Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

09.06.2024 um 21:08
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Als Gelegenheitsuser bist du sicher nach 48 Stunden unter dem Grenzwert von 3,5ng. Wenn du natürlich 5g an einem Abend rauchst,wird es da natürlich auch schwierig.
Sicher? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.06.2024 um 21:23
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es gibt da ein Forum, nennt sich Verkehrsportal. Dort liegt der Schwerpunkt beim Thema MPU. Dort hat ein User der Chemiker ist mal ein bisschen die Werte usw ausgearbeitet. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür ich verlinke mal den entsprechenden tread.
Der Thread ist 9 Jahre Alt. Ich hoffe doch inzwischen ist man etwas weiter. :)
THC-OOH darf Heutzutage keine Rolle mehr im Bezug auf eine evtl. Trunkenheitsfahrt spielen.
Es ist schlichtweg nicht wirksam auch nicht zum Zeitpunkt der Kontrolle. Es hatte noch gar nie einen Einfluss auf die momentan festgestellte Tauglichkeit zum Führen eines Kfz. Diese Einordnung und die damit verbundenen Konsequenzen waren einmal. Zu Zeiten wo Cannabis Konsumenten "Giftler", "Drogenabhängige" usw. waren.
Zum Glück sind wir Heute etwas weiter.
Relevant zum Zeitpunkt der Kontrolle ist wie bei Alkohol auch: Der Wert, der beeinflusst: Das ist Delta9THC, genauso wie Promille.
Nicht das Abbauprodukt. (OOH).
Wurde jemals nach GGT kontrolliert? Das wäre nämlich in das Verhältnis zu OOH zu setzen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.06.2024 um 21:40
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Sicher? :)
Ganz sicher
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Der Thread ist 9 Jahre Alt. Ich hoffe doch inzwischen ist man etwas weiter. :)
Wenn du etwas weiter runterscrollst kommen auch aktuelle Beiträge. Dort wird unter anderen auch darauf eingegangen das der neue Grenzwert
Nach 24h kaum gerissen werden wird.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.06.2024 um 21:56
Liebe(r) @Biernot, ich glaube das nicht. Wie auch in Deinem Link zu Lesen ist. Ich würde mich zu solchen Forschungen gerne anbieten wollen: Ich weiß was ich konsumiere (Apothekengeprüft und Ärztlich verordnet seit Jahren), habe die meisten Fahrerlaubnisse (A1,BCE usw.) aber ich Fahre nicht. Und wenn, dann dürfte ich es.
Die Heute verfügbaren Sorten sind einfach eine andere Dimension. Ich kann, will, nicht glauben das man nach zB. zwei Joints mit zB. 30% THC nach 48 Stunden unter 3,5ng sein wird.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.06.2024 um 22:16
@Echooo
Also ich werde jetzt nicht versuchen dich in deiner Meinung umzustimmen.
Ich wüsste auch nicht was jetzt der Unterschied zwischen 2 Joints mit 15% THC gehalt und einem Joint mit 30%sein sollte.
Gelegenheitskonsumenten sind mit 30% THC gehalt ohnehin völlig überdosiert.
Dir könnte ohnehin nichts passieren, das du es ja verordnet bekommst. Lediglich zum Ärztlichen Gutachten kann man dich nötigen seitens der Fahrerlaubnisbehörde. Solltest du deine Dosis einhalten und auch keine Krankheit haben die eine Fahreignung gänzlich ausschließt. Du bist ja auch niemand an dem ein Beispiel praktizieren kann.

Nebenbei bemerkt spielt der THC CooH auch weiterhin eine Rolle. Wie sonst will man Mißbrauch definieren. Bisher galt man mit 75ng CooH als Regelmäßiger Konsument und damit als untauglich im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Das fällt natürlich jetzt weg. Ab werten jenseits der 150ng CooH ist von Missbrauch zumindest mal auszugehen.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.06.2024 um 22:32
@Biernot
Es macht ganz sicher einen Unterschied ob es nur ein Joint ist, oder ob es zwei sind. Erstens der Zeitfaktor und zweitens die "Auffrischung" der Abbauphase. Einen Link genau dazu lese ich gerne.
Missbrauch gibt es eben auch bei der Alkoholthematik.
Wie ich bereits geschrieben hatte frägt da nur niemand danach. Zumindest ist mir kein Fall bekannt nachdem aufgrund zu Hoher GammaGT (MCV usw.) Werte die Erlaubnis entzogen wurde. Wie auch? Dafür gibt es ja keinen Grenzwert. ;)
Zu dem restlichen: Selbstverständlich kenne ich meine Rechte diesbezüglich.
Für mich ist es Verantwortung die ich bewußt trage. Nicht nur mir gegenüber, sondern auch - viel wichtiger - gegenüber der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.06.2024 um 22:40
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Es macht ganz sicher einen Unterschied ob es nur ein Joint ist, oder ob es zwei sind. Erstens der Zeitfaktor und zweitens die "Auffrischung" der Abbauphase.
Natürlich hast du da Recht,ich meinte das eher so das man die 2 Joints direkt hintereinander raucht.
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Missbrauch gibt es eben auch bei der Alkoholthematik.
Ganz genau,und da sollte mal dringend nachgebessert werden,Alkohol ist mit viel mehr Risiko verbunden wegen der Enthemmung .
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Für mich ist es Verantwortung die ich bewußt trage. Nicht nur mir gegenüber, sondern auch - viel wichtiger - gegenüber der Gesellschaft.
Und das finde ich zb richtig Klasse von dir. Du bist nämlich ein gutes Beispiel dafür,das Konsumenten sich sehr wohl ihrer Verantwortung bewusst sind. Das wird ja gerne anders dargestellt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat
Politik, 341 Beiträge, am 10.10.2014 von Warhead
aseria23 am 01.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 10.10.2014 »
Politik: Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten
Politik, 107 Beiträge, am 10.08.2011 von kairos
rreeaalliisstt am 25.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.08.2011 »
von kairos
Politik: "Freiheit statt Angst" Prügel Cops
Politik, 409 Beiträge, am 10.09.2010 von Warhead
Pyranja am 14.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
409
am 10.09.2010 »
Politik: Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?
Politik, 172 Beiträge, am 02.08.2008 von magnom911
antagonist am 26.07.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 02.08.2008 »
Politik: Experten warnen vor Universität des Terrors
Politik, 41 Beiträge, am 30.05.2007 von evren
ar3z am 06.02.2007, Seite: 1 2
41
am 30.05.2007 »
von evren