Legalisierung von Cannabis
17.06.2019 um 01:18Bone02943 schrieb:Die Deutschen halt, was will man sagen. Kennt man doch.Jo, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht oder so ^^
Bone02943 schrieb:Die Deutschen halt, was will man sagen. Kennt man doch.Jo, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht oder so ^^
BlckWolf schrieb:"Junkies" impliziert für mich jemanden der harte Drogen nimmt wie Heroin oder sowas.Es ist auch so definiert.
Als Junkie [ˈdʒʌŋki] (von englisch junk „Müll, Abfall“) wird umgangssprachlich ein Mensch bezeichnet, der im fortgeschrittenen Stadium von harten Drogen wie Heroin oder Crack abhängig ist.Wikipedia: Junkie
Bone02943 schrieb:Leider wird das kiffen oft gleichgesetzt mit extrem harten Drogen, eben weil es verboten ist und zu lange schon extrem verteufelt wurde.Sehe ich auch so! Aber es wird immer Menschen geben die so denken und es so handhaben. Das sind meistens Menschen die (wie du schon schriebst) einfach keine Ahnung haben, aber meinen alles darüber zu wissen. Kenne solche Leute auch ^^
Wer bei Kiffern von Junkies spricht, will nur extrem übertreiben oder hat einfach keine Ahnung
KongoAli schrieb:Ich bin mir ganz sicher zu wissen was du meinst,Ja genau. Dann weisst du ja Bescheid was ich meine:)
Dort ist eben alles gemischt –
Bone02943 schrieb:Ich würde wetten das dies nichtmal Verfassungskonform ist. Kannst ja mal versuchen eine Alkohollizenz einzuführen, wo nur mit Lizenz Alkoholische Produkte erworben werden darf. Und wer in irgend einer Form gegen etwas verstößt dem wird die Lizenz entzogen. Es würde also also Alkoholkonsumdatenbank geben.Warum sollte es nicht gesetzeskonform sein? Mal abgesehen davon, dass die Lizenz nicht zwangsweise gleich entzogen werden muss. Gibt bestimmt noch was davor bevor es soweit ist ;)
Jetzt darfst du dir bitte nochmal Gedanken darüber machen, ob das nach den Gesetzen überhaupt auch nur in irgend einer Form machbar wäre. ;)
Bone02943 schrieb:Das ist doch der Schwachsinn. Also sagst du das überall dort wo sich Kinder aufhalten könnten, der Konsum verboten bleibt? Das wäre überall. Und das ist völlig nutzlos.Ich sagte doch, dass ich das Zeug nicht in der Öffentlichkeit haben wollen würde, das weißt du schon längst :D Über Ausnahmeorte weißt du auch ziemlich bescheid. Was halt offen steht sind die Restaurants.
Bone02943 schrieb:Das macht die Argumentation auch nicht besser, sryKann ich damit leben :D
Bone02943 schrieb:nein, eben nicht, auch wenn du es noch so oft widerholst.Doch :)
Venom schrieb:Warum sollte es nicht gesetzeskonform sein?Weil schon allein eine Datenbank, die erfasst wer legale Drogen Konsumiert, wohl kaum gesetzlich machbar wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verfassungsschützer solch eine Datenbank durchwinken würden. Denn es gäbe zurecht, viel zu viele datenschutzrechtliche Bedenken.
Venom schrieb:Mal abgesehen davon, dass die Lizenz nicht zwangsweise gleich entzogen werden muss. Gibt bestimmt noch was davor bevor es soweit ist ;)Obwohl es sowas nicht geben wird(m.M.n.), was willst du da einführen, so einen "Social Credit" im China-Style? Drogen darf kaufen, wer sich tadellos verhält und anderen werden die Mengen reduziert oder die Lizenz komplett entzogen? Sowas in der Art?
Venom schrieb:Ich sagte doch, dass ich das Zeug nicht in der Öffentlichkeit haben wollen würde, das weißt du schon längst :DWarum erzählst du dann von Kindern in einer gewissen Nähe und dergleichen?
Venom schrieb:Über Ausnahmeorte weißt du auch ziemlich bescheid. Was halt offen steht sind die Restaurants."Ausnahmeorte" wären eben Orte die vom Recht auf freien Konsum ausgenommen sind. ;)
Venom schrieb:Ich sagte doch, dass ich das Zeug nicht in der Öffentlichkeit haben wollen würde, das weißt du schon längst :DWas wir inzwischen längst wissen ist der traurige Umstand, daß du permanent unfähig bist zu deinen eigenen Worten Stellung zu nehmen. Aber das ist man von den Prohibitionsaposteln mit ihren weltfremden Glaubenssätzen auch gar nicht anders gewohnt.
Bone02943 schrieb:Warum es, so wie in Den Haag, nicht ok ist konntest ja bisher nicht wirklich erklären.Was erwartest du? Sinnvolle Erklärungen setzen Argumente voraus, sowas kennen die fanatischen Verteufler nur vom Hörensagen :)
Venom schrieb:Ich habe umgekehrte Erfahrungen auch gemacht, manche habe ich direkt beeinflusst und die haben dann nach nicht langer Zeit aufgehört zu kiffen. Der Rest hat mehr oder weniger selbst für sich entdeckt, dass ihnen das Zeug mehr Schaden im Leben gebracht hat als Nutzen.Natürlich hat er zufälligerweise auch umgekehrte Erfahrungen gemacht. Aber ein echter Märchenonkel, der auch gerne mal Maulwurf spielt, erzählt eben immer genau das, wie es gerade passt. Glauben kann man ihm jedenfalls nichts mehr.
Venom schrieb:Das Leben ist kein Ponyhof Bone ;) Man muss nicht jedem Scheiß gerecht werden.Du hast es erfaßt. Man muß nicht jedem Scheiß gerecht werden. Auch nicht dem Scheiß, deine Forderung betreffend.
Groucho schrieb:Ich sehe das so: Dein unsinniges esoterisches Gesabbel, entbehrt jeder Grundlage für eine weitere Diskussion.haha!
KongoAli schrieb:Die von mir beschriebenen Herrschaften gehen aber alle in die coffee winkel – und nicht irgendwo hin....Die nerven dich extrem im Zug und dann gehst du denen auch noch nach bis in ihre Kneipe?
EZTerra schrieb:erklär mir und allen anderen interessierten aber bitte noch was die existenz dieser pflanze mit esoterik zu tun hat.Nicht die Pflanze ist esoterisch, sondern deine "Argumentation", aber wir können das auch pseudo-religiös nennen, wenn dir das besser gefällt.