Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 12:49
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Also ich hab kein Bock dass hier irgendwann mal vermummte Menschen mit
schweren Waffen rumrennen und auf ihr Selbstbestimmungsrecht pochen.
Komisch, dafür plädierst du aber ständig. Entweder ist dir nicht bewusst, was in unseren Landen gerade hinter den Kulissen abgeht, oder du wähnst dich in Sicherheit.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 12:55
So wies aussieht sind jetz sogar "Söldner" aktiv die den "Ukrainern" helfen sollen...
http://www.20min.ch/ausland/dossier/ukraine/story/Ukrainische-Armee-von-US-Soeldnern-unterstuetzt-31598551
Ob das gut ist oder nicht kann jeder für sich selber beantworten....


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 12:55
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:wahlen nützen nix wenn Frau merkel dann 4 jahre machen kann was sie will und das auch tut ohne mehrheiten im Volk ( das nennt man in Fachkreisen Diktaur ; das ist das was du Putin immer vorwirfst (
Deutschland bräuchte selbst ein Referendum - eine Vertrauensfrage, die gestellt wird, ob die Merkel und ihre "Glücks-Ritter" noch im Sinne und Stande sind für des Volkes Wohle zu "wirken".
Den Menschen zum Wohle, zum WOHLE des Landes.

Ist das Volk/der Mensch/die Mehrheit noch einverstanden mit denen, diesen Herrschaften, die für dieses WOHL "dienen" & sorgen sollten? Ist Deutschland noch einverstanden mit seiner Regierung, bzw. deren Kurs und Absicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 12:56
Beitrag von Sea_Cucumber (Seite 1.299)
Und weil die Ukraine ja landwirtschaftlich sehr interessant ist, macht das mit den Blackwater-Terroristen auch Sinn, immerhin gehört Blackwater zum Monsanto-Konzern und so schließen sich langsam die Reihen...
Nur um das nicht einfach so stehen zu lassen und die Leute das am Ende noch glauben:

http://www.democraticunderground.com/10023146763


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 12:57
Ich bin da optimist .... die Ugarn haben vor 14 Tagen die EU Fahnen aus dem Fenstergeschmissen im Parlament , zeigt uns Hier nur keiner ;-)
t
lustig weil Gerade Ungarn eine eher ein schlechtes Beispiel ist. Immerhin sind dort auch starke "faschischtischte" Tendenzenn

btw, nein die EU wird so schnell nicht zerfallen, auch wenn die Nationalisten diese Wahl vielleicht Punktgewinne bekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 12:57
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Also ich hab kein Bock dass hier irgendwann mal vermummte Menschen mit
schweren Waffen rumrennen und auf ihr Selbstbestimmungsrecht pochen.
Schade, dass du offensichtlich nicht die Vids hier gesehen hast, in denen UA Soldaten
(Nationalgarde? Rekrutiert aus dem rechten Sektor? Söldner aus anderen Ländern?)
zu sehen sind, ebenfalls vermummt.
Du betreibst hier Augenwischerei.
Und was die Wahlen in Deutschland angeht, darauf einzugehen spare ich mir ebenfalls,
hat hier auch nix zu suchen.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 12:59
wahlen nützen nix wenn Frau merkel dann 4 jahre machen kann was sie will und das auch tut ohne mehrheiten im Volk ( das nennt man in Fachkreisen Diktaur ; das ist das was du Putin immer vorwirfst (t
tja, viele Falschaussagen, erstmal kann Frau Merkel nicht machen was sie will, und nein in Fachkreisen ist das immer noch keine Diktatur. Man sollte schon wissen was Begrifflichkeiten bedeuten. Demokratie heißt auch nicht das jeder über alles Mitentscheiden darf.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 12:59
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:weil ich den großteil der regierung nicht als braunes gesocks sehe.
siehst, wie ich gerade schrieb mit verharmlosen/relativieren ... da wars gleich

lässt tief blicken, wenn man - nachdem was man nun unstreitig weiß, welche gewalt/ansagen von diesen ungustls ausgeht - so wie du verfährt

dann schon dreist von dir irgendwelchen anderen was in gewisse Richtungen zu unterstellen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 13:00
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ist das Volk/der Mensch/die Mehrheit noch einverstanden mit denen, diesen Herrschaften, die für dieses WOHL "dienen" & sorgen sollten? Ist Deutschland noch einverstanden mit seiner Regierung, bzw. deren Kurs und Absicht?
Nun die letzten Wahlen sind noch gar nicht so lange her, von daher. Für einen der in Referenden und co Volkes Wille exakt sieht müsste das ausreichen


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 13:02
siehst, wie ich gerade schrieb mit verharmlosen/relativieren ... da wars gleich
lässt tief blicken, wenn man - nachdem was man nun unstreitig weiß, welche gewalt/ansagen von diesen ungustls ausgeht - so wie du verfährt
dann schon dreist von dir irgendwelchen anderen was in gewisse Richtungen zu unterstellen
t
oh Gott, versuch doch hier nicht die Nazikeule zu schwingen. Es ist nunmal so das der Rechte Sektor nur teil und nicht der größere Teil der Regierung in Kiew ist.

Hier wird ja so getan als hätte ein Diktator mit seinen Schwarzhemden die Macht ergriffen


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 13:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Demokratie heißt auch nicht das jeder über alles Mitentscheiden darf.
Demokratur, da darf man weder entscheiden welches Geld man bekommt, noch wo man Kriege zu führen hat.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 13:04
@Fedaykin

dann blätter mal etwas zurück auf welche aussage ich aufgesetzt habe ... war quasi die gegenkeule

und btw. Demokratie bedeutet bzw. dessen Kern ist, dass alle Macht vom Volke ausgeht

und hiervon ist man meilenweit entfernt bzw. wir drifften immer weiter ab

alleine Manipulation durch meinungsformung ist schon ein k.o. Kriterium für eine funkt. Demokratie

und lassen wir nur mal noch so Beispiele wie ESM noch wirken


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 13:05
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Demokratur, da darf man weder entscheiden welches Geld man bekommt, noch wo man Kriege zu führen hat.
???? versuch es mal etwas deutlicher auszudrücken


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 13:06
dann blätter mal etwas zurück auf welche aussage ich aufgesetzt habe ... war quasi die gegenkeule
und btw. Demokratie bedeutet bzw. dessen Kern ist, dass alle Macht vom Volke ausgeht
ud hiervon ist man meilenweit entfernt bzw. wir drifften immer weiter ab
alleine Manipulation durch meinungsformung ist schon ein k.o. Kriterium für eine funkt. Demokratie
und lassen wir nur mal noch so Beispiele wie ESM noch wirken
t
Nein das ist leider Falsch. Und Klappern gehörte schon immer zum Handwerk, wenn Demokratie scheitert, dann liegt das eben schlicht am Desinteresse der Menschen.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 13:06
@Fedaykin
jeder der für sein land nur irgendetwas Nationales möchte oder verlangt ist sofort Faschist und rechts lol Habe von die nichts anders erwartet .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 13:07
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Wahlbeteiligung in Donezk soll viel geringer, die Straßen leer sein.
Stimmt, die stehen nämlich an den Wahllokalen an
https://www.youtube.com/watch?v=OJmYCeDE_bk

Hat es bei uns zu einer Wahl auch mal so lamnge Schlangen vor einem Wahllokal gegeben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 13:08
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:jeder der für sein land nur irgendetwas Nationales möchte oder verlangt ist sofort Faschist und rechts lol Habe von die nichts anders erwartet .
Nein, aber in Ungarn ist der Trend nunmal extrem. Gerade auch für das hier so beliebte Gleichschalten der Presse uvm.

Und naja für die manche sind ja auch alle in Kiew Faschischten von daher.

Wie gesagt Ungarn ist ein schlechtes Beispiel. Wenn Dänemark zb so drauf wäre, dann hätten wir Grund zum Zweifeln.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 13:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Demokratie heißt auch nicht das jeder über alles Mitentscheiden darf.
So weit mein Verständnis reicht, hat Demokratie mit Volkes/Menschen-Wille zu tun und die Mehrheiten müssen geachtet werden. Minderheiten werden jedoch auch respektiert - nicht gleich weggesperrt, oder sonst wie mundtot gemacht. Das entspräche nicht der Definition Demokratie.

Sollte das Volk nicht mehr nach mehrheitlichen Prinzipien entscheiden dürfen, dann darf sich das System auch nicht mehr Demokratie nennen.

Möchte eine "demokratisch-aussehende" Regierung dem Volk einen Hirn-Helm verpassen, dann hat das mit Manipulation des Geistes, bzw. der Gesinnung zu tun. Könnte allerdings in der Demokratie ein legales, aber "scharfes Schwert" sein, wie man von den Griechen & Römern schon weiß.

Im Endeffekt entschließt sich jeder "Geist im Menschen" (mit seinem Hirn) selbst, was er glauben und vertreten möchte oder auch nicht. Spannend wär´s auf alle Fälle, wofür die Mehrheit in Deutschland und Europa abstimmen würde.

Die Europa-Wahl könnte es z. B. zeigen. Was wäre, wenn die Linken mehr Stimmen bekommen würden, als die CSU und SPD zusammen? Welcher Wink mit dem Zaunpfahl wäre das?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 13:08
@waage
Ich halte dafür putin für einen nationalistischen faschisten. Die ukrainische regierung hatte noch keine gelegenheit sich faschistisch darzustellen.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 13:09
@Fedaykin
Frau merkel macht das TIPP gegen 90 % in >Umfragen

Frau merkel wurde gefragt ob sie sich Für europa entscheiden würde auch wenn das der Groß teil der Bevölkerung nicht will antwort JA ende der Durchsage das nenne ich mal LUPENREINE DIKTATUR


1x zitiertmelden