Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:57
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Wenn es mir so schlecht geht, dass ich das Militär nicht mit fressen versorgen kann und die Energielieferung abbrechen kann weil ich meine Rechnung nicht bezahle, dann veräußere ich einen entsprechenden Teil anstatt in sinnlos im Tresor irgendwo lagern zu lassen
Lustig dass du das ansprichst, das gleiche hatte mal ein Kamerad von mir beim Bund erlebt (ich glaube er wartet immer noch auf 18 Monate Sold aus Russland :))))))) Aber dafür hat er und seine Familie ja nen paar Essensmarken bekommen *augenroll*

Geld muß Sinnvoll angelegt werden und nicht Russland in den Rachen geworfen werden.... man will das Land ja aufbauen und nicht zerstören, oder etwa doch?

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:59
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Geld muß Sinnvoll angelegt werden und nicht Russland in den Rachen geworfen werden.... man will das Land ja aufbauen und nicht zerstören, oder etwa doch?
Wenn man sein Geld lieber anlegt als Rechnungen zu zahlen, dann sollte man mal an seinem inneren Kompass arbeiten und vor allem ganz die Fresse halten wenn die Lieferanten aufgrund nicht bezahlter Rechnungen die Lieferung irgendwann mal einstellen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 21:59
Also ich weiß ja nicht was man heute so an den UNIS gelehrt bekommt!

Wenn ich einen leeren Kühlschrank habe und wenn mir vom Gaslieferant bereits mit dem Lieferstop gedroht wird, dann würde ich zumindest erstmal mein Tafelsilber verkaufen um so die Rechnungen zu begleichen.
Ich müßte ja schön bekloppt sein mir einen teuren Kredit an die Backe zu hängen!

Sorry aber so dämlich kann man doch nicht sein oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:01
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Was redest du den Gasvertrag hat Timoschenko unterschrieben. Dafür hat sie die Gefängnisstraffe erhalten. Der Gasvertrag ist sein 2009 Gültig. Der böse Janu hatte Rabatte ausgehandelt, um die Staatskasse nicht zu strapazieren. In der Zeit von Janukowitsch wurde das Freihandelsabkommen der GUS unterzeichnet und Ratifiziert, genauso der Gasrabatt 2013 wurde ausgehandelt unter der Voraussetzung es wird pünktlich bezahlt
Ja, unterschrieben hat den Vertrag das double aus Star Wars. Aber die Rechnung nicht bezahlt hat Janukowitsch.... das wurde soweit von Russland toleriert, wie sie ihn lenken konnten. Dann wurde er verjagt und Russland fordert das Geld (das meinte ich mit aufgestauten Verbindlichkeiten)...

Es ist echt anstrengend alles erklären zu müssen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:02
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Sorry aber so dämlich kann man doch nicht sein oder?
Doch, wenn man so scheiße im Kopf ist und faschistoid geprägt ist, dann kann man mal so verworrene Gedanken bekommen wie man in der Ukraine ja gut beobachten kann


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:02
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Geld muß Sinnvoll angelegt werden und nicht Russland in den Rachen geworfen werden.... man will das Land ja aufbauen und nicht zerstören, oder etwa doch?
Was schwafelst du da eigentlich sag mal? und dann noch von VWL und BWL reden lol... Das Land ist am Ende wenn das Gas nicht bezahlt wird und nur noch gegen Vorkasse geliefert wird.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:03
@CurtisNewton
Kannst Du kein Englisch?

via A key canal

ist auch noch zu beachten!!

Means, it's not the only one!
Schon mal was von Florida Keys, oder Key West gehört?
Key - kann auch Sandinsel bedeuten.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:03
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:das wurde soweit von Russland toleriert, wie sie ihn lenken konnten. Dann wurde er verjagt und Russland fordert das Geld (das meinte ich mit aufgestauten Verbindlichkeiten)...
Hier ist auch egal ob die SPD oder die CDU Verbindlichkeiten anhäuft, bezahlt werden müssen sie in jedem Fall


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:03
Plot-Twist: Die Ukraine kauft Gold
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Ukraine nutzt IWF-Kredit zum massiven Gold-Ankauf


Aber in dem Artikel steht ja auch wofür: Zur Stabilisierung des Finanzsystemes.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:04
@Madboy

Das ist doch Unsinn...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:05
@Nikita78
Laut Gazprom wurde die letzte Rechnung Januar bezahlt. Seit Februar hat Kiew nichts mehr bezahlt. Man braucht sich nicht wundern wenn die Lieferanten dir die Lieferungen einstellen wenn du die Ware nicht bezahlst. Gazprom hat bereits Kontrolleure aus Europa eingeladen um die Liefermenge zu kontrollieren, übrigens Kiew will keine Kontrolleure in ihrem Land.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:05
@Cyberberkut
Schon mal was von Florida Keys gehört?
Key - kann auch Sandinsel bedeuten.
Äh ja, auch DU kannst dann wohl kein Englisch, angesichts dieses unsinnigen Einwurfs!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:07
@assassinfan

Erstmal Hallo zur lustigen Runde

Bevor ich mein Tafelsilber verkaufe, kläre ich doch erstmal warum mein Kühlschrank leer ist und meine Rechnungen nicht bezahlt sind.... In dem Fall hier hätte ich einen Mitbewohner (Ich nenne ich liebevoll Janu). Er hat von dem Geld was für den Kühlschrank sein sollte, lieber sein Konto aufgebessert und dem Gaslieferant gesagt das Geld kommt noch (mir gegenüber hätte er gesagt das alles beim "Gaslieferant" bezahlt worden ist).

Als ich Samstag nachem Training nach Haus komme, sehe ich meine anderen Mitbewohner am Kühlschrank. Alle starren rein und wundern sich warum nichts da ist. Als man Janu zur Rede stellen will, flüchtet er zu seiner Freundin.... die natürlich auch der Gaslieferant ist.

Also überlege ich mir doch Dreimal ob ich meine Reserven für so einen Kuhhandel auflöse, oder etwa nicht?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:07
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Das ist doch Unsinn...
Unsinn denke ich eher nicht. Irrsinn trifft es eher, da das Geld wie du schon schriebst besser in andere Dinge investiert worden wäre. Aber den Finanzsektor zu stärken ist eine Finanzierung, die in diesem Falle nichts kostet, außer dass man das Geld erstmal nicht wieder hat und der Goldkurs auch fallen kann. Dafür sind das Signale, die Investitionen nach der Krise zugute kommen (Edit: aus dem Ausland).


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:07
Zitat von MadboyMadboy schrieb: Zur Stabilisierung des Finanzsystemes.
Erinnert mich an die Aussage bezüglich des Klimawandels dass die Sonne keinen Einfluss auf das Klima hätte...
Auch da musste ich schallend lachen


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:07
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Es ist echt anstrengend alles erklären zu müssen
du fantasierst


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:08
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:kläre ich doch erstmal warum mein Kühlschrank leer ist und meine Rechnungen nicht bezahlt sind...
Falsch, erstaml sorge ich dafür dass etwas neues in meinen Kühlschrank kommt und dann kann ich mir anschliepend Gedanken darüber machen


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:09
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Äh ja, auch DU kannst dann wohl kein Englisch!
It's a trap!


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:09
@Madboy

Genau, den ich meinte es ja unter berücksichtigung der aktuellen finanziellen Lage.
In normalen Zeiten ist es ok aber nicht in einer solchen finanziellen Notlage


melden

Unruhen in der Ukraine

08.05.2014 um 22:10
@Madboy

It's more a pity ;)


Anzeige

melden