Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:29
@skep
ich bleibe dran - denke da wird sich noch was aufklären. Im Moment kann ich die Meldung nicht einordnen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:54
Zitat von skepskep schrieb:Manchmal frage ich mich, ob das nur pure Arroganz ist oder ganz einfach Beschränktheit,
naja vlt. auch eine Mischung aus beidem. Dumm nur, dass es immer mehr auffällt, wie
billig hier argumentiert wird.
Das ist Kalkül. Wenn man etwas nur oft genug wiederholt wird es schließlich zur Wahrheit egal ob es sich im Endeffekt belegen lässt oder nicht.

Sehr gut zu beobachten war das bei irakischen "Weapons of Massdestruction". Diese wurden so lange immer und immer wieder wiedergekäut, bis es letzlich egal war ob sie existierten oder nicht.

Wenn man also oftgenug von Moskautreuen, Pro Russen, Separatisten spricht wird dem Zuhörer immer egaler, ob es nicht vielleicht einfach Anti-Maidaner sind.

Wenn man oft genug wiederholt, Jaze wäre ein Übergangspräsident wird irgendwann egal wie die Machtübernahme konkret ausgesehen hat.


In der Anstalt konnte man sehr gut sehen, wie Feindbilder entstehen und durch unsere Massenschwätzer forciert werden.

Youtube: ZDF - Die Anstalt - vom 29.04.2014
ZDF - Die Anstalt - vom 29.04.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:57
In Wahrheit sollen nur 15% aller Krimer für einen Beitritt zu Russland gestimmt haben, die ergeben sich aus der Wahlbeteiligung von 30% und ca. 50% der abgebenden Stimmen (unter den Augen der Milizen) für den Anschluss!
http://www.forbes.com/sites/paulroderickgregory/2014/05/05/putins-human-rights-council-accidentally-posts-real-crimean-election-results-only-15-voted-for-annexation/

Für jeden Menschen mit einem Funken demokratischen Gewissen, muss das Ergebnis also revidiert werden!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 12:59
@Ashert001
Ich bin gespannt wann sich das als Falschmeldung rausstellt und man nie wieder was davon hört.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:13
@def

die Anstalt ist ja mal richtig genial xD


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:14
@Sersch

Viel spannender ist doch, ob man auch hier in D zum Beispiel Wahlen revidiert, weil dank der Nichtwähler unterirdische Prozentzahlen zustande kommen.

Viel spannender ist doch, ob man bei der Wahl des EU Parlaments genau so rechnet?

Ich vermute aber, man wird es geflissentlich vergessen bis dahin... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:15
So sah die Hochburg der Separatisten Sloviansk noch vor 1,5 Jahren aus:

Bm7a8s6IcAAbi z
https://twitter.com/makars/status/463548548152569856/photo/1 (Archiv-Version vom 04.06.2014)

Wer jetzt hingegen die ukrainische Fahne hält, muss um sein Leben fürchten. Da kann man doch mal sehen, welche Fraktion da klar importiert wurde und welche nicht! :|


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:17
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wer jetzt hingegen die ukrainische Fahne hält, muss um sein Leben fürchten!
ach wirklich? Wird man dafür vielleicht in irgendwelchen Gewerkschaftshäusern abgefackelt?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:18
@Ashert001
Naja solche bilder würde ich nicht als beweismittel nehmen.aber ich schätze mit zuspitzung des konfliktes werden sich immer mehr paramilitärische pro ukrainische milizen bilden


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:18
@Ashert001
Naja solche bilder würde ich nicht als beweismittel nehmen.aber ich schätze mit zuspitzung des konfliktes werden sich immer mehr paramilitärische pro ukrainische milizen bilden


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:21
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Da kann man doch mal sehen, welche Fraktion da klar importiert wurde und welche nicht! :|
Nimm nur mal ganz kurz die Möglichkeit wahr, dass die meisten im Osten sehr wohl für eine souveräne Ukraine aber gegen ein Putschregime mit faschistischer Tendez sind...

Aber ehy, was nicht sein darf, kann nicht sein.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:23
Oh, bei dem 3. Video habe ich mich nicht vertippt.
Es wurde entfernt.

Beitrag von 2320 (Seite 1.202)

Auf dem Video war zu sehen, wie eine Gruppe in ukrainische Uniformen gekleidete relativ junge Männer vor einem BTR stand.
Einer aus der Gruppe verzog ungläubig immer wieder das Gesicht, ein anderer hatte das Video offenbar heimlich aufgenommen und online gestellt.
Zu Beginn des Videos lag schon ein Leichnam vor dem BTR.
Auf dem BTR standen andere "ukrainische Soldaten".

Dann wurde ein Leichnam aus dem BTR gezogen und zu dem andern heruntergeschmissen.
Dann zogen sie einen weiteren Leichnam heraus und schmissen ihn vom BTR.
Dann einen nackten Leichnam.
Insgesamt waren sie bei etwa 7 Leichen angelangt als das Video zu Ende ging.
Zwischendurch wurde ein paar mal durch die Menge geschwenkt.

Ich hätte es als Beweismittel herunterladen müssen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:24
@def
Kann gut sein, dass viele etwas gegen die rechtsradikalen sind. Deshalb muss man aber nicht gegen die ukraine als solches agieren und das tut man mit der abspaltung.und das wird auch der punkt sein, warum die separatisten es sehr schwer haben werden, ihre ziele durchzusetzen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:27
Also die Bezeichnung Separatisten könnte man meiner Meinung nach zumindest in dem Thread hier mal langsam ad acta legen. Die Aktivisten in der Ostukraine wollen sich zwar schon separieren, aber nicht von der Ukraine sondern von der neuen ukrainischen Regierung. Die wollen also keinen Anschluss an Russland, sondern einfach mehr Selbstbestimmungsrechte.

Eine faire Bezeichnung für diese Leute wäre deshalb Föderalisten. Aber das hört sich halt nicht so negativ an wie Separatisten.

Emodul


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:28
@yummi

Ich glaue nicht das der Großteil zu Russland sich also abspalten will... allerdings wird es den meisten lieber sein als das Putschregime in Kiew.
Zitat von yummiyummi schrieb:und das wird auch der punkt sein, warum die separatisten es sehr schwer haben werden, ihre ziele durchzusetzen
Durchsetzen? Die werden da gerade zusammengeschossen und verbrannt... und unsere Menschenrechtsverdreher jubeln Kiew auchnoch zu und loben sie für das besonnene Handeln. Den rechten Mob mal, wenigstens am rande, anzuprangern fällt aber keinem ein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:30
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Ich hätte es als Beweismittel herunterladen müssen...
das Video wurde entfernt weil es sich als ein Fake herausgestellt hat. Das Video stammt aus dem Tschetschenienkrieg. In den Kommentaren hatte jemand das Original gepostet.

/watch?v=rQUU3DncJFk


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:48
@Cyberberkut
Ok, das war mir nicht direkt ersichtlich.
Dann hätte ich es besser prüfen müssen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:52
@def
Zitat von defdef schrieb:Den rechten Mob mal, wenigstens am rande, anzuprangern fällt aber keinem ein.
richtiges desaster bzw. eigentlich ein skandal .... da wird einem angst und bange wie man zukünftig mit dem rechtsruck in der eu umgehen will

pfui deubel, was hier u.a. unsere "regierung" abliefert


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 13:59
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:In Wahrheit sollen nur 15% aller Krimer für einen Beitritt zu Russland gestimmt haben, die ergeben sich aus der Wahlbeteiligung von 30% und ca. 50% der abgebenden Stimmen (unter den Augen der Milizen) für den Anschluss!
http://www.forbes.com/sites/paulroderickgregory/2014/05/05/putins-human-rights-council-accidentally-posts-real-crimean-election-results-only-15-voted-for-annexation
So einen Unsinn kann jeder behaupten.
Wahlbeteiligung lag bei 83%, ansonsten lief alles streng demokratisch.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Für jeden Menschen mit einem Funken demokratischen Gewissen, muss das Ergebnis also revidiert werden!
Nein.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 14:02
Die regierungsträuen Truppen scheinen in Slawjansk böse auf die Fresse zu bekommen. Sie haben nun schon vier mal versucht die Stadt einzunehmen - immer wieder erfolglos. Zuletzt gestern unter Einsatz vom Militärgerät und Kampfhubschraubern. Trotz einem Kräfteverhältnis von ca. 1:5 ist es wieder misslungen die Stadt einzunehmen. Wenn sie dazu in der Lage wären, hätten sie es längst getan, sagt der Kommandant der Volkswehr in Slawjansk. Sie haben schon zwei ihrer Kampfhubschrauber verloren eher der Angriff begonnen hatte.

Die Volkswehr besteht hauptsächlich aus Kriegsveteranen und Ex-Soldaten mit Kampferfahrungen, während die regierungsträuen Truppen sich vorwiegend aus den radikalen Maidanaktivisten rekrutiert haben. Sie kennen keine Disziplin und sind nur schwer zu kontrollieren. Dazu kommt, dass die Meisten keinerlei Kampferfahrung haben und nicht in der Lage sind sich militärisch zu organisieren. Die Volkswehr genießt außerdem noch den Heimvorteil und eine breite Unterstützung durch die einheimische Bevölkerung.

Laut dem Kommandanten der Volkswehr geht für die Regierungstruppen die größte Gefahr getötet zu werden von ihnen selbst aus, da sie so schlecht organisiert sind und in jedem Busch Terroristen sehen.

Währenddessen, geschührt von Ereignissen in Slawjansk und Odessa, formiert sich in Donezk die Volkswehr für einen Gegenschlag. Man hat vor bis nach Kiew durchzustoßen und die aktuellen Machthaber zu vertreiben.

In Odessa hat Kiew einen Neuen Polizeichef plaziert. Der hat seine Rede damit begonnen, dass er auf dem Maidan in der Ersten Reihe dabei war, und beendet hat er sie mit "Slava Ukraina!". Die Bürger von Odessa sind darüber empört, aber im Moment noch am trauern. Der Zorn auf die Regierung ist in Odessa gewaltig. Sie brauchen jetzt eine Zeit um sich vom Schock zu erholen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass sie sich schon sehr bald dem Widerstand gegen die Regierung anschließen werden.


melden