putin hatte drei Ziele: Erstens Russland wieder von den Knien erheben zu lassen, was legitim ist. Zweitens die Wiederherstellung russischer Weltmacht, was, wie ich finde, nicht funktionieren wird. Und das Dritte ist das Nutzen dieser Weltmacht. Das können wir im Iran und Syrien sehen. Russland ist eine bedeutende Macht. Aber dazu muss es die wirtschaftlichen und sozialen Voraussetzungen schaffen. Was Putin betreibt, läuft auf eine Isolation Russlands hinausDasselbe ist mit der Kriegsrehtorik von Jaze, die nur versucht Russland zum Eingreifen zu verführen. Aber die haben ihre Lektion gelernt.