Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:06
@Cyberberkut
danke aber alles überholt die Eregnisse überschlagen sich .. die " Pro Russen " hören nicht auf Putin ....... und Die Kiewer haben heute früh alls wir noch dachten es geht was schon erklährt es geht richtung Krieg und basta . in groben Zügen gesagt habe ich das vorausgesehen . die Situation hatt sich durch die aussagen der jeweiligen Parteien noch verschärft .
Die position von Russland werden wir erst in den nächsten Stunden erkennen denke ich .... schlechtes Gefühl ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:11
@kurvenkrieger
Doch irgendwie nehm ich das schon persönlich wenn mir die Medien einen solchen Gurkensalat vorsetzen und man sich dämlich und allein vorkommt den einfach nicht verstehen zu können ;)

Pro Russen, das wären doch Leute die zu Russland wollen.
Unabhängikeitsreferendum, das sind doch Leute die unabhängig werden wollen - in anderen Konflikten werden diese auch Unabhängigkeitskämpfer oder sogar Freiheitskämpfer genannt.
Pro Russen stellen sich gegen die Macht in Russland, also Putin. Aha so extrem Prorussisch sind die also.
Gleichzeitig machen Prorussische Seperatisten ein Unabhängigkeitsreferendum. Ja ne alles klar, totale Schizophrenie pro Russische Seperatisten mit unabhängigkeitsdrang. -.-


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:17
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Freunde werden auch Ukrainer und Ukrainer so schnell nich mehr.
Pro Russische Aktivisten,moskautreue oder Seperatisten sind für mich keine Ukrainer (mehr)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:18
Man man man, es kommen in Deutschland mehr Menschen bei Operationen als durch den Verkehr zu Tode aber die blöde geisteskranke war nicht betroffen... Irgendwas scheint im Leben falsch zu laufen


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:19
@Makavelii
da hasst du recht die mit den waffen maskierten das sind Faschisten also die mit den Du sympatisierst !!! Hochachtung du bist der Größte das Video ist von Gestern

https://www.youtube.com/watch?v=sLrVqgEK_no


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:21
@Makavelii
Coole Logik dann sind für Dich deutsche Anarchisten auch keine Deutschen mehr wie?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:22
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:danke aber alles überholt die Eregnisse überschlagen sich .. die " Pro Russen " hören nicht auf Putin
das war ja auch zu erwarten. Jetzt kann das kaum noch jemand leugnen, nach dem Putin öffentlich an die Rebellen appeliert hat. Das ist eine entscheidende Wende. Im Prinzip sieht Brüssel ein, dass der Konflikt ohne Russland nicht zu lösen ist. Die OSCE spielt dabei eine entscheidende Vermittlungsrolle.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:und Die Kiewer haben heute früh alls wir noch dachten es geht was schon erklährt es geht richtung Krieg und basta .
Sie entscheiden sich also vorerst für diese Variante
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Die Forderungen ignorieren, wäre auch der politische Tod. Denn ein Entgegenkommen wird jetzt auch vom Westen erwartet, und die OSZE wird ein Entgegenkommen fordern.
Sie riskieren damit Rückendeckung der westlichen Schutzmächte zu verlieren. Wenn das so weiter geht, wird dem Westen keine Andere Wahl bleiben, als sich von Kiew abzuwenden oder gar die Seiten zu wechseln.

Das zeigt, wie machtlos Kiew mittlerweile ist. Das Regime ist in die Ecke getrieben und hat keine vernünftigen Optionen mehr. Egal welche Richtung es auch einschlägt - geht es seinem Ende entgegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Pro Russen, das wären doch Leute die zu Russland wollen.
Unabhängikeitsreferendum, das sind doch Leute die unabhängig werden wollen - in anderen Konflikten werden diese auch Unabhängigkeitskämpfer oder sogar Freiheitskämpfer genannt.
Pro Russen stellen sich gegen die Macht in Russland, also Putin. Aha so extrem Prorussisch sind die also.
Gleichzeitig machen Prorussische Seperatisten ein Unabhängigkeitsreferendum. Ja ne alles klar, totale Schizophrenie pro Russische Seperatisten mit unabhängigkeitsdrang. -.-
Zuerst stelle ich mal in Frage obs wirklich Pro-Russen sind. Föderalisten wäre sicher der treffendere Begriff, schließlich wollen sie erstmal mehr Eigenständigkeit.

Die ganze Begriffsverwirrung belegt doch nur die Propaganda auf beiden Seiten. Der "Westen" will sie als Pro-Russische Terroristen verteufeln und der "Osten" will suggerieren, daß sie sich dem vermeintlich aufblühenden Russland anschliessen wollen.

Was die Menschen wirklich umtreibt werden wir scheinbar nie erfahren, das geht in der Masse an Desinfo doch glatt unter. Na sowas...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Coole Logik dann sind für Dich deutsche Anarchisten auch keine Deutschen mehr wie?
Natürlich nich! Sobald die politische Ausrichtung nich konformistisch eingenordet wurde, haste sofort jegliches Anrecht auf Deine Nationalität verloren. Sorry, aber ich kann diesen Möchtegern-Machiavellisten nich ernst nehmen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:24
@Cyberberkut
ich befürchte das Kiev immer noch am langen arm hängt und das es so gewollt ist , sollte sich Deinen einschätzung alls Richtig erweisen hätten wir in ein paar tagen wieder ruhe


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:24
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gleichzeitig machen Prorussische Seperatisten ein Unabhängigkeitsreferendum. Ja ne alles klar, totale Schizophrenie pro Russische Seperatisten mit unabhängigkeitsdrang. -.-
Vor Allem - seit Wann fordern Terroristen Volksentscheide?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:25
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:da hasst du recht die mit den waffen maskierten das sind Faschisten also die mit den Du sympatisierst
Wirf mal nich irgendwelche Behauptungen in den Raum. Zuviel russische Propaganda reingezogen?

Ich sympathisiere mit der friedlichen Maidan Bewegung,der Rechte Sektor
interessiert mich kein Stück.

1794583 656400761086299 760118228 n


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:27
@kurvenkrieger
Föderalisten das wäre natürlich ein zu entschärfender Begriff der viel zu viel mit einschliesst, zB unabhängig sein und gleichzeitig Ukrainer bleiben. Geht natürlich gar nicht im Doppelmoralspiechen "für oder gegen uns" ;)

@Makavelii
Du hast schon verstanden das die friedliche Maidanbewegung schon lange vorüber ist?

Ich symaptisiere auch mit den 68' Ftiedensbewegung ;p


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:31
@Makavelii
ich weiß Propaganda , ich kenn da noch ein paar Bildchen für Dich auch niedliche Mädels aufgenommen in Odessa die basteln da gerade Molotowkoktails lasss es einfach ......die kennt aber schon jeder du stehts im aus lass es einfach


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:35
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du hast schon verstanden das die friedliche Maidanbewegung schon lange vorüber ist?
Klar,muss aber nich bedeuten dass ich deswegen nichmehr für Frieden bin.

Aber der Bürgerkrieg wird wohl unausweichlich sein,dazu is schon zuviel passiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:39
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Aber der Bürgerkrieg wird wohl unausweichlich sein,dazu is schon zuviel passiert.
offenbar hegt man schon lange Hass gegen seinen Nachbarn. Jetzt entläd sich die Wut
Mich würde wirklich interessieren, was die tatsächlichen Hintergründe für diese Unzufriedenheit sind
Es kann ja nicht nur an irgendwelchen Oberflächlichkeiten (die in den Medien lang und breit ausgerollt werden) liegen. Da brauchts schon wirklich was handfestes


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Föderalisten das wäre natürlich ein zu entschärfender Begriff der viel zu viel mit einschliesst, zB unabhängig sein und gleichzeitig Ukrainer bleiben. Geht natürlich gar nicht im Doppelmoralspiechen "für oder gegen uns" ;)
U feel me, bro. ;)
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Zuviel russische Propaganda reingezogen?
Solltest Du auch mal probieren, abwechslungshalber. Vl. nimmt dich dann auch irgendwer ernst?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:47
@rockandroll

Liegt wohl daran dass Janukowitsch pro russisch eingestellt war/ist und die Mehrheit
des Landes pro ukrainisch.

Jetzt muss die Ukraine auf jeden Fall die Rechtsstaatlichkeit besser um- und durchsetzen und die
Bürger entwaffnen. Wäre ja eigentlich Aufgabe der Polizei,aber nichmal die kann sich
durchsetzen weil sonst ihr Leben bedroht wäre.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:49
@Makavelii
wegen sowas muß man sich nicht gleich gegenseitig killen. Da ist mehr im Busch


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:50
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:offenbar hegt man schon lange Hass gegen seinen Nachbarn. Jetzt entläd sich die Wut
Mich würde wirklich interessieren, was die tatsächlichen Hintergründe für diese Unzufriedenheit sind
Vielleicht...
Untersch. Wertbetrachtungen, Kulturen, Weltansichten, sprachl. Unterschiede, vll. auch das Verlangen, sich auf dem Stück Land sicher und vertraut zu fühlen, auf welchem man geschichtlich angesiedelt ist.
Und im größeren Rahmen: Geld- & Machteinflüsse. Monopoly.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 14:52
@Interalia
sowas, ja.. das wird jetzt erst alles nach und nach rauskommen, schätze ich


melden