Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:37
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja weil "westliche Militärtechnik" ist böse, bööööööööse. Wohingegen "östliche Militärtechnik", die auf diesem Video natürlich nicht zu sehen ist *hust*, natürlich nur zum "Frieden stiften genutzt wird
Dose Polemik aufgemacht? Die Aussage von mir dass diese Leute mit ihrer neuen Technik nicht mehr anhalten vor Zivilisten ist völlig korrekt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:39
@clubmaster
Putin will die Weltmacht genau, deshalb hat er auch ständig seine schmierigen Finger in irgendwelchen Nachbarländern der USA. Wie ich unsere Arschleckerregierung hasse, Amerika breitet seine imperialistische...entschuldigung, demokratische Hand in alle Richtungen aus und alle Welt glaubt Putin is der Böse.
Während jeder scheiß mit irgendwelchen Homosexuellen in Russland breitgetreten wird wie sonstwas schütteln unsere Politiker den sklavenhaltenden Saudis die Hände. Ich könnte echt kotzen bei soviel Blindheit.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:41
Aber was haben denn die Menschen im Südosten?
Angst vor den friedlichen Studenten vom Maidan?
Wieso das denn?

Schon früher kam es zu Aktionen rechtsradikaler Gruppen.
So auch am 14.10.2012 Charkow.
Obwohl der Marsch verboten worden war, hatten die Rechtsextremisten kurzfristig einen neuen ANtrag gestellt und konnten ein Verbot so umgehen.
Eine Gegendemonstration fand aufgrund ebensolchen Verbots nicht statt.

https://www.youtube.com/watch?v=MQthZRLKW1Q (Video: Вопреки запрету в Харькове прошел марш УПА)

Auch am 02.01.2014 fand einer der vielen dieser Märsche während des Maidan wieder in Kiew statt.
Hier kann man unten rechts englische Subs einschalten.

https://www.youtube.com/watch?v=u6vx7k0nNnA

Am 02.02.2014 hat ein Reporter die Rechtsextremisten in ihren Stützpunkten um den Maidan besucht, oder es zumindest versucht.

https://www.youtube.com/watch?v=FGosi48kD38

Am 20.02.2014 hindern die Faschisten Menschen aus Odessa daran ihr demonstrationsrecht wahrzunehmen, indem sie ihre Busse aufhalten und die Menschen misshandeln.

https://www.youtube.com/watch?v=GzDobuGLV7Y

Im März stürmten die Schläger des rechten Sektors schon eine Sitzung in Kiew.

Youtube: Демократия на Украине под молотами бандеровцев. Заседание в совете г. Василькова
Демократия на Украине под молотами бандеровцев. Заседание в совете г. Василькова
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Doch damit noch lange nicht genug.
Auch in Lwow geht der Terror weiter.
Ebenfalls März 2014.

https://www.youtube.com/watch?v=9pjphWcwa0o

Egal welchen Alters, ob halbe Kinder, Jugendliche oder ausgewachsen.
Das Bild ist das selbe. Menschen die den Schlägertrupps nicht in den Kram passen, werden drangsaliert und schlimmer.
Hier in Dnepropetrowsk.

https://www.youtube.com/watch?v=67XJwYFj43w

Auch das folgende Video aus Dnepropetrowsk zeigt nochmal, dass die Lage im Westen und anderen von der Junta terrorisierten Regionen bei weitem nicht friedlich ist.
Die Menschen leben dort unter wirklicher Angst um ihr Leben und das nur wegen ihres politischen Weltbildes.
Der rechte Sektor hält die Bevölkerung nach wie vor in Furcht und Bedrohung.

https://www.youtube.com/watch?v=wvcPnY0QG7k

Auch hier gab es schon früher solche Bsp..
Aber jetzt sind die Faschisten weit gefährlicher geworden.
Jugendliche, Heranwachsende rissen älteren und auch schon sehr alten Menschen einfach ohne besonderen Anlass St. Georgsbändchen von der Brust ab.
Und beschmissen diese Menschen mit Flaschen, schmissen sie ihnen an den Kopf.
Als sie einen Bus aufschaukelten in dem schon ein weinendes Mädchenwar und eine ältere Frau, die einer der Randalierer mit "Nutte" beschimpfte.

"Du hast uns verraten, Du hast uns verraten, Du Nu***, Du Alte."

Wie kann man noch mehr den Staat erniedrigen... das ist unmöglich.

In diesen Bussen, die die wild gewordenen Randalierer im Beisein einiger Abgeordneter desw Stadtrats aufschaukelten und versuchten umzukippen, saßen weder Kommunisten, noch "Moskali", wie es die Nazis brüllten.

"Koffer,Bahnhof,Russland,Koffer,Bahnhof,Russland, ... Russen auf die Messer, Kommunisten an den Galgen..."

In den Bussen fuhren ganz normale Veteranen, ihre Kinder und Enkel.
Alle ohne Ausnahme Bewohner von Lwow und Umgebung.
Der einzige Unterschied: Sie teilen nicht die Geschichtsauffassung, diese "nationale Idee", welche tatsächlich nichts anderes als einen Verrat an dem Land darstellt.

"Mein Großvater starb bei Stalingrad, Vassili Pawlowitsch, wo sein Grab ist, weiß ich nicht.
Ich fahre jedes Jahr hierher und lege Blumen nieder.
Man hat mir das St.Georgsband abgerissen und mir ins Gesicht geschlagen.
Dann ist mein Sohn für mich eingetreten, meinem Sohn haben sie die Augenbraue aufgeschlagen."

"Als der Hund noch den MAulkorb an hatte, traten sie den Hund.
Als der Maulkorb abgenommen war, ließen sie vom Hund ab und gingen auf mich los."

Davon abgesehen ist noch viel hinter der Kamera geblieben.

Noch vor kurzem konnte man sich nicht vorstellen, dass es möglich wäre, dass an die 1.000 Gewalttäter einen so schäbigen 9.MAi bereiten könnten.
Noch vor kurzem war die politische Vereinigeung "Swoboda" noch eine kleine Partei, die sich sozial national nannte, fast genauso wie die NSDAP, die nationalsozialistische Partei Adolf Hitlers.
Die Swoboda kopiert genauestens alle Punkte des PArteiprogramms der NAzis und Faschisten der damaligen Zeit und transportieren sie erfolgreich in die Gegenwart.

"Bandera, SChuchewitsch, Helden der Ukraine,..."

Die ukrainischen NAzis brüllen nicht bloß, sie ahben mit Getöse staatliche Kabinette erstritten.
In 3 WAhlkreisen im Westen der Ukraine stellen sie die Mehrzahl der Abgeprdneten.
Sie haben es geschafft, einige Abgeordnete in den zentralen und sogar in den östlichen Regionen unterbringen zu können.
Nach aktuellenUmfragen haben sie schon nicht mehr bloß ein halbes Prozent, sonern ganze 6.
Wie übliche Faschisten bieten sie der Bevölkerung einfache und schnelle Lösungen an.
In der derzeitigen Situation haben sie eine reelle Chance, sich endgültig die westliche Ukraine gefügig zu machen und auf die allgemeine politische Bühne durchzudringen.

Die Geschichte lehrt, dass sie aus der Geschichte gar nichts lernen.

In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts fing es in Deutschland fast genauso an.
Ich kann ihnen sagen, dass das realer Faschismus ist, das reale Gesicht des Faschismus.
In einem europäischen Staat, in einem Land das in Europa mit am stärksten darunter gelitten hatte, hat heute der Faschismus sein wahres Gesicht gezeigt, mit der Unterstützung der regionalen offiziellen Sicherheitsbehörden.

"Heil der NAtion, Heil unseren Helden."

Dabei ist es schon kein Geheimnis mehr, dass diese PArtei nicht nur von kleinen regionalen Quellen finanziert wird, sondern auch von großen westlichen Fonds und ukrainiscjhen Oligarchen.
Einige, ihre jüdischen Wurzeln ignorierend, haben sich auch sogar mahrfach positiv über die Partei geäußert, die sich nicht scheut, offen ihre Positionen darzulegen.

"Wie die Upa damals bla bla ... Drecksrussen, scheißm Deutsche, Judenschweine... alle umbringen..bla"

Die Führer der ukrainischen Faschisten verbergen ihre Gesinnung nicht nach der Machtergreifung.

Einer der lwower Nationalradikalen, Michaltchechkin??, hat vor kurzem eine bekannte Phrase von sich gegeben, dass die Banderaarmee den Dnepr überqueren wird und aus dem LAnd die "blauärschige?" Bande verjagen wird.
Das sind seine Worte. Und danach wurde er noch mehrfach in Fernsehsendungen eingeladen und dabei müsste er eigentlich im Gefängnis sitzen.
Und zumindest einen Druck der Bevölkerung spüren und nichts davon tangiert ihn.
Und diese ganze Atmosphäre, sie hat die Möglichkeit geboten, dass sich so ein unverhohlenes dreißtes Benehmen Bahn brechen konnte.

Sie demonstrieren ihr Benehmen überall wo es nur geht.
Der Führer der ukrainischen Faschisten, Oleg Tjagnibok, un seine näheren Umgebenden sind ständig in populären TV Politsendungen zu Gast.
Auf dem Bildschirm fühlen sie sich mehr als selbstsicher.
Die neue Generation der Faschisten verlangt nicht bloß die Siegesfeierlichkeiten vom 9.Mai abzuschaffen, heute wollen sie die Menschen mit Gewalt dazu zwingen, die Erinnerung an die Geschichte zu vergessen.
Morgen wollen sie politische Entscheidungen mit beeinflussen und übermorgen wollen sie die Entscheidungen selbst treffen.

"Heil Heil Heil"

So etwas zuzulassen, also eine Swastika über die Zukunft des ganzen Landes zu stellen, (darf nicht passieren).
https://www.youtube.com/watch?v=71Wn-_CwwKA


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:42
Zitat von waagewaage schrieb:merkste was, jetzt läuft das spiel in die andere richtung ..... jetzt wird eigentlich spiegelbildlich genauso argumentiert/verfahren wie noch vor kurzen die andere fraktion als es gegen den bösen iwan ging

weil die zeitspanne so kurz ist, könnts den vorteil haben, dass es bei dem ein oder anderen schnakelt
Man kann den Russen immer besser verstehen. Er gibt jahrelang, er macht nur Kompromisse, aber die Idioten am Ende der Leitung bleiben aber immer die gleichen, verdrehen, fordern, Arroganz, lügen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:48
Was verstehst du denn an der Formulierung "wie NATO Arschlöcher" aussehen nicht? Wäre ich der Meinung das wären welche hätte ich geschrieben, sind NATO Arschlöcher.
t
Nun wie sehen NATO Arschlöcher denn aus? Gibt es da nen Lexikoneingtrag?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Dose Polemik aufgemacht? Die Aussage von mir dass diese Leute mit ihrer neuen Technik nicht mehr anhalten vor Zivilisten ist völlig korrekt.
Äh nein, weder ist dort neue Technik zu sehen und das BTR ist wohl Urrussisch/UDSSR.

es wurde ja auch keine überfahren, und das man nicht einfach Anhält dürfte sich wohl aus dem Auftrag ergeben.

Lustigerweise läuft Russland noch keinen Sturm gegen die Aktionen. Mal sehen ob da was kommt, oder ob man es als Interna der Ukraine behandelt


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:48
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:@clubmaster
Putin will die Weltmacht genau, deshalb hat er auch ständig seine schmierigen Finger in irgendwelchen Nachbarländern der USA. Wie ich unsere Arschleckerregierung hasse, Amerika breitet seine imperialistische...entschuldigung, demokratische Hand in alle Richtungen aus und alle Welt glaubt Putin is der Böse.
Während jeder scheiß mit irgendwelchen Homosexuellen in Russland breitgetreten wird wie sonstwas schütteln unsere Politiker den sklavenhaltenden Saudis die Hände. Ich könnte echt kotzen bei soviel Blindheit.
Kann dich gut verstehen, Putin will die Weltmacht und Kerry und Brennan instruieren in Kiew die Special Forces, jaja. Ist schon interessant zu sehen wie schnell die Knüppel und Schilde der Janukowitschpolizei durch westliche Militärtechnik ausgetauscht wurden. Da dürften einige Flieger diesbezüglich in Kiew gelandet sein. So wie die USA Radikalislamisten systematisch aufbauen, so machen sie dies mit Rechtsradikalen in Kiew auch.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:49
@2320
hey voll super das du aus Allmy einen Youtubekanal machen willst. Weiter so, dann braucht man nicht mehr so viele Buchstaben


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:50
@Fedaykin
Also wenn dir jemand direkt die Videos mit (vielleicht) Beweisen liefert ist es dir auch nicht recht?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wie sehen NATO Arschlöcher denn aus? Gibt es da nen Lexikoneingtrag?
Kennst doch selber welche, also....


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:52
Nö Videos sind meist zu nix zu gebrauchen. Man brauch auch je nachdem was man denn Aussagen willr (indem Fall wohl das es echt Rechtsradikale Demonstranten gab, was irgendwie nix besonderes oder neues ist) braucht man nicht zig Videos einbinden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö Videos sind meist zu nix zu gebrauchen.
Zu nix zu gebrauchen ist einzig die msm Berichterstattung.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:54
Kennst doch selber welche, also....t[/ZITAT

Echt? Wie gesagt du müsstest erstmal defninieren was du meinst. Dann kann ich prüfen ob es sowas gibt? Ansonsten bist du da soweit wie die Leute nebenan die ET im Keller haben.



melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:55
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Man sieht gut dass dies nichts mehr mit der regulären ukrainischen Armee zu tun hat wie am Anfang, sondern dass diese Typen wie die typischen NATO Arschlöcher aussehen, die es ausschließlich fürs Geld machen.
Hier ein Interview mit einem der "Moradeure", die schon letzte Woche einen Blockpost in Slavjansk überfallen hatten.

Ein türkischer Reporter erkennt bei einem der Moradeuer eine ihm aus dem Irak bekannte Kennzeichnung "Bagdad".
Darauf angesprochen antwortet der aller wahrscheinlichkeit als Söldner entlarvet Moradeur, es sei von seiner vorherigen Mission.
Auf die Frage, ob er aus Bagdad käme, folgt die Antwort "no comment".

Später von einem anderen Reporter gefilmt und von der Bevölkerung mit seiner Anwesenheit konfrontiert, meint er, er sei dort, um die Bevölkerung zu beschützen.
Man hält ihn nachdrücklich dazu an, die Gegend zu verlassen.

Ca. bei 0:53 - 0:56 ist die Aufschrift auf der Brust erkennbar.

https://www.youtube.com/watch?v=tWt7aAmqDkA

Auch jetzt mehren sich wieder Berichte, dass unter den Angreifern Englisch gesprochen wird.

Selbst auf einem Video, das die Scharfschützenvorfälle vom Maidan zeigt, spricht einer der Maidan"aktivisten" ausschließlich englisch.
Unter anderem ruft er : "A Medic, we need a medic"


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hey voll super das du aus Allmy einen Youtubekanal machen willst. Weiter so, dann braucht man nicht mehr so viele Buchstaben
Schon blöd, wenn man mit Tatsachen konfrontiert wird, was?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 13:58
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Gestern war von russischer Seite zu hören, dass die Separatisten eine Vermittlerrolle der OSZE durchaus begrüßen würden. Zumindest kam es mir da so vor, als sei man gesprächsbereit, wenn auch nicht im direkten Dialog mit Kiew. Wir alle wissen, dass die Separatisten die Übergangsregierung nicht anerkennen. Da durfte man keine Wunder erwarten. Ein realistischer, besser gesagt, ein objektiver Blick auf die derzeitige Situation scheint der Übergangsregierung verstellt.
Hört sich doch sehr realistisch an, was befen da beobachtet.

Die Separatisten werden ihre Gründe haben, dass sie die Übergangsregierung nicht annehmen. Die Menschen vor Ort werden ihre Gründe haben, die Separatisten zu "dulden", oder gar zu unterstützen.

Auf "Wunder" braucht tatsächlich niemand zu warten, es sei denn es geschieht das "Wunder", dass die ganze Wahrheit endlich und zwar zeit-gemäss/aktuell komplett ans Licht kommt.

Die Übergangsregierung, deren Blick auf die derzeitige Situation verstellt sein könnte, "kämpft ohne Gebiss". Und die EU will ihnen kein Gebiss (ver-)leihen.

Wo ich schon bei Z. seiner Wahrnehmung angekommen bin. Was ist an Z. seiner Ausführung so "verWUNDERlich"?
Für mich erschließen sich seine Gedanken.

Beitrag von Z. (Seite 1.110)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 14:01
Wieso ? Wenn es neue Tatsachen oder ausergewöhnliche währen vielleicht

btw was soll der Soldat haben? Ein Namensschild?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 14:02
@Fedaykin
Gibt genug Leute die bis Heute nicht glauben was da wirklich rund um den Maidan abgegangen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 14:03
Ja ich bin sicher, deiner Variante ist die absolute Wahrheit. Ich liebe Schwar Weiß Menschen

na schon was neues zum Thema Giftgas in Syrien?


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 14:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso ? Wenn es neue Tatsachen
Die Ereignisse im ersten Post sind von heute Morgen.
Die anderen sind auch noch aktuell.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: oder ausergewöhnliche währen vielleicht
Willst Du sagen, dass das alles ganz normal und tutti ist,oder was?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw was soll der Soldat haben? Ein Namensschild?
"Baghdad" steht darauf, von seiner vorigen Mission, wie er selbst sagt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 14:08
@Fedaykin
Wie schon einmal gesagt, ich achte dich & dein Wissen, Fedaykin. Doch meine Erfahrung sagt mir, dass so manchmal, wenn ich selbst von einem Szenario überzeugt war, es sich mit ein paar zusätzlichen Komponenten ganz anders "bewahrheitete", bzw. die Drauf- und Einsicht sich veränderte.

Bist du dir sicher, dass deine Einsicht die allumfassende Einsicht ist?


melden