Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 19:44
@CurtisNewton
weil es ihre heimat ist


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 19:45
@Staehlt

Heimat vs. unausweichlichem Konflikt (lebensbedrohend)

choose, if you wanna live!

Der Punkt, auf den ich hinauswill ist, warum evakuiert werden soll, wenn die selbst ausreisen können?

Die Bedrohung, wie sie dargestellt wurde, kann also nicht wirklich existieren, wenn keine Ausreise stattfindet und die Menschen ihre Heimat in dieser Wahl immer noch vorziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 19:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:warum sind DIE denn dann JETZT noch da?
Weil der Grundwasserspiegel noch ein Niveau hat, aus denen die örtlichen Brunnen noch fördern können, damit ist es nach der Sperre des Nord-Krim-Kanals aber bald vorbei.

Dann müssen entweder die Russen eine Milliarden-teure Luftbrücke aufbauen, oder was wahrscheinlicher ist, die Krimbewohner vorübergehend auf das Festland ziehen, wo sie auch in Sicherheit vor künftigen Auseinandersetzungen sind, zwischen den ukrainischen Institutionen und den Krim-Separatisten!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 19:50
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Weil der Grundwasserspiegel noch ein Niveau hat, aus denen die örtlichen Brunnen noch fördern können, damit ist es nach der Sperre des Nord-Krim-Kanals aber bald vorbei.
Warum sollten die nur so kurzfristig denken und das nicht auch erkennen?
Unter 2.xy Millionen müssen statistisch gesehen ja auch intelligentere Menschen sein, als Du und ich, und real gesehen sind alle 2.xy Millionen näher am Geschehen als Du und ich.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:06
@CurtisNewton

Die Alternativen gibt es ja auch, die Krimbehörden bauen einfach eine neue Meerwasserentsalzungsanlage für die 2,4 Millionen Krimbewohner.

Dafür brauchen die dann allerdings auch noch ein neues Atomkraftwerk, das die Anlage mit Strom versorgt oder alternativ ein Gaskraftwerk, das genauso Unmengen im Betrieb kostet.

Das alles bringt Putins Beuteschema aber kräftig durcheinander, deswegen wird das auch alles nicht passieren!

Solange der Kanal zu ist, werden die Sanktionen gegen Russland auf der Krim wirken. Um gewisse wirtschaftliche Fakten, kommt da niemand herum. Die Menschen werden alle auf das Festland ziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:10
@Ashert001

Aber das hat doch nun alles nichts mehr mit Deiner ursprünglichen Aussage zu tun, aus der sich meine Rückfragen ergaben
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Ukrainer sollten die Tataren und anderen Krimbewohner jetzt von der Insel evakuieren, dann ist es später auch für die ukrainischen Behörden viel leichter, die Separatisten dort wieder zu vertreiben ohne die Masse der Menschen dort zu gefährden!



melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:12
@Ashert001
Es soll ein Gaskraftwerk auf der Krim gebaut werden, genauso wie mehrere Wasserentsalzungsanlagen sowie eine Wasserpipeline und eine Brücke von Krasnodar. Außerdem soll ein Strang von der South Stream Pipeline auf die Krim verlegt werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:13
ok . egal verhältnismäsigkeit wie tikts Du den es ist wurscht ob 1 toter oder 1000 hatt man dir das nicht beigbracht , Interesant wie ein Reseversoldat heute tickt respekt an die Bundeswehr da habe ich ja nichts verpasst und ich denke natürlich sofort an meinen Politoffizier der hatt mir das genau vor 30Jjahren so erzählt und wir haben Ihm nicht geglaubt das der Bundeswehr soldat so denkt , scheint das nicht alles Unrichtig war was man uns erzählt hatt
t
Bitte was redest du jetzt? Schau einfach nach was wie im ach so tolle Internationalen Gesetz behandelt wird und was vehältnismäßigkeit bedeutet.#

Einfache Frage? Könnte die Ukraine die Polizei gegen die Bewaffneten zur Räumung der Gebäude einsetzen? Wir reden nicht über eine Bande von Steinwerfern oder Baseballschlägern, wir reden über einheiten mit Vollautomatischen Waffen und Panzerabwehrrohren

von daher ist die Armee wohl auch Verhältnismäßig.


Kannst ja mal schauen ob Menschen mit Sturmgewehren in der Hand international als Zivilbevölkerung gelten


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:14
@CurtisNewton

Wo ist da jetzt der Widerspruch?

Die ukrainischen Behörden müssen den Krimern doch nur klar sagen, das sie sich jetzt in einer nur gegen die russischen Separatisten gerichteten Wirtschaftsblockade befinden, bitte kommt zu uns auf das Festland, bis wir die Krise überwunden haben.

Genau das ist dann auch die Evakuierung!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:17
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Zu was sollen wir eigentlich "Soldaten" aus Kiev zählen, die in fremdländischen Uniformen rumlaufen so wie dieses Nazischwein hier von der Nationalgarde (Rechter Sektor), der erzählt dass er die Uniform und den Helm selbst gekauft hat
Kombatant, angegliedert an die Ukrainsichen Truppen


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:18
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Genau das ist dann auch die Evakuierung!
Vom Begriff "Evakuierung" und seiner Definition her gesehen, ist das, was Du nun grad beschrieben hast, aber was GANZ Anderes, nämlich die freie Reisemöglichkeit und daran wird ja niemand derzeit gehindert. DASS die Menschen dort nicht "reisen" bedeutet also, dass sie darin keine Notwendigkeit sehen, und in einer Evakuierung auch keine Notwendigkeit sehen WÜRDEN! Warum? Weil sie es besser wissen als Du und ich.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wo ist da jetzt der Widerspruch?
ich habe auch nicht gesagt, dass es ein Widerspruch ist, sondern dass Deine Ausführungen auf meine Rückfrage zum Schluss nichts mehr mit Deiner eigentlichen Aussage zu tun hatten, sondern ein völlig anderes Thema sind/waren.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:24
@Ashert001

Du bist so realitätsfremd, sollten die versuchen die Krim mit ihrer inkompetenten Truppe zurück zu erobern, muss man innerhalb 2 Wochen Kiew nach Polen evakuieren


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:25
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Im Kern geht es darum das Russland kein Profit aus der Krim-Annektierung schlägt. Dafür muss man die Suppe manchmal leicht versalzen.
Naja ich glaube du solltest dich mit dem Thema erstmal besser auseinander setzen,bevor du so einen Schmarn von dir gibst.Dann wirst du vielleicht hier besser mitreden können.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:26
was der Sagt verstehe ich nicht richtig ist Ukrainisch aber vielleicht kanns ja einer vo euch mal Übersetzen

Youtube: На одному з блокпостів в районі Слов'янська.
На одному з блокпостів в районі Слов'янська.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:34
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es soll ein Gaskraftwerk auf der Krim gebaut werden, genauso wie mehrere Wasserentsalzungsanlagen sowie eine Wasserpipeline und eine Brücke von Krasnodar. Außerdem soll ein Strang von der South Stream Pipeline auf die Krim verlegt werden.
Das wird aber alles viele Jahre dauern und mit der Energiehungrigen Meerwasserentsalzung, wird die Krim wohl ein Minusgeschäft für Russland bleiben.

Das alles kann man sich sparen, wenn die Ukraine nur wieder den Kanal öffnet.
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Du bist so realitätsfremd, sollten die versuchen die Krim mit ihrer inkompetenten Truppe zurück zu erobern, muss man innerhalb 2 Wochen Kiew nach Polen evakuieren
Das die die russische Armee tausendfach überlegen ist, steht doch außer Frage. Die Ukraine kann aber trotzdem die russische Besatzung der Krim und Ostukraine zum wirtschaftlichen Fiasko für Russland machen, vor allem auch noch durch die Trennung der Gaspipelines und anhaltenden Widerstand.

Es gilt doch nur ein Umdenken in Moskau zu erzwingen! Das ist eine historische Mission, im Moment geht es nur um den Erhalt der Souveränität der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:37
@Ashert001
ich hab hier Beweise für dich, dass die russische GRU in der Ukraine ist
BnCB5l1CcAEt1FM


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:38
@Chavez

Propaganda-Fake, man sieht bei der Katze doch ganz klar Unterschiede an den Schnurrhaaren! :D :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:41
@CurtisNewton
Du bist ein opfer russischer Propaganda! Dieses Foto ist Echt! Die Katze ist von der GRU!


melden

Unruhen in der Ukraine

07.05.2014 um 20:42
@Chavez

Wasch laberschst? Die Katze rechts hat nur ein Bein! :D


melden