Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:05
Zitat von yummiyummi schrieb:Klar, die ukrainer hätten sich auch für russland entscheiden können. Da aber russland außen - wie innenpolitisch( wirtschaftlich und gesellschaftlich) nicht lukrativ ist hat sich ein großteil gegen russland gestellt und emtschieden. Was letztendlich auch zu den maidan protesten geführt hat :)
Glaubst du doch nicht wirklich selber was du schreibst. Eine Volksbewegung sieht wie in der DDR 1989 aus, nicht aber wie der Maidan mit seinen verbarrikadierten und gekauften Schlägertrupps. Beim Maidan gings nur darum wie können wir J. als Diktator dastehen lassen, das setzt vor allem eine starke Militanz voraus und die war gegeben beim maidaner Rechtsbündnis. Breite Volksmassen kämen nicht auf die Idee schwer bewaffnet durch die Gegend zu ziehen, deren Waffe ist ihre Masse.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:06
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Das hat nichts mit bullshit zu tun wärt ihr in der lage die sache differenziert zu betrachten,...
Wie wäre es dann, wenn du den Anfang machst und ein wenig differenzieren würdest.
Dazu könntest du doch gleich mal auf meine Frage weiter oben eingehen und ein wenig mehr differenzieren.
@yummi

yummi schrieb:
Die sendung ist ziemlich oberflächlich und vergleicht äpfel mit birnen.

Haste da mal ein Beispiel?
Der Kommentar ist ja ziemlich allgemeingültig.
Da bin ich jetzt gespannt.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:12
@skep
Das fängt mit dem kosovo an und die ausbreitung der natomitglieder zum vergleich mit der krim. Einfach nur billig. Da wird dann suggeriert, dass ein höchst kurioses refenderum gleich zu setzen wär mit einer souveränen entscheidung vieler nationalstaaten. Während der kosovo oder gar ganz jugoslawien unter einem bürgerkrieg zu leiden hatten und es zu massenmorden kam und man sich um eine lösung bemüht hat. Die nicht perfekt war, aber zumimdest den bürgerkrieg beendet hat.als hätte es weniger blutige alternative gegeben. Ich empfinde das schon ein wenig ignorant


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:19
Zitat von yummiyummi schrieb:Das fängt mit dem kosovo an und die ausbreitung der natomitglieder zum vergleich mit der krim. Einfach nur billig. Da wird dann suggeriert, dass ein höchst kurioses refenderum gleich zu setzen wär mit einer souveränen entscheidung vieler nationalstaaten. Während der kosovo oder gar ganz jugoslawien unter einem bürgerkrieg zu leiden hatten und es zu massenmorden kam und man sich um eine lösung bemüht hat. Die nicht perfekt war, aber zumimdest den bürgerkrieg beendet hat.als hätte es weniger blutige alternative gegeben. Ich empfinde das schon ein wenig ignorant
Totaler Unsinn, Kosovos Unabhängigkeit war der Preis den die kriminellen UCK Banden vom Westen für ihre subversiven Dienste im Zuge des Krieges 1999 forderten. Aufgabe des Westens wäre eigentlich Minderheitenschutz der Serben gewesen, so wird ein Schuh draus. Was die UCK damals für den Westen war ist heute FSA in Syrien und rechter Sektor in der Ukraine, immer die radikalsten Elemente zum Umsturz.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:24
@sub85
Das hat bei mir nichts mit propaganda zu tun
Die frage ist was ich für legitim empfinde und welche umstände dafür sprechen und welche dagegen. Ich sehe die lage differenziert genug um mir ein urteil zu bilden. Ich verstehe machtinteressen und sehe die risiken und wäge ab , ob die alternativen besser gewesen wären.( und sie wären besser gewesen, vor allem für russland, denn auf langer sicht wird sich die eu jetzt distanzieren) Und mache mir gleichzeitig gedanken in wie weit jene ethnien umter einem hut zu bekommen sind. Anstatt das sich russland als gegenspieler aufstellt .hätte man sich als kooperation partner gegeben, die ein interessen ausgleich zur folge hätte.

Und by the way niemand der sich hier für russland ausspricht würde sich auf die seite der separisten schlagen, wenn man wüsste das russland nicht dahinter stehen würde :)


2x zitiertmelden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:28
@yummi

Das soll wohl doch jetzt ein witz sein, oder?
Zitat von yummiyummi schrieb:Anstatt das sich russland als gegenspieler aufstellt .hätte man sich als kooperation partner gegeben, die ein interessen ausgleich zur folge hätte.
Russland hat sich als gegenspieler aufgestellt? :D Wer wollte der Ukraine eine wirtschafliche Annäherung an die EU und an Russland ermöglichen? Wer wollte sich mit allen zusammen an einen Tisch setzen und verhandeln dass für alle was dabei rausspringt? Und wer hat dies strikt abgelehnt und gesagt, entweder oder?
Zitat von yummiyummi schrieb:Ich sehe die lage differenziert genug um mir ein urteil zu bilden
Am schlimmsten sind die, die dies glauben es aber nicht tun


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:28
Zitat von yummiyummi schrieb:Und by the way niemand der sich hier für russland ausspricht würde sich auf die seite der separisten schlagen, wenn man wüsste das russland nicht dahinter stehen würde
Wie bei der UCK, wie beim NTC in Libyen und der FSA in Syrien, nichtwahr? Jeder der dort kopfabschneidende und Allah Aukbar rufende Terroristen sieht behauptet trotzdem das seien friedliche Aktivisten, weil er eben weiß dass die USA hinter diesen Leute stehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:30
@sub85
Zitat von sub85sub85 schrieb:Wer wollte der Ukraine eine wirtschafliche Annäherung an die EU und an Russland ermöglichen? Wer wollte sich mit allen zusammen an einen Tisch setzen und verhandeln dass für alle was dabei rausspringt?
Derjenige, der von vorneherein wusste, dass so etwas zum jetzigen Zeitpunkt nicht realisierbar gewesen ist und somit eigentlich der Brandstifter war.


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:30
@CurtisNewton

nicht realisierbar? wieso?


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:31
@CurtisNewton

Ach man ist jetzt Brandstiffter wenn man mit allen Seiten verhandeln will, ist klar ;) verhandeln heisst erstmal miteinander reden, ist dir aber nicht klar was?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:32
@sub85

Ganz einfach. Russland ist starker Handelspartner Chinas'....eine Mitgliedschaft der Ukraine in beiden Handelsbündnissen hätte für die EU eine "China-Brücke" bedeutet.
Zitat von sub85sub85 schrieb:Ach man ist jetzt Brandstiffter wenn man mit allen Seiten verhandeln will, ist klar ;)
Man ist Brandstifter, wenn einem dies bekannt ist, und man trotzdem ein solches (Schein-) Angebot unterbreitet.


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:36
@CurtisNewton

China ist doch sowieso unser größter Handelspartner.

Definiere mal "China-Brücke", welche Wirtschaflichen Auswirkungen usw. hätte das? ausserdem zeig mir einen link, wo dies als grund der Eu aufgeführt wird


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:37
@CurtisNewton

Scheinagebot? was hat denn die Eu geboten? das war doch wohl ein witz, Russland hatte halt das viel bessere angebot, aus wirtschaflicher Sicht absolut nachvollziehbar und rational


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:38
@yummi
Wie ich es verstanden habe geht es darum, dass die Abspaltung des Kosovo korrekt war,
die Abspaltung der Krimm aber nicht. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Es sollte auch nicht darum gehen, wo mehr Menschen gestorben sind, um den völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien rechtfertigen zu können. In der Ukraine sind ebenfalls Menschen gestorben,
zum Glück nicht so viele wie im Jugoslawienkrieg.
Das sich die Nato in den letzten Jahren immer näher an Russlands Territorium gebracht hat, ist nicht zu leugnen. Das u.a. die USA in den letzten 10 Jahren ca. 5 Milliarden Dollar in die Ukraine
gesteckt haben ist ebenso bekannt. Das die jetzige Übergangsregierung selbst nur durch
Waffengewalt an die Macht kam, sollte auch bekannt sein. Wenn sich dann ein Tel des Landes abspaltet, weil es sich von Terroristen nicht regieren lassen will, ist für mich mehr als verständlich.
Dieses Terrorregime unterschreibt bindende Verträge mit dem Westen und der Rest des Landes hat sich diesem Regime bedingungslos unterzuordnen und sich gefälligst zu fügen?
Das nenn ich offenen Terror, unterstützt durch Westmächte und mit Sicherheit auch einiger Oligarchen.
Für mich ist die ganze Aktion ein Staatsputsch, den die Rechten mit freundlicher Unterstützung
des Westens durchgezogen haben. Unsere Politiker geben vor, den Nationalsozialismus zu bekämpfen und lassen sich mit ausgewiesenen Nazis bereitwillig aufs Foto bannen.
Aber wer dagegen ist, gehört in die Schublade der
Zitat von yummiyummi schrieb: ddr nostalgiker und rechtsnationalen, sowie linke stalinisten und co.
Findest du das nicht einfach gestrickt?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:42
@sub85

Warum steht Deutschland in Europa so gut dar?
Deutschland ist wettbewerbsfähig!! Wettbewerbsfähiger als alle anderen EU-Staaten
Warum?
Weil wir in Europa den größten Niedriglohnsektor haben, die höchsten Steuersätze und in den letzten 20 Jahren im europäischen Vergleich die geringsten Lohnerhöhungen hatten. (Das bringt andere EU-Länder wie Spanien, Portugal oder auch Frankreich ja jetzt schon in arge Schwierigkeiten)

Deutschland grenzt diese wirtschaftliche "Vormacht"-Stellung gen Osten (zB China) durch Zölle und Einfuhrsteuern ab, d.h. Waren die in China produziert werden, werden dadurch künstlich verteuert. Selbst diese Maßnahmen haben schon in Teilen der Industriebranchen versagt zB in der Elektronikbranche.

Wenn nun die Ukraine Mitglied der EU ist, können von dort kommende Waren zollfrei und ohne Einfuhrsteuer nach Deutschland gebracht werden und dort verkauft werden.

Wenn die Ukraine nun gleichzeitig in einem Handelsbündnis mit Russland ist, in dem sich auch China befindet.....fallen für ALLE (!!) aus China stammenden Waren alle bisherigen Einnahmen (Zölle und Einfuhrsteuer) ebenfalls weg.

Und DAS meine ich mit "China-Brücke"!


Informier mir Dich mal umfänglich über die Tragweite und die Gesamtsituation!!


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:42
@clubmaster
Das behauptest du ich nicht. Im syrien konflikt stehe ich eher hinter assad


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:48
@CurtisNewton

China ist doch garnicht teil der Zollunion. und auch für solche fälle kann man Regelungen finden.

Und was wäre wohl besser für die Ukraine? Dass Russland handelschranken erlassen muss wenn ein Abkommen mit der Eu unterzeichnet wird ist doch nur logisch. Aber eine Handelsbeschränkung mit Russland könnte die Ukraine ruinieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:51
@sub85
Zitat von sub85sub85 schrieb:China ist doch garnicht teil der Zollunion.
Ist das so? Und wenn ja wie lange noch? Und wer hätte Einfluss darauf?
Deutschland? Deren Intention es ist ihre wirtschaftliche Vormacht-Stellung zu sichern?
Glaube kaum!

Also bitte, wenn DU anderen hier schon in unflätiger Art und Weise vorwirfst
Merkst du selbst nicht dass dein Hirn nur Scheisse produziert?
dann möchte ich Dich bitten, auch mal selber Dein Hirn anzustrengen und über den Tellerrand hinauszuschauen, wenn Du ernsthaft diskutieren möchtest!


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:54
@CurtisNewton


Ja das ist so. Ich finde auch nichts was dafür spricht dass dies sich bald ändern wird. ich glaube weniger dass China interessiert ist, die planen sowas mit Japan, und anderen Asiatisches Staaten zu machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:55
@sub85
die plane sowas mit Japan, und anderen Asiatisches Staaten zu machen.
äh jo...sieht nach vollem Durchblick aus.
Schönen Tag noch!


melden