Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 08:23
von @cloud1strife erwähntes, siehe auch hier
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/ukraine-slawjansk-angriff

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 08:35
z.Z ist es ruhig, keine Kampfhandlungen, die Ukrainische Armee soll sich angeblich neu formieren. In der Stadtmitte gehen Leute spazieren als ob nichts wäre.

http://webcam.scs.com.ua/europe/ukraine/slavyansk/
die web-cams aktualisieren sich alle 30 sek


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 08:58
@mayday
Guten Morgen mein lieber!!

Nein das sind nur Ablenkungsmanöver der US, zudem absolut Utopisch und durchsichtig!
Utopisch: es gibt soviel Öl- und Gas-Vorkommen Weltweit, das eine alleinige "Weltherrschaft"--->
der Machtübernahme der US als womöglicher Lieferant für all diese Quellen<---Unsinn ist.

Es geht der US hier darum den Dollar und somit derer Imperialisten-Maschine zu stützen und China und Russland zu zeigen, keinen Schritt weiter!

Es geht darum Putin zu erpressen, der alzu erfolgreich die Angriffe der US-Wirtschaft auf die RU unterband, in dem man sein Ansehen mit Blut besudeln will! Einen Fall erzeugen, um die Europäer wirtschaftlich möglichst komplett von der RU abzutrennen!
Den Eurofluss in die RU komplett abzuschneiden etc..

China und Russland haben schon Zeichen gesetzt, das mit US Dummfug Dollar Sintflut-Politik nun bald Schluss ist. Das passt US gar nicht in den Kram, deswegen haben sie eines derer bereits geplanten Szenarios in der EU nun "Hochgehen lassen" und wie schön gleich mit Nazihintergrund. Na wenn das ma nich in die Geschichte passt. Am Ende sind noch die Deutschen schuld!!!! (AHA?)

Zugleich haben sie in der Türkei einen Diktator eingesetzt den sie für den Notfall, sowohl in Syrien als auch im Bereich des Schwarzen Meeres "ÜBER DIE von US mittlerweile überrannte NATO-STRUKTUR"
einsetzen können. Etwa so... Türkischer Natojet-Aufklärer, wird von RU-Kampfschiff nähe Krim abgeschossen??

Gleichzeitig läuft das US-Spielchen Nord- und Süd- Korea! bereits direkt vor Chinas Grenzen (genau wie in der UA). China hat hier extra einen als "offiziel als Verrückt abgestempelten" eingesetzt, um die Expansionspoltik der US direkt vor Ihrer Nase einzudämmen! Die US scheint ihre grenzenlose Machtgier einfach nicht eindämmen zu wollen... Ja Verrückt muss man es schon selbst umsetzten um so einem US-Wahnsinn noch entgegen zu tretten ohne selbst ins Kreuzfeuer zu geraten.

Ohne Putin wäre US längst in Syrien eingefallen! Deshalb fälschen sie nun die Wahlen in der Türkei, um Leute wie Erdogan, der sein eigenes Volk abschlachten lässt (Tote bei Demos) der Giftgas einsetzt (gegen die Kurden) der Kriegsgründe fingieren will (Syrien ...Youtube Twitter Abschaltung ..Beweise!!) um einen Krieg mit Syrien (Nato) zu rechtfertigen, in der Position zu halten die für US tänzschen aufführt.

Zudem muss man sich mal überlegen, das Erdogan 40.000 Polizisten nach Hauptstadt holt um Demos zu unterdrücken! Und da regt man sich auf das RU weniger Mann zu Sicherung seiner Grenzen und zum Schutz der UA Bevölkerung einsetzt! Ein Hohn....!!!!

Die Liste nimmt kein Ende...UA NAZISZENARIO ist nur EINES davon!!!
Die Hintergründe sind alleine im US- Imperialisten Paranoia- und Expansions-Wahnsinn zu verorten.

Deutsche Medien------> Angriffskriegversteher!... Drohnenkillerversteher!...



1x zitiert1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 09:05
http://www.der-postillon.com/2014/04/vier-deutsche-deutsche-aus-deutschland.html
Vier deutsche Deutsche aus Deutschland (und noch irgendwer) entführt!

Slawjansk (dpo) - Vier deutsche Deutsche aus Deutschland werden seit Freitag in der Ostukraine als Geiseln gehalten. Das teilten zahlreiche deutsche Medien am Wochenende in großen, informativen Schlagzeilen mit. Die vier Deutschen mit deutscher Staatsbürgerschaft waren als Teil einer Gruppe (darunter definitiv vier Deutsche!) von acht OSZE-Militärbeobachtern unterwegs, als sie von prorussischen Rebellen entführt wurden. Die Nationalitäten der nicht-deutschen Mitglieder der Gruppe sind unerheblich, da sie nicht aus Deutschland stammen.

Nein! Nicht die deutschen Geiseln!

"Wir machen uns große Sorgen um die Geiseln. Habe ich gerade Geiseln gesagt? Um die deutschen Geiseln natürlich", erklärt dazu Ingo Mertens vom Deutschen Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger Deutschlands (DBDZD). Immerhin habe der ukrainische Präsidentschaftskandidat Petro Poroschenko - obwohl er kein Deutscher ist - die Lage völlig richtig erkannt und gegenüber "Bild" erklärt, "die deutschen Geiseln" seien in größter Gefahr.
Zwar wurde inzwischen ein Mitglied der Gruppe (darunter vier Deutsche!) aus gesundheitlichen Gründen freigelassen. Da es sich dabei aber nicht um einen Deutschen, sondern um irgendeinen Skandinavier handelt, hätte er eigentlich genausogut weiter in Geiselhaft bleiben können, so der Pressevertreter. "Wenn er gewollt hätte, dass wir über ihn berichten, hätte er rechtzeitig einen deutschen Pass beantragen müssen", erklärte Mertens.
Auf die zusammen mit der europäischen Beobachtergruppe (darunter vier Deutsche!) festgenommenen fünf ukrainischen Soldaten angesprochen, entgegnete Mertens: "Herrje! Befanden sich darunter auch deutsche ukrainische Soldaten?"



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 09:19
@def
Zitat von defdef schrieb:"Herrje! Befanden sich darunter auch deutsche ukrainische Soldaten?"
Zitat von Z.Z. schrieb:Am Ende sind noch die Deutschen schuld!!!! (AHA?)
Merkel Merkel lass die Pupen tanzen!
So kann man nun auch McCains Enttäuschung verstehen!
Merkel hätte wohl sofort, wie auch einige "Natoversteher" hier schon intonierten... zurückschlagen müssen...mit Waffengewalt... wie geplant!?
Reinschicken-Aufblasen-Platzen lassen BAAANG!

Hat Mutti aber nicht und das Tänzschen somit verweigert, böse böse und das kurz vorm Endspiel...
Deutsche Medien------> Angriffskriegversteher!... Drohnenkillerversteher!...


melden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 09:39
Ich möchte mal wissen, woher eure US-Feindlichkeit kommt. Zumal meines Erachtens nach die Amerikaner die bessere Politik vertreten, das bessere System exportieren möchten.
Was findet ihr an einem Russland, das schon allein systembedingt lieber Menschen anderer Meinung wegsperrt, brutal niederschlägt oder sonst jedwede Form der Kritik hemmungslos und ungehört verbietet? Siehe Pussy Riot, siehe Greenpeace in der Arktis, oder der Vorgang gegen Homosexuelle. und und und.. was ist so schlimm an einer wirklichen, umgesetzten Demokratie?
Wenn ihr dort wäret, würdet ihr doch nicht mal in der Lage sein, euch so zu beschweren, wie ihr es hier tut.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 09:40
@Z.
ok, kann ich nachvollziehen bzw. um es besser zu verstehen muss man da tief rein gehen. Da es das Ziel der USA ist, massivst Fracking Gas zu verschiffen, dachte ich es könnte auch einen Einfluss haben. Allerdings für utopisch halte ich es nicht, weil es offensichtlich das Ziel der USA ist Gas zu exportieren, ansonsten würden sie nicht Ports ausbauen für die Exporte. Aber stimme nun doch auch zu, es muss nicht der primäre Grund sein, strategische Machtspielchen sind wahrscheinlicher. Weltpolizei USA.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 09:54
mmh. hier noch Restalkohol von Gestern im Thread?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 09:54
Ach so, jetzt ist also das große ganze Ziel....dass die USA ihren (Fracking-) Gasexport ankurbeln?
Das steckt hinter dieser ganzen Krise?

Wieder mal sind die USA die Bösen? Machtspielchen?

OMG, gehts eigentlich noch lächerlicher?


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hier noch Restalkohol von Gestern im Thread?
Wollen wir mal hoffen, dass es daran liegt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 09:57
ich vermute mal das viel noch nicht ganz frisch sind hier, ansonsten erklärt sich mir der Unsinn auf dieser Seite nicht ganz


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 09:58
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wieder mal sind die USA die Bösen? Machtspielchen?

OMG, gehts eigentlich noch lächerlicher?
learn from history darling


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 10:28
Zitat von hallohallo schrieb:Ich möchte mal wissen, woher eure US-Feindlichkeit kommt. Zumal meines Erachtens nach die Amerikaner die bessere Politik vertreten, das bessere System exportieren möchten.
Besser als was? Das Iranische? Das Saudische? Das Nordkoreanische? Das mag sein...
Zitat von hallohallo schrieb:Was findet ihr an einem Russland, das schon allein systembedingt lieber Menschen anderer Meinung wegsperrt, brutal niederschlägt oder sonst jedwede Form der Kritik hemmungslos und ungehört verbietet? Siehe Pussy Riot, siehe Greenpeace in der Arktis, oder der Vorgang gegen Homosexuelle. und und und..
Nur mal ein paar Stichworte: Drohnen, Guantanamo, Brutkastenlüge, "Weapons of Massdestruction", Golf von Tonkin.

Die US- Regierung ist keinen Dreck besser als der Kreml.
Zitat von hallohallo schrieb:was ist so schlimm an einer wirklichen, umgesetzten Demokratie?
Ein Zweiparteiensystem und Staaten, die OSZE Beobachtern unter Strafandrohung Wahlbeobachtung verbieten haben mit umgesetzter Demokratie nur bedingt zu tun.
Zitat von hallohallo schrieb:Wenn ihr dort wäret, würdet ihr doch nicht mal in der Lage sein, euch so zu beschweren, wie ihr es hier tut.
Es gibt also keine anti-Kreml Foren, Demonstrationen, "Kunstaktionen" ?

Die russische Opposition ist sehr aktiv und besteht nicht nur aus den Pussys aber hey, dass passt wohl nicht in dein einfaches Weltbild.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 10:37
Ein Zweiparteiensystem und Staaten, die OSZE Beobachtern unter Strafandrohung Wahlbeobachtung verbieten haben mit umgesetzter Demokratie nur bedingt zu tun.
t
Nun man sollte sich einigen welche Art von Demokratie man denn meint. Ein Zweiparteiensytem wird nur komisch wenn man glaubt es wären Parteien wie in Deutschland. Das System ist sogar noch besser, weil es weniger Anfällig für Fraktionszwang und Parteipolitik ist.

Was den Krem von Früher angeht, Ungarn, Prag, Grozy.

Naja eine blöde Auflistung von Ereignissen ohne Kontext bringt einen nicht weiter


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 10:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun man sollte sich einigen welche Art von Demokratie man denn meint. Ein Zweiparteiensytem wird nur komisch wenn man glaubt es wären Parteien wie in Deutschland. Das System ist sogar noch besser, weil es weniger Anfällig für Fraktionszwang und Parteipolitik ist.
Natürlich ist alles aus dem gelobten Land viel besser als unser Mist. Entschuldige das ich das in Frage stelle... ich Ungläubiger. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 10:45
Nein ich weiße nur auf den Fehler hin die Parteien der USA schlicht so zu behandeln wie die Parteien in Deutschland.

Das sind bestenfalls 2 Strömungen wo sich viel Spektren wiederfinden, mit unterschiedlichen Ausprägungen. Im Grunde ist die Politik also eher von Einzelpersonen abhängig als von Parteiprogrammen. Und darunter leidet dich Politik hier teilweise immer mehr,


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:01
@hallo
Zitat von hallohallo schrieb:ch möchte mal wissen, woher eure US-Feindlichkeit kommt. Zumal meines Erachtens nach die Amerikaner die bessere Politik vertreten, das bessere System exportieren möchten.
Was findet ihr an einem Russland, das schon allein systembedingt lieber Menschen anderer Meinung wegsperrt, brutal niederschlägt oder sonst jedwede Form der Kritik hemmungslos und ungehört verbietet? Siehe Pussy Riot, siehe Greenpeace in der Arktis, oder der Vorgang gegen Homosexuelle. und und und.. was ist so schlimm an einer wirklichen, umgesetzten Demokratie?
Wenn ihr dort wäret, würdet ihr doch nicht mal in der Lage sein, euch so zu beschweren, wie ihr es hier tut.
Hallo und einen mehr oder weniger guten Morgen im Angesicht der heutigen Naziputschpartei Aggression in Südost UA.

Du hast Recht (erster Satz) ich muss hier deswegen noch einmal ausdrücklich zum Ausdruck bringen..
Ich liebe Amerika und bin begeistert von vielem was uns dort im Laufe der Geschichte zu Augen kam.

Ich halte "den Amerikaner" nicht für "Schuldig", denn im Gegenteil, ist er genauso Mensch und Bürger wie jeder andere Mensch und Bürger dieser Welt. Deswegen stimmt es mich besonders traurig, das der Amerikaner der für Freiheit und ein friedliches zusammenleben steht (sicher 90%), nun von seiner eigenen REGIERUNG zum Terroristen abgestempelt werden kann, erschossen im Dreck verreckt, ohne noch irgendwelche Rechte zu haben, für die viele Amerikaner oder angehende Amerikaner ihr Leben lassen mussten....verloren haben... für diese heute wieder gefährdete Freiheit.

Hier ein aufrechter Amerikaner wie wir ihn uns nur wünschen können!!!
Youtube: Ron Paul - Rede: Das Ende Amerikas  (Deutsche Übersetzung)
Ron Paul - Rede: Das Ende Amerikas (Deutsche Übersetzung)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Somit bleibt von der deinigen Behauptung oder Annahme...
Zitat von hallohallo schrieb:Zumal meines Erachtens nach die Amerikaner die bessere Politik vertreten, das bessere System exportieren möchten.
.... kaum noch was übrig. Die Angriffskriege und etc... dürften dir zudem bekannt sein...
Von daher muss hier nicht viel mehr Argumentiert werden. Denn "es ist nicht der Amerikaner", der das zu verantworten hat, sondern die Machthaber die die Rechte, die sich DIE Amerikaner erkämpft hatten, nun vergewaltigen und mit Füssen treten!
Zitat von hallohallo schrieb:Was findet ihr an einem Russland, das schon allein systembedingt lieber Menschen anderer Meinung wegsperrt, brutal niederschlägt oder sonst jedwede Form der Kritik hemmungslos und ungehört verbietet?
Ein Freund von mir, Ex-Mitglied der UN, Jahrzehnte lang als Diplomat in verschiedensten Staaten tätig, sagte mir einmal, auf die Kritik die ich gegen gewisse Umstände in seinem Land äusserte:

Mein lieber Freund, so einfach ist das nicht die Verhältnisse in (.......seinem Staat) zu ändern. Wir stecken seit vielen Jahren Milliarden in neue Schulen Universitäten, die gesamte Infrastruktur , was zur Aufklärung und somit zu einer zeitgemäßen Grundhaltung führen wird, aber das geht, auch wenn sie es schneller zu erreichen versuchten, nur sehr sehr langsam. Es wird meiner Meinung..... Generationen brauchen.

In ähnlicher Lage ist Russland. Alte "Werte" und historisch bedingter Nationalismus, können nicht einfach so über Nacht verschwinden.... Dazu muss man sich die leidvolle Geschichte diese Landes mal heranziehen, um das zu verstehen. Genauso wie durch die Religion bedingte Abneigung gegenüber Homosexuellen, damit nicht zu verstehen, aber apriori dessen Aufkommen zumindest zu verorten ist. Ich selbst habe Homosexuelle Freunde, nicht das man mir hier gleich wieder einen Strick draus dreht und ich wieder über mich ergehen lassen muss "ich hätte beleidigt"
:(

Was ich sehe ist primär das hier:

Zahlen!!!!?
Erfolgsqoute eines als "Putler" beschimpften Regierungsoberhauptes!?
Ab 2000 bis 2010!

Inflation −56,5 %
Industrieproduktin +47 %
Löhne, inflationsbereinigt +142 %
Renten, inflationsbereinigt +231 %
Einzelhandel +156 %
Armutsrate −56,6 %
Arbeitslosigkeit −29,2 %
Geburten in Tsd. +41,3 %
Sterbefälle −8,7 %
Natürl. Bevölkerungsabnahme −74,9 %
Säuglingssterblichkeit −30,6 %
Lebenserwartung in Jahren +5,7 %
Verbrechen −10,9 %
Morde −50,9 %
Selbstmorde −41,5 %
Alkoholvergiftungen −61,3 %


Armutsrate ist das aller aller wichtigste was dabei zu bekämpfen gilt, wenn man etwas wirklich ändern will!

Man darf nicht vergessen, welch grosse Nation die Russen sind. Nicht vergessen wie sie ihr Leid für uns (die Welt) transformierten, anhand Kunst ... Literatur ... Musik und mit vielem anderen unvergleichlichen Werken, zu unserem geistigen Wohle beitrugen!!
Pussy=
(engl. u. a. Katze oder vulgär Vagina
Pussy Riot
(engl. „Muschi-Krawall“)
Ist eine Beleidigung dieser Kunstwerke im Kinderkramstil oben ohne in der Kirche!?
"Fuck EU" für solch einen unnützen und Dummen Transport, neuer westlicher Werte!
Wer das verstehen will muss russische Freunde haben! Oder einfach einmal nachdenken, wie die Hintergründe einer solchen US-Propaganda Show einzustufen sind.

Greenpeace Fall, war keine gute Entscheidung, aber Greenpeace ist auch nicht mehr das was es einmal war. Zudem lassen sich dort leicht Menschen einschleusen die gefährlich sein können, auf einer Ölplattform.... Man muss, dank amerikanischen Regierungs-Aktionen, mit allem rechnen, besonders wenn es um ÖL geht!!!!!!!

Woher weist du das ich mich nicht auch über die Zustände in RU beschwere?
Ich sehe sie aber in einem anderen Verhältnis, eines aus der Historie bedingten Falles heraus.
Amerika hatte den Wohlstand erreicht und muss sich nicht mehr mit sowas im Inland herumschlagen... während man in der undurchdringlichen Taiga wahrscheinlich teils noch nicht mal weis wer Obama ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:02
Abgesehen davon, dass die Verschwörungstheorie, die Krise hätten die USA inszeniert, vollkommener Schwachsinn ist, halte ich die Militäraktion zu diesem Zeitpunkt für reichlich dämlich. Der Verhandlungstisch wäre die einzige Alternative zur Lösung der Ma­lai­se gewesen. Was jetzt vielleicht folgt, ist der kürzere aber weitaus schlimmere Weg für alle Beteiligten.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:05
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Aber stimme nun doch auch zu, es muss nicht der primäre Grund sein, strategische Machtspielchen sind wahrscheinlicher.
Sie sind nicht wahrscheinlicher sondern der Fall!
Die Welt ist alles was der Fall ist.
Wittgenstein Ludwig
Die Welt ist alles, was der Fall ist.
1.1
Die Welt ist die Gesamtheit der Tatsachen, nicht der Dinge.
1.11
Die Welt ist durch die Tatsachen bestimmt und dadurch, dass es alle Tatsachen sind.
1.12
Denn, die Gesamtheit der Tatsachen bestimmt, was der Fall ist und auch, was alles nicht der Fall ist.
1.13
Die Tatsachen im logischen Raum sind die Welt.
1.2
Die Welt zerfällt in Tatsachen.
1.21
Eines kann der Fall sein oder nicht der Fall sein und alles übrige gleich blieben.
2
Was der Fall ist, die Tatsache, ist das Bestehen von Sachverhalten.
2.01
Der Sachverhalt ist eine Verbindung von Gegenständen. (Sachen, Dingen.)


2.011
Es ist dem Ding wesentlich, der Bestandteil eines Sachverhaltes sein zu können.
2.012
In der Logik ist nichts zufällig: Wenn das Ding im Sachverhalt vorkommen kann, so muss die Möglichkeit des Sachverhaltes im Ding bereits präjudiziert sein.
2.0121
Es Erschiene gleichsam als Zufall, wenn dem Ding, das allein für sich bestehen könnte, nachträglich eine Sachlage passen würde.
Wenn die Dinge in Sachverhalten vorkommen können, so muss dies schon in ihnen liegen.
(Etwas Logisches kann nicht nur-möglich sein. Die Logik handelt von jeder Möglichkeit und alle Möglichkeiten sind ihre Tatsachen.)
http://tractatus-online.appspot.com/Tractatus/jonathan/D.html (Archiv-Version vom 06.06.2014)
Hör dir doch mal den "Heuchler" an, was der asu den Fällen macht...Lügen und verdrehen!?
Youtube: Obama Brüssel zur Krim-Krise und zum Kosovo
Obama Brüssel zur Krim-Krise und zum Kosovo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:08
Die separatisten haben keinen raum für verhandlungen gelassen. Schließlich gab es dialog bereitschaft seitens der übergangsregierung, ansonsten hätte man nicht solange gewartet. Anscheinend setzen die separatisten auf russland und geben sich stur. Ich sehe ein ähnliches bild wie in syrien. Nur das diesmal der russe die unrühmliche rolle trägt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:09
@def
@hallo
Nicht zu vergessen die Todesstrafe, die neben 3te Weltländern nur noch die USA durchführt. Etwa 40 Hinrichtungen letztes Jahr, yeah ein tolles System.


Anzeige

1x zitiertmelden