@yummi Wie ich es verstanden habe geht es darum, dass die Abspaltung des Kosovo korrekt war,
die Abspaltung der Krimm aber nicht. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Es sollte auch nicht darum gehen, wo mehr Menschen gestorben sind, um den völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien rechtfertigen zu können. In der Ukraine sind ebenfalls Menschen gestorben,
zum Glück nicht so viele wie im Jugoslawienkrieg.
Das sich die Nato in den letzten Jahren immer näher an Russlands Territorium gebracht hat, ist nicht zu leugnen. Das u.a. die USA in den letzten 10 Jahren ca. 5 Milliarden Dollar in die Ukraine
gesteckt haben ist ebenso bekannt. Das die jetzige Übergangsregierung selbst nur durch
Waffengewalt an die Macht kam, sollte auch bekannt sein. Wenn sich dann ein Tel des Landes abspaltet, weil es sich von Terroristen nicht regieren lassen will, ist für mich mehr als verständlich.
Dieses Terrorregime unterschreibt bindende Verträge mit dem Westen und der Rest des Landes hat sich diesem Regime bedingungslos unterzuordnen und sich gefälligst zu fügen?
Das nenn ich offenen Terror, unterstützt durch Westmächte und mit Sicherheit auch einiger Oligarchen.
Für mich ist die ganze Aktion ein Staatsputsch, den die Rechten mit freundlicher Unterstützung
des Westens durchgezogen haben. Unsere Politiker geben vor, den Nationalsozialismus zu bekämpfen und lassen sich mit ausgewiesenen Nazis bereitwillig aufs Foto bannen.
Aber wer dagegen ist, gehört in die Schublade der
yummi schrieb: ddr nostalgiker und rechtsnationalen, sowie linke stalinisten und co.
Findest du das nicht einfach gestrickt?